Danke für deinen Post, deckt sich weitestgehend mit meiner Eigensicht
hier meine RH:
Tor:
ter Stegen ist ein Guter, das hat er denke ich gezeigt! Junge Keeper sind oft auch sportal-Lieblinge, von daher würde ich ihn nicht auswechseln. Aufgrund seiner fehlenden Erfahrun gkönnte er aber zwischendrin durchaus mal wackeln....Bekomm den Heimeroth dazu, falls ter Stegen sich verletzt. Ggf. beobachten ob BMG nen neuen zweiten Mann holt, dann ist alles gut!
Abwehr:
Geromel und Wollscheid sind zwei herausragende IVs. Geromel hat bei nem schwachen Club zwei Jahre top gepunktet und Wollscheidhat ne weltklasse RR gespielt.
Bei Geromel muss man die Wechselgerüchte abwarten, bei Wollscheid, ob er wirklich so konstant bleiben kann. Wenn beides zu deinen Gunsten läuft, hast du zwei spitzen-IVs, da beide auch sehr torgefährlich sind.
Rafinha und Fuchs sind so mit das Beste was ma als AVs holen kann. Beide enorm offensiv- und kampfstark. Fuchs dazu mit klasse Standards. Dazu beide bei tendenziellen TOP5-Vereinen. Hier gibt e snix zu meckern.
Deine Abwehr ist absolute spitze und jeder einzelne dürfte für 100+ Punkte gut sein, wenn sie alle fitbleiben.
Da 4 AWs schon viel sind, würde ich Stranzl als Stamm-Backup halten und Besic/Langkampg zu Geld machen. Mehr als 5 Stamm-AWs braucht man erfahrungsgemäß nie.
Mittelfeld:
Reus ist ne torgefährliche Rakete. Wer mit Gladbach, die 80% der Saison auf dem 18. Platz standen, 140 Punkte bei 10 Toren holt, ist einfach stark. Schlimmer kanns für die Borussia nicht laufen und Reus ist in fast jedem Spiel bester Mann bei ihnen.
Müller ist genau so eine Rakete. Bei Bayern wohl gesetzt, selbst wenn in der Mitte vllt ein Kroos oder ein Usami überraschen sollte, kommt er über Außen auf seine Zeit, da Rib&Rob immer verletzt sind. 150 Punkte sind zu erwarten, top mann!
Gündogan und Kroos nenne ich mal in einem Atemzug. Beides sind spitzenleute, aber beim falschen Verein. Kroos muss sich im Konkurrenzkampf mit Leuten wie Müller, Schweini, Gustavo, Tymo, (Vidal) herumschlagen. Sein Plus ist Don Jupp, der ihn kennt, aber ob das für einen Stammplatz neben Schweini auf ner Doppel-6 reicht?! Hinzu kommt, dass Jupp gerne mal auch mit DOppelspitze agieren lässt, womit wieder ein MF-Platz wegfällt. Ich persönlich würde ihn verkaufen, da er zuviel Kapital bindet, bei zu wackligen Einsatzchancen.
Bei Gündogan verhält sich das etwas positiver, aber ähnlich. Wenn Großkotz vorne gesetzt bleibt, wird der Perisic mit Gündogan und Kehl um die Stelle neben Bender streiten. Gündogan war lange verletzt und hat beim CLub auch nicht immer überzeugt. Ich denke eher, dass Perisic auf der offensiven 6 Sahin ersetzt und Gündogan zusammen mit Lewandowski so fast jedes Spiel eingewechselt wird. Wenn du jedes WE hoffen willst, dass er vor der 60. kommt, OK. Wenn nicht würde ich auch ihn zu Geld machen und Ersatz holen.
Generell sehe ich das immer sehr sehr kritisch, wenn Spieler 3Mio+ wert sind, aber keinen sicheren Stammplatz haben. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie eure Liga so drauf ist und wer noch frei bzw zu bekommen ist. Kroos und Gündo brächten dir aber 10-15 Mios. Ich würde da reinvestieren.
Didavi als Backup stark, halte viel von ihm! Steht und fällt aber auch mit der Saison des CLubs. Für Risse gilt haargenau dasselbe.
Troun und Sahan finde ich als Spekus sehr interessant. Stindl und Pranjic sind Gurken, die du auch gar nicht benötigst. Würde beide Verkaufen, bringt nochmal gutes Geld.
Sturm:
Raul ist klasse, wird aber wenig Tore schießen, wenn Hunter wieder vorne drin hockt. 100 Punkte sollten trotzdem drin sein. Zu Cacau hast du ja bereits gesagt, dass Barrios kommen soll. Barrios trägt sich jedoch mit Wechselgedanken, zudem wird er zu Saisonstart fehlen, wegen des Copa America. Cacau sehe ich jedoch nicht als gesetzt an, da ich denke dass Schieber und er um die Position des Stoßstürmers streiten und da halte ich Schieber für prädestinierter. RA sehe ich Harnik, LA Okazak und OM Hajnal. Dazu die DOppel6 mit Kuz und Kvist/Träsch. Da bleibt nur ein Sturmplatz. Würde daher auch zu Barrios tendieren.
Friend ist ne Gurke, den würde ich verkaufen.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG