preload
basicPlayer

PROJEKT TITELVERTEIDIGUNG - Kader fertig? RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 08:48   Titel: PROJEKT TITELVERTEIDIGUNG - Kader fertig? RH bei Link Antworten mit Zitat

Ich glaube ich bin jetzt mit meiner einkaufstour am ende angelangt (30 mio in der kreide) und würde gern planen, wen ich dann in 3 wochen aus meinem kader schmeiße.
wäre schön, wenn ihr mit ein paar empfehlungen gebt.

danke und RH bei Link!!!

mein team:

TOR:
Batz SC Freiburg
Baumann SC Freiburg
Wiese SV Werder Bremen

ABWEHR:
Beck 1899 Hoffenheim
Breno FC Bayern München
Chandler 1. FC Nürnberg
Haggui Hannover 96
Hummels Borussia Dortmund
Mohamad 1. FC Köln
Niedermeier VfB Stuttgart
Plattenhardt 1. FC Nürnberg
Schwaab Bayer 04 Leverkusen
Silvestre SV Werder Bremen
Wollscheid 1. FC Nürnberg

MITTELFELD:
A. da Silva Borussia Dortmund
Borowski SV Werder Bremen
Feulner 1. FC Nürnberg
Firmino 1899 Hoffenheim
Ilicevic 1. FC Kaiserslautern
Kehl Borussia Dortmund
Leitner Borussia Dortmund
Risse 1. FSV Mainz 05
Salihovic 1899 Hoffenheim
Sigurdsson 1899 Hoffenheim
Vukcevic 1899 Hoffenheim
Schweinsteiger FC Bayern München

STURM:
Allagui 1. FSV Mainz 05
Choupo-Moting 1. FSV Mainz 05
Cissé SC Freiburg
Mandzukic VfL Wolfsburg
Novakovic 1. FC Köln
Pekhart 1. FC Nürnberg
Ramos Hertha BSC
Rosenberg SV Werder Bremen
Sukuta-Pasu 1. FC Kaiserslautern
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die mbewertung, dann schreib ich mal meinen Senf:

Tor:

Baumann finde ich super, wird auch bei freiburg immer genug draufbekommen um sich auszuzeichnen. Da du noch den Ersatz hast, würde ich hier auch Wiese verkaufen, der in ner starken bremer saison sicherlich nicht so viel raufbekommt und außerdem fehlt dir noch der ersatzmann

Note: 1-2

Abwehr:

Hummels is natürlich die Granate schlechthin. Wollscheid ebenfalls ein sehr guter Abwehrspieler, wird aber leider oftmals von der sonst nicht so tollen Nürnberger Abwehr heruntergerissen. Trotzdem ist das ein sicherer Stammspieler. Silvesttre ist nicht sicher stamm... zu saisonbeginn könnte er aber aufgrund der hohen verletztenquote spielen. wie es dann im laufe der saison ist, ist aber unklar. Haggui is stamm, aber hannover wird die saison einbrechen, denke ich, wird also nicht die hohe Punkteausbeute holen. Bei Mohamad halten sich ja hartnäckig Wechselgerüchte, also hier auch aufpassen. Chandler ist ein 2ter Nürnberger... den würde ich verkaufen, da du Wollscheid wohl stamm aufstellen wirst. 2 Nürnberger kann sehr in die Hose gehen, wenn die mal ne klatsche bekommen, was nach den vielen abgängen zu erwarten ist. Niedermeier finde ich ganz gut, ich erwarte nächste saison n bisschen mehr von stuttgart, denke der kann 60+ Punkte machen. Platenhardt kenne ich gar nicht. Schwaab konkurriert mit Toprak, wer da vorne ist, ist gefährlich. Ich würde ihn eher verkaufen, als da so ein risiko einzugehen, dass der nicht spielt.

Beck hab ich vergessen... solider abwehrspieler bei hoffenheim

Aufstellen würde ich Hummels-Wollscheid-Beck-Niedermeier
Mit Haggui hast du nen gutes Backup, dazu kannste dann Mohamad behalten, wenn der spielt punktet der nicht schlecht. Den Rest würd eich verkaufen

Note: 1-

Mittelfeld:
Schweinsteiger ist hier deine Perle, ansonsten sidn da aber 4 Hoffenheimer, mehr als einen oder 2 würde ich da nicht behalten wollen. DA tendiere ich dann zu Sigurdsson udn Firminio, weil die offensiver als Salihovic sind, daher mehr Punkte bringen werden.
Feulner ist ne Investition, bin aber skeptisch, ob er so aufblüht, nachdem er beim BVB so auf der Bank saß. Mit Risse hast du nen weiteren stammspieler von mainz, es ist die frage wie sich mainz nach den abgängen erholt. Ilicevic gilt das selbe, guter spieler, bei lautrn aber eher verschwndet. Wird Punkte machen, aber nicht so viele wie er wohl bei nem anderen verein könnte. Borowski hat bei Werder auch keien Stammplatzgarantie, da streiten sich im Mitetlfeld marin, ekici, bargfrede, hunt, wesley und borowski. Ist also kritisch.
Kehl würde ich weghauen, der is zu verletzungsanfällig und gibt momentan noch ziemlich viel geld. Da Silva is ähnlich

Aufstellen würde ich: Schweinsteiger-Risse-Firminio-Sigurdsson/Feulner, den anderen ans Backup und Ilicevic auch behalten. Rest verkaufen.

Note: 2 ; leider zu viele spieler von schwächeren mannschaften.

Sturm:

Den find ich super... Cisse wenn er nicht wechselt, wird seine dinger machen, auch wenn er evtl nciht an die leistung dieser saison anknnüpfen kann. Allagui bei Mainz ist ebenfalls super. Mandzukic finde ich klasse, Novakovic auch. Pekhart wird beim 1. FCN gegen esswein konkurrieren, ist aber erstmal vorne. Ramos ebenfalls gesetzt und sukuta pasu auch. Hiewr hast du also echt ne riesenauswahl.
Note: glatte 1.

Aufstellen würde ich wohl: Mandzukic-Cisse-Novakovic/Allagui

aber hier hast du echt viel auswahl... wen man hier verkauft ist schwierig, rosenberg auf jeden fall weg, choupomoting würde ich verkaufen und wohl auch pekhart.

Sukuta-Pasu kann man auch verkaufen, da aber auf jeden fall die MW-steigerung abwarten

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für deine antwort.dann probier ich mich mal an deinem team.
Erst mal wie ich mit deinem team spielen würde.
Tor:baumann
Abwehr:hummels wollscheid beck
Mittelfeld:schweinsteiger risse sigurdsson illecevic
Sturm:cisse novakovic mandzukic
Ist so ein absolutes topteam jetzt zu deiner ausgangsfrage dem schuldenabbau.kandidaten zum raushaun erst mal natürlich die ganzen ersatzspieler und dann würde ich noch raushaun cisse und salihovic mit den beiden kannst du momentan 11-12 mio machen und dann hast du die wahl entweder du haust schweini noch raus oder wollscheid und hummels das bringt dir beides wohl noch mal 10 bzw 11 mio und dann hast du halt noch deine diversen ersatzleute die dir letzendlich die restlichen schulden abneehmen sollten.das ist jetzt mein vorschlag hoffe der war hilfreich und dir noch viel glück die saison
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann werd ich mal meinen Senf dazugeben, was deinen aktuellen Kader angeht:

Tor:
Wiese und Baumann bärenstark. Wiese hat ne schwache Werder-Saison hinter sich und die nächste wird wieder besser, was sich auch bei ihm punktemäßig auswirken wird. Baumann halt ich auch für nen sehr starken Keeper, aber bei ihm denk ich hat er gerade von der (überraschend) guten Saison der Freiburger profitiert, insofern weiß ich nicht inwiefern er nochmal so stark punktet.

Abwehr:
Hummels, Niedermeier, Wollscheid halt ich alle für stark. Insbesondere Hummels und Wollscheid, wobei man bei letzterem gespannt sein kann, ob er die bärenstarke Leistung der Vorsaison bestätigen kann. Schon mittelfristig seh ich ihn auf einen Niveau mit Hummels, insofern top! Danach wird's qualitativ schon ein wenig dünner. Silvestre ist kein schlechter, punktet aber nur im Minusbereich. Vielleicht taut er mit wiedererstarkten Bremern auf, ansonsten sind das meines erachtens durchschnittliche Spieler, bei denen viel von Form und Verletzung der anderen abhängt.

Mittelfeld:
Firmino wird knallen! Hät ihn auch gerne gehabt aber leider nicht bekommen. Natürlich ist bei relativ neuen und jungen Brasilianos immer ein Risiko dabei, aber die letzten Spiele hat er schon mal gezeigt was er kann.
Über Schweinsteiger muss man nicht reden. Zwar wird viel über Rotation disukutiert, ich denke aber dass er davon nicht groß betroffen sein wird und erwarte von ihm eine durchweg starke Saison.
Ilicevic, Kehl, Salihovic und Sigurdsson find ich alle gut. Bei Kehl ist viel vom Verletzungspech abhängig, aber sollte er (endlich mal wieder) verschont bleiben wird er spielen und punkten. Sigurdsson wird immer besser und wird die kommende Saison noch deutlich mehr punkten als die letzte, insofern ein guter Mann. Ilicevic ist zweifellos stark, aber halt ein Lautrer. Auch als Fan befürchte ich eine schwere nächste Saison und da haben es die offensiven Mitteldfeldspieler besonders schwer. Mit Salihovic vielleicht ein Kandidat zum Schuldenabbau, da beide gute MW haben werden, aber Ili eben ne schwere Saison vor sich hat und Salihovic meines Erachtens zunehmends abbaut.

Sturm:
Auf Mandzukic bin ich gespannt. Der hat ja losgelegt wie die Feuerwehr als er am Ende Stamm war. Wenn er so weitermacht Kandidat für die Kanone. Gleiches gilt für Cissé, aber kann er die Leistung von letzter Saison bestätigen? Ramos hat mir in der letzten Erstligasaison der Hertha gut gefallen und wird denk ich seine Tore machen. Zweite Liga hab ich nicht so verfolgt... Mit den 3 Stürmern bist du auf jeden Fall gut ausgestattet.

Alle nicht genannten würd ich bei entsprechendem MW raushauen. 2-3 Knaller wirst du wohl auch abgeben müssen, 30 mio sind einfach ein Haufen Holz. Gleichwohl hast du auch ne gute Mannschaft und kannst Abgänge kompensieren! Sieht gut aus

Hoffe geholfen zu haben!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427597
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe, ich versuch mich mal an Deinem Team.
Gehe von möglichst vielen Verkäufen aus…

Tor:
Baumann hat verlängert und wird besser punkten als Wiese. Wise hat immer mal wieder Aussetzer und wird diese Saison mit Bremen zusätzlich starke Nerven brauchen, um nicht seine gesamte Abwehr regelmäßig zu verprügeln.

Abwehr:
Über Hummels muss man nicht viel sagen. Beck scheint bei Hoffenheim zu bleiben und ist ein solider Punkter. Wenn Schwaab sich durchsetzt hättest du 3 Spieler beisammen.
Wollscheid, Niedermeier (mit Abstrichen Haggui/Mohamad) spielen leider bei schlechteren Mannschaften, was oftmals eine schlechtere Punkteausbeute bedeutet.
Silvestre halten, der wird steigen, bis die Bremer fit sind, bzw. bis neue Abwehrspieler verpflichtet werden.
Breno halten bis nach den ersten 1-2 Testspielen, klassische Spekulation, nur den Abgabezeitpunkt nicht verpassen.
Chandler verkaufen, da schon Wollscheid im Kader, beide Nürnberger aufstellen wäre mir zu riskant.
Fazit: Hummels – Beck – Wollscheid
Schwaab als Backup wenn Stamm, sonst sogar den preisgünstigen Haggui Rest weg.

Mittelfeld:
Firmino, Sigurdsson, Vukcevic halten, denke 2 von den 3 werden spielen. Dazu Schweinsteiger und Ilicevic. Rest kann weg und würde gutes Geld freimachen.
Begründung:
Sali – schätze Ilicevic punktet besser und ist günstiger. Sali wird noch gutes Geld bringen zu Saisonbeginn.
Kehl/Leitner/Silva – hervorragende Kapitalanlagen, aber werden es schwer haben und als Ersatz zu teuer.
Jaro – schlechte Punkteausbeute und wer beim HSV spielt steht in den Sternen.
Boro – seit Jahren ohne Form.
Risse – zu starke Konkurrenz.
Feulner – nur Bauchgefühl, aber er schafft es auch dieses Jahr nicht.

Sturm:
Hoffe für dich, dass Cissé bleibt.
Mandzukic- Cissé-Nova-Allagui (Ramos) liest sich gut.
Rest kann man da beruhigt verkaufen.

Fazit:
Sehr ausgewogenes Team, feste Größen und reichlich Spieler die vom MW unterbewertet sind.
Meine Aufstellung (Minimalbesetzung):
Baumann
Hummels – Beck – Wollschied (Schwaab)
Schwein – Ilicevic – Firmino – Sigi (Vukcevic)
Madzukic – Cissé – Nova – Allagui (Ramos)
Ca. Erlös: 20 Mios
D.h. bei -30 müsstest du entweder Scheinsteiger oder Ramos und Cisse opfern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.