preload
basicPlayer

marktwert sahin, marktwerte nach transfers generell

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 09:44   Titel: marktwert sahin, marktwerte nach transfers generell Antworten mit Zitat

was'n das für'n schwachsinn?

ohne saisonübergang ist sahin "nicht-bundesligist" und nur noch 3 mio wert?!

was eine schwachsinnige regelung, da können die einem ja auch wahllos bargeld wegnehmen...

bin echt stinkesauer über diese transferlösungen in comunio. warum sind die spileer nicht mind. das wert, was mit dem transfer erzielt wurde?

alternativ: wieso geht der marktwert überhaupt runter, ist doch logisch schwachsinnig. hatte im winter schon einen demba ba der mich um 10 mio gebracht hat (nach transfer von 10 auf 1 mio runter) und jetzt dasselbe mit sahin.

da besteht null chance, sich adäquat und realistisch ersatzweise mit ähnlichen spielern zu verstärken.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

es ist doch schon länger bekannt das er geht. ergo sinkt sein mw. und du hattest reichlich zeit noch halbwegs etwas zu erzielen.
denn einfrieren kannst du seinen mw erst nach saisonabschluss.
problem war sicher seine verletzung.
aber alles normal. oder warum meinst du ist olic zb nix mehr wert.
das sind die normalen gesetzmäßigkeiten bei comunio.
andersrum funktioniert es ja genauso
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

darüber kann man sich aber trotzdem trefflich streiten!
wir haben in unserer com die regelung "mannschaft behalten", d.h. die besten spieler sind eh shcon vergeben und die karten werden kaum gemischt. so weit, so gut. wenn nun aber teurer leistungsträger (demba ba, sahin) gehen und nur aufgrund ihres transfers daraufhin extrem an wert verlieren , hat man eigentlich überhaupt keine chance mehr. mir fehlen jetzt insg. 30 mio und die spieler - doppelt bestraft und keine chance nachzurüsten.

das absinken des marktwerts nach/vor/während des transfers ist absoluter humbug. und gerade sahins marktwert mit 3 mio zu beziffern ist einfach nur ein witz...

eigentlich macht die variante "mannschaft behalten" so überhaupt keinen sinn.

andere, die glück haben, haben jetzt marktwerte jenseits der 200 mio, können aus dem vollen schöpfen und andere haben 2 -3 abgänge und danach auch kein geld mehr.

will ja hier nicht rumdiskutieren und mich über sachen aufregen die so sind, wie sie sind. aber darauf hinweisen, dass das ganze extrem schwachsinnig ist und hoffen, dass sich daran mal etwas ändert ist hoffentlich erlaubt
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Daran wird nichts geändert.

1. die Spieler werden immer zum gleichen Zeitpunkt eingefrohren, nach den gleichen Regeln

2. der MW wird von den Spielerkäufen der User bestimmt und darauf haben wir von Comunio nur insofern Einfluss, dass wir die Spieler in unseren Coms selber kaufen (oder eben nicht)

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann eure argumentation überhaupt nicht verstehen, finde das weiterhin schwachsinnig. gebe es jedoch auf und bedanke mich für das feedback - wird sich eh nix daran ändern.

nur, noch einmal ein aspekt dieser sache: warum ist sahin vor saisonübergang bereits "nicht-bundesligist"?!

DAS in verbindung mit dem marktwert ist doppelter schwachsinn!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Spieler der Absteiger, deren Verträge auslaufen und alle Spieler deren Wechsel in eine andere Liga bereitsfeststehen werden am Tag nach der letzten Punktebrechnung eingefrohren. So lauten die bereits angesprochenen Regeln.

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

19whity76 hat folgendes geschrieben:
ich kann eure argumentation überhaupt nicht verstehen, finde das weiterhin schwachsinnig. gebe es jedoch auf und bedanke mich für das feedback - wird sich eh nix daran ändern.

nur, noch einmal ein aspekt dieser sache: warum ist sahin vor saisonübergang bereits "nicht-bundesligist"?!

DAS in verbindung mit dem marktwert ist doppelter schwachsinn!

Ich kann dich nicht ganz verstehen.
Den Marktwert bestimmt doch nicht comunio. Sondern die, die ihn kaufen bzw nicht kaufen. Wenn er oft gekauft wird dann steigt er, und nun ist eben genau das Gegenteil der Fall.
Wieso hätte man ihn in den letzten 2-3Wochen kaufen sollen?
Es war klar, dass er aufgrund der Verletzung diese Saison nicht mehr spielen kann. Warum dann kaufen, wenn man einen Saisonübergang ohne Spieler übernehmen hat? Zudem wechselt er, was ihn nicht wirklich attraktiver macht.

Freu dich doch, dass er eingefroren wurde, sonst würde er noch tiefer sinken. so kannst du wenigstens den Marktwert + 5% rausholen, ansonsten wäre es wohl noch weniger
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

An den Eröffner des threads: Ich verstehe Deinen Ärger. Aber wie schon erwähnt wurde, kann da comunio mit seiner automatisch durch alle andere comunio-Spieler bestimmten Marktwertentwickung nichts. Du solltest den "Fehler" viel besser in Eurem gewählten Übergang suchen. Komplette Mannschaft mitnehmen ist einfach der Übergang mit dem wenigsten Spielspaß. Wie Du jetzt erfahren hast, bringt er so blöde Situationen einfach mit sich: Transfermarkt leer, Spieler verletzt sich, Verkauf loht nicht, weil Transfermarkt leer und dann wechselt er noch ins Ausland = riesiger Verlust und super Spieler verloren.

Wie gesagt: kein Problem der MW-Berechnung, sondern eines des Übergangs. Ich kann jeder Com immer nur wieder empfehlen: Neustart. Garantiert den größten Spielspaß.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Über dieses Thema wollte ich auch schon einmal nachfragen. Da auch ich Sahin hatte und bis zuletzt gezögert habe, ihn zu verkaufen. Er hat seine Entscheidung auch weit hinausgezogen, ob er geht oder nicht.

Ich verstand auch nicht, warum bei Spielern, nur weil sie weggehen, der Marktwert so extrem sinkt. Ist eigentlich unlogisch, weil der MW des Spielers im "REALEN FUSSBALLGESCHÄFT" bleibt und nicht einfach sinkt, nur weil er wechselt. Gut, Sahin ist ein blödes Beispiel, weil er eben auch noch verletzt war. Darüber kann man sich also nicht beklagen. Da hab ich mich ganz klar verpokert. Aber im Allgemeinen, wenn ein Spieler fit ist, und wechselt, dürfte meiner Meinung nach der MW nicht so drastisch sinken.

Aber ich wusste bis eben auch nicht, dass sich der MW danach richtet, wie oft er gekauft wird. Also hat sich das Thema für mich erledigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

ja. comunio hat beim mw nur bedingt mit dem realen fussballleben etwas zu tun.
geht wirklich nur um nachfrage. und wenn er geht oder verletzt ist, dann sinken die mw ziemlich rapide.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar. Ein wenig Pokern, gehört in diesem Spiel eben auch dazu
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.