preload
basicPlayer

Andre Schürrle

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 17:53   Titel: Andre Schürrle Antworten mit Zitat


Flufi hat folgendes geschrieben:
Also mein Vorschlag ist im ersten Moment vllt nicht richtig, aber ich hab mir meine Gedanken dazu gemacht, und finde die Position sollte bedacht/überlegt werden. Also es geht um Andre Schürrle, bei Mainz spielte er 60% keinen Stürmer sondern rechts/links außen!

Und in Leverkusen wurde er nicht als Stürmer, sondern als Außenspieler geholt. Also spielt er quasi die selbe Posi, wie Sam, barnetta, Robben, Rib etc. Also sollte er auch Als MF Spieler eingesetzt werden.

Nur so paar Gedanken


Stimme meinem Vorredner zu. Schürrle sollte ins MF, da er diese Saison bereits stark auf der Außenbahn eingesetzt wurde und in Leverkusen auch für das OLMF eingeplannt ist. Kommt von der Position dann eigentlich Ribbery und Robben bei Bayern gleich. Man sollte hier die Vorrbereitung bei Lev abwarten und dann entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

denk auch das Schürrle als Mittelfeld gewertet werden sollte. zumindest dann wenn Robben, Elia un Co. auch im Mittelfeld gelistet werden. er spielte entweder hängende Spitze (wie Müller bei Bayern) oder auf der Aussenbahn.

Da Robben un Müller Mittelfeld sind, sollten bei Schürrle die selben Zuordnungskriterien gelten!

Sollte Schürrle i Sturm zugeordnet bleiben, dann bitte bei andren wackelkandidaten (Müller, Robben etc.) den selben Maßstab verwenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde, Schürrle sollte auf jeden Fall als Stürmer gewertet werden. Der ist doch bei Mainz oftmals der offensivste Akteur! Auch wenn er auf dem Papier eher im Mittelfeld angesiedelt sein sollte, spielt der doch einen Parade-Flügelstürmer. Was man auch an der Torquote merkt.

Allerdings muss dann auch ein Robben, beispielsweise, als Stürmer gelten.

Durch das, dieser Tage sehr beliebte, 4-5-1-Sytem würde es ja dann bald gar keine Stürmer mehr geben, wenn man die Flügel sturr nach Papier ins Mittelfeld schiebt.
Ich finde, da muss man wirklich jeden Fall genau analysieren. Aber ein Schürrle oder Robben wären in meinen Augen ganz klar als Stümer zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

wenn robben ribery müller etc im mittelfeld sind muss man einen schürrle auch ins mittelfeld abändern -> so einfach ist das und da brauch auch gar keine diskussion entstehen! alles andere wäre nicht gerecht!
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

schürrle hat in dieser saison meistens im sturm gespielt..tuchel hat meistens mit einer raute gespielt mit schürrle neben szalai, allagui oder risse..manchmal hat schürrle sogar alleinige spitze gespielt..diskussion erübrigt sich also...kann evtl nochmal ein thema werden, wenn er bei leverkusen ausschließlich als LA zum einsatz kommt..wäre dann aber immer noch gegen eine umstellung, weil man hier sonst bald garkeine stürmer mehr hat...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klarer Stürmer; Erkennt man allein schon an seiner torstatistik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Quälix, also ist Kagawa auch ein Stürmer, mit 9 Toren in der Hinrunde?
Und Farfan mit seinen 2-3 Toren in der ganzen Saison ist dann was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Diskussion über die ROM und LOM Spieler eigentlich recht einfach. Entweder man steckt alle ROM und LOM Spieler in den Sturm oder ins Mittelfeld. Mir ist egal ob ein Schürrle nächste Saison im Mittelfeld oder im Sturm gelistet wird, aber man muss schon irgendeine Verhältnismäßigkeit reinbringen. Man kann nicht einen Müller oder Robben ins Mittelfeld stecken und einen Stieber/Schürrle/*enter your ROM/LOM here* in den Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner, früher wurden Spieler auf LA/RA Positionen als (Außen)Stürmer gezählt, heute werden sie als offensive Mittelfeldspieler gewertet.. ich denke es ist einfach schwierig zu differenzieren, ob der Spieler X nun als Außenstürmer oder offensiver Außenmittelfeldspieler agiert. Von den Spielertypen her würde ich einen Schürrle als Stürmer sehen, wenn er aber in einem 4-2-3-1 System auf einer Außenposition spielt wie es auch Robben,Götze,Ribery,Sam tun, die ich wiederum als Mittelfeldspieler sehe, kann man dort mMn nicht zwischen Positionen unterscheiden.

Also alle in eine Kategorie -> Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa ist kein Grenzfall.

Jedoch bei Granzfällen sollte man sich einmal die Statistiken anschauen. Da wird es meistens klar auf welcher Position er spielt. Und Schürrle hat einfach im letzten Jahr hauptsächlich im Sturm gespielt was man eifnfach an seiner Torausbeute sieht.
Messi ist ja auch kein Mittelfeld spieler oder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

„Bayer 04 war ein absoluter Wunschverein"


Zitat:
Er macht gleich auf den ersten Eindruck einen ungeheuer sympathischen Eindruck. Offen, unkompliziert, bescheiden – André Schürrle wird nicht nur sportlich ein echter Gewinn sein für die Werkself. Weil der 20-Jährige Anfang Juni noch für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz war, hat er noch Urlaub und wird am Sonntag beim Trainingsauftakt im Ulrich-Haberland-Stadion nicht dabei sein. Für ein kurzes Interview hat er sich dennoch Zeit genommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

bayer04.de

Deine Wunschposition?
Schürrle: Ich bin da in der Offensive ganz flexibel. Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich mich vorne links am wohlsten fühle. Ich kann aber auch auf der rechten Außenbahn oder zentral hinter einer Spitze spielen.

Wenn Robben, Ribery,Müller etc. als Mittelfeldspieler eingetragen sind, sollte man es bei Schürrle auch so halten. Wird wohl kaum als alleinige Spitze auflaufen, da sind immer noch Eren und Kiess gesetzt. Wird tipp ich mal den Gegenpart zu Sam geben. Beides Spieler die mit viel Tempo aus der Tiefe kommen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Cannes23 hat folgendes geschrieben:
bayer04.de

Deine Wunschposition?
Schürrle: Ich bin da in der Offensive ganz flexibel. Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich mich vorne links am wohlsten fühle. Ich kann aber auch auf der rechten Außenbahn oder zentral hinter einer Spitze spielen.

Wenn Robben, Ribery,Müller etc. als Mittelfeldspieler eingetragen sind, sollte man es bei Schürrle auch so halten. Wird wohl kaum als alleinige Spitze auflaufen, da sind immer noch Eren und Kiess gesetzt. Wird tipp ich mal den Gegenpart zu Sam geben. Beides Spieler die mit viel Tempo aus der Tiefe kommen können


Richtig, Schürrle wird wohl als Mittelfeldspieler spielen. Die Aussage dass er die meiste Zeit als Stürmer gespielt hat ist auch nicht richtig. Er kam sehr oft vom Mittelfeld. Entweder Außen oder hinter den Spizen. Erst nachdem Szalai sich verletzt hat war er oft im Sturm, aber selbst dann nicht immer! Zudem auch in der Nationalmannschaft bislang immer im Mittelfeld eingesetzt. Von der Position her sehr vergleichbar mit Augusto, Robben, Ribery, Sam usw...die zwar alle recht offensiv spielen, jedoch alle im Mittelfeld angesiedelt sind, was auch richtig ist!

Schürrle muss demnach ins Mittelfeld rücken oder aber alle diese vorher genannten Spieler in den Sturm
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

"linker Flügel" und "hinter dem Mittelstürmer" muss ja nicht zwingend Mittelfeld sein. Siehe Farfan, Babel, Obasi, Lewandowski, Podolski, Ramos...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
"linker Flügel" und "hinter dem Mittelstürmer" muss ja nicht zwingend Mittelfeld sein. Siehe Farfan, Babel, Obasi, Lewandowski, Podolski, Ramos...


Diese Argumentation macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da es für mich schon unverständlich ist wieso z.B. Robben und Ribery im Mittelfed und Farfan und Obasi im Sturm gelistet wurden. Ich sehe hier vor allem bei Farfan zu Robben und Ribery absolut keine sinnvolle Begründung die diesen Unterschied rechtfertig. Farfan hat quasi 1:1 das gespielt was Robben gemacht hat, teilweise sogar etwas defensiver meiner Meinung nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 07:01   Titel: Antworten mit Zitat


schöni883 hat folgendes geschrieben:
...Ich sehe hier vor allem bei Farfan zu Robben und Ribery absolut keine sinnvolle Begründung die diesen Unterschied rechtfertig. Farfan hat quasi 1:1 das gespielt was Robben gemacht hat, teilweise sogar etwas defensiver meiner Meinung nach.


eine sinnvoll begründung wirst du auch nicht kriegen. guck dir doch mal die anderen threads an.
bei dem einen wurde ne abstimmung vor 2 jahren im forum gemacht und beim anderen wird gesagt, dass er "urspünglich" aus dem sturm kommt. logisch, oder? was das mit der tatsächlichen position zutun hat, wissen wahrscheinlich nicht mal die mods hier. sicher ist nur, dass da nix passieren wird.

aber egal, muss halt jeder für sich wissen, ob er hier geld ausgibt oder überhaupt mitspielt.
mehr kann ich auch nicht schreiben was ich denke, weil sonst würde man mich sperren...und das funktioniert ganz schnell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moin´!

Der Schürrle war letzte Saison auf jeden Fall als Stürmer zu sehen! Musste kaum nach hinten arbeiten und war oftmals offensiver, wie der eigentliche Stürmer.
Und wie er jetzt bei Leverkusen spielen wird, wisst ihr doch noch gar nicht.

Ich finde, dass die Mod´s das genau richtig machen, wenn sie jeden Fall einzeln bewerten.
Es kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, wenn ihr stur nach Papier die Positionen vergeben wollt!

Jetzt denkt mal ein bisschen weiter mit eurer Sichtweise: würden die Mod´s nicht auf die Spieler und ihre Aufgaben im einzelnen eingehen, hätten wir bald noch etwa 5 brauchbare Stossstürmer, die man verpflichten könnte. Alles andere wären Mittelfeldspieler. Wie wollt ihr dann spielen? Im "klassischen" 3-7-0?

Es ist doch bei den meissten 4-2-3-1 Varianten so, dass man eigentlich zwei "defensivere" Aussenstürmer hat. Und die Mod´s schauen sich halt jeden davon genau an. Ist doch klasse so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


pisolino hat folgendes geschrieben:
Moin´!

Der Schürrle war letzte Saison auf jeden Fall als Stürmer zu sehen! Musste kaum nach hinten arbeiten und war oftmals offensiver, wie der eigentliche Stürmer.


Sag mal hast du dir die Threads vorher eigentlich durchgelesen?? Dann erklär mir doch bitte mal warum du hier anbringst dass Schürrle kaum nach hinten arbeiten musste und teilweise offensiver war als die Stürmer und er deshalb im Sturm spielen sollte, du aber gleichzeitig die Arbeit der Mods gutheißt, welche beinhaltet dass Robben und Ribery im Mittelfeld gelistet werden?

Ich habe quasi jedes Spiel der Bayern, als auch die von Mainz gesehen und kann dir sagen dass Schürrle teilweise mehr Defensivarbeit verrichtet als Robben und Ribery zusammen . Nicht nur dass er bei den Ecken des Gegners immer mit im Strafraum ist, er führt auch viele Defensivzweikämpfe und holt sich die Bälle oft selbst und wartet nicht darrauf (wie Ribery leider sehr oft und Robben an "schlechten" Tagen ^^) angespielt zu werden.

Ich weis nicht was du dir bei deinem Beitrag gedacht hast, aber erst relativ sinnlos in den Tag zu argumentieren und dann noch diesen Smilie zu bentzen finde ich recht unverschämt.

Fakt ist nunmal dass Spieler wie Robben und Ribery als Mittelfeldspieler gelistet sind und Farfan und Schürrle als Stürmer. wenn du persönlich wirklich denkst das ist richtig so, dann muss man das so hinnehmen.
Ich bin da aber grundsätzlich völlig anderer Meinung. Eine Differenzierung entzieht sich mir hier jeglicher Logik.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz überspitzt gefragt: "Muss man wegen einer falschen Position (Robben) jetzt alle anderen Spieler mit einer ähnlichen Spielposition bei Comunio auch auf diese falsche Position setzen? Macht es das dan nwirklich besser?"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ganz überspitzt gefragt: "Muss man wegen einer falschen Position (Robben) jetzt alle anderen Spieler mit einer ähnlichen Spielposition bei Comunio auch auf diese falsche Position setzen? Macht es das dan nwirklich besser?"


Gegenfrage: Wenn Robben WIRKLICH der einzige mit einer falschen Position ist (ich hoffe das glaubst du nicht mal selbst) wieso dann nicht nur den EINEN Fehler korrigieren?
Ich denke du bist nicht auf diese einfache Lösungsvariante gekommen weil er schlichtweg nicht der einzige ist der falsch besetzt ist. Im großen und Ganzen muss man leider sagen dass sehr ähnliche bzw. gleiche Spielertypen auf verschiedenen Positionen gelistet werden und wieso das "Geduldet", ja sogar zum Teil wehement verteidigt wird verstehe ich nicht!

Mir kommt es so vor dass es einfach so belassen wird, da es jetzt einfach mal so im System ist und man keine "Wellen" schlagen will. Ich finde es aber bedenklich dass hier ein Ungleichgewicht bzw. eine Ungleichbehandlung dafür in Kauf genommen wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Problem an der Sache ist, dass für Spieler wie Robben, Müller, Farfan oder Podolski sowohl die Position im Mittelfeld nicht falsch ist, aber eben auch die Position im Stum nicht falsch ist. Ob es ein richtiger gibt kann man definitiv nicht abschließend klären, weil es dafür viel zu viele verschiedene Lösungsansätze und Ansichten gibt.

Daher muss versuchen wir die Spierl auf die Positionen zu stellen die wir für "richtiger" halten und diese nur zu ändern, wenn wir uns einig sind, dass sich dieses "richtiger" geändert hat. Natürlich gibt es Leute die gleuben das das "richtiger" bei Robben aktuell nicht gegeben ist, ebenso bei Schürrle, Farfan, Müller, Podolski oder Babel. Aber es gibt bzw. gab zuletzt einfach nicht genug User die das "richtiger" bei Robben (also eine Umstellung in den Sturm) befürwortet haben, sodass wir keine Grundlage/Notwendigkeit gesehen haben Robben wieder zu einem Stürmer zu machen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


schöni883 hat folgendes geschrieben:
Sag mal hast du dir die Threads vorher eigentlich durchgelesen?? Dann erklär mir doch bitte mal warum du hier anbringst dass Schürrle kaum nach hinten arbeiten musste und teilweise offensiver war als die Stürmer und er deshalb im Sturm spielen sollte, du aber gleichzeitig die Arbeit der Mods gutheißt, welche beinhaltet dass Robben und Ribery im Mittelfeld gelistet werden?



Nanu...ich dachte, wir wären hier im Schürrle-Thread?? Ach, sind wir ja auch!


Ich sage nicht, dass die Mod´s aus meiner Sicht hier jeden Streitfall richtig einordnen, aber bei Schürrle bin ich absolut einverstanden.
Es ging mir aber um die Arbeit, die man sich hier macht. Jeden Spieler einzeln durchzukauen, ist doch die einzig gute und vertretbare Lösung bei diesen Streitereien. Dass man unterschiedliche Meinungen vertritt, ist doch klar.

Im übrigen sehe ich Farfan und Ribéry als Mittelfeldspieler, und Robben als Stürmer. Das nur mal so nebenbei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nein, das Problem an der Sache ist, dass für Spieler wie Robben, Müller, Farfan oder Podolski sowohl die Position im Mittelfeld nicht falsch ist, aber eben auch die Position im Stum nicht falsch ist. Ob es ein richtiger gibt kann man definitiv nicht abschließend klären, weil es dafür viel zu viele verschiedene Lösungsansätze und Ansichten gibt.

Daher muss versuchen wir die Spierl auf die Positionen zu stellen die wir für "richtiger" halten und diese nur zu ändern, wenn wir uns einig sind, dass sich dieses "richtiger" geändert hat. Natürlich gibt es Leute die gleuben das das "richtiger" bei Robben aktuell nicht gegeben ist, ebenso bei Schürrle, Farfan, Müller, Podolski oder Babel. Aber es gibt bzw. gab zuletzt einfach nicht genug User die das "richtiger" bei Robben (also eine Umstellung in den Sturm) befürwortet haben, sodass wir keine Grundlage/Notwendigkeit gesehen haben Robben wieder zu einem Stürmer zu machen.


Letzendlich wird man wohl nie genügend Befürworter dafür finden wenn es darrum geht einen Spieler von Mittelfeld in den Sturm zu setzen, da solch ein Spieler im Mittelfeld einfach mehr wert ist und quasi alle die ihn besitzen wohl gegen ein Umstellen auf Sturm sein sollte. Danach sollte man meiner Meinung nach auch nicht gehen.

Natürlich würde ich als Schürrle Besitzer ihn auch lieber im Mittelfeld sehen, wegen den Punkten und wegen der Möglichkeit dass ich quasi einen weiteren Stürmer aufstellen kann....solche Meinungen sollten aber nicht einfließen.

In erster Linie sollte es darrum Gleichberechtigung zu gewährleisten, auch wenn es bedeutet dass manche eben ihren kleinen Vorteil (wie beispielsweise bei Robben) im Sinne der Fairness, verlieren.

Nunja das ist aber nur meine Meinung.
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin da anderer ansicht...ich habe schürrle auch bei einer runde und möchte, dass er im sturm bleibt, weil es immer schwerer wird gute stümer hier zu bekommen...
ganz davon abgesehen bin ich aber dennoch der meinung, dass schürrle ganz klarer stürmer ist..wenn spieler wie er alle ins mf gesetzt werden, dann kann man hier bald froh sein, wenn man überhaupt einen richtig guten stürmer in seinen reihen hat...
und schürrle hat definitiv fast immer im sturm gespielt, denn tuchel hat meistens mit einer raute gespielt....nach szalai´s verletzung hat schürrle sogar teilweise alleinige spitze gespielt...außerdem gibt es hier doch die regel, dass spieler, die im 2-mann-sturm eingesetzt werden können, im sturm gelistet werden...wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich jetzt die kicker-aufstellungen durchgehen, um das zu beweisen, aber ich denke das wird nicht nötig sein..schürrle wird auch so im sturm bleiben...
und die vergleiche mit robben nerven...der wird immer ins spiel gebracht..ich sehe robben zwar auch eher als stürmer, aber nur weil er jez im mf ist, muss man nicht alle anderen grenzspieler umstellen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema sollte endlich mal geklärt werden, die Argumente sich auf beiden Seiten irgendwie richtig aber fakt ist dass es Spieler wie Schürrle, Ramos & Co. gibt die die gleiche Position spielen wie Robben, Ribery & Co. und deßhalb sollten die Spieler endlich mal gleich behandelt werden und nicht nach dem Motto "Du kommst hier rein, du dafür hier.. dann ist es ausgeglichen" verteilt werden... Sonst wird die Diskussione nie ein Ende finden und dass nervt... man kann Thread hier in Positionsänderungen schon gar nicht mehr ernst nehmen weil es sich ausschließlich um diese dumme Argumentation um Farfan, Robben & Co. handelt die aus Außenspieler agieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group