preload
basicPlayer

Kann ich mit diesem Kader in die Saison gehen? 100% RH !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 17:38   Titel: Kann ich mit diesem Kader in die Saison gehen? 100% RH ! Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

nach einem vierten Platz letzte Saison (11er comunity) soll es dieses mal ein bißchen besser werden.
Wo seht ihr die größte Baustelle und was kann ich bedenkenlos so stehen lassen? Schulden sind überschaubar und können momentan wohl durch die Luschen (nach MW-Steigerung + 1 mitelmäßgen leicht getilgt werden).
Wir spielen mit 5 behalten + 12 mio Taschengeld

Fett ist mein momentaner Stamm, in Klammer das Backup. Bei "/" bin ich mir unsicher wer von beiden Stamm spielen soll

Tor:
ter Stegen / Kraft

Abwehr:
Geromel - Wollscheid - Rafinha - C. Fuchs
(Stranzl, S. Langkamp, Besic)

Mittelfeld:
Reus - Gündogan / Perisic - T. Müller - T. Kroos
(Didavi, Sahan, Risse, Stindl, Pranjic, Torun)

Sturm:
Raul - Cacau
(Friend)

Barrios is bei uns noch verfügbar und den würd ich mir gern, sobald er auf dem TM auftaucht, für Cacau + Kleinkram holen.
Bei Abwehr bin ich noch unsicher wer von Wollscheid, Fuchs und Stranzl die 2 Plätze bekommt.

[update1] Hab mir noch Perisic geholt um ihn je nach Vorbereitung anstelle von Gündogan oder Kroos einzusetzen. Einen der drei werd ich noch verkaufen.

[update2] Heimeroth als Backup von ter Stegen ist nicht verfügbar, daher hab ich den letztverbliebenden (meines Erachtens) Top Torwart geholt. Je nach Vorbereitung muss ich mich dann für eine Nummer 1 entscheiden, halte aber beide für sehr gut.

Vielen Dank für die Hilfe! RH kommt noch heut abend wenn ihr nen Link da lasst!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2011 09:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine hilfe. hier also meine versprochene RH

Tor:
hier bist du mit ter Stegen sehr gut ausgerüstet. er bekommt bei gladbach genug auf die kiste um sich auszeichnen zu können. und er hat am ende der vergangenen saison gezeigt, dass er sogar schon in seinen jungen jahren auch in brenzligen situationen ruhig bleibt.
mit sippel willst du dir einen ersatzmann holen, der beim fck im moment nicht gesetzt sein sollte, wenn ich richtig informiert bin. da ist wohl aktuell trapp die nummer 1. würde dann eher zu heimeroth von gladbach tendieren. kostet 800k weniger und ist der direkte ersatzmann von ter stegen.

Abwehr:
Geromel - Wollscheid - Rafinha - C. Fuchs
(Stranzl, S. Langkamp, Besic)
Steht! geromel für mich einer der besten IV der bundesliga. bekommt auch in schwierigen kölner zeiten gute punkte. rafinha hat seinen platz bei den bayern sicher und von denen kann man dieses jahr bestimmt wieder einiges erwarten. wollscheid hast du bei mir schon bewertet, dazu muss ich nichts weiter sagen - riesen entwicklung im letzten jahr.
fuchs hat eine riesen saison mit mainz gespielt. jetzt bei schalke wird er seinen platz wohl auch sicher haben und evtl auch die freistöße schießen. das ist immer gut. einziges manko: bei schalke ist er nicht mehr der "überflieger" in der 4er-kette. er wird sicher nicht noch einmal die 100 punkte-marke knacken. in den vorletzten beiden jahren hat er auch nur 30 bzw 55 punkte gesammelt...
mit stranzl hast du aber für den fall der fälle ein super backup. bei ihm muss man nur hoffen, dass dante sein nebenmann bleibt, denn seine noten waren häufig abhängig von der guten spielweise dantes.
ich würde deine abwehr so stehen lassen. einziger möglicher wechsel wäre fuchs/stranzl.

Mittelfeld:
Reus - Gündogan - T. Müller - T. Kroos
(Didavi, Sahan, Risse, Stindl, Pranjic, Torun)
Reus ist bärenstark und DER führungsspieler bei gladbach. starker zug zum tor und gute übersicht für den mitspieler. gern gesehen bei sportal.
bei gündogan bleibt abzuwarten, wieviele spielanteile er in dortmund bekommt und wie er in das spielgeschehen eingebunden wird. hier gilt ähnliches wie bei fuchs: er ist in dortmund nicht mehr der "überflieger", sondern wird nach anderen maßstäben bewertet.
bei müller gilt gleiches, wie du bei mir zu schweinsteiger geschrieben hast (evtl rotation), nur dass er absoluten drang zum tor hat und diese saison sicher für 10+x tore und 150+x punkte gut ist.
kroos ist zwar der adoptivsohn von heynckes, aber ich weiß nicht, wie seine chancen auf einen platz in der ersten 11 stehen. sollte er wieder nur eine reservistenrolle übernehmen, solltest du ihn noch ersetzen (hajnal, holtby, marin haben zb einen ähnlichen MW).
die anderen jungs, die du da hast, sind gute spekus.

Sturm:
Raul - Cacau
(Friend)
Hier solltest du noch was machen! barrios für cacau und kleinkram klingt sehr gut.
bei cacau weiß man nicht, wie er sich durchsetzen wird. in stuttgart gibt es aktuell einiges an offensivkräften.
raul ist klar bei schalke und bei dir gesetzt. ein kämpfertyp - auch das mag sportal.
von friend halte ich nichts, aber der bindet ja nicht viel kapital an sich.

also insgesamt sieht es echt gut aus. im mittelfeld wie angesprochen eher ersatz für kroos besorgen, aber vorbereitung natürlich abwarten. wer weiß, was sich heynckes so einfallen lässt.
und wenn du vorn noch barrios bekommst, siehts sehr gut aus.

liebe grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, jetzt ich...
Vorab sehr schönes Team, gibt es wenig zu meckern.

Tor:
Top, SIppel brauchst du nicht, hol die anderen von Gladbach.

Abwehr:
Auch sehr gut, tolles Preis- Leistungsverhältnis. Besic wird allerdings keine Rolle spielen, hol dir da lieber einen 30-Punkte-Spieler für Notfälle.

Mittelfeld:
Bis auf Kroos 3 sehr gute Punktelieferanten. Kroos habe ich selber im Kader und bin mal gesapnnt. Zur Not hast du mit Sahan/Torun noch gute Spekus. Risse könntest du abgeben, zu viel os auf seiner Position, glaube mich zu erinnern, dass die noch einen verpflichtet haben.

Sturm:
Hoffe du bekommst Barrios, wäre perfekt, da der Sturm deine einzige Baustelle ist. Ich glaube nicht an Cacau.

Fazit:
Klasse Team, nur ein guter Stürmer muss noch her.
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Post, deckt sich weitestgehend mit meiner Eigensicht

hier meine RH:

Tor:
ter Stegen ist ein Guter, das hat er denke ich gezeigt! Junge Keeper sind oft auch sportal-Lieblinge, von daher würde ich ihn nicht auswechseln. Aufgrund seiner fehlenden Erfahrun gkönnte er aber zwischendrin durchaus mal wackeln....Bekomm den Heimeroth dazu, falls ter Stegen sich verletzt. Ggf. beobachten ob BMG nen neuen zweiten Mann holt, dann ist alles gut!

Abwehr:
Geromel und Wollscheid sind zwei herausragende IVs. Geromel hat bei nem schwachen Club zwei Jahre top gepunktet und Wollscheidhat ne weltklasse RR gespielt.
Bei Geromel muss man die Wechselgerüchte abwarten, bei Wollscheid, ob er wirklich so konstant bleiben kann. Wenn beides zu deinen Gunsten läuft, hast du zwei spitzen-IVs, da beide auch sehr torgefährlich sind.
Rafinha und Fuchs sind so mit das Beste was ma als AVs holen kann. Beide enorm offensiv- und kampfstark. Fuchs dazu mit klasse Standards. Dazu beide bei tendenziellen TOP5-Vereinen. Hier gibt e snix zu meckern.
Deine Abwehr ist absolute spitze und jeder einzelne dürfte für 100+ Punkte gut sein, wenn sie alle fitbleiben.
Da 4 AWs schon viel sind, würde ich Stranzl als Stamm-Backup halten und Besic/Langkampg zu Geld machen. Mehr als 5 Stamm-AWs braucht man erfahrungsgemäß nie.

Mittelfeld:
Reus ist ne torgefährliche Rakete. Wer mit Gladbach, die 80% der Saison auf dem 18. Platz standen, 140 Punkte bei 10 Toren holt, ist einfach stark. Schlimmer kanns für die Borussia nicht laufen und Reus ist in fast jedem Spiel bester Mann bei ihnen.
Müller ist genau so eine Rakete. Bei Bayern wohl gesetzt, selbst wenn in der Mitte vllt ein Kroos oder ein Usami überraschen sollte, kommt er über Außen auf seine Zeit, da Rib&Rob immer verletzt sind. 150 Punkte sind zu erwarten, top mann!
Gündogan und Kroos nenne ich mal in einem Atemzug. Beides sind spitzenleute, aber beim falschen Verein. Kroos muss sich im Konkurrenzkampf mit Leuten wie Müller, Schweini, Gustavo, Tymo, (Vidal) herumschlagen. Sein Plus ist Don Jupp, der ihn kennt, aber ob das für einen Stammplatz neben Schweini auf ner Doppel-6 reicht?! Hinzu kommt, dass Jupp gerne mal auch mit DOppelspitze agieren lässt, womit wieder ein MF-Platz wegfällt. Ich persönlich würde ihn verkaufen, da er zuviel Kapital bindet, bei zu wackligen Einsatzchancen.
Bei Gündogan verhält sich das etwas positiver, aber ähnlich. Wenn Großkotz vorne gesetzt bleibt, wird der Perisic mit Gündogan und Kehl um die Stelle neben Bender streiten. Gündogan war lange verletzt und hat beim CLub auch nicht immer überzeugt. Ich denke eher, dass Perisic auf der offensiven 6 Sahin ersetzt und Gündogan zusammen mit Lewandowski so fast jedes Spiel eingewechselt wird. Wenn du jedes WE hoffen willst, dass er vor der 60. kommt, OK. Wenn nicht würde ich auch ihn zu Geld machen und Ersatz holen.
Generell sehe ich das immer sehr sehr kritisch, wenn Spieler 3Mio+ wert sind, aber keinen sicheren Stammplatz haben. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie eure Liga so drauf ist und wer noch frei bzw zu bekommen ist. Kroos und Gündo brächten dir aber 10-15 Mios. Ich würde da reinvestieren.
Didavi als Backup stark, halte viel von ihm! Steht und fällt aber auch mit der Saison des CLubs. Für Risse gilt haargenau dasselbe.
Troun und Sahan finde ich als Spekus sehr interessant. Stindl und Pranjic sind Gurken, die du auch gar nicht benötigst. Würde beide Verkaufen, bringt nochmal gutes Geld.

Sturm:
Raul ist klasse, wird aber wenig Tore schießen, wenn Hunter wieder vorne drin hockt. 100 Punkte sollten trotzdem drin sein. Zu Cacau hast du ja bereits gesagt, dass Barrios kommen soll. Barrios trägt sich jedoch mit Wechselgedanken, zudem wird er zu Saisonstart fehlen, wegen des Copa America. Cacau sehe ich jedoch nicht als gesetzt an, da ich denke dass Schieber und er um die Position des Stoßstürmers streiten und da halte ich Schieber für prädestinierter. RA sehe ich Harnik, LA Okazak und OM Hajnal. Dazu die DOppel6 mit Kuz und Kvist/Träsch. Da bleibt nur ein Sturmplatz. Würde daher auch zu Barrios tendieren.
Friend ist ne Gurke, den würde ich verkaufen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

updated...
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht pushen. Gib anderen Hilfe und bitte um RH, dann passt das
Alles andere ist unfair, dann müsst ich dich melden^^

MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.