preload
basicPlayer

Moritz Stoppelkamp

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 09:39   Titel: Moritz Stoppelkamp Antworten mit Zitat

Hängende Spitze, Flügelstürmer oder doch offensives Mittelfeld? In Oberhausen wurde er fürher im Sturm eingesetzt, in Hannover bisher eher im Mittelfeld.

In den bisherigen Testspielen war er in der Regel zweite Sturmspitze im 4-4-2 und schoß sichgegen die unterklassigen Gegner zum besten Schützen der Vorbereitung. In Hannover überlegt man jetzt, ob man doch keinen weiteren Stürmer mehr verpflichten soll...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Stoppelkamp pünktlich zum Saisonauftakt seinen Stammplatz wieder verlieren wird.
Ya Konan wird mit Abdellauoe zusammen den Sturm bilden. Bleibt für Stoppelkamp also nur noch Platz im rechten Mittelfeld, wo er sich seinen Platz mit Stindl und Schlaudraff teilen muss. Hier sehe ich Stindl vorne, da er taktisch variabler ist und in der letzten Saison schon eine wahnsinns Entwicklung angedeutet hat.

Stoppelkamp wird, wie laszlo im Vereinsforum so schön schrieb, der Mann für die 62. Minute sein, und dann von der rechten Seite aus Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben.

Ich würde Stoppelkamp daher vorläufig im Mittelfeld lassen.

gruß,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte an dieser Stelle erstmal unterscheiden ob man über eine Positionsänderung oder über einen Stammplatz spricht.

Also ich sehe die Fakten genauso wie "Alo Atog".

Wenn man die bisherigen Testspiele gesehen hat, dann hat Stoppelkamp 5 von 6 Testspiele im Sturm gespielt, das sind Fakten die meiner Meinung nach ausschlaggebend für eine Positionsänderung sein sollten.

Was Megget schrieb sind in meinen Augen nur Vermutungen und keine Fakten.

Was bis zum Bundesligastart passiert kann keiner vorraussagen, aber zum jetztigen Zeitpunkt sollte man eine Postiionsänderung in Betracht ziehen wenn er in den weiteren Spielen im Sturm spielt.

@Megget
Ich würde Stoppelkamp außerdem noch nicht abschreiben. Das er gegen Abdellaue hinten liegt würde ich so nicht unterschreiben. Immerhin hat Stoppelkamp in 6 Testspielen, 26 Tore geschossen.
Das Rennen um den freien Platz neben YaKonan ist noch voll im Gange. Sollte Stoppelkamp seinen Form in den weiteren Testspielen bestätigen, dann sehe ich ihn ganz klar vor Abdellaue und es gibt zum Bundesligastart eine kleine Überraschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


elmago81 hat folgendes geschrieben:
Man sollte an dieser Stelle erstmal unterscheiden ob man über eine Positionsänderung oder über einen Stammplatz spricht.

Also ich sehe die Fakten genauso wie "Alo Atog".

Wenn man die bisherigen Testspiele gesehen hat, dann hat Stoppelkamp 5 von 6 Testspiele im Sturm gespielt, das sind Fakten die meiner Meinung nach ausschlaggebend für eine Positionsänderung sein sollten.

Was Megget schrieb sind in meinen Augen nur Vermutungen und keine Fakten.

Was bis zum Bundesligastart passiert kann keiner vorraussagen, aber zum jetztigen Zeitpunkt sollte man eine Postiionsänderung in Betracht ziehen wenn er in den weiteren Spielen im Sturm spielt.

@Megget
Ich würde Stoppelkamp außerdem noch nicht abschreiben. Das er gegen Abdellaue hinten liegt würde ich so nicht unterschreiben. Immerhin hat Stoppelkamp in 6 Testspielen, 26 Tore geschossen.
Das Rennen um den freien Platz neben YaKonan ist noch voll im Gange. Sollte Stoppelkamp seinen Form in den weiteren Testspielen bestätigen, dann sehe ich ihn ganz klar vor Abdellaue und es gibt zum Bundesligastart eine kleine Überraschung.


Stoppelkamp wird ganz gewiss nicht vo Abdellaoue stehen. Das weiß jeder der im Hannoveraner Umfeld halbwegs zu Hause ist.
Da wird ehr Schlaudraff noch die Chance haben sich vor Moa zu setzen was zurzeit aber auch nicht absehbar ist.

Zur Position:

Es ist natürlich richtig, dass Moritz die Testspiele nahezu ausnahmslos als Stürmer absolviert hat.
Er hat ja sogar gegen Graz getroffen.
Das Problem ist für mich dann aber der Bundesliga Alltag.
Wenn alle Fit sind bilden Moa und Konan das Sturmduo.
Dahinter stehen Sobiech und Schlaudraff bereit.

Wenn er also eingewechselt wird dann wohl in der Tat auf der rechten Seite um für die Schlussphase noch etwas Druck zu entfachen.

Eine Umstellung auf " Sturm " wäre aus diesem Grund m.E. nicht wirklich sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich bezüglich Stoppelkamp auch nur den anderen Hannoveranern anschließen.
Insbesondere da er mit comunio-technisch egal ist, kann ich nur empfehlen ihn im MF zu lassen. Wird keine Einsätze als klassischer Stürmer haben.
Wenn dann sowas wie Robben, Farfan etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Und anhand von Testspielen gegen irgendwelche Kreisligisten jetzt eine Entscheidung pro Sturm treffen zu wollen, wo mindestens 2 der etatmäßigen Stürmer nicht dabei sein konnten, finde ich unsinnig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man ihn jetzt umstellt, er in der Bundesliga nicht über 1-2 Spiele im Sturm hinauskommen wird.

Da gibt es ganz andere Kandidaten, die umgestellt werden sollten.
Hier lieber erst nochmal abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bin natürlich eurer Meinung das jetzt eine Positionsänderung noch nicht in Frage kommt, natürlich sollte man erst die Vorbereitung abwarten und dann eine Entscheidung treffen ob seine Position geändert wird oder nicht.

Aber trotzdem bin ich in einem Punkt nicht ganz eurer Meinung.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, die Entscheidung ob seine Position geändert wird oder nicht, sollte nicht von Wahrsagungen, Spekulationen, Zukunftsvisionen oder der persönlichen Meinung abhängig machen, sondern sich einzig und allein auf Fakten und Tatsachen berufen.

Wenn Stoppelkamp in der gesamten Vorbereitung fast ausnahmslos als Stürmer spielt, dann kann man da nicht einfach drüber hinwegschauen und sagen, ne ne passt schon, zum Bundesligastart wird er als Mittefeld Spieler eingewechselt. Sind denn jetzt alle Hellseher und Wahrsager geworden, egal ob Hannoveraner oder nicht??!!! (Vielleicht könnt Ihr mir dann auch Vorhersagen, wer der neue Kagawa wird, denn würde ich dann nämlich gerne kaufen! )

Egal ob Stoppel jetzt Stammspieler wird, oder Ersatzstürmer hinter Abdellaue und Schlaufdraff bleibt, wenn er im Sturm spielt, spielt er im Sturm, daran kann man nichts drehen und wenden. -> Das ist ne Tatsache, und keine Vorhersage!

Wenn er dann zum Bundesligastart nicht zum Zuge kommt, oder als Mittelfeldspieler eingesetzt wird, dann kann man jederzeit wieder über die Position diskuttieren, aber im Moment ist er für mich Aufgrund der einfachen Tatsache, dass er bisher immer im Sturm gespielt hat, auch im Sturm einzuordnen.

Eine Bitte an all diejenigen die gegen eine Positionsänderung sind, die Diskussion mit ein paar Fakten zu belegen um Ihren Standpunkt zu vertreten, anstatt Vermutungen aufzustellen.

Greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist einfach, dass Stoppelkamp überhaupt nicht im Sturm spielen würde, wenn nicht Ya Konan und Sobiech und phasenweise Schlaudraff ausfallen würden.
Im Umkehrschluss heißt das auch: Sind Ya Konan/Sobiech fit, ist Stoppelkamp Stürmer Nummer 5, bzw. Mittelfeld(rechts) Nummer 1-2.

Seine Chancen auf einen dauerhaften Einsatz als Spieler sind im Mittelfeld deutlich größer.

Aus diesem Grund würde ich persönlich von einer Umstellung absehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Und nur weil er in den Testspielen immer als Stürmer auftritt ist das auch kein Grund ihn gleich umzustellen, da dies wie gesagt vor allem damit zusammenhängt, dass Konan und auch Sobiech ja überhaupt nicht einsatzbereit sind, sodass es eine logische Konsequenz ist, dass Moritz eben im Sturm spielt.

Er kann eben beides und wird dort seine Einsätze bekommen wo eine Lücke ist.

In der Vorbereitung ist die Lücke im Sturm am größten, im Normalfall(wenn alle fit sind) ist auf der rechten Seite deutlich mehr Platz.

Gegenbeispiel:
Rausch kann sowohl LV als auch LM spielen und hat beides schon zur Genüge gespielt. Letztes Jahr war er bekanntlich im LM Stammspieler.
Wenn nun auf der linken Verteidigerposition Schulz und Pander ausfielen würde ehr wohl dort spielen.
Es würde aber wohl niemand auf die Idee kommen ihn deshalb als Verteidiger aufzulisten.

Bei Stoppelkamp ist dies für einen Außenstehenden vielleicht nicht so eindeutig, weil er gerade in der Rückrunde kaum von Anfang an gespielt hat ( oder sogar gar nicht), sodass die Situation hier vielleicht nicht so offensichtlich ist, dass er im Bundesliga-Alltag ehr im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen genau wie Rausch im LM spielen wird.

Beide könnten aber, bei Verletzungen in anderen Mannschaftsteilen, eben auch andere Positionen bekleiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da elmago81 zustimmen!!!

Sind ja viele Glaskugel-Leser und Hellseher hier, aber was zählt sind einfach Fakten und Fakt ist, daß Moritz Stoppelkamp auf der Homepage von Hannover96 als Stürmer geführt wird!

Wenn er dann in der Saison ins Mittelfeld ausweichen muß, dann istbdas eben so, aber er wird Etatmäßig als Stürmer geführt und daran sollte man sich orientieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Shneidic hat folgendes geschrieben:
Ich muss da elmago81 zustimmen!!!

Sind ja viele Glaskugel-Leser und Hellseher hier, aber was zählt sind einfach Fakten und Fakt ist, daß Moritz Stoppelkamp auf der Homepage von Hannover96 als Stürmer geführt wird!

Wenn er dann in der Saison ins Mittelfeld ausweichen muß, dann istbdas eben so, aber er wird Etatmäßig als Stürmer geführt und daran sollte man sich orientieren.


Dann zitiere ich mal aus dem Thread zur Positionsfindung:

Bereits abgelehnte Vorschläge (nicht nur in diesem Thread):

1) Spielerpositionen von externen Seiten übernehmen
- externe Seiten haben oft noch mehr "Fehler" bei den Positionen als wir. Selbst die Vereinsseiten haben teilweise diskutable Einordnungen (z.B.: Kagawa und Großkreutz beim BVB im Sturm)


Comunio richtet sich also nicht nach solchen Seiten, was durch die angeführten Beispiele denke ich gut begründet ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mit dem Unterschied, daß Großkreutz und Kagawa niemals im Sturm spielten und in der Vorbereitung 26. Tore geschossen haben. Es gibt genug Gründe dafür und dagegen. Whatever!
Wenn man in den Archiven schaut, dann wird man bestimmt auch finden, daß Stan Libuda bei Schalke oder Dortmund als rechter Mittelfeldspieler geführt wurde und Manfred Burgsmüller bei RW Essen mal Mittelfeldspieler war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es nicht Hellseherei nennen, wenn alle 96er hier im Forum sich einig sind, dass es nicht sinnvoll ist, ihn auf Sturm zu setzen.

Zumal ihn auch keiner von uns im Kader hat und wir das somit einfach nur objektiv betrachten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group