preload
basicPlayer

Zoltán Stieber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Pilla hat folgendes geschrieben:
Da stimmt dann aber die Verhältnismäßigkeit nicht.


Also wenn ein Spieler der 100% der Spiele in der vergangen Saison im Sturm gespielt hat Stürmer wird stimmen die Verhältnisse nicht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde doch schon gesagt, dass die Vorbereitung noch eine Positionsänderung mit sich bringen kann. Also abwarten....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 16:01   Titel: Hi Antworten mit Zitat

Also ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber die neuen Spieler Portraits bei Mainz 05 sind raus und da wird der Zoltan als Mittelfeldspieler gelistet ...

Quelle: http://www.mainz05.de/profis_spieler_details.html?&no_cache=1&L=0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Pilla hat folgendes geschrieben:
Da stimmt dann aber die Verhältnismäßigkeit nicht.


Also wenn ein Spieler der 100% der Spiele in der vergangen Saison im Sturm gespielt hat Stürmer wird stimmen die Verhältnisse nicht?


Du verdrehst hier im Wesentlichen meine Aussage, die folgendes wiederspiegeln sollte: "Entweder sind Stieber UND Robben BEIDES Stürmer oder aber es sind BEIDES Mittelfeldspieler." Sie aber auf unterschiedlichen Positionen zu führen, ist überhaupt nicht im Sinne der Verhältnismäßigkeit.

Wohlwissend, dass die Grenze bei solchen Beurteilungen oft ein schmaler Grat ist. Aber genau deswegen diskutieren wir ja hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

nur eine generelle frage zu planungszwecken

gibts denn überhaupt noch eine theoretische chance, dass stieber auf MF umgestellt wird (falls sich in der vorbereitung herausstellen sollte, dass er klar MF ist), wo stieber doch nicht mal auf der beobachtungsliste steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn der stieber selbst von Mainz 05, seinem verein, als Mittelfeldspieler gesehen wird , dann bin ich schon fuer eine umstellung, weil es praktischer nicht eindeutiger geht. Desweiteren hat mainz ja jez noch mit ujah einen weiteren stuermer geholt un haben jez insgesamt mit allagui ujah szalai slivkovic yilmaz mouting 6 stuermer da macht es einfach keinen sinn stieber da zulassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn der stieber selbst von Mainz 05, seinem verein, als Mittelfeldspieler gesehen wird , dann bin ich schon fuer eine umstellung, weil es praktischer nicht eindeutiger geht. Desweiteren hat mainz ja jez noch mit ujah einen weiteren stuermer geholt un haben jez insgesamt mit allagui ujah szalai slivkovic yilmaz mouting 6 stuermer da macht es einfach keinen sinn stieber da zulassen
Nach oben
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 274
Wohnort: Alicante
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich auch der Meinung....klarer geht es scheinbar nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


Maikel555 hat folgendes geschrieben:
Also wenn der stieber selbst von Mainz 05, seinem verein, als Mittelfeldspieler gesehen wird , dann bin ich schon fuer eine umstellung, weil es praktischer nicht eindeutiger geht. Desweiteren hat mainz ja jez noch mit ujah einen weiteren stuermer geholt un haben jez insgesamt mit allagui ujah szalai slivkovic yilmaz mouting 6 stuermer da macht es einfach keinen sinn stieber da zulassen


Wenn das doch alles so einfach ist, warum haben wir dann die große Diskussion um Farfan, der von seinem Verein als Stürmer gesehen wird?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

frage: nur vom regelwerk her usw.

stieber ist jetzt fix als stürmer eingeplant, oder kann sich da noch was verändern vor start der hinrunde? ...steht ja nicht auf der beobachtungsliste....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er nicht umgestellt werden könnte, dann hätte er keinen Thread
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

also nix is fix....thanks
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn das Testspiel gesehen?
Wer weiß, ob Spieler hier vielleicht nur ausprobiert wurden wie Heller mal wieder im Sturm und Gopko als RV?
Wer weiß ob diese Aufstellung auf der Mainz-Seite richtig dargestellt wurde (immerhin is es nur ein Testspiel und relativ "egal" ob sie einen Spieler vor oder hinterm Bindestrich schreiben)?

Wer hat von Tuchel und Co. in einem Interview gehört, dass Stieber im Mittelfeld eingesetzt werden soll?

Fragen über Fragen, die (noch) keiner hier wohl beantworten kann und dementsprechend ist eine Umstellung (noch) sinnfrei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man noch einen MS geholt hat spricht doch eher für Stieber als MF denn als ST
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch überrascht als ich sah, dass Stieber hier als Stürmer gelistet
ist, weil eben der kicker ihn letztes Jahr im Mittelfeld drin hatte was wohl
noch ein "Relikt" aus seiner Koblenzer Zeit war.

In dieser Diskussion hier ging es ja schon richtig heftig zu muss ich sagen.

Wenn man sich die Spiele von Aachen anschaut dann ist er wohl eigentlich
nur als Stürmer aktiv gewesen, entweder auf dem Flügel oder oft
sogar als klassischer Zentraler Stürmer zusammen mit Auer.

Von Haus aus ist Stieber eigentlich ein Mittelfeldspieler, der erst von
Hyballa in Aachen umfunktioniert wurde, weshalb ich die Hoffnung habe
dass Tuchel ihn wieder ins Mittelfeld packt. Mainz hat ja auch genügend
Stürmer und dass er auf Mainz Homepage als MF gelistet ist scheint doch
ein Indikator zu sein. Warten wir es doch einfach ab, wie es in den
ersten Spielen wird. Letztes Jahr hatte ich Sidney Sam der war
in Kaiserslautern auch Stürmer und wurde in Leverkusen wieder MF.

Auch das hatte comunio damals vernünftigerweise geändert,
ich bin mir ganz sicher, dass sich das hier bald klären wird
und die ganze Aufregung umsonst war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 10:19   Titel: 2. Test Antworten mit Zitat

1. FSV Mainz 05 – Eintracht Braunschweig 1:0 (0:0)

Mainz 05, 1. Halbzeit: Wetklo – Zabavnik, Bungert, Kirchhoff, Schönheim – Baumgartlinger, Polanski – Risse, Ivanschitz, N. Müller – Ujah.

Mainz 05, 2. Halbzeit: Wetklo – Wiedmann, Schneider, Meißner, Gopko – Jeffrey, Caligiuri, Malli, Stieber – Heller, Yilmaz.



War gestern wieder im Mittelfeld aufgestellt, spielte auf dem Flügel, Malli agierte als Zehner


http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=8079&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=37a72b0153
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html laut Transfermakt.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2010-11/50527/vereinsspieler_a.html laut Kicker

http://www.mainz05.de/profis_spieler.html laut Mainz05.de

und war bisher in jedem testspiel als MF spieler aufgestellt.

keine ahnung warum man da noch überlegt? vorallem weil mainz einfach mit allagui ujah choupo und sliskovic 4 mittelstörmer hat. ziemlich ungleich aufgeteilt!

meiner meinung nach muss er ins mittelfeld!
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon zig Bekanntes wiederholst, dann verschweig doch bitte bei seiner Nennung nicht, dass Sliskovic voraussichtlich nach Duisburg ausgeliehen wird, weil man durch Ujah sonst zuviele Stürmer hätte.

Momentan probiert Tuchel aus, ob Müller oder Stieber über linksaußen besser ist. Das schließt aber nicht aus, dass bei einer Wahl von Müller, Stieber auf die Banke geht, sondern durchaus als zweite Sturmspitze zum Einsatz kommen kann.

Zuletzt bearbeitet von CyBeast am 3 Jul 2011 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

bei seiner Nennung??

was ich nicht weiß kann ich nicht posten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 05:42   Titel: Test 3. July Antworten mit Zitat

Mainz 05 – Stadtauswahl Mainz (4:0)

Tore: 1:0 Heller (8.), 2:0 Ivanschitz (14.), 3:0 Pospech (15.), 4:0 N. Müller (19.), 5:0 Ujah (36.), 6:0 Stieber (39.), 7:0 Ujah (41.), 8:0 Malli (46.)

Mainz 05, 1. Halbzeit: Wetklo – Pospech, Bungert, Noveski, Schönheim – Yilmaz, Ivanschitz, Baumgartlinger, N. Müller – Allagui, Heller.

Mainz 05, 2. Halbzeit: H. Müller – Zabavnik, Svensson, Kirchhoff, Gopko – Risse, Caligiuri, Malli, Stieber – Choupo-Moting (41. Sliskovic), Ujah.


http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=8087&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=53eddae73f
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich auch ganz klar Mittelfeldspieler ala Robben und Co (unabhängig von der Qualität).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

So eindeutig ist das eben nicht, da er letzte Saison eigentlich immer die hängende Spitze gegeben hat. Aber offensichtlich ist er bei den Meenzern als MF Spieler eingeteilt. Ich könnte es aber verstehen, wenn man ihn im Sturm lässt, auch wenn ich ihn als MF aktuell ne Ecke besser eingestellt sehe (und eher gebrauchen könnte )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

was letze saison war spielt doch keine rolle. er ist einem neuen team und wird da, wie ihr vielleicht auch selber gemerkt habt, im 4-4-2 als mittelfeldspieler eingesetzt. also?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 07:09   Titel: Antworten mit Zitat


61samet hat folgendes geschrieben:
was letze saison war spielt doch keine rolle...


Bitte??

Wie sollen dann die Mod´s deiner Meinung nach den Stieber einteilen, bei seiner (wie du selbst sagst) neuen Mannschaft? Wenn sie ignorieren, was letzte Saison war, sollen sie dann die Position auswürfeln?

Wie er denn letztendlich bei Mainz in dieser Saison eingesetzt wird, kann doch hier niemand wissen!

Ich finde auch, dass man da die TESTspiele nicht wirklich als Massstab nehmen kann. Der Name sagt es ja bereits...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group