Tor: Müller/Wetklo
Du hast hier gut vorgesorgt und dir beide torhüter von mainz organisiert. leider wurden die beiden in der vergangenen saison sehr schlecht von sportal bewertet und haben demnach nur wenige punkte geholt. zwar sagt man immer, die torhüter machen bei den punkten kaum unterschiede, aber die beiden haben zusammen in 34 spielen nur 80 punkte geholt.
also wenn es die möglichkeit gibt, noch ein anderes torhüterpaar zu bekommen, dann mach das, ansonsten
note 2-
Abwehr: Castro/Kacar/Schäfer - Backup: Diekmeier
In der abwehr bist du auch mit einem backup gut abgesichert. vor allem auch mit einem sehr guten wie ich finde. diekmeier wird bei hamburg stamm spielen und ist für dich auch eine überlegung für die ersten drei wert.
castro ist bei leverkusen auch gesetzt. am ende der letzten saison hat er unter jupp heynckes im linken mittelfeld gespielt. dabei war er sogar recht torgefährlich (3 tore). da hat er ordentlich punkte gesammelt. die frage ist nur, ob das unter robin dutt auch wieder so wird oder ob er nicht eher wieder den defensivpart übernimmt.
kacar ist bei hamburg im defensiven mittelfeld gesetzt und damit offensiver ausgerichtet, als im comunio spiel. das ist immer gut für die punkteausbeute.

außerdem glaube ich, dass man in dieser saison wieder mit dem hsv rechnen muss.
schäfer ist beim vfl leistungsträger und hat in der meistersaison unter felix magath 86 punkte geholt. sogar in der verkorksten letzten spielserie sammelte er mehr als ordentliche 62 punkte.
Du bist gut aufgestellt, aber platz nach oben ist immer,
note 2
Mittelfeld: Ochs-Niemeyer-Holtby-Hosogai BackUp: -
hier ist die größte baustelle. ochs hat in den vergangenen jahren immer ungefähr 60 punkte geholt, außer in der letzten spielzeit, da waren es nur 30. nun ist er nach wolfsburg gewechselt. du weißt allerdings nicht, wie es da mit seinen stammplatzmöglichkeiten aussieht. das kann ich leider zum jetzigen zeitpunkt nicht einschätzen.
niemeyer und hosogai kommen bei von aufsteigern. das ist immer eine sache für sich. beide sind auch nicht die leitwölfe im team mit sonderstatus, sodass man eine gesonderte bewertung von sportal nicht erwarten kann. ich denke, hier sind nicht viele punkte zu erwarten.
wenn holtby bei schalke gesetzt ist, könnte er diese saison gemeinsam mit schalke richtig aufdrehen und wäre dann für 120 + x punkte gut. er ist ein schneller und offensiv ausgerichteter mittelfeldspieler. das mag sportal.
im mittelfeld musst du dringend noch etwas machen. so wie dein team momentan ist, würde ich dir auf grund der situation in deinem mittelfeld zu einem 4-3-3 raten. versuche, dir hier noch etwas gutes zu holen. kuzmanovic klingt für deinen kader super. mMn starkes preis/leistungs verhältnis bei ihm.
Bisher nur
note 4+
Sturm: Rafael-Obasi-Novakovic
hier brauchst du dir erstmal keine gedanken machen. solltest du ramos noch bekommen, solltest du dir dann gedanken machen, wen du in 3 wochen bei mw-maximum verkaufst, um im mittelfeld noch mal nachzulegen.
rafael und ramos (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ihn bekommst) kommen zwar von aufsteigern, haben aber schon gezeigt, dass sie auch in liga eins ordentlich spielen und tore schießen.
bei obasi musst du hoffen, dass er schnell wieder richtig fit wird. das risiko bei ihm ist dann immer, dass seine verletzung ihn wieder zurückwirft. ansonsten ist er bei hoffenheim sicher stamm und wird seine tore machen.
novakovic hat letzte saison eine super runde gespielt. ich traue es ihm auch noch einmal zu. soo alt ist er noch nicht.

ihn darfst du nur nicht aufstellen, wenn köln auswärts spielt.

denn daheim weist er aus der letzten saison folgende statistik auf:
14 Spiele (13 bewertet) 16 tore 118 punkte 9,08 punkte pro spiel
und auswärts
14 spiele (12 bewertet) 1 tor - 13 punkte - 1 punkt pro spiel.
das sollte man bei novakovic wirklich beachten. solltest du ramos wirklich bekommen, dann siehts in deinem sturm aber wirklich gut aus. vorausgesetzt, dass novakovic auch auswärts mal einnetzt und obasi fit ist.
von daher
note 2+
ich würde dir also wärmstens ans herz legen, dass du dich noch um einen mittelfeldspieler kümmerst und dann bist du doch ganz gut für die kommende saison ausgerüstet. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde ich über eine RH freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427436
danke im voraus