preload
basicPlayer

Lukas Podolski

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski

Sturm ---- Mittelfeld

Hat die gesamte Rückrunde im 4-5-1 hinter Novakovic bzw. auch mal im linken Mittelfeld gespielt, wird bei Nationalkader-Nominierung immer als Mittelfeldspieler aufgelistet... ich mein ja nur, wenn bei solchen Leuten wie z.B. Reinartz und Papadopoulos die Positionsänderung schon fest stehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

würd ich auch vorschlagen, zumal müller ja auch mittelfeldspieler ist und genau die selben positionen spielt, nur halt auf links.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ihn nicht umstellen.

Erstens kann man nicht sagen, dass Podolski dieses Jahr bevorzugt im Mittelfeld gespielt hat. Schaefer hat ihn als 9 1/2er betitelt und sein Spielstil entspricht immer noch mehr dem eines Stürmers, zumindest im Verein. Nur weil die Aufstellung auf dem Papier 4-2-3-1 heißt, bedeutet dies ja nicht sofort, dass der zentrale Spieler den Part des Spielgestalters einnimmt.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Rolle von Podolski unter dem neuen Trainer noch nicht klar definiert wurde, mit Sicherheit auch, da Solbakken seine gesamte Mannschaft garnicht kennen kann. Da er aber in der Vergangenheit ein großer Fan des 4-2-2-2 gewesen ist, gehen nicht wenige davon aus, dass Podolski wieder neben Novagoal auflaufen wird, zumindest auf dem Papier. Dass er immer den Part einer hängenden Spitze spielen wird ist für mich zweifelsfrei, dass sein Spielstil eher dem eines Stürmers entspricht sowieso.

Und wenn er nächste Saison sogar wahrscheinlich wieder auf dem Papier als zweite Spitze auflaufen wird, weshalb sollte man ihn dann umstellen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group