preload
basicPlayer

Zoltán Stieber

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 18:00   Titel: Zoltán Stieber Antworten mit Zitat

Hallo,

hab ich grad erst bemerkt...also Zoltán Stieber ist NIEMALS ein Stürmer, das muss geändert werden. Er ist ganz klar ein Mittelfeldspieler und nix anderes...

http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2010-11/alemannia-aachen-110/kader.html

http://www.alemannia-aachen.de/profis/mannschaft/

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/zoltan-stieber/

Oder war das nur ein Versehen von Eurer Seite ??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Stieber hat so ziemlich jedes Spiel neben Auer im 2er Sturm gespielt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Stieber hat so ziemlich jedes Spiel neben Auer im 2er Sturm gespielt.


Richtig. Daher haben wir uns für Sturm entschieden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dem schließe ich mich nich an. Stieber ist ein Flügelspieler, nämlich lnkes / rechtes Mittelfeld, mit viel Wohlwollen kann man ihn als Flügelstürmer bezeichnen.

Er ist aber sicherlich nicht offensiver als Robben, Ribery, Reus, Götze, Vidal, Diego, Pitroipa, Marin, Sam, Sigurdsson, T.Müller, Kagawa (...)

Wenn Stieber Stürmer ist, könnt ihr die oben genannten auch gleich zu Stürmern machen, die spielen sogar noch offensichtlicher offensiver...

Außerdem hat Stieber 17 Vorlagen gemacht, zeigt mir einen STÜRMER in Deutschland, der ähnliches vorzuweisen hat...?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was für Argumente.
Schon dass du Vidal offensiver als Stieber aufzählst ...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich nich an. Stieber ist ein Flügelspieler, nämlich lnkes / rechtes Mittelfeld, mit viel Wohlwollen kann man ihn als Flügelstürmer bezeichnen.


Dann schau dir doch die Aachener Aufstellungen einmal an. In den meisten Spielen wurde ein 4-4-2 gespielt. Dort hat Stieber immer neben Auer gestürmt (am 4. und 5. Spieltag neben Gueye). Hin und wieder wurde auch ein 4-3-3 gespielt, dort war Stieber dann Flügelstürmer (31. Spieltag oder 15. Spieltag).

Ich verschiebe mal in die Positionsänderungen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 10:03   Titel: Linksaußen! Antworten mit Zitat

Ich sehe Stieber auf jeden Fall linksaußen. Auch wenn er nicht die Qualität eines Robben hat, ist er trotzdem der selbe Spielertyp, und der ist auch linksaußen gelistet. Er holt sich den Ball irgendwo hinten, und explodiert dann, setzt seine Schnelligkeit ein und kommt so fast immer über die Flügel, wo er den Ball dann reinbringen kann. Für mich ist Stieber nur ein Stürmer, wenn es Robben auch ist. Und das ist nicht der Fall, obwohl er nur vorne rumsteht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Spielte bei Aachen oft im 4-1-4-1 System auf einer der Außenpositionen, wechselt nun zu Mainz. Sollte Mainz weiterhin im 4-5-1 auftreten, dürfte Stieber ebenfalls eine der Flügelpositionen besetzen (ähnlich wie Risse). Der kicker und die Aachener Vereinshomepage listen ihn im Mittelfeld. Hier sollte man mMn ein Auge drauf werden, inwiefern dieser Fall mit Spielern wie Robben, Elia und Farfán vergleichbar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

naja bei aachen -.- aber ob er bei mainz die selbe position abdeckt wird man ja sehen...bin auch für mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 01:52   Titel: .. Antworten mit Zitat

ich war bei 3 heimspielen von aachen

zoltan ist kein stürmer ! der hat glaub ich sogar 15 tore vorbereitet oder sogar mehr bin mir nicht sicher.

schürrle thomas müller die kommen auch über die seiten LA RA ml mr das zählt zum mittelfeld.

in keinem spiel war der vorne ALLEINE in der spitze

auch bei seinen einsätzen für ungarn war der außen im mittelfeld !
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alleinige Spitze zu sein ist auch kein zwingender Punkt um als Stürmer zu gelten!

Stieber ist halt genau dazwischen. Er spielt zwar nominiell zweite Spitze in Aachen, doch im Spiel lässt er sich viel fallen, kommt über beide Seiten und umspielte Auer meist.
An sich der typische Schürrle. Er und Müller sollen in Mainz Schürrle und Holtby ersetzen, dabei dürfte Stieber aber der Offensivere der beiden sein...

Sehr schwierige Kiste. Er kann halt beides, daher sollte man sich am Ende am ehesten auf eine letzte Info von Tuchel oder einem absoluten Testspiel-Eindruck beruhen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 274
Wohnort: Alicante
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist doch ganz klar ein Mittelfeld Spieler und sollte dementsprechend bei Comunio auch als Mittelfeld Spieler eingetragen sein....

Bei Wikipedia wurde er auch als "Winger" beschrieben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Zolt%C3%A1n_Stieber

Oder auf Deutsch "Links Aussen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Zolt%C3%A1n_Stieber

Bei Transfermarkt.de ist er auch " Mittelfeld - Offensiv-Allrounder"
http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist Stieber auch ein ganz klarer Mittelfeldspieler. War sehr überrascht über die Einteilung hier bei comunio.

Von Alemannia Achen wurde er regulär im Mittelfeld geführt

http://www.alemannia-aachen.de/profis/mannschaft/spieler/Zoltan-Stieber-3721Q/2010-2011-121s/

http://www.fussball-talente.com/Zoltan_Stieber-3_7-17092-1.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich noch ein Comunio-Noob bin, habe ich mich letztens als ich Stieber gesucht habe sehr gewundert, wieso der denn ein Stürmer sein soll. Wie oben schon geschrieben müsste z.B. ein Thomas Müller, dann locker auch als Stürmer eingestuft werden.
Also ich würde Stieber auch eher ins Mittelfeld stecken!
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich davon ausgehen, dass stieber im sturm bleibt? oder was müsste passieren, damit er umgestellt wird?
wäre gut, wenn ich eine tendenz bekommen könnte...im sturm könnte ich ihn gebrauchen, im mf dagegen nicht...wäre ärgerlich, wenn ich ihn jetzt hole und er umgestellt wird...
zum thema: stieber ist laut ansicht der meisten hier linksaußen, hat aber so gut wie immer (zumindest nominell) im sturm neben auer gespielt...das wäre so, wie wenn zB elia oder robben im 2er-sturm spielen würden..ich behaupte in dem fall wären die hier auch stürmer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten wir in der Vorbereitung feststellen das er auf einer komplett falscchen Position gelistet ist, dann wird er angeglichen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

der "kicker" hat sich auch mit dieser Frage beschäftigt:

"Bevor es um die Frage ging, wer wo zu stehen hat, galt es für die kicker-Redaktion den Fall "Zoltan Stieber" zu klären. Im Winter noch lief der 22-Jährige beim Ranglisten-Check unter der Kategorie "Stürmer", auch wenn er schon damals im Zwei-Mann-Sturm der Alemannia meist über außen kam. In der Rückserie und damit dem Bewertungszeitraum war Letzteres noch ausgeprägter der Fall, denn Aachens Coach Hyballa ließ des Öfteren mit einem Drei-Mann-Angriff spielen."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554030/artikel_zoltan-stieber---vollstrecker-und-vorbereiter.html

hoffentlich wird stieber noch umgestellt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Metaplan hat folgendes geschrieben:
der "kicker" hat sich auch mit dieser Frage beschäftigt:

"Bevor es um die Frage ging, wer wo zu stehen hat, galt es für die kicker-Redaktion den Fall "Zoltan Stieber" zu klären. Im Winter noch lief der 22-Jährige beim Ranglisten-Check unter der Kategorie "Stürmer", auch wenn er schon damals im Zwei-Mann-Sturm der Alemannia meist über außen kam. In der Rückserie und damit dem Bewertungszeitraum war Letzteres noch ausgeprägter der Fall, denn Aachens Coach Hyballa ließ des Öfteren mit einem Drei-Mann-Angriff spielen."


In keinem Moment wird seine Position in diesem textauszug als Mittelfeld betittelt, sondern als "Außen" (neutral), Sturm und Angriff.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

aber sieh dir doch mal die tabelle auf der seite an.
das sind allesamt mittelfeldspieler
am besten warten wir einfach mal ab. der fehler wird sicherlich bald korrigiert.
denn nach deiner logik wäre momentan "Außen (neutral), Sturm und Angriff" = stürmer
robben, ribery usw. wären demnach falsch eingestellt
es gibt 2 arten von offensiven außenbahnspielern. die einen, die selber viele tore schießen (sturm) und die anderen, die viele tore vorbereiten (mittelfeld)
deshalb kann es hier keine zwei meinungen geben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn die Liste

Und mit Rukavytsya, Sahan, Buckley, Brandy und Halfar stehen weitere Spieler in der Liste die man durchaus als Außenstürmer bezeichnen kann...

Und nach deiner Definition von Außenbahnspielern "die selber viele tore schießen (sturm)" ist Robben dann ja zu 100% Sturm und wir können ihn bedenkenlos umstellen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wambo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

"Und nach deiner Definition von Außenbahnspielern "die selber viele tore schießen (sturm)" ist Robben dann ja zu 100% Sturm und wir können ihn bedenkenlos umstellen."

ich habe lediglich MEINE (subjektive) meinung von offensiven außenbahnspielern gegeben natürlich sollte man bei der positionsvergabe noch die presse und andere medien dazu einbeziehen und da wird beispielsweise ein robben einstimmig als mittelfeldspieler geführt. deshalb ist robbens position vollkommen richtig eingestellt.
man kann doch nicht einfach so (ohne grund/beweis) stieber einfach auf stürmer stellen.
wie ich es momentan rauslesen kann, wurde die position von stieber auf grundlage von "einpaar eigenen eindrücken" festgelegt. und sowas darf nicht sein
so, genug geschrieben. eigentlich bräuchte ich dazu garnichts schreiben, da stieber sowieso umgestellt werden wird
aber bei so einer fehleinschätzung musste ich einfach mal meinen senf dazugeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Metaplan hat folgendes geschrieben:
ich habe lediglich MEINE (subjektive) meinung von offensiven außenbahnspielern gegeben natürlich sollte man bei der positionsvergabe noch die presse und andere medien dazu einbeziehen und da wird beispielsweise ein robben einstimmig als mittelfeldspieler geführt. deshalb ist robbens position vollkommen richtig eingestellt.
man kann doch nicht einfach so (ohne grund/beweis) stieber einfach auf stürmer stellen.


Ist das denn da so eindeutig? In seiner Heimat wird er durchgehend als Stürmer bezeichnet. Die neben transfermarkt größten Spielerdatenbanken weltfussball.de und [url0http://www.fussballdaten.de/spieler/robbenarjen/2011/]fussballdaten.de[/url] führen ihn ebenfalls beide als Stürmer. Und bei Transfermarkt wird seine Position als "Hauptposition: Rechtsaußen" geführt und Robben im Mittelfeld aufgeführt. Bei Farfan heißt es ebenfalls "Hauptposition: Rechtsaußen", aber Farfan ist bei TM.de Stürmer. Die scheinen sich also auch nicht ganz sicher zu sein.


Metaplan hat folgendes geschrieben:
wie ich es momentan rauslesen kann, wurde die position von stieber auf grundlage von "einpaar eigenen eindrücken" festgelegt. und sowas darf nicht sein


Auf welcher Basis soll man einen Spieler einstufen, wenn er nicht nach seiner Position auf dem Feld eingestuft wird? Und da schreibt doch der Kicker eindeutig, dass er einer von zwei Spielern in einem Zwei-Mann-Sturm war bzw. auf dem Flügel in einerm Dreiersturm gespielt hat. Also in beiden Fällen im Sturm.


Metaplan hat folgendes geschrieben:
so, genug geschrieben. eigentlich bräuchte ich dazu garnichts schreiben, da stieber sowieso umgestellt werden wird
aber bei so einer fehleinschätzung musste ich einfach mal meinen senf dazugeben


Darfst du gerne auch in Zukunft machen. Ob er umgestellt wird... Lass dich überraschen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was wird denn von comunio als Datengrundlage genommen? Oder werden die Spieler hier frei nach Laune der Betreiber eingeteilt? Letzteres fände ich jetzt nicht sehr seriös seitens comunio.

In meinen Augen sollte man sich besser auf eine externe und anerkannte Datenbank (bspw. www.transfermarkt.de ) festlegen bei der Positionierung der Spieler. Das würde hier so einige Diskussionen und Frustrationen der comunionisten ersparen.

Ich bin nämlich auch etwas verwundert, dass Stieber hier als Stürmer geführt wird und ein Robben oder Ribery im Gegensatz dazu nicht. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wir schauen ganz einfach wo ein Spieler spielt. Wenn ein Gomez in Zukunft nur noch in der IV spielt, dann wird er auch zu einem Abwehrspieler, auch wenn Kicker, TM.de oder weltfussball.de weiterhin schreiben er ist ein Stürmer.

Stieber hat letzte Saison in Aachen alle Spiele die er in der Startelf stand im Sturm gespielt, daher wurde er von uns als Stürmer eingetragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Da stimmt dann aber die Verhältnismäßigkeit nicht. Also ich denke nicht, dass Hr. Stieber weniger Defensivaktionen als ein Arjen Robben haben kann. Ich habe letzte Saison alle Bayern Spiele gesehen, noch weniger Defensivaktionen und Defensivbewegung kann man ja kaum haben. Selbst Mario Gomez verirrt sich hier nicht weniger oft hinter die Mittellinie (bzw. in Defensivarbeit).

Na ja, vielleicht gibt es nach den ersten Trainingsspielen ja noch eine Anpassung. Ich denke, da wird schon deutlich werden, dass er von Mainz nicht als Sturmspitze verpflichtet wurde, auch wenn er vermutlich durch seinen guten Torschuss sehr torgefährlich sein wird.

Ich persönlich fände es dennoch besser, wenn man sich an offiziell anerkannte Datenbanken halten würde. Egal, ob ein Gomez dann auf einmal Verteidiger wird. Solche komplett grundlegenden Veränderungen der Position sind schließlich eher selten und wenn meist kurzfristiger Natur.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group