preload
basicPlayer

Yann Sommer

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 16 Dec 2013 16:57   Post subject: Yann Sommer Reply with quote

Bleibt ter Stegen? Die Chancen stehen 50:50

Gladbach zwischen Hoffen und Bangen. "Wenn so viel Zeit ins Land geht, macht man sich natürlich seine Gedanken", sagt Eberl, wobei er sich gerne an den letzten Verhandlungsausgang mit ter Stegen erinnert: "Er hat uns damals, als er seinen Vertrag verlängert hat, auch so lange zappeln lassen, so dass ich die Hoffnung habe, dass es jetzt auch so ist." Sollte ter Stegen wechseln, gilt Freiburgs Oliver Baumann (23) als heißer Nachfolge-Kandidat. Zwar hat der Keeper des SC Freiburg erst vor kurzem beim Sportclub verlängert, kämpft derzeit aber mit dem Verein gegen den Abstieg. Mehrfach beobachtet wurde zudem Yann Sommer (24, Vertrag bis 2015) vom FC Basel.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 13 Jan 2014 18:32   Post subject: Reply with quote

Yann Sommer, gehen Sie zu Gladbach?

Gladbach schaut sich bereits nach Nachfolgern um. Ganz oben auf der Liste steht Yann Sommer (25), dessen Vertrag beim FC Basel ebenfalls 2015 ausläuft. Gespräche haben bisher nicht stattgefunden. Dass sein Ziel das Ausland ist, daraus macht Sommer kein Geheimnis.

Blick.ch fragt im Trainingslager in Marbella nach: Gehen Sie im Sommer zu Gladbach, Yann Sommer? «Nein, ich bin beim FCB im Moment und es wäre eine Verschwendung im Moment, Gedanken an andere Sachen zu haben», wiegelt der Goalie ab.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 10 Feb 2014 15:41   Post subject: Reply with quote

Fohlen haben ein Trio an der Angel

Der Dritte im Bunde wäre Torhüter Yann Sommer. Da sich der Wechsel von Marc-André ter Stegen zum FC Barcelona mehr als nur andeutet und sich die Katalanen offenbar auch mit der Borussia geeinigt haben, steht die Torhütersuche ganz oben auf der Agenda. Die Weichen sind nach kicker-Informationen gestellt. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Borussen ihren Wunschkandidaten Sommer tatsächlich bekommen. Sommer steht in Basel nur noch bis 2015 unter Vertrag und wird wohl eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich kosten.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 11 Feb 2014 16:07   Post subject: Reply with quote

Eberl holt den Sommer zur Borussia

EXPRESS erfuhr: Der Deal ist durch! Mit Basel müssen noch einige Details geklärt werden, Klub und Spieler sind sich aber längst über einen Vierjahres-Vertrag einig. Der Nationaltorhüter soll sich sogar schon im Borussia-Park alles angesehen haben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 12 Feb 2014 17:14   Post subject: Reply with quote

Yann Sommer zieht es an den Niederrhein

«Es wäre ein guter Schritt», macht Yann Sommer gar kein Hehl über seine Ambitionen, «von der Schweiz in die Bundesliga – das wäre toll.» Er macht gegenüber der TagesWoche aber auch auf einen Knackpunkt eines Wechsels nach Mönchengladbach aufmerksam: «Es ist relativ einfach: Solange der Transfer von Marc-André ter Stegen nicht fix ist, kann ich nicht mehr sagen, als dass Gespräche geführt werden.»
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 10 Mar 2014 15:52   Post subject: Reply with quote

Borussia verpflichtet Yann Sommer

Borussia verpflichtet zur neuen Saison Yann Sommer (25) vom Schweizer Meister FC Basel. Der Torhüter erhält einen Vertrag bis Juni 2019.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jul 2014 19:10   Post subject: Reply with quote

„Möchte ein guter Torwart für Borussia sein“

Borussias neue Nummer eins, Yann Sommer, wurde heute offiziell im BORUSSIA-PARK vorgestellt. Bei der Pressekonferenz sprach der Schweizer über seinen ersten Tag im neuen Club, Gespräche mit Jörg Stiel und Granit Xhaka, die Nationalmannschaft und sein Torwartspiel.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 5 Aug 2014 09:14   Post subject: Reply with quote

"Es gibt heute kaum noch verrückte Torhüter"

Yann Sommer tritt bei Borussia Mönchengladbach die Nachfolge von Marc-André ter Stegen an. Im "Welt"-Interview spricht der Schweizer über diese Bürde und darüber, wie exzentrisch Keeper sein dürfen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 9 Apr 2015 16:14   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 1 Oct 2015 05:16   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 1 Oct 2015 23:02   Post subject: Reply with quote

Sommer erleidet Nasenbeinbruch

Borussia muss im kommenden Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Yann Sommer verzichten. Der Torhüter erlitt im gestrigen Champions League-Spiel gegen Manchester City einen Nasenbeinbruch.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 18 Oct 2015 12:37   Post subject: Reply with quote

Timo Horn: Ausstiegsklausel für das Sommer-Transferfenster

Damals entschied sich der Keeper aber, trotz 9-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel, den Weg mit dem FC weiterzugehen. Jetzt, mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp auf der Trainerbank der Reds, bekommen die Gerüchte natürlich neue Nahrung. Neben Bernd Leno und Yann Sommer wird auch Horns Name genannt. Schon im Winter-Transferfenster könnte es einen Vorstoß geben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 13 May 2016 14:40   Post subject: Reply with quote

Sommer: „Ich höre mir Angebote aus England an!“

BILD hakte bei Sommer nach: Würden Sie bei einem Angebot von ManCity schwach werden? Oder können sich die Engländer den Anruf gleich sparen?

Sommer: „Man hört sich alles an. Wenn etwas für einen Spieler interessant ist, dann ist es auch für den Klub interessant. Wenn wirklich ein Verein kommt, der für einen Spieler von Borussia ein tolles Angebot macht, wird Gladbach nicht einfach Nein sagen. Das ist Fußball.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 19 May 2016 23:31   Post subject: Reply with quote

Rauscht auch Sommer auf die Insel?

Mit Team-Kollege Yann Sommer soll ein weiteres Fohlen im Fokus auf der englischen Insel (Manchester City) stehen.

Eberl hat den Schweizer Nationaltorhüter zwar bereits als unverkäuflich deklariert, aber nun ibt es schon Gerüchte, dass Hannovers Ron-Robert Zieler (27) Sommer beerben könnte.

Falls die Engländer auf die Idee kommen sollten, Eberl das „Unverkäuflich“ in Sachen Sommer mit einem Angebot ausreden zu wollen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 31 May 2016 22:21   Post subject: Reply with quote

Sommer bekennt sich klar zu Borussia: 'Kein Platz für solche Gedanken'

Der umworbene Torhüter Yann Sommer hat ein klares Bekenntnis zu Borussia Mönchengladbach abgegeben. "In mir ist kein Platz für solche Gedanken", sagte der Schweizer Torhüter des Bundesligisten im SID-Interview über einen möglichen Vereinswechsel. Sommer war unter anderem mit Manchester City, dem künftigen Verein des scheidenden Bayern-Trainer Pep Guardiola, in Verbindung gebracht worden.

"Wenn die Saison vorbei ist, wird viel spekuliert. Aber ein Gerücht bleibt ein Gerücht", betonte der 27 Jahre alte Sommer: "Ich bin sehr happy bei der Borussia. Es macht sehr viel Spaß mit der Mannschaft, weil der Stil, den wir spielen, für einen Torhüter wunderschön ist. Ich freue mich auf die neue Saison."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 30 Jul 2016 17:21   Post subject: Reply with quote

„Phase zwei“ gestartet

Die Torhüter Tobias Sippel, Christofer Heimeroth und Moritz Nicolas übten unterdessen mit Torwarttrainer Uwe Kamps. Yann Sommer war nicht mit von der Partie. Borussias Nummer 1 war gestern Nachmittag im Training umgeknickt, zog sich einen Kapselbandriss im Sprunggelenk zu und fällt vorerst aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 5 Aug 2016 11:34   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 8 Aug 2016 15:27   Post subject: Reply with quote

Sechs Spieler auf dem Trainingsplatz

Yann Sommer und Moritz Nicolas trainierten mit Torwarttrainer Uwe Kamps eine gut 75-minütige Einheit. Auf dem Programm standen verschiedene Stabilisations-, Koordinations- und Sprungkraftübungen sowie das Abwehren von Torschüssen. „Die Belastung für meinen Fuß wird jetzt nach und nach gesteigert. Bis jetzt sieht es ganz gut aus“, sagte Sommer, der sich vor eineinhalb Wochen einen Kapselbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jan 2017 15:36   Post subject: Reply with quote

Borussia verlängert vorzeitig mit Sommer und Sippel

Borussia hat die Verträge mit ihren beiden Torhütern Yann Sommer (bis 2021) und Tobias Sippel (bis Juni 2019) vorzeitig verlängert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 18 Sep 2017 13:44   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 19 Sep 2017 16:22   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 22 Sep 2017 11:35   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 26 Sep 2017 17:16   Post subject: Reply with quote

Fohlenelf nimmt Vorbereitung auf Hannover auf

Yann Sommer wird nach seiner Innenbanddehnung im Knie am Nachmittag individuell trainieren.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 26 Jan 2018 21:02   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73035
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jan 2018 17:28   Post subject: Reply with quote

Oscar Wendt fällt mit Muskelteilriss aus

Auch Yann Sommer hat sich in der Partie in Frankfurt verletzt. Der Torhüter erlitt einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Sommer war am Freitagabend bereits nach einer guten Viertelstunde gegen Sippel ausgewechselt worden.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group