so na dann versuch ich mich mal an einer einschätzung
Tor:
rensing ist ein super torwart und in köln unangefochtene nummer eins! er war in der gesamten rückrunde der beste torwart der bundesliga mit 70 punkten (noch vor baumann mit 66 punkten). er ist also auch diese saison wieder für 120 + punkte gut. da du den ersatzmann nicht hast und im fall einer verletzung oder sperre von rensing nicht gerüstet bist hier
note 2
Abwehr:
diekmeier sollte in hamburg einen stammplatz haben und wird dann solide punkten. da hamburg wohl eine bessere serie spielen wird, könnte er sich mit stammplatz bei 50-70 punkten einpendeln.
noveski ist bei mainz gesetzt und hat eine gute saison gespielt. die statistik zeigt, dass er sich am ende der saison in der regel bei 60 punkten befindet.
amedick hat eine sehr gute hinrunde gespielt und wurde dann aber in der abwehr von kaiserslautern verdrängt. leider kann ich nicht einschätzen, wie in der kommenden saison seine einsatzchancen und stammplatzambitionen aussehen. warte also die testspiele ab. sollte er sich wieder einen stammplatz ergattern, ist er wie noveski ein solider punkter, ansonsten musst du dich hier natürlich um ersatz kümmern!
wie ich, sehe hast du noch
koch von dortmund, aber ob er auf so viele spielminuten kommt? er wird aber zumindest als riesen talent gehandelt. kannst ihn ja mal behalten, wenn es dein kapital zulässt.
also die sichere variante wäre, noch einen abwehrspieler zu verpflichten (pinola ist ein guter kandidat dafür), sonst
note 2-3
Mittelfeld:
ochs hat in den vergangenen jahren immer ungefähr 60 punkte geholt, außer in der letzten spielzeit, da waren es nur 30. nun ist er nach wolfsburg gewechselt. du weißt allerdings nicht, wie es da mit seinen stammplatzmöglichkeiten aussieht. das kann ich leider zum jetzigen zeitpunkt nicht einschätzen. sollte er jedoch einen stammplatz ergattern, traue ich ihm nach dieser verkorksten saison auch mal zu, die 70 punkte marke zu knacken. vor allem unter magath.
schmiedebach hat eine sehr starke saison hinter sich. aber die wird er wohl kaum wiederholen können, weswegen es wohl wirklich das beste wäre, ihn zu verkaufen, besonders, wenn du noch an ekici dran bist.
sigurdsson halte ich persönlich für eines der größten talente der bundesliga und wenn er unter holger stanislawski nicht immer nur in der 70. minute eingewechselt wird, dann ist er für 100+ punkte gut. er ist ein mittelfeldspieler mit beispielhaftem drang zum tor - das gefällt außer mir auch sportal.
bei
vidal musst du die daumen drücken, dass er in leverkusen bleibt, denn nach münchen würde er wohl allem anschein nach nicht wechseln. also ginge er wenn dann ins ausland. ansonsten ist er DER punktegarant im mittelfeld. in der vergangenen saison nur 2 mal schlechter als note 4: beim 1:5 gegen die bayern und beim 3:6 gegen gladbach am zweiten spieltag.
wenn du ekici bekommst und unter gegebenen stammplatzbedingungen
note 1-2, ansonsten musst du hier nochmal nachlegen.
Sturm:
mit
mandzukic hast du DIE sturmhoffnung der meisten comunisten (mich eingeschlossen) für die kommende saison. er hat seinen stammplatz unter felix magath sicher und er wird ihn auch im sturmzentrum bringen, wo er kaum zu bremsen scheint. bei entsprechenden einsätzen 150 + punkte denkbar. mehr muss ich glaube ich nicht zu ihm sagen....
okazaki würde ich bei der nächsten gelegenheit (also in 2-3 wochen) verkaufen. mit schieber, cacau, harnik und pogrebnyak hat er viel zu viel konkurrenz. und bis auf die letzten spiele beim vfb hat er alles andere als überzeugt.
hier ist also definitiv noch nachholbedarf. es sei denn du spielst 4-5-1, dann
note 1, sonst note 3-4.
dein team würde mMn im moment so aussehen (vorausgesetzt du bekommst ekici und pinola)
rensing
diekmeier - noveski - pinola
sigurdsson - vidal - ekici - ochs / X
mandzukic - X
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde mich freuen, wenn du mir auch helfen könntest. dank dir schonmal und wünsche noch einen schönen sonntag.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427436