preload
basicPlayer

Karim Bellarabi

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2011 11:03   Titel: Karim Bellarabi Antworten mit Zitat

Man sollte ein Auge auf Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen werfen. Er ist momentan im Sturm gelistet, ist jedoch in erster Linie ein Flügelspieler. Bei Leverkusens 4-5-1 System aus der letzten Saison wird er höchstwahrscheinliche eine Alternative für das linke bzw. rechte offensive Mittelfeld sein - und nicht für die Sturmspitze. Vergleichbar mit Sidney Sam, der ja auch im Mittelfeld gelistet ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste bitte im ewigen Wettlauf: Flügelstürmer oder offensiver Flügelmittelfeldspieler?

Auch hier wird es wieder jeder anders sehen. Ist er eher der Stürmertyp oder eher der Mittelfeldtyp? Wie bei Stieber, Farfan, Robben oder Schürrle hat hier jeder seine eigenen Ansichten.

PS: Jupp Heynckes sprach im letzten Jahr immer von einem 4-3-3 und nicht von einem 4-2-3-1, aber das nur am Rande
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Radla
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh das genauso wie Benezema:

Bellerabi ist von seiner Position und vom Spielertyp her absolut vergleichbar mit Sidney Sam, weshalb auch ich eine Positionsänderung ins Mittelfeld begrüßen würde.

Schürrle wurde genauso wie auch schon Farfan bereits als klassischer Stürmer aufgeboten, was bei Bellerabi, Sam, Stieber,... wohl kein Trainer machen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 00:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Während er in den ersten Jahren seiner Karriere den klassischen Mittelstürmer gab, kam er zuletzt über die linke oder rechte Außenbahn. „Dort fühle ich mich auch am wohlsten."

steht auf
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5745

Und wenn man die Aufstellungen der Eintracht ansieht, dann wird klar, dass Bellarabi im (offensiven) Mittelfeld gespielt hat. Kruppke und/oder Kumbela waren die Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

ja leider spielt auch dieser Spieler auf einer Zwitterposition. Letztes Jahr
war er vom kicker als Stürmer gelistet, hat aber soweit ich weiß hinter
den Zentralstürmern Kumbela und Kruppke gespielt, auf der
Offensiven Aussenbahn. Meine Hoffnung ist auch hier dass Dutt ihn
genau wie Sam im Mittelfeld sieht und zum Beispiel Kießling und
Schü als MS-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

So war es ja auch bisher in den Testspielen. Bellarabi hat immer im Mittelfeld gespielt. Kam gegen Salzburg für Sam.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nur das Sam im 4-3-3 als Flügelstürmer gespielt hat und nicht im Mittelfeld
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nur das Sam im 4-3-3 als Flügelstürmer gespielt hat und nicht im Mittelfeld


Dann eröffne doch ruhig schonmal den Sidney Sam-Thread in diesem Unterforum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nur das Sam im 4-3-3 als Flügelstürmer gespielt hat und nicht im Mittelfeld


seit es die Renaissance des 4-3-3 oder auch 4-5-1 gibt, ist bei den Außenspielern ne eindeutige Zuordnung nich möglich man siehts ja

Man könnte darauf reagieren indem man Spieler wie Farfan, Müller, Sam
Robben usw. das Attribut "MF-ST" verleiht. Also bei comunio beiden
Positionen zuordnet. Der Manager kann dann entscheiden, ob er
den Spieler im Sturm oder Mittelfeld einsetzt. Das wäre sogar viel
geiler im Sinne des Managerspiels da ein echter Trainer ja auch entscheiden kann wo er einen Spieler einsetzt. Ich finde das wär ne
ziemlich fortschrittliche Neuerung.

als Stürmer wie gehabt 3 Punkt/Tor als Mittelfeld 4 Punkt/Tor
dadurch würde die taktische Flexibilität steigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nur das Sam im 4-3-3 als Flügelstürmer gespielt hat und nicht im Mittelfeld


seit es die Renaissance des 4-3-3 oder auch 4-5-1 gibt, ist bei den Außenspielern ne eindeutige Zuordnung nich möglich man siehts ja

Man könnte darauf reagieren indem man Spieler wie Farfan, Müller,
Sam Robben usw. das Attribut "MF-ST" verleiht. Also bei comunio
beiden Positionen zuordnet. Der Manager kann dann entscheiden,
ob er den Spieler im Sturm oder Mittelfeld einsetzt. Das wäre sogar viel
geiler im Sinne des Managerspiels da ein echter Trainer ja auch entscheiden kann wo er einen Spieler einsetzt.
Ich finde das wär ne ziemlich fortschrittliche Neuerung.

als Stürmer wie gehabt 3 Punkt/Tor als Mittelfeld 4 Punkt/Tor
dadurch würde die taktische Flexibilität steigen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2011 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschläge zur Positionsfindung


Zitat:
Bereits abgelehnte Vorschläge:

(...)

3) Doppelpositionenn werden nicht eingeführt


Das schließt auch neue Zwischenpositionen ein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

ok die Gegenargumente sind verständlich, ich werde dort weiterdiskutieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group