preload
basicPlayer

Saisonübergangsvarianten - wichtiges Detail

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab hier jetzt von was weiß ich wie vielen Varianten gelesen. Es sind ja einige darunter, bei denen man einen Teil der Mannschaft behält und dann irgendwie mit einem gewissen Geldbetrag minus den Wert der Spieler in die neue Saison startet.

Wird dabei auch der Preis der Spieler, die man behält, berücksichtigt, für den man die kauft ? Was bringt es mir sonst, jetzt Metze für 2mio zu kaufen, der zum Ende der Saison wieder fit wird und dann in der Sommerpause auf 6 oder 7 mio steigt. Dann hab ich ja 4-5mio Verlust gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

soll dir der saisonübergang helfen, deine managerleistungen von früher zu vertuschen?
wäre ziemlich unfair, sowas braucht ein guter manager nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vertuschen ? Ich glaub, du hast es nich ganz gecheckt.

Ich möchte JETZT billig Spieler kaufen, die in der nächsten Saison groß rauskommen, wie z.B. Christoph Metzelder. Den habe ich für 2mio gekauft, und zwar nicht für diese sondern FÜR DIE NÄCHSTE Saison. Man muss ja auch ein bisschen für die Zukunft planen, falls du das verstehst. Und wenn ich jetzt in der Sommerpause durch irgendsoeinen Übergang 6mio dafür abgezogen bekomme, könnte ich den ja jetzt besser wieder verkaufen und ihn mir dann im Sommer wiederholen - dann bringt mir die ganze Marktwertsteigerung ABSOLUT GAR NIX !!
Wär doch schade.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nicht ganz was du meinst, vielleicht sagst du mal wen von den saisonübergängen du meinst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Vilo schrieb am 2004-02-22 12:38 :
Vertuschen ? Ich glaub, du hast es nich ganz gecheckt.

Ich möchte JETZT billig Spieler kaufen, die in der nächsten Saison groß rauskommen, wie z.B. Christoph Metzelder. Den habe ich für 2mio gekauft, und zwar nicht für diese sondern FÜR DIE NÄCHSTE Saison. Man muss ja auch ein bisschen für die Zukunft planen, falls du das verstehst. Und wenn ich jetzt in der Sommerpause durch irgendsoeinen Übergang 6mio dafür abgezogen bekomme, könnte ich den ja jetzt besser wieder verkaufen und ihn mir dann im Sommer wiederholen - dann bringt mir die ganze Marktwertsteigerung ABSOLUT GAR NIX !!
Wär doch schade.





planlos ...

am besten du schaust dir unter den Faqs mal die derzeitigen Übergangsvarianten an und dann stellst du deine Frage nochmal verständlich ....
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

du hast natürlich vollkommen recht, aber gerade darum geht es bei diesen übergangs-vorschlägen. man soll möglichst wenige teure spieler in die nächste saison mitnehmen können, damit der letzte und der erste einer com wieder näher aneinander kommen.
wenn du metzelder unbedingt mitnehmen willst, musst du halt hoffen, dass sein mw erst nach dem übergang hoch geht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Metze kannst du in jedem Übergang mitnehmen, der bislang vorgeschlagen wurde.

Nur bei dem aktuellen "9 Mio + 5 Spieler" bist du da gearscht.

Immer noch nicht klar?
Dann schau dir den Sticky an und frag nochmal:

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=41812&forum=3&6

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group