preload
basicPlayer

~~~ Die Suche nach den 5+3 Abwehrspielern!!! ~~~

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Welchem meiner "Nachwuchs-Abwehrrecken" traut ihr was zu? Wen sollte ich also unbedingt behalten?
Jantschke
14%
 14%  [ 1 ]
Schorch
0%
 0%  [ 0 ]
Vestergaard
14%
 14%  [ 1 ]
Jessen
14%
 14%  [ 1 ]
Contento
0%
 0%  [ 0 ]
Braafheid
0%
 0%  [ 0 ]
Ferati
42%
 42%  [ 3 ]
Langkamp
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 17:15   Titel: ~~~ Die Suche nach den 5+3 Abwehrspielern!!! ~~~ Antworten mit Zitat

Servus,

möchte so langsam mal anfangen, mir die ein oder andere Meinung zu meinem Team einzuholen.
Zugleich würde ich gerne wissen, wen ich schnellstmöglich loswerden sollte, bei wem noch ein MW-Sprung zu erwarten ist oder wer für mich nicht finanzierbar ist.
Als Pro-Player kann ich auch mal 5 Abwehrspieler aufstellen. Dazu hätte ich geren 3 Spieler in der Reserve. Macht also insgesamt 8 Spieler, die im Team bleiben dürfen.
Daher - sagt mir, wem ihr was zutraut und wen ich lieber nicht behalten sollte, also verkaufen sollte!

Habe bislang folgende Spieler:

1) Wollscheid
2) Rodnei
3) Pogatetz
4) Nilsson
5) Cherundolo
6) Jantschke
7) Jessen
9) Vestergaard
10) Langkamp
11) Ferati
12) Schorch
13) Balogoun
14) Braafheid

Für eine Einschätzung revanchiere ich mich in diesem Forum!

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 1 Jul 2011 06:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kollege.... auch hier noch mal Danke für die Einschätzungen....

Nun zu Dir.... der Ansatz, nach „Mannschaftsteilen getrennt“ zu bewerten, ist zwar ganz charmant..... hat nur leider zur Folge, dass die Frage „wer ist finanzierbar“, für Außenstehende (noch dazu ohne Kontostandsinformation) noch viel weniger zu beantworten ist als für „Insider“. Dennoch kann man die Spieler natürlich „isoliert“ beurteilen; was Du dann daraus machst in Sachen Finanzierbarkeit & Gesamtteamplanung, musst Du dann sehen.

Auf Deine Einkaufspreise (soweit ich sie in Erinnerung habe) reflektiere ich ebenfalls nicht. Bringt eh nix. Wer wie weit wohin steigt, kann ich dagegen auch schlecht einschätzen.... auch ein Grund, warum ich in der Mehrzahl der Fälle eher zu sparsam als zu großzügig biete. Zu den Leuten:

1) Wollscheid: zweitbester Rückrunden-Verteidiger und absolut „sportal tauglich“. Wird im Juli vermutlich Richtung 4 Mios steigen....
2) Rodnei: für mich eher Durchschnitt. Optisch auffällig, aber eher Typ „Dante für Arme“. Angemessen bewertet
3) Pogatetz: würde ich im Vergleich zu Rodnei bevorzugen. Letzte Saison noch kein „sportal Liebling“, aber da ist noch Luft. Guter Mann....
4) Nilsson: Für den Preis natürlich „must have“. Könnte mit Wollscheid ein Top-Duo bilden. Und aufgrund der offensiven Einbußen muss es Nürnberg wohl eh defensiv richten....
5) Cherundolo: Cherundolo halt......^^
6) Contento: Wenn der noch wechselt, interessant, ansonsten wüsste ich nicht, wo der selbst unter „Rotations-Heynkes“ spielen sollte.
7) Jantschke: Verspricht nicht viele Punkte, aber als Back-Up sicher haltenswert, wenn er Stamm bleibt....
8] Jessen: hatte ich damals auch geboten.... interessanter Mann, der sich in der 2. Saison durchaus weiterentwickeln könnte....
9) Vestergaard: kenn nicht mal ich .... nie gesehen.
10) Langkamp: Könnte sich bei Augsburg vielleicht reinspielen in der IV, zumal da einer gesperrt fehlt am Anfang?.... aber ob von der Truppe außer Jentzsch überhaupt einer für (Plus-)Punkte gut ist, weißt Du vielleicht eher als ich.....
11) Ferati: kenn ich nicht und hab‘ ich mir „in der Preisklasse“ seinerzeit auch nicht näher angeschaut....
12) Levels: fand den eigentlich ganz gut, aber ob er sich in der Vorbereitung zurück ins Team spielt?
13) Schorch: Name wurde damals gehandelt, war dann verletzt.... weiß ich zu wenig drüber
14) Balogoun: kein Punkte- oder MW-Potenzial außer dem obligatorischen MW-Ausreißer. Der ist nicht bundesliga-tauglich....
15) Braafheid: der Name verpflichtet.... zu was auch immer. Hab‘ bis heute kein gutes Spiel von dem in Erinnerung.....

Da ich nicht glaube, dass Du Dir am Ende alle wirst leisten können, wäre das hier mein erster Tipp zur Orientierung:

Wollscheid – Nilsson – Pogatetz – Rodnei (Cherundolo, Jessen, Jantschke)

Bin zwar kein Fan von „Blockbildung“, aber IV’s bilden da für mich eine Ausnahme..... meistens punkten entweder beide gut.... oder eben nicht. Daher ständen die beiden Nürnberger weit oben auf meiner „Halten“-Liste.

Sind auch nur sieben statt acht, aber da ich einen fünften Stammverteidiger nicht sehe und Du Dir preislich möglicherweise gar nicht alle wirst leisten können oder wollen, sind es erstmal nur die. Vielleicht kann der eine oder andere ja in der Vorbereitung noch Pluspunkte sammeln..... zumindest alle außer Balogun.....

Good luck!

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gemessen an deinen Spielern:

1) Wollscheid --> top
2) Rodnei --> gut
3) Pogatetz --> auch top
4) Nilsson --> vielleicht auch gut
5) Cherundolo --> naja....
6) Contento --> wird wohl bei den Bayern nicht spielen
7) Jantschke --> sehe ich keine Perpektive
8] Jessen --> sehe ich keine Perspektive bei Spieler und Verein
9) Vestergaard --> sehe ich keine Perspektive
10) Langkamp --> als Backup bei Augsburg ---> naja....
11) Ferati --> glaub, das wird was
12) Levels --> naja....
13) Schorch --> wer?
14) Balogoun --> wer?
15) Braafheid --> glaub schon, dass er spielt und 1899 was reissen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hio und danke für deine Hilfe zu Logia

Ich nenne jetzt nur die von denen ich was "halte".

Wollscheid und Nilsson -> könnten beide gut punkten, die Frage ist nur wo Nürnberg diesmal rumeiert nachdem mit Abstand die besten Spieler weg sind, für mich ein Abstiegskandidat ohne Schieber, Ekici, Gündogan und Wolf.

Rodnei kann man behalten, dürfte irgendwas zwischen 20 und 80 punkte machen.

Cherundolo, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, im Prinzip einmal hui, einmal pfui

Jessen für mich die beste speku von den ganzen spielern.

Braafheid könnte bei SAP auch was zerreißen.

Zusammengefasst:
Nilsson, Wollscheid, Rodnei, Jessen und evtl Braafheid
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also, 14 Abwehrspieler, 6 aussortieren:

Rodnei hat Ende der Saison Topleistungen gezeigt, den würde ich auf jeden Fall behalten.

Jessen würde ich auch wohl halten, da er wahrscheinlich Stamm sein wird. Vielleicht sind ja noch 100.000 bis Saisonbeginn drin.

Schorch war lange verletzt, mehr weiß ich nicht über ihn.

Nilsson könnte mit Wollscheid zusammen die Stamminnenverteidigung der Nürnberger bilden, würde beide auf jeden Fall halten. Besonders Wollscheid hat punktemäßig herausgeragt in der RR.

Braafheid würde ich halten, da er mal bei Bayern war und daher noch mehr Geld rausspringen könnte.

Vestergaard kenn ich nicht.

Jantschke hat gegen Ende der Saison Stamm gespielt bei Gladbach, würde ich daher halten, auch wenn ich ihm nicht viel zutraue.

Sowah kenn ich nicht.

Langkamp kenne ich auch nicht, traue den Augsburgern aber gar nichts zu in der ersten Liga. Daher würde ich davon die Finger lassen.

Pogatetz hat gut gepunktet in der letzten Saison, den würde ich halten. Spielt Stamm bei einer Mannschaft, die in der letzten Saison super funktioniert hat und sich jetzt noch gut verstärkt hat.

Ferati kenne ich nicht, allerdings wird Freiburg es mMn sehr schwer haben in der neuen Saison. Daher würde ich ihn verkaufen.

Balogun ist kein guter Spieler. Hab den selber ein paar Mal gesehen und halte gar nichts von ihm. Verkaufen.

Damit sind Balogun, Ferati, Langkamp, Sowah, Vestergaard und Schorch aussortiert und ich hoffe, ich konnte dir helfen!

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=427897
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.