Hi Matze, erste Saison, bzw. wenn man ohne Team mitnehmen spielt jedee Saison, ist immer schwer ne schlagkraeftige Truppe auf die Beine zu stellen. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Denkanstoss geben
Tor: Kraft und Ersatzmann ist schonmal sehr gut. Fand Kraft schon bei Bayern nicht so schlecht wie viele andere. Denke sogar das Bayern sich die 20 Mio. fuer Neuer haette sparen koennen. Stolz und Riedmueller verscherbeln! Note: 2+
Abwehr: Mertesacker ist ne Bank, macht immer seine 60 - 100 Punkte, falls Naldo wieder fit wird auch nicht schlecht, wuerde ihn aber fuer die 2,8 Mio. verkaufen und mir nen sichereren Kandidaten holen. Schaefer ist in WOB auch gesetzt, guter Mann. Niedermeier sehe ich nur in Kombination mit Delpierre richtig gut (Tasci gesetzt, entweder Delp. oder Niederm. werden neben ihm auflaufen) und der ist gerade fuer 350.000 zu haben. Eichner und boulah als backups sind auch ganz okay, alle anderen weg damit!! Also Naldo weg und dafuer Mr.X (Vorsah, Beck oder so) und Delpierre holen. Note: 3
Mittelfeld: Kagawa braucht man nicht viel dazu sagen, Klassemann! Feulner denke ich wird bei Nuernberg auch ne ganz gute Rolle spielen aber dahinter sieht es recht duester aus. Bin auch nicht allzu ueberzeugt von Firmino, Stindl und Dejagah, denke hier hast du noch einiges zu tun auch wenn gute, guenstige Mittelfeldspieler nicht einfach zu finden sind. Sehe Rosenthal noch vor Dejagah. Insgesamt herrscht hier ein bisschen das Prinzip Hoffnung.... Note: 4-5
Sturm: Novakovic hat bereits gezeigt was er kann, fuer den Preis einer der besten Stuermer in der Liga, glaube auch nicht das er nochmal so ne PannenSaison wie die vorletzte spielen wird. Farfan ist auch ein sicherer 100 Punkte Mann. Wenn es die Finanzen zulassen wuerde ich sogar Allagui als dritten einbauen und nur mit 4er Mittelfeld spielen. Rest kann fort, Rosenberg als Back-Up meiner Meinung nach unbrauchbar, macht kein Spiel, da kannst jeden x-beliebigen 160.000 als Back-Up behalten. Aber insgesamt bester Mannschaftsteil. Note: 2
Fazit: Irgendwie musst du versuchen das Mittelfeld aufzuwerten... Entweder mit weniger im MF spielen oder noch den ein oder anderen Neuzugang organisieren. Trotz allem auf nem guten Weg fuer die erste Saison denke ich, seh keine Probleme die mit ein wenig Fantasie nicht in den Griff zu kriegen waeren.
RH hier bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428103