preload
basicPlayer

5 halten + 9 Mio --> Kontostand nach Wechsel?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 14:55   Titel: 5 halten + 9 Mio --> Kontostand nach Wechsel? Antworten mit Zitat

Bei der Übergangsvariante 5 Spieler behalten und 9 Millionen bekommen funktioniert das mit dem Kontostand folgendermaßen:

Ist ein Spieler im Plus, so wird ihm das Geld nicht angerechnet, das er im Plus ist! Der Spieler erhält nach Saisonwechsel exakt 9 Mio!

Ist ein Spieler exakt auf 0 Euro so erhält er logischerweise auch exakt 9 Mio Euro

Ist ein Spieler im Minus, so wird der Betrag den er im Minus ist von den 9 Mio abgezogen. Ein Beispiel: Kontostand vor Saisonübergang beträgt -3 Mio! Damit beträgt der Kontostand nach dem Saisonwechsel nur 6 Mio und nicht 9 Mio!

Allgemeine Fragen zu den Saisonübergängen werden hier beantwortet.

Dieser Beitrag wurde als Teil des Regelstickies erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiter zu posten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2004 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Regelung sollte man mal überdenken! Denn so können schwache Manager, die in dieser Saison nicht mehr gewinnen können, schon Wochen vorher die Möglichkeit, ihre Mannschaftaus 5 starken und teueren Spielern zu formen und 6 Spieler a 1600000 dazu zutun! Sie behalten dann 5 und bekommen 9 mios dazu. andere müssen bis zum ende um den Sieg kämpfen und müssen dann einen grossen Geldwert abgeben!

In unserer Com wurde folgender Vorschlag zum Saisonübergang gemacht:

Nach dem letzten Spieltag legt jeder 5 Spieler fest, die er behalten möchte. Der Rest wandert an den Computer, für den aktuellen Marktwert natürlich! Man sollte keine zusätzlichen Spieler zugelost bekommen, hat also nur diese 5 und das Geld aus dem Verkauf. Da man nun neu einkaufen muss, Preise also in die Höhe getrieben werden, sollte man zusätzlich die Geldspritze in Höhe von 9 Mio bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2004 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Lösung ist super, jeder kann seine Lieblingsspieler halten, egal ob sie viel oder wenig wert sind....
Ausserdem sind dann wieder viele Spieler beim Compi, über die dann in der Sommerpause neu verhandelt werden kann! Und das Glück mit dem zulosen wäre auch aus dem weg geräumt, als wir letztes Jahr angefangen haben, mit Mannschaft und 20 mio. war der Unterschied zum Teil nämlich riesig. Kann er so natürlich auch sein, aber nur aufgrund der vorherigen Saison. gerade für Coms, die mehrere Jahre spielen wollen, ist das eine sinnvolle Lösung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es auch besser, wie die beiden, das vor mir meinten, aber dann kann man ja auch Mannschaft behalten spielen und dann eine Abmachung mit den Mitspielern treffen, oder nich??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal den neuen Saisonübergang (Vorschlag 1 in den Feature Requests) an, der wird nun wahrscheinlich umgesetzt und den finde ich hochinteressant!
Nach oben
Heraldin
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 621
BeitragVerfasst am: 2 März 2004 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Saisonübergang Mannschaft behalten und 5 Mille läuft es bestimmt genauso wie oben beschrieben (nur eben weniger Geld)oder ??

Wird sich durch neuen Saisonübergänge etwas bei den Alten ändern??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heraldin am 2004-03-02 08:53 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist.
Wann kann ich auch nicht genau sagen

Da dies hier aber kein Thread zu diskutieren über die Saisongübergänge werden soll, bitte ich euch Anregungen in die entsprechenden Threads im Feature Request zu posten ...


Gruß
SaXe
Nach oben
Heraldin
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 621
BeitragVerfasst am: 2 März 2004 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte hier keine Diskusion anregen sondern nur ne Frage zu den Saisonübergängen stellen

Habe gerade in den FAQs gelesen, dass bei Manschaft behalten 5 Mio dazubekommt unabhängig ob man im plus oder minus ist, ist das richtig?? - oder ist es doch so wie oben (max. 5 Mille)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich meine, die 5 mios bekommst du auf jeden dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

peteter schrieb am 2004-02-26 18:17 :
Diese Regelung sollte man mal überdenken! Denn so können schwache Manager, die in dieser Saison nicht mehr gewinnen können, schon Wochen vorher die Möglichkeit, ihre Mannschaftaus 5 starken und teueren Spielern zu formen und 6 Spieler a 1600000 dazu zutun! Sie behalten dann 5 und bekommen 9 mios dazu. andere müssen bis zum ende um den Sieg kämpfen und müssen dann einen grossen Geldwert abgeben!


Und genau dadurch haben die schlechteren Spieler in der nächsten Saison auch ne Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Heraldin schrieb am 2004-03-02 10:27 :
Wollte hier keine Diskusion anregen sondern nur ne Frage zu den Saisonübergängen stellen

Habe gerade in den FAQs gelesen, dass bei Manschaft behalten 5 Mio dazubekommt unabhängig ob man im plus oder minus ist, ist das richtig?? - oder ist es doch so wie oben (max. 5 Mille)


Meine dass es 5 Mio auf deinen aktuellen Kontostand gibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-02 12:21 :

Zitat:

...


Meine dass es 5 Mio auf deinen aktuellen Kontostand gibt!


womit wir schon zu zweit wären
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dritt. Es ist so, selbst schon so gespielt, es kommen 5 Millionen auf den Kontostand egal wie der aussieht. Ich hoffe dass dieses zusätzliche Geld in der nächsten Saison wegfällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

bin total überfragt gerade.

Kann man nicht sein komplettes Team übernehmen + aktuellen Kontostand. Habe gedacht , dass es von Com zu Com unterschiedlich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine allgemeinen Saisonwechsel für alle Coms ????????????


Danke führt mich ans Licht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

THX
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird bei dieser Variante der positive Kontostand nicht berücksichtigt?

Etwa um zu verhindern, daß man kurz nach Saisonende alle bis auf 5 Spieler verkauft und dann das Geld einzustreichen?

ok, aber man könnte trotzdem kurz vor Saisonende alle bis auf 4 verkaufen und dann von dem Erlös sich einen sehr teuren Spieler leisten. Somit hätte man das Geld trotzdem mit in die nächste Saison gerettet.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2004 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ne ist richtig! Dann mach das doch einfach und hol dir einen! Ich würds auch gerne so machen. Bloss bei uns sind alle fast teuren schon vergeben! Da kann ich nur noch hoffen, dass Micoud oder Koller bald mal drauf kommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2004 07:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Sumal schrieb am 2004-04-04 18:47 :
Warum wird bei dieser Variante der positive Kontostand nicht berücksichtigt?

Etwa um zu verhindern, daß man kurz nach Saisonende alle bis auf 5 Spieler verkauft und dann das Geld einzustreichen?

ok, aber man könnte trotzdem kurz vor Saisonende alle bis auf 4 verkaufen und dann von dem Erlös sich einen sehr teuren Spieler leisten. Somit hätte man das Geld trotzdem mit in die nächste Saison gerettet.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich.


es werden nur 9 Mio ausgeschüttet, damit nicht alle bis auf 5 verkauft werden und man zuviel Geld in der neuen Saison hat.
Selbst wenn du dir von dem Geld des verkauften Restkaders einen Spieler kaufst, hast du maximal den MW des Spielers mit in die neue Saison gerettet, aber keinesfalls soviel Bargeld ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wie verhält sich das wenn man 20 mios aufm konto hat ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2004 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

AlejandroC schrieb am 2004-04-21 10:50 :
Wie verhält sich das wenn man 20 mios aufm konto hat ?



kleine Frage, liest du dir auch das durch, oder stellst du nur Fragen?

Schaue mal in die allererste Antwort in diesem Thread hir ....

^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Un was ist wenn man vor dem Saisonübergang mehr als 9 Millionen hat?? Kann man des Geld mitnehmen oder wird des wieder abgezogen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das frag ich mich auch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat man nach dem Saisonübergang 9 mio


Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2004 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Jojo 10 schrieb am 2004-05-13 15:31 :
Das frag ich mich auch!



sach mal spinne ich???


Zitat:

Ist ein Spieler im Plus, so wird ihm das Geld nicht angerechnet, das er im Plus ist! Der Spieler erhält nach Saisonwechsel exakt 9 Mio!


Die Betonung liegt auf Exakt 9 Mio, es ist soetwas von unwichtig ob du 914 Mio Bargeld hast, oder 8 Mio, man erhält exakt 9 Mio!!!.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group