Servus Kollege.... auch hier noch mal Danke für die Einschätzungen....
Nun zu Dir.... der Ansatz, nach „Mannschaftsteilen getrennt“ zu bewerten, ist zwar ganz charmant..... hat nur leider zur Folge, dass die Frage „wer ist finanzierbar“, für Außenstehende (noch dazu ohne Kontostandsinformation) noch viel weniger zu beantworten ist als für „Insider“. Dennoch kann man die Spieler natürlich „isoliert“ beurteilen; was Du dann daraus machst in Sachen Finanzierbarkeit & Gesamtteamplanung, musst Du dann sehen.
Auf Deine Einkaufspreise (soweit ich sie in Erinnerung habe) reflektiere ich ebenfalls nicht. Bringt eh nix. Wer wie weit wohin steigt, kann ich dagegen auch schlecht einschätzen.... auch ein Grund, warum ich in der Mehrzahl der Fälle eher zu sparsam als zu großzügig biete. Zu den Leuten:
1) Wollscheid: zweitbester Rückrunden-Verteidiger und absolut „sportal tauglich“. Wird im Juli vermutlich Richtung 4 Mios steigen....
2) Rodnei: für mich eher Durchschnitt. Optisch auffällig, aber eher Typ „Dante für Arme“. Angemessen bewertet
3) Pogatetz: würde ich im Vergleich zu Rodnei bevorzugen. Letzte Saison noch kein „sportal Liebling“, aber da ist noch Luft. Guter Mann....
4) Nilsson: Für den Preis natürlich „must have“. Könnte mit Wollscheid ein Top-Duo bilden. Und aufgrund der offensiven Einbußen muss es Nürnberg wohl eh defensiv richten....
5) Cherundolo: Cherundolo halt......^^
6) Contento: Wenn der noch wechselt, interessant, ansonsten wüsste ich nicht, wo der selbst unter „Rotations-Heynkes“ spielen sollte.
7) Jantschke: Verspricht nicht viele Punkte, aber als Back-Up sicher haltenswert, wenn er Stamm bleibt....
8] Jessen: hatte ich damals auch geboten.... interessanter Mann, der sich in der 2. Saison durchaus weiterentwickeln könnte....
9) Vestergaard: kenn nicht mal ich .... nie gesehen.
10) Langkamp: Könnte sich bei Augsburg vielleicht reinspielen in der IV, zumal da einer gesperrt fehlt am Anfang?.... aber ob von der Truppe außer Jentzsch überhaupt einer für (Plus-)Punkte gut ist, weißt Du vielleicht eher als ich.....
11) Ferati: kenn ich nicht und hab‘ ich mir „in der Preisklasse“ seinerzeit auch nicht näher angeschaut....
12) Levels: fand den eigentlich ganz gut, aber ob er sich in der Vorbereitung zurück ins Team spielt?
13) Schorch: Name wurde damals gehandelt, war dann verletzt.... weiß ich zu wenig drüber
14) Balogoun: kein Punkte- oder MW-Potenzial außer dem obligatorischen MW-Ausreißer. Der ist nicht bundesliga-tauglich....
15) Braafheid: der Name verpflichtet.... zu was auch immer. Hab‘ bis heute kein gutes Spiel von dem in Erinnerung.....
Da ich nicht glaube, dass Du Dir am Ende alle wirst leisten können, wäre das hier mein erster Tipp zur Orientierung:
Wollscheid – Nilsson – Pogatetz – Rodnei (Cherundolo, Jessen, Jantschke)
Bin zwar kein Fan von „Blockbildung“, aber IV’s bilden da für mich eine Ausnahme..... meistens punkten entweder beide gut.... oder eben nicht. Daher ständen die beiden Nürnberger weit oben auf meiner „Halten“-Liste.
Sind auch nur sieben statt acht, aber da ich einen fünften Stammverteidiger nicht sehe und Du Dir preislich möglicherweise gar nicht alle wirst leisten können oder wollen, sind es erstmal nur die. Vielleicht kann der eine oder andere ja in der Vorbereitung noch Pluspunkte sammeln..... zumindest alle außer Balogun.....
Good luck!