preload
basicPlayer

mein team - vorschläge / andere meinungen???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 12:32   Titel: mein team - vorschläge / andere meinungen??? Antworten mit Zitat

hi ihr alle;)

ich habe vor mit folgendem team in die saison zu gehen...

Ulreich (Drobny)
Tasci --- Fritz --- Geromel (Backup: Bastians, Molinaro)
Jurado --- Jarolim --- Ottl --- Raffael (Papadopoulos, Traore, Hunt)
Mandzuzkic --- Harnik --- Ramos (Wagner)

Spekulationen die ich mit in die Saison nehmen möchte:
da Costa, Besic, Jantschke

Mein Problem an der ganzen Geschichte: Ich habe noch rund 6 Mio Minus in meiner Kasse, wen ratet ihr zu verkaufen??? Seht ihr gewissen Positionen mit anderen Spielern von mir besser besetzt?

In meiner Community sind 8 Spielern und wir haben diese Saison neu angefangen und ich will diese Saison vorerst einmal versuchen nciht auf die ganz großen Namen zu setzen und sonst ne gümmeltruppe zu haben, sondern vielmehr eine Mannschaft auf den Platz bringen, die ihre Qualität in der Breite hat und gleichzeitig viel Potential vermuten lässt!

Ich freue mich auf eure Meinungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch gerne bereich stellung zu euren teams zu beziehen und tipps zu geben;)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

hi, vielen dank für deinen ausführlichen beitrag

Tor: hier würde ich an deiner stelle auf jedenfall auf drobny setzen, bin kein großer fan von ulreich und fährmann. bei den beiden ist einfach die chance auf nen großen bock immer vorhanden, drobny hingegen habe ich als einen der besten tw der liga in erinnerung, der mit rost letzte saison nur den langjährigen stammkeeper gegen sich hatte.

Abwehr: geromel habe ich ja auch, brauch man nicht viel zu sagen von tasci und fritz halte ich nicht besonders viel, sind für mich beide zum jeweiligen preis völlig überteuert und konnten in den vergangenen jahren ihr zugegebenermaßen vorhandenes potential nie wirklich ausschöpfen -> verkaufen
bastians gefällt mir gut, ist aber von der saison die freiburg spielt abhängig und ausserdem erstmal verletzt. molinaro ist eine top-spekulation, da gilt es abzuwarten.

Mittelfeld: jarolim und raffael sind zu dem preis top, jurado gefällt mir gar nicht und ottl ist solide. insgesamt bist du da für meinen geschmack ein bisschen zu hertha-lastig aufgestellt. traue berlin durchaus auch eine ordentliche saison zu, aber 3 leute eines aufsteigers sind doch viel...
papa und traore sind top-talente, wobei die konkurrenz bei traore ziemlich groß ist, denke nicht dass er sich sofort durchsetzt nach dem letzten jahr. papa ist durch seine flexibilität dagegen ein guter ersatz. hunts zeit in bremen ist denke ich vorbei, wüsste nicht für wen er spielen sollte, aber für den preis knan man nicht viel falsch machen.

sturm: mandzukic ist ne granate, ramos ist auch gut, aber eben das angesprochene hertha problem, wobei ich da am ehesten auf ottl verzoichten würde. harnik ist ok, hat aber wie traore auch viel konkurrenz auf den aussen, würde ich aber abwarten wie sich das entwickelt.

um deine schulden loszuwerden würde ich ulreich, fährmann, tasci, fritz, jurado verkaufen, das ist mehr als genug. dazu evtl ottl, um weniger von berlin abhängig zu werden. dein sturm ist top, würde die überschüssigen millionen hautpsächlich ins mf investieren und in der abwehr ein paar talente oder günstige solide punkter holen.

viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kleinmaxi und vielen Dank für Deine Bewertung. Hier meine Gedanken zu Deinem Team.

Tor: Du hast drei Stammtorhüter, die von denen zumindest Drobny und Ulreich konstant punkten werden. Das ist zuviel. An deiner Stelle würde ich Fährmann und Ulreich verkaufen, die HSV-Ersatzkeeper (Hesl+Mickel) verpflichten, und Geld sparen. So: 2+

Abwehr: Ich hatte gar nicht gesehen, dass Kacar von Comunio in die Abwehr versetzt wurde. Das ist unheimlich viel Potenzial drin, denn er wird mit m.E. großer Sicherheit Stamm-Achter beim HSV. Also mehr Tor- und somit Punktepotenzial. Ansonsten seh ich nur noch Geromel als sicherere Bank, und Amedick vielleicht noch halbwegs, obwohl er selbst in der relativ guten letzten Saison nicht besonders gepunktet hat. Castro ist zumindest nicht sicher gesetzt und rechtfertigt seinen MW nicht, auf Fritz würde ich wegen Werders notorischer Abwehrsschwäche nicht setzen, und Tasci ist auch ein Risiko, mit dem Trainer und ohne nennenswerte Neuzugänge stehen die vor einer sehr schweren Saison. Also, lieber Klasse statt Masse:
So: 2-

Mittelfeld: Wenn Du Hertha- und S04-Fan sein solltest, kann ich dein Mittelfeld verstehen, aber sonst: Ottl hat oft genug gezeigt, dass er nicht erstliga-tauglich ist, und ob Raffael den Laden da alleine schemißen kann, weiß ich nicht, Bei den Schalkern ist, soweit ich das überblicke, das Stamm-Mittelfeld noch längst nicht gefunden, deswegen musst DU da rechtzeitig handeln, aber insbesondere Draxler und Jurado haben natürlch Potenzial dafür. Jarolim würde ich verkaufen. Er hat noch keinen sicheren Stammplatz, und selbst dann wird er von Sportal sehr schlecht bewertet. Sala wird erstmal keine Rolle in der ersten Mannshcaft spielen, ist jetzt auch noch verletzt. Und Hunt ... naja, da habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass aus dem noch was wird. Kurz und gut: Ich sehe hier keinen Spieler, der mit sicherheit konstant punkten wird. Hier ist großer Handlungsbedarf.
So: 4

Sturm:
Hanke weg, Abdellaoue weg, Wagner weg. Mit Ramos, Harnik und Mandzukic bist Du im Sturm ordentlich aufgestellt.
So: 1-

Insgesamt sehe ich bei dir besonders im MF und in der Abwehr noch viel Handlungsbedarf. Ich würde versuchen, zu Saisonbeginn eine Kadergröße von 18 Spielern nicht zu überschreiten, das aht sich bisher für mich iummer ausgezahlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

hallo kleinmaxi,

ich würde als erstes folgende Spieler verkaufen:

wagner (bre) 2,5mio (geld besser investieren)

fritz (bre) 1,7mio (werder abwehr ist ne katastrophe)

ulreich (vfb) 2,2mio (drobny und fährmann reichen dicke)

tasci (vfb) 2,7mio (wer weiss wie der vfb spielt-geld besser investieren)

hunt (bre) 1,25 (is ne wurst.hat er 2saisons nacheinander bewiesen)

hanke (gla) 0,9 (bei wob kein stamm, bei s04 und gladb. auch - is wurst)

abdellaoue (96) 1,9 (geld besser investieren)

jurado (s04) 2,9 (ob er bei rangnick den durchbruch schafft darf bezweifelt werden) geld besser investieren

ottl (bsc) 2,5 (zu viel hertha bei dir und ottl is auch nie der riese gewesen)

du hättest nach dem stand bei richtpreis gut 7 mio plus und könntest dafür entweder noch nen kracher oder ein,zwei perspektivspieler ziehen.

ich hoffe ich konnte ein bischen was sinnvolles für dich beisteuern und wünsche dir viel erfolg in der neuen saison
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

hallo kleinmaxi,

ich würde als erstes folgende Spieler verkaufen:

wagner (bre) 2,5mio (geld besser investieren)

fritz (bre) 1,7mio (werder abwehr ist ne katastrophe)

ulreich (vfb) 2,2mio (drobny und fährmann reichen dicke)

tasci (vfb) 2,7mio (wer weiss wie der vfb spielt-geld besser investieren)

hunt (bre) 1,25 (is ne wurst.hat er 2saisons nacheinander bewiesen)

hanke (gla) 0,9 (bei wob kein stamm, bei s04 und gladb. auch - is wurst)

abdellaoue (96) 1,9 (geld besser investieren)

jurado (s04) 2,9 (ob er bei rangnick den durchbruch schafft darf bezweifelt werden) geld besser investieren

ottl (bsc) 2,5 (zu viel hertha bei dir und ottl is auch nie der riese gewesen)

du hättest nach dem stand bei richtpreis gut 7 mio plus und könntest dafür entweder noch nen kracher oder ein,zwei perspektivspieler ziehen.

ich hoffe ich konnte ein bischen was sinnvolles für dich beisteuern und wünsche dir viel erfolg in der neuen saison
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

also zu allererst muss ich einmal sagen, dass ich mit 60 % der spieler meines kaders nicht langfristig plane, sondern sie als wirtschaftliche spekulation in zeiten des booms sehe und innerhalb der nächsten woche verhökern werde;)

TW: mit drobny als nr 1 habt ihr wahrscheinlich recht, er ist günstiger und ne bank, ulreich noch jung, hat erst eine gute saison auf dem buckel und zudem teuer!

VT: in bezug auf tasci kann ich uech jedoch nciht unbedingt zustimmen, keine frage, seine letzte saison war nicht die beste, aber der junge hat definitiv potenzial und wenn man ein wenig hoffnung in stuttgart setzt, was ich definitiv tue, dann kann man ihn auch mal in der VT behalten! bzgl castro stimme ich zu, wollte nur geld machen, und fritz werde ich verhökern, weil ich nun kacar für ihn geholt habe!

MF: Jurado ist ein wackelkandidat, da habt ihr absolut recht, aber ich geh das risiko ein und setze auf ihn. wg ottl habe ich mir auch noch einmal gedanken gemacht und sehe eure bedenken ein, zumal ich mit ramos und raffael bereits zwei herthaner in der top 11 habe, was jarolim anbetrifft, sehe ich den sogar mit am vielversprechendsten in meinem ganzen MF: er ist günstig, hat DEFINITIV den platz auf einer der 6 sicher (ich weiß nciht wie man auf sowas kommen kann, dass er ein wackelkandidat ist!?), er wird konstant punkten wenn der hsv sich berappelt und ist supergünstig für seine qualitäten!

ST: sehe ich exakt genauso, wie ihr!

vielen dank für eure meinungen bisher;)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.