preload
basicPlayer

Zoltán Stieber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aber jemand ausschließlich im MF getestet wird und kein Mal im Sturm, dann wäre es doch wirklich total bescheuert zu sagen er bleibt im Sturm, weil in den Testspielen ja nur getestet wurde.
Und er hat eben im 442, in dem getestet wurde, im MF gespielt und nicht als zweite Spitze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Immer ganz locker bleiben. Wartet doch die weitere Vorbereitung ab. Wegen Testspielen gegen eine Bergbauauswahl oder ein Best-of-des-Mainzer-Karnevals wird ein Spieler sicher nicht umgestellt. Bei Schalke gab es ein Spiel mit Draxler und Holtby im Sturm in einem 4-4-2
Zumal Tuchel bisher sehr viel getestete hat, auch verschiedene Systeme. Das Stieber dabei nominel imemr im Mittelfeld aufgelaufen ist stimtm so weit auch. Aber es kommen ja noch einige "echte" Testspiele bis zur Umstellung, bei denen man sich dann auch im TV ein Bild vom System der Mainzer und der Rolle Stiebers machen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

is´ ja auch alles recht und schön mit den Testspielen.
Ich denke aber, dass man einen Spieler, der neu in der Liga ist, nicht gleich umstellen kann, bevor er auch nur ein Pflichtspiel gemacht hat.

MMn. sollte man zumindest die Hinrunde bei Stieber abwarten. Sollte er immer im Mittelfeld agieren, dann versetzt man ihn halt. Aber schon im Vorfeld zu sagen: "..der ist in den Testspielen im MF, also wird er auch in den Pflichtspielen immer im MF spielen.." halte ich nicht für die richtige Vorgehensweise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön und gut, aber man stellt sich sein Team nicht im letzten Moment zusammen und wenn man auf Stieber als Stürmer SETZT, dann kann man Ihn kurz vor der Saison nicht einfach zum Mittelfeldspieler zu "schieben".
Das finde ich nicht gut.
Das soll man von Vornherein festlegen und dann lassen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Positionsänderungen gehören (manchmal leider) zum Spiel dazu. Manche trifft es dabei hart (weil ihnen ein Spieler auf einer bestimmten Position genommen wird, oder weil sie für sich fest von einer Umstellung ausgegagen sind, die dann nicht eingetreten ist.


Besonders am Ende der Sommerpause werden aber nur die wirklich krassen Fehler korrigiert (z.B. Kobiaschvili, den man durch den Abstieg der Hertha vor einem Jahr vergessen hat auf Abwehr umzustellen).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder im MF.

Mainz 05 verliert Test gegen SV Grödig mit 0:2

Mainz 05, 1. Halbzeit: H. Müller – Gopko, Bungert, Noveski, Zabavnik – Yilmaz, Caligiuri, Baumgartlinger, Müller – Heller (30. Sliskovic), Allagui (30. Malli)

Mainz 05, 2. Halbzeit: Wetklo – Pospech, Svensson, Kirchhoff, Schönheim – Risse, Polanski, Ivanschitz, Stieber – Malli (60. Choupo-Moting), Sliskovic (60. Ujah)

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=8119&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=614a1d9762
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir recht sicher, dass die zuständigen Leute in den nächsten Tagen sich über die Personalie Stieber unterhalten und ihn dann ins Mittelfeld stecken - in meinen Augen gibt es nämlich keinen klareren Fall für eine Positionsänderung.

Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn er ins Mittelfeld rutscht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich betone noch einmal. Man muss 1) die ernsthaften Testspiele und 2) dann sehen wie die Mainzer Aufstellung auf dem Feld wirklich aussieht.

Wenn man sich nur die letzte Aufstellung ansihet, dann wurden in dem 4-4-2 in der 1. HZ Malli und Sliskovic eingewechselt für Heller und Allagui. Also ein echter Stoßstürmer und ein Spielmacher. Hier liegt der Verdacht also nahe, dass das System in ein 4-2-3-1 geändert wurde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn selbst Mainz ihn als Mittelfeldspieler sieht, wie können wir den denn dann im Sturm lassen ? Die werden den schon net umsons als Mittelfeldspieler gelistet haben auf ihrer HP und noch zusätzliche Stürmer verpflichtet haben. Spricht wirklich alles für Mittelfeld
Nach oben
Bi-1982
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 274
Wohnort: Alicante
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Michi33 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn selbst Mainz ihn als Mittelfeldspieler sieht, wie können wir den denn dann im Sturm lassen ? Die werden den schon net umsons als Mittelfeldspieler gelistet haben auf ihrer HP und noch zusätzliche Stürmer verpflichtet haben. Spricht wirklich alles für Mittelfeld



Sehe ich auch so. Man muss ihm so oder so irgendwann richtig stellen. Schön wäre wenn es vor Weihnachten passiert, aber er ist ein Offensives Mittelfeld und das wissen scheinbar 90% der Fussballkenner
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe zu, ich habe Stieber in der letzten Saison nicht so intensiv beobachtet, dass ich jetzt sagen könnte, auf welcher Position er immer eingesetzt wurde.
Aber ich habe hier schon mal gelesen, dass es wohl immer im Sturm war.

Dass er dann als Stürmer gewertet wird, is´ ja eigentlich klar. Sollte er in der Hinrunde bei Mainz aber immer im MF auflaufen, bin ich mir recht sicher, dass er dann zur Winterpause auch umgestellt wird.

Zumindest wäre diese Vorgehensweise für mich logisch.
Nach oben
arminjo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mainz05.de/profis_spieler.html

Stieber wurde als offensiver Mittelfeldspieler auf den außen verpflichtet und nicht als Stürmer, es ist also verkehrt ihn als Stürmer auflaufen zu lassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ist das denn da so eindeutig? In seiner Heimat wird er durchgehend als Stürmer bezeichnet. Die neben transfermarkt größten Spielerdatenbanken weltfussball.de und [url0http://www.fussballdaten.de/spieler/robbenarjen/2011/]fussballdaten.de[/url] führen ihn ebenfalls beide als Stürmer. Und bei Transfermarkt wird seine Position als "Hauptposition: Rechtsaußen" geführt und Robben im Mittelfeld aufgeführt. Bei Farfan heißt es ebenfalls "Hauptposition: Rechtsaußen", aber Farfan ist bei TM.de Stürmer. Die scheinen sich also auch nicht ganz sicher zu sein.


Hallo Alo Atog, natürlich ist das nicht so eindeutig, weil es ja auch oft auf die Spielsysteme der Mannschaften ankommt. Ein RA in einem 4 - 3 - 3 sollte natürlich als Stürmer eingestuft werden, wobei ein RA in einem 4 - 4 - 2 mit doppel 6, oder 4 - 2 - 3 - 1 dann eher im Mittelfeld.
Das gleiche Problem hat man ja auch bei den hängenden Spitzen im 4 - 2 - 2 und 4 - 3 - 2 - 1, wie z.B. bei Podolski / Raul, oder T. Müller / Kagawa.
Sie alle spielen hängend hinter einem Mittelstürmer, wobei Poldi und Raul durch das System eher Stürmer sind, die anderen beiden eher Mittelfeldspieler. Transfermarkt sieht die Spieler wie folgt:

Raul - Stürmer (MS)
Poldi - Stürmer (HS)
T. Müller - Stürmer (HS)
Kagawa - Mittelfeld (OM)


Das Problem dabei ist aber gar nicht die Position der Spieler ansich, sondern das Transfermarkt versucht die Spieler sehr genau einzustufen (sogar wie du sagtest in Haupt und Nebenpositionen), hier bei Comunio das ganze aber ganz einfach gehalten was meiner Meinung nach auch besser so ist!
Hier ist es unwichtig ob einer links, rechts, oder im Zentrum spielt, es zählt nur Sturm, Mittelfeld, oder Abwehr. Deswegen kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum man jetzt bei Farfan, Stieber, oder Robben so genau wissen will was für Aussenspieler sie sind, wenn es doch darauf bei Comunio gar nicht ankommt.
Wenn man es also weiter so einfach behalten will, sollte man sich auch nicht von so vielen unterschiedlichen Quellen beeinflussen lassen und lieber nach den offiziellen Systemen gehen. Schalke z.B. spielt ein 4 - 4 - 2 mit doppel 6 und offensiven Aussen, deswegen sollte Raul weiter Stürmer bleiben auch wenn er hängend spielt, Farfan aber ins Mittelfeld.

Bayern und Dortmund spielen mit 4 - 2 - 3 - 1 Systemen und auch wenn die 3er Reihe sehr offensiv ist, sind es doch Mittelfeldspieler. Deswegen sollten Kagawa, Götze, Robben, Müller usw weiter im Mittelfeld eingestuft bleiben.

Mainz spielt 4 - 4 - 2, oder 4 - 2 - 3 - 1 und in beiden Fällen ist Stieber wie Risse auf der anderen Seite für die offensive Aussenposition im Mittelfeld vorgesehen, weswegen beide auch gleichermaßen im Mittelfeld spielen sollten.

Der einfache kurze Pass ist ja oft auch besser als ein schwieriger langer und so sollte man es doch hierbei auch weiterhin einfach halten!

Mfg S@ncho 310
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Mainz schlägt Legia 3:0 - Neuzugänge unter der Lupe

...Zoltan Stieber (22): Blitzschnelle Bewegungen und eine hervorragende Schusstechnik zeichnen den Ungarn aus, der von Zweitligist Alemannia Aachen kam. Gegen Warschau unauffällig im halblinken Mittelfeld. Ähnlich wie Müller ist der Offensivspieler im Training noch darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Muss körperlich robuster werden, hat aber gute Anlagen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555102/artikel_malli-ist-dran-auf-einem-sehr-hohen-niveau.html[/u]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 05:09   Titel: Stieber von Stürmer auf Mittelfeld Antworten mit Zitat

Stieber Ist meiner Meinung nach ein Mittelfeldspieler. Zum einen spielt N. Müller eine ähnliche Rolle auf der rechten Seite in Mainz und wird als Mittelfeldspieler eingestuft. Zum anderen wurde er in der Kicker Rangliste in der Kategorie außenbahn offensiv als herausragend ausgezeichnet. Spieler wie Ribéry und Robben sind ja auch keine Stürmer. Ich bitte um berichtigung der Position!!

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mainz05.de/news_details.html?tx_ttnews[tt_news]=8155&cHash=094eafbf45

Wahrscheinlich aber auf einer anderen Position als in Aachen gewohnt. Unter Trainer Hyballa war Stieber eher Stürmer, bei Thomas Tuchel wurde er im Training und auch im gestrigen Test gegen Legia Warschau im linken Mittelfeld eingesetzt. Eine Umgewöhnung für den jungen Kicker. „Ich muss noch viel lernen auf dieser Position, was die Offensive betrifft aber insbesondere auch was die Defensive betrifft. Wenn ich da mal eine Sekunde nicht aufpasse, fangen wir vielleicht ein Tor, ich muss also immer auf der Hut sein, in der ersten noch mehr als in der zweiten Liga. Ich fühle mich wohl auf der Seite, aber ich schieße auch gerne Tore“, sagt Stieber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Vergleichbar also mit Farfan, der eigentlich Außenstürmer ist, aber ins Mittelfeld zwangsversetzt ist und mit den Defensivaufgaben seine Probleme hat....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

im farfan forum wurde schon oft drüber diskutiert un man sagte uns von den moderatoren dass farfan offensiver spielt als ein richtiger rechter mittelfeld spieler...er spielt eig zw. ra un rm...von daher is das was anderes als stieber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hmhm....

Es ist halt echt identisch. Stieber und Farfan sind beides Außenstürmer von Grund auf. Dabei wurden sie auch des öfteren mal im Zweiersturm aufgestellt und werden in neue defensivere Rollen gedrängt, die sie nicht richtig ausfüllen können, da sie vom Typ her einfach viel zu offensiv sind. Vergleiche mit anderen Spielern sind nicht immer passend, aber diese beiden sind doch absolut vergleichbar. Beide sind entweder Stürmer oder Mittelfeldspieler, aber nicht der eine Stürmer und der andere Mittelfeldspieler.

Hier kann man auch gut zu einem Marin unterscheiden. Er spielt im linken Mittelfeld bei Werder und hat defensive Probleme. Man wird erinnert an Stieber und Farfan, allerdings ist seine Notaufstellung im Zweiersturm grotesk während Stieber und Farfan sich dort wohl fühlen.
Nach oben
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 624
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stieber wirds schwierig. Momentan spielt er ja wohl mehr linkes MF als LA.

Evtl. sollte man bei ihm die Hinrunde abwarten, und dann nochmal die Eindrücke abwägen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hello...also ich find es eig. eig schade wenn man ihn im sturm belaesst, weil mainz ihn ja eindeutig als mittelfeldspieler sihet. Sieh hp. Um er spielt au im mittelfeld. Finde dass es eindeutiger eig net ght. Zu farfan. Farfan is bei schalke praktisch von allen defensiv aufgaben freigesprochen. Stieber hingegen muss verteidigen. Er hat letztes spielt auf der Halbposition im linken mittelfeld gespielt ib der raute. Das sagt eig alles. Farfan kann das net weswegen schalke au nie mit der raute gespielt hat
Mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 18:09   Titel: zu... Antworten mit Zitat

Also was MoonBeast gepostet hat kann ich "verstehen" aber die Argumentation passt nicht, WENN es heißt Farfan ist Stürmer weil er wirklich von allen defensiv Aktionen ausgenommen ist ... was ist dann mit Robben?

Ich finde - und da muss comunio ehrlich zu sich selbst sein - man einfach nach der HP gehen sollte! Ich war einer von denen die letztes Jahr so lange nach Son geschrieh(b)en haben ... es hieß immer: erst wenn er auf der HP gelistet ist ... nun dass ist Stieber und dass im Mittelfeld ... insofern ...

Grüßle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Robben ist ebenso einer wie Stieber und Farfan. Alle total offensive Spieler, die zum Mittelfeld gezwungen werden. Für mich sind alle drei Außenstürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


MoonBeast hat folgendes geschrieben:
Robben ist ebenso einer wie Stieber und Farfan. Alle total offensive Spieler, die zum Mittelfeld gezwungen werden. Für mich sind alle drei Außenstürmer.


Nur das da die Argumentation nicht zum Thema passt, denn hier geht es ja bekanntermaßen um die "Positionsänderungen". Um genauer zu sein, auf welcher Position ein Spieler in dieser Saison spielen wird und nicht darum, wo er letzte Saison, oder in der Nationalmannschaft gespielt hat und schon gar nicht darum wie er diese Position auslegt!!!
Es is doch völlig egal ob die genannten Spieler eigentlich Stürmer waren und deswegen von Natur aus offensiver spielen, als andere, sie spielen trotzdem auf der RM Position, also sollten sie natürlich bei Comunio im Mittelfeld gelistet sein.
Andersherum müsste man sonst ja auch sagen das ein Fritz von Bremen eigentlich RM ist, weil er seine Stärken dort hat und einer der offensiveren RVs ist. In der Nationalmannschaft wurde er sogar vor seiner letzten schweren Verletzung auch im RM aufgestellt. Oder wer erinnert sich nicht an die legenären Solos von Lucio, dem wahrscheinlich offensivsten IV den es je in der Buli gab. Hat sich irgendeiner damals mal gefragt ob er deswegen nicht besser Mittelfeldspieler gelistet sein müsste? Wohl kein, denn seine Position im System ist klar!

Stieber ist von Mainz ganz eindeutig als LM geholt worden, sowohl deren Webseite als auch seine Aufstellung in allen 3 Testspielen belegen das. Bei Farfan ist das sogar noch krasser, da er die ganze letzte Saison im Mittelfeld gespielt hat, weil Schalke kein 4-3-3 mehr spielt. Man sollte sich hierbei nicht auf die Spieler individuell und deren Eigenschaften konzentrieren, sondern auf die eigentliche Frage, auf welcher Position wird der Spieler diese Saison spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 11:28   Titel: ... Antworten mit Zitat

LOL ich hab ne Gelbe Karte bekommen War dass weil ich geschrieben habe, dass Comunio ehrlich zu sich selbst sein soll?

Also ich finde, wenn Comunio nach der HP geht, dann wären sie auch aus jeglicher Diskussion draußen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group