preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011, Finale in London

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Là-Olà hat folgendes geschrieben:
überragendes tor, überragendes tor weltklasse vom genius. sorry aber langsam wirds echt lächerlich, auch wenn ich messis leistung in keinster weise schmälern will. das warn normaler torschuss


Lausche den weisen Worten des Sportal-Redakteurs:


Zitat:
Barca schnürt United hinten ein, verlagert das Spiel fließen von rechts nach links, links nach rechts, bis einer mal die Lücke findet. Dieser Jemand trägt einen Namen: Lionel MESSI! Einen Querpass von Iniesta nimmt er im rechten Halbfeld an, zündet den Turbo, sprintet vier Meter nach vorne und schießt aus knapp 19 Metern flach in Richtung rechtes Eck. Evra und Ferdinand schauen beide nur zu, ach was, sie erstarren in Ehrfurcht, verdecken zudem Van der Sar die Sicht, sodass sich dieser geschlagen geben muss.




Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2011 21:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


Là-Olà hat folgendes geschrieben:
überragendes tor, überragendes tor weltklasse vom genius. sorry aber langsam wirds echt lächerlich, auch wenn ich messis leistung in keinster weise schmälern will. das warn normaler torschuss

Aber der Gegner heißt heute nun mal nicht Hercules Alicante oder Getafe sondern Manchester United, da zählt's und da zeigen sich die Weltklassespieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Là-Olà hat folgendes geschrieben:
überragendes tor, überragendes tor weltklasse vom genius. sorry aber langsam wirds echt lächerlich, auch wenn ich messis leistung in keinster weise schmälern will. das warn normaler torschuss

Aber der Gegner heißt heute nun mal nicht Hercules Alicante oder Getafe sondern Manchester United, da zählt's und da zeigen sich die Weltklassespieler.


Vorallem hat nicht jeder Spieler die Eier den Ball zu nehmen kurz zu zünden und ihn dann rotzfrech abzufeuern. Es braucht halt nicht immer die hohe Kunst um Klasse zu zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt erhöht Barca merklich die Schlagzahl, Man Utd. schwimmt.

Edit: David Villa mit dem 3:1, es hatte sich angedeutet, das dürfte es jetzt gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2011 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Jetzt erhöht Barca merklich die Schlagzahl, Man Utd. schwimmt.


Die Jungs haben aber wieder etwas den Zug zum Tor verloren. Sie haben zwar Möglichkeiten, agieren aber mal wieder viel zu überheblich.

Edit: Ich hab nix gesagt 3:1

Unfassbar war Barca da so zeigt. Trotzdessen das ich oft das Gefühl habe das man deren Überheblichkeit anfassen kann, haben die 0 Probleme zu zeigen welche Mannschaft das Maß aller fussballerischen Dinge auf diesem Planeten ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2011 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich. Da brauch mir auch keiner was von Hype, Übertreibung oder sonstwas erzählen. Manchester United wird im Champions League Finale vorgeführt, mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre das ein Debakel. Das sieht teilweise aus wie ein Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals. Oder als würde Barcelona 2 Spieler mehr auf dem Feld haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Unglaublich. Da brauch mir auch keiner was von Hype, Übertreibung oder sonstwas erzählen. Manchester United wird im Champions League Finale vorgeführt, mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre das ein Debakel. Das sieht teilweise aus wie ein Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals. Oder als würde Barcelona 2 Spieler mehr auf dem Feld haben.


Das sieht zwar nicht jeder so hier im Forum, aber meine Zustimmung hast du...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Das sieht zwar nicht jeder so hier im Forum, aber meine Zustimmung hast du...


Wer das nicht so sieht trägt in aller Regel das königliche Wappen und kommt nicht drauf klar das der große Rivale den Fussball spielt den Madrid sich seit Jahren erkaufen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich den Vorpostern aber auch zustimmen, ein ziemlich mäßig anzuschauendes Finale, will lieber sowas wie damals Milan v.s. Liverpool haben zur Halbzeit Milan 3:0 vorne und dann gings bis ins Elfmeterschießen


Spannung ist in dem Spiel fehlanzeige, Bochum gegen Gladbach (Rückspiel) war besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Gott ey, so ein unwürdiges Finale
ManU ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass wahrscheinlich jeder andere Verein einen besseren Finalgegner abgeben würde und Barca wird vom Kommentator so pervers in den Himmel gelobt, dass wir mittlerweile den Ton abgestellt haben um uns "Weltklasse"-Rückpässe zum Torwart nichtmehr anhören müssen.

Noch ein paar Minuten, dann ist die Farce vorbei und der Samstag kann anfangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Gott ey, so ein unwürdiges Finale
ManU ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass wahrscheinlich jeder andere Verein einen besseren Finalgegner abgeben würde und Barca wird vom Kommentator so pervers in den Himmel gelobt, dass wir mittlerweile den Ton abgestellt haben um uns "Weltklasse"-Rückpässe zum Torwart nichtmehr anhören müssen.

Noch ein paar Minuten, dann ist die Farce vorbei und der Samstag kann anfangen...


Man Utd. ist nicht so schlecht, aber wenn Barca ins Spiel findet und Vollgas gibt, dann kann keine Manschaft der Welt mithalten. Anders ausgedrückt: Man ist immer höchstens so stark, wie es der Gegner zulässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
ManU ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass wahrscheinlich jeder andere Verein einen besseren Finalgegner abgeben würde

Die haben in der CL alles überrannt und finden jetzt nur ihren Meister. Sie sehen in der Tat enorm schlecht aus, aber daran ist eher Barcelona schuld als Manchester. Die kriegen einfach keinen Zugriff, kommen oft gar nicht in die Zweikämpfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich auch, dass Batzelona es immer noch nötig hat auf Zeit zu spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
ManU ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass wahrscheinlich jeder andere Verein einen besseren Finalgegner abgeben würde

Die haben in der CL alles überrannt und finden jetzt nur ihren Meister. Sie sehen in der Tat enorm schlecht aus, aber daran ist eher Barcelona schuld als Manchester. Die kriegen einfach keinen Zugriff, kommen oft gar nicht in die Zweikämpfe.


Richtig erkannt. Wie sagte van Bommel damals beim 4:0 zwischen Barca und Bayern so schön:

Zitat:
Van Bommel hätte gerne noch mehr dazwischen gehauen: "Aber der Ball war immer schon weg. Soll ich dann den Spieler noch treten? Dann bekomme ich Rot und gehe vom Platz."


Edit: Barca the best

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2011 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
ManU ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass wahrscheinlich jeder andere Verein einen besseren Finalgegner abgeben würde

Die haben in der CL alles überrannt und finden jetzt nur ihren Meister.


Bis auf Chelsea war da aber auch keine wirklich starke Mannshaft dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2011 21:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Bis auf Chelsea war da aber auch keine wirklich starke Mannshaft dabei...

Ach komm, willste mir jetzt erzählen, dass Manchester eigentlich total schlecht ist und nur durch Losglück ins Finale gekommen ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, lief dann doch alles wie erwartet und Barca gewinnt verdient.
Gab dieses Jahr in der CL eben kein Team dass die Mourinho-Taktik von Inter letztes Jahr ähnlich erfolgreich praktizieren konnte , anders kann man Barca anscheinend kaum schlagen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was für EIN Finale
18 Minuten waren WELTKLASSE ( Von beiden), danach spielte nur noch Barca.
Sie haben es verdient und klar gewonnen. Messi in überragender Spiellaune dazu ein Pique, der aber auch alles da abgeräumt hat.. Beste Szene heute Abend..

Puyol übergibt die Binde an Abidal, der den Pott hochstemmen durfte.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Fazit zum Spiel:


Zitat:
Sorry Manchester, aber das war galaktisch

Die Lehren des Spiels:

Man kann Barcelona offensiv verteidigen, man kann die Katalanen mit Pressing aus dem Rhythmus bringen, aber es geht nicht über 90 Minuten. United kam voller Elan aus dem Tunnel, wurde dann aber immer mehr zum Spielball des "Tiki-Taka“. Als Barca das Spiel zu übernehmen schien, schlug Rooney zu - es sollte die einzige Chance gegen ein übermächtiges Barcelona bleiben.

In Halbzeit zwei sah man endgültig einen Klassenunterschied. Die "Blaugrana" spielten phantastischen Fußball und dominierten United nach Belieben. Barca ist nicht nur die beste Mannschaft Europas, Barca ist die beste Mannschaft der Welt. Vergleiche über Jahre und Jahrzehnte hinweg sind schwer, aber man hat wohl selten Fußball auf diesem Niveau gesehen. Eine Mannschaft aus grandiosen Einzelkönnern, die als Ganzes nahe an der Perfektion funktioniert. Trainer Josep Guardiola ist der Dirigent des besten Orchesters. United muss das leidvoll erfahren. Die Mannschaft verlor zum zweiten Mal nach 2009 ein Finale der "Königsklasse" gegen Barcelona.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese bekomme ich echt einen kotzreiz....

Jedem sollte klar sein das Barcelona DIE weltmannschaft ist aber ManU nun als nicht würdigen Gegner oder schlechte Mannschaft darzustellen nachdem was sie in der Champions L gezeigt haben ist einfach traurig u respektlos gegenüber diesen starken Leistungssportlern.....


Rein sportlich gesehen ist ManU nun die 2 beste Mannschaft WELTweit u egal wie eure Meinung zu diesem Verein ist, die Fakten zählen am Ende....

Gute Nacht
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch nach Barcelona, natürlich würdiger Sieger der CL, auch wenn mir der Verein wohl nie sympathisch werden wird... insgesamt war eine klare Dominanz zu sehen, aber ich denke auch, dass ManU nicht in Bestform gespielt hat.
Die seltsamste Szene des Abends war für mich das 2:1, bei dem van der Sar total bescheuert steht, bei der Messi relativ normal schießt wobei das alle für "nicht von dieser Welt" halten - hierbei eine ganz große Kritik an Wolff Fuss, den ich ansonsten als bodenständigen, humorvollen und ergo sehr guten Kommentator halte, aber das war weit übers Ziel hinausgeschossen. Dass vdSar dermaßen neben sich steht, ist schade angesichts der Tatsache, dass das sein letztes Spiel im Profifußball war. Und so wird das Tor zum Knackpunkt des Spiels.
Dabei will ich die Leistung von Barca und auch Messi in keinster Weise schmälern. Klare Dominanz hat sich am Ende verdient durchgesetzt und Messi hat ein sehr starkes Spiel gezeigt. Trotzdem muss man nicht bei jedem 0815-Tor übertreiben, nur weil es Messi war
Und ich muss ManU_09 zustimmen. Auch wenn Manchester heute/gestern nicht in Bestform war, bleibt der Club mMn immernoch eine Art Verbindung zwischen den restlichen Topklubs und Barcelona, sprich der zweitbeste Verein der Welt!
In diesem Sinne nochmal Glückwunsch Barca zum verdienten Titelgewinn!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu sehen, dass jeder User, der hier irgendwie versucht Barcas Leistung schlecht zu reden, wieder aus dem Real-Lager kommt. (Boakye etc. sind nicht gemeint).

Ansonsten:
Xavi
Guardiola
Abidal
Dani Alves
Pedro
Messi
Piqué
Mascherano
Villa
Iniesta
Valdés, Busquets

Barca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 02:22   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
Gott ey, so ein unwürdiges Finale
ManU ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass wahrscheinlich jeder andere Verein einen besseren Finalgegner abgeben würde und Barca wird vom Kommentator so pervers in den Himmel gelobt, dass wir mittlerweile den Ton abgestellt haben um uns "Weltklasse"-Rückpässe zum Torwart nichtmehr anhören müssen.

Noch ein paar Minuten, dann ist die Farce vorbei und der Samstag kann anfangen...


Man Utd. ist nicht so schlecht, aber wenn Barca ins Spiel findet und Vollgas gibt, dann kann keine Manschaft der Welt mithalten. Anders ausgedrückt: Man ist immer höchstens so stark, wie es der Gegner zulässt.


Wir sind uns einig. ManU hat Barca spielen lassen und dafür die Quittung bekommen. Evra war heute unterirdisch und hat sein Seite immer offen gelassen. Im Mittelfeld hatte Barca platz wie sonst wahrscheinlich nur gegen Real Mallorca. Hernandez, den ich als perfekte Waffe gegen Barca gesehen hab, stand vollkommen neben sich. Selbst Vidic war heute meilenweit von seiner Normalform entfernt.
Insofern hat ein grottenschlechtes Manchester einem in Normalform spielenden Barcelona alle Freiräume gewährt und dafürbezahlt.
Wobei die Bude von Villa schon extrem an dem Prädikat Weltklasse gekratzt hat
Für mich als neutralen Zuschauer bleibt es ein durchschnittliches Spiel, dass genau so auch in der Vorrunde hätte stattfinden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 03:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon so oft gesagt...rollt der Ball bei Barca erstmal, gibt es wohl kaum eine Mannschaft, die dem standhalten kann.

Barca spielt einfach in einer ganz anderen Dimension Fussball - ENDE. Da kann keine Mannschaft mithalten. Das beweisen sie nun schon seit Jahren. Was sollen die denn noch alles gewinnen, damit es der letzte auch checkt?

Bei so einer grandiosen Mannschaft, voller Titelgewinne und großartigen Einzelkönnern dann noch von harmonischer Teamatmosphäre sprechen zu können ist oft sehr schwer. Aber die sensationelle Geste der Mannschaft einem Abidal das Heben der Trophäe zu überlassen, zeigt einfach, dass die Truppe sich untereinander auch super versteht. Da spielt beim Erfolg immer eine große Rolle, denn oft scheitern die Top Clubs gerade an diesem Kriterium.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group