Servus schöni.....
Dann schau’mer mal....
TOR: gut, (halbwegs) günstig und komplett, was will man mehr? Besser geht’s kaum....
ABWEHR: Bastians finde ich spannend, hat sein Talent angedeutet. Schade, dass Werder nicht ihn statt dem etwas drögen Schmitz geholt hat. Tasci hab‘ ich selber, läuft derzeit Gefahr, zu teuer zu werden. Riether und Amedick erstmal okay, wobei ich von beiden nicht die Mega-Punktzahlen erwarten würde; Amedick zudem ja nicht mal sicher Stamm nach derzeitigem Stand der Dinge.... und wie ich grad noch sehe, hast Du ihn bereits vertickt. Macht auch Sinn.
MITTELFELD: Hajnal ist top, und wenn der VFB endlich mal mit dem Fluch „schlechte Hinrunde, gute Rückrunde“ aufräumt, dürftest Du viel Spaß mit ihm haben. Ochs ist okay, passt vom Typ her 1a zu Magath, von daher sicher mit Punktepotenzial. Elia.... tja.... jeder weiß, was er könnte, wenn er denn immer wollte..... Vorbereitung abwarten. Von Granate über Rohrkrepierer bis Verkauf vieles denkbar. Traore einiges von gehört, aber selber nie bewusst spielen gesehen.
STURM: Schürrle als Sperrspitze, der Junge wird seinen Weg vermutlich weitergehen, auch bei Leverkusen. Dürfte über kurz oder lang auch einen Poldi aus der N11 verdrängen. Babel und Novakovic sind beides nicht so Spieler, die ich persönlich besonders toll finde. Was aber nicht heißt, dass man sie deswegen abgeben müsste. Wenn Nova trifft, punktet er solide, und da er seinen Vertrag grad verlängert hat, spricht zumindest in dem Punkt einiges für ihn. Babel ist für mich eher so’n Typ „Elia light“. Kann (vermutlich) mehr, als er meistens zeigt....
FAZIT: zum Start ein sehr ordentlich aufgestelltes Team. Sind nicht alles „persönliche Favoriten“ von mir, aber darum geht’s ja nicht unbedingt... und sagt auch nicht immer was über den späteren Erfolg aus. Gefällt mir recht gut, so dass ich Dir mit Gewissheit echte „Schwachstellen“ auch nicht nennen kann. „Preis-/leistungsmäßig“ scheint mir aus heutiger Sicht das meiste okay. Wenn einem irgendwann im „Juli Hype“ mal Marktwerte nach oben weglaufen, muss man im Einzelfall eben neu überlegen, ob derjenige das wirklich (noch) wert ist.
Good luck!