preload
basicPlayer

Patrick Ochs

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit Ochs?
Ich denke, dass Magath den in der Verteidigung einsetzen wird.
Dies sieht man zudem an den Testspielen.
Lg
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht welche Testspiele du bisher alle von Wolfsburg verfolgt hast, aber es gab bisher 7 Testspiele. In 5 dieser Spiele hat Ochs im Mittelfeld gespielt und lediglich in 2 in der Abwehr.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ochs hat ja nur im Mittelfeld gespielt, weil Sascha Riether noch da war...seit Riether nach Wolfsburg gewechselt ist, spielt der RV...wird dann auch in der Liga so sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so....

Ochs ist in Wolfsburg als rechter Verteidiger geholt worden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

magath hat ochs als RM geholt und nicht als RV. In jedem Testspiel wird er als RM eingesetzt. eine Umstellung wäre völliger blödsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte in meinem vorherigen beitrag nachtürlich, seit riether nach köln gewechselt ist

ich hab mit magath nicht darüber geredet als was er ochs geholt hat (ich denke du genau so wenig), jedoch steht für mich fest dass er diese saison als rv eingesetzt wird, da ja riether nicht mehr da ist...vielleicht hat magath ihn ja für das rechte mittelfeld geholt, aber nicht damit gerechnet, dass riether weg will...und jetzt fehlt ihm halt der rechte verteidiger...aber letztendlich sehen werden wir es am 1. Spieltag
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellungend er Testspiele könnt ihr hier nachlesen:

Testspiele Saison 2011/12 - Torschützen nur hier rein!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hat Ochs von 8 Spielen 5 im Mittelfeld gemacht und 3 in der Abwehr. Seitdem Rieterh nicht mehr dabei ist waren es 2 im Mittelfeld und nur eins in der Abwehr.

/Edit: Testspiel von heute wieder Abwehr. Wir stehen also bei 5:4 für Mittelfeld (gesamt) und 2:2 (ohne Riether).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es mag sein, dass Magath Ochs sooft im Mittelfeld getestet hat, um zu sehen, ob er dort eine Alternative darstellt bzw. ob er Pekarik auf rechts hinten die Startelf zutraut. Jedoch hat Magath heute auch erklärt, dass ab jetzt "Struktur in die Mannschaft" gebracht wird. Die Aufstellung in der ersten Halbzeit ist ein klarer Hinweis auf eine mögliche Startelf. Hier hat Ochs rechts hinten gespielt. Außerdem gibt es keine wirklich starken Alternativen auf der Rechtsverteidigerposition zu Ochs. Deswegen ist es wahrscheinlicher, dass Ochs mehr Spiele als Rechtsverteidiger macht als als Mittelfeldspieler. Ich würde demnach nicht danach gehen, ob er in den Testspielen öfters als RV oder RM agiert hat, sondern wie es jetzt aussieht, wo es Ernst wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

na dann kann man ja auch gleich beantragen Helmes ins MF zu versetzten, hat ja immerhin gestern auf der 10 gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist's relativ egal, ob Ochs als Verteidiger oder Mittelfeldspieler gelistet ist, weil ich ihn nicht bei Comunio habe. Somit versuche ich auch keine Position zu meinem Vorteil zu pushen, wie vielleicht manch anderer hier. Aber als Frankfurter hat man Ochs natürlich noch im Blick. Dass Ochs bei der Eintracht ins Mittelfeld gerutscht ist hatte unter anderem auch damit zu tun, dass man mit Jung hinten gut besetzt war. Wolfsburg ist's nicht. Wenn Pekarik ausfallen würde, bliebe sowieso fast nur noch Ochs.
Wie dem auch sei, es ist bei der heutigen Ausgangslage wahrscheinlicher, dass Ochs mehr Spiele als RV macht. Spätestens in der Winterpause kann man es dann beurteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Eins ist doch klar, je näher man an den Ligastart herankommt, desto öfter spielen die Trainer mit ihren Wunschformationen und festigen diese. Am Anfang wird mehr experimentiert, und zuletzt hat Ochs 2x RV gespielt. Es wäre keine Überraschung, wenn Magath mit Ochs als RV plant (im Gegensatz zu Helmes als 10er, um den es hier aber nicht geht).
Es ist im Grunde ganz einfach, man muss die nächsten Testspiele abwarten und wenn der Trend mit Ochs als RV weiter geht sollte man ihn umstellen. Rückt er wieder ins MF muss man eben die Hinrunde abwarten und ggf danach nochmal schauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nun wo Träsch zu WOB wechselt, seh ich Ochs mehr und mehr in der AW. Gibt's noch eine Chance, dass er umgestellt wird vorm Winter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 00:41   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Nun wo Träsch zu WOB wechselt, seh ich Ochs mehr und mehr in der AW. Gibt's noch eine Chance, dass er umgestellt wird vorm Winter?


Das kann ich nicht nachvollziehen.

Träsch kann doch die Rechtsverteidigerposition übernehmen und Ochs spielt davor.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Abwehr zum Einsatz kommt ist durch den Kauf von Träsch also eher gesunken als gestiegen, denn vorher hatte man für die Rechtsverteidigerposition nicht allzu viel Qualität zur Verfügung, was nun natürlich anders ist.

Man kann ja eine Positionsänderung nicht darauf aufbauen, dass man darauf spekuliert, dass Ochs nun RV spielt und Träsch im Gegenzug im RM, da es dafür schlicht weg keine sicheren Anzeichen gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Astana13 hat folgendes geschrieben:

Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Nun wo Träsch zu WOB wechselt, seh ich Ochs mehr und mehr in der AW. Gibt's noch eine Chance, dass er umgestellt wird vorm Winter?


Das kann ich nicht nachvollziehen.

Träsch kann doch die Rechtsverteidigerposition übernehmen und Ochs spielt davor.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Abwehr zum Einsatz kommt ist durch den Kauf von Träsch also eher gesunken als gestiegen, denn vorher hatte man für die Rechtsverteidigerposition nicht allzu viel Qualität zur Verfügung, was nun natürlich anders ist.

Man kann ja eine Positionsänderung nicht darauf aufbauen, dass man darauf spekuliert, dass Ochs nun RV spielt und Träsch im Gegenzug im RM, da es dafür schlicht weg keine sicheren Anzeichen gibt.


Außedem wird er auf der HP als MITTELFELDSPIELER geführt, daher ist das mit der Position schon richtig so


http://www.vfl-wolfsburg.de/57288.html[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass wenn schon Ochs nicht umgestellt wird, auch Träsch und Brazzo im Mittelfeld bleiben. Da muss man sich ja ganz schön sicher sein, dass Pekarik das richtet, es noch einen Neuzugang oder eine völlig andere Variante gibt.
Selbst wenn man nur mit drei Abwehrspielern spielt, wird es dadurch in den größeren Spielligen nicht gerade einfacher eine halbwegs brauchbare Abwehr zu stellen, wenn man lieber alle Spieler im Zweifel im Mittelfeld ranlässt, obwohl (Stand heute) es hochwahrscheinlich ist, dass einer von den dreien desöfteren als RV ran dürfen wird.
Aber Ihr dürft mich in der Winterpause auch gerne darauf hinweisen, wenn ich mich heute geirrt haben sollte. Ich würde es umgekehrt genauso machen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


ckachelffm hat folgendes geschrieben:
Interessant, dass wenn schon Ochs nicht umgestellt wird, auch Träsch und Brazzo im Mittelfeld bleiben. Da muss man sich ja ganz schön sicher sein, dass Pekarik das richtet, es noch einen Neuzugang oder eine völlig andere Variante gibt.


Du gibst dir die Antwort doch schon im 1. Satz selber

Neben Ochs könnten Träsch, Brazzo, Pekarik oder sogar ein weiterer Neuzugang RV spielen... Sollen wir jetzt die Drei Mittelfeldspieler (Ochs, Träsch, Brazzo) alle zu Verteidigern machen, nur damit dann am Ende einer vielleicht richtig ist, aber zwei definitiv falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nur den, der am wahrscheinlichsten auf der Position spielt und das wäre momentan Ochs (heute wieder) .
Ich habe nur auf Träsch angespielt, weil der ja auch auf der Beobachtungsliste für die Verteidiger stand.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also Variante A)

alle (alle = Träscch, Ochs und Brazzo) umstellen. Einer könnte richtig sein, aber auche könnten falsch sein. Definitiv werden aber 2 falsch sein.


Varinate B)

einen Umstellen. Man könnte den Richtigen treffen, aber auch den Falschen.

Also entweder 0 Fehler oder 2 Fehler.


Variante C)

keinen Umstellen. Einer könnte RV spielen, aber wenn ein neuer RV kommt oder sich doch Pekarik durchsetzt, dann spielen alle drei im Mittelfeld.

Hier ist entweder keiner falsch oder maximal einer.


Selbst wenn man das überspitzte Beispiel A weglässt, hat man noch zwei Möglichkeiten:

B) 0 oder 2 Fehler
C) 0 oder 1 Fehler

Varinate C ist die konservativere Entscheidung gegenüber B. Sollte sich Ochs als RV durchsetzen wärst du natürlich im Winter im Recht "hätte man wissen müssen" Sollte es dann doch Brazzo oder Träsch sein, dann hättest du zwei falsche Spieler und wir "nur" einen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 22:15   Titel: hi Antworten mit Zitat

Find ich logisch die Argumentation, ich finde eh dass man jetzt jedliches Diskussion sein lassen kann, weil jetzt nichts mehr passiert ....




grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja nur Ochs umstellen und nicht die anderen beiden .
Brazzo soll wohl relativ flexibel einsetzbar sein, Träsch auf der rechten Seite und im DM und Ochs ist laut Magath nur für die rechte Außenbahn vorgesehen. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit bei 50% RM und 50% RV liegt. Da bei einer Abwägung momentan mehr Gründe, mögen diese auch noch so marginal sein, für Ochs als RV sprechen, wäre die Wahrscheinlichkeit >50% für Ochs als RV .
Aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr und vielleicht weiß noch nicht mal Magath selbst, was er vorhat .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
mich interessiert auch die Frage auf welcher Position Ochs aufgeführt wird, weil ich ihn auch selber im Team habe und bei einer Umstellung meinen Kader umplanen muss.
Ich habe gestern Abend einen interessanten Artikel auf spox.com gefunden, in der über die zukünftige Aufstellung des VFL Wolfsburg diskutiert wird: Die Position, in der Ochs spielen wird, soll demnach von den Leistungen und der Form von Salihamidzic und Pekarik abhängen. Sollte Brazzo nicht in Tritt kommen, wie Camoranesi letzte Saison beim VFB Stuttgart, dann könnte es gut sein, dass Ochs auf der rechten Halbposition eingesetzt wird und Pekarik auf der RV-Position. Und sollte Brazzo gut in Form sein, dann spielt Ochs auf der RV-Position:

Möglichkeit 1:
----Hasebe-------------------Ochs-----
------------Träsch-----Josue-----------
--Schäfer---Russ---Kjaer---Rekarik--

Möglichkeit 2:
---Hasebe---------------Salihamidzic--
-----------Träsch------Josue------------
----Schäfer---Russ---Kjaer---Ochs----

Ich persöhlich wünsche mir, dass da nichts geändert wird. Aber da persöhnliche Wünsche nicht zählen, denke ich, dass das Thema "Ochs" auf Möglichkeit 2 und somit einer Position in der Abwehr hinauslaufen wird.

Ender-8

P.S. Der Link zum Spox-Artikel: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2011-2012/saisonvorschau/vfl-wolfsburg-felix-magath-keine-stars-mehr-lakic-helmes-friedrich-verletzt.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellungen sind abgeschlossen, sodass Ochs vorerst im Mittelfeld bleiben wird.


PS: der Kicker sieht Brazzo als RV und Ochs als RM. Wissen wird es aktuell also maximal Magath
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also bleibt alles so wie es zum jetzigen Zeitpunkt ist, oder? Ich würde mich persöhnlich nicht beklagen.
Wann wäre den der nächste "Positionsänderungstermin"?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Termin ist in der Winterpause.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group