preload
basicPlayer

Positionsänderung Sommerpause 2011

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 20:18   Titel: Positionsänderung Sommerpause 2011 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden am 23. Juli umgestellt.


von der Abwehr ins Mittelfeld

Gojko Kacar
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Sascha Riether


vom Mittelfeld in die Abwehr

Kyriakos Papadopoulos
Levan Kobiashvili
Chris Löwe
Hanno Balitsch


vom Sturm in die Abwehr

Kevin Schindler


vom Sturm ins Mittelfeld

Tuncay Sanli


vom Mittelfeld in den Sturm

Mathew Leckie
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 Dez 2011 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Liste endgültig oder kommen da noch Spieler bis zum 23. Juli dazu?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert, dann kommt da kein Spieler mehr hinzu.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 10:29   Titel: M. Caligiuri Antworten mit Zitat

Sollte nach den aktuellen Nachrichten Marco Caligiuri, Mainz, nicht von mittelfeld auf Abwehr umgestellt werden?

Viele Grüße
Die Complianze
Nach oben
Thoma123
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 22
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermissen einen Farfan in der Liste...Ich denke das die Meinung deutlich zu Mittelfeld tendieren. Robben ist doch auch im Mittelfeld gelistet...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gojko Kacar würde ich noch abwarten... Hamburgs Innenverteidigung ist alles andere als fix, zumal auch teilweise angeschlagen und noch nicht definitiv bestimmt. Letzte Rückrunde hat Kacar auch Innenverteidigung gespielt und stattdessen wurde ein Westermann vor die Abwehr gerückt und hat seine Sache sehr gut gemacht! Kacar hat zwar die letzten Spiele vor der Abwehr agiert, ist laut Oenning (Quelle hab ich leider nicht mehr) aber nach wie vor eine Möglichkeit als Verteidiger!!! Der HSV hat in den Testspielen sehr viel ausprobiert, deswegen würde ich diese Eindrücke nicht als sichere Fakten auslegen und eher noch abwarten, denn so wie die HSV-Abwehr gebeutelt ist, wird er möglicherweise wie gewohnt dort spielen... Ich würde ihn noch nicht umstellen!
mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

überdenkt bitte noch einmal eure Entscheidung mit Stieber. So eben habe ich auch im Stieber-Thread meine meinung dazu geäußert. Man hat im Liga-Total-cup klar gesehen, dass er kein Stürmer ist. Das ist noch eindeutiger als Farfan, finde ich.

Da Rangnick mit Schalke höchstwahrscheinlich in einem 4-3-3 auflaufen wird, gehe ich davon aus, dass Farfan als rechter Stürmer agieren wird.

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gonzalo Castro sollte von Abwehr auf Mittelfeld gestuft werden, da Robin Dutt sich schon klar geäußert hat, dass Castro überwiegend im Mittelfeld spielen soll. Zudem plant er Balitsch fest als RV ein, wo früher ja immer Castro spielte.

Daher müsste hier noch eine Umstellung erfolgen. Oder wie seht ihr das?

LG
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


04Randy hat folgendes geschrieben:
Gonzalo Castro sollte von Abwehr auf Mittelfeld gestuft werden, da Robin Dutt sich schon klar geäußert hat, dass Castro überwiegend im Mittelfeld spielen soll. Zudem plant er Balitsch fest als RV ein, wo früher ja immer Castro spielte.

Daher müsste hier noch eine Umstellung erfolgen. Oder wie seht ihr das?

LG


Ja, finde ich grad auch etwas skurril.... ..... ich meine, wer "A" sagt, muss eigentlich auch "B" sagen, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Castro müsste konsequenterweise (im Gegenzug zu Balitsch) umgestellt werden.

Ansonsten bin ich zufrieden bzgl. meiner zwei Kandidaten, wobei ich bei Stieber eigentlich auch mit einer Umstellung gerechnet hätte. Naja, ist halt immer schwierig mit den offensiven Außenspielern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mir keine Verwarnung einhandeln, doch ich kann die Entscheidung, Stieber nicht ins MF zu versetzen überhaupt nicht nachvollziehen, sie verärgert mich geradezu.

Gibt es ein Statement von "offizieller Seite" warum das nicht geändert wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

castro wird jetzt, wo vidal sicher weg ist, noch öfter im mittelfeld spielen. wurde aber eh schon oft erwähnt, dass der coach ihn im defensiven mittelfeld sieht. deswegen bin auch ich überrascht dass er nicht auf der liste steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 17:48   Titel: Castro und Stieber Antworten mit Zitat

Castro und Stieber

Bin auch für die Umstellung dieser beiden Spieler ins Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird der Aufschrei hier gehört...würd mich sehr freuen...
Nach oben
ccaa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


gierisch hat folgendes geschrieben:
Ich will mir keine Verwarnung einhandeln, doch ich kann die Entscheidung, Stieber nicht ins MF zu versetzen überhaupt nicht nachvollziehen, sie verärgert mich geradezu.

Gibt es ein Statement von "offizieller Seite" warum das nicht geändert wurde?

kann mich nur anschließen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


djeezy hat folgendes geschrieben:
Bei Gojko Kacar würde ich noch abwarten... Hamburgs Innenverteidigung ist alles andere als fix, zumal auch teilweise angeschlagen und noch nicht definitiv bestimmt. Letzte Rückrunde hat Kacar auch Innenverteidigung gespielt und stattdessen wurde ein Westermann vor die Abwehr gerückt und hat seine Sache sehr gut gemacht! Kacar hat zwar die letzten Spiele vor der Abwehr agiert, ist laut Oenning (Quelle hab ich leider nicht mehr) aber nach wie vor eine Möglichkeit als Verteidiger!!! Der HSV hat in den Testspielen sehr viel ausprobiert, deswegen würde ich diese Eindrücke nicht als sichere Fakten auslegen und eher noch abwarten, denn so wie die HSV-Abwehr gebeutelt ist, wird er möglicherweise wie gewohnt dort spielen... Ich würde ihn noch nicht umstellen!
mfg


Bei allem was hier teilweise geäußert wird täte manchmal etwas mehr Objektivität sicherlich gut.
Wenn man mal versucht nicht alles nur so zu betrachten wie es für einen selber am besten wäre dann würde man auch den Mods das Leben um einiges leichter machen.

Kacar ist von Oenning ganz klar fürs defensive Mittelfeld eingeplant, hat dort in der Vorbereitung gespielt und wird auch in der Bundesliga mit Jarolim die Doppel Sechs bilden.
In der Innenverteidigung sind Westermann, Bruma und Mancienne vorhanden und selbst wenn mal der Fall eintreten sollte, dass Kacar wider erwarten in der Verteidigung aushelfen muss, denkst du allen ernstes dass dies dann ein Grund ist ihn als Abwehrspieler zu listen?

Ich bitte dich....

Dann kannst du ja genau so gut Tymosschuk,Rausch oder Großkreutz als Verteidiger einstufen, weil sie bei möglichen Ausfällen im Defensivbereich ihres Team ebenfalls durchaus in der Abwehr aushelfen könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das nur Balitsch und nicht Castro umgestuft wird finde ich komisch, bin eh der Meinung das da gar nichts sicher ist wo sie spielen werden....na ja....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 02:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja es war abzusehen, dass sich bei Stieber und Farfan nichts ändert, nur bei Robben, wo die Lobby groß ist, wurde umgestellt. Ich finde eure Entscheidung schwach und bin enttäuscht, dass hier so wenig von der Community mitgenommen wird, denn im Endeffekt stellt ihr eure Meinung über hunderte von Usern, die sich im Farfan thread geäußert haben.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird Castro nicht umgestellt? Ersteinmal spielt er schon über ein Jahr im Mittelfeld.Zweitens finde das zu unkonsequent von euch, vor allem wenn man dann Balitsch umstellt ihn aber nicht. Da fehlt eindeutig die Logik.

Und dadurch das Vidal jetzt gewechselt nach Juventus gewechselt ist und Dutt Castro ganz klar im Mittelfeld sieht (Belege: gibt es genügend Zitate und Aufstellung in den Testspielen ),wird Castro nur im MF auflaufen.

Deshalb MUSS Castro folgerichtig umgestellt werden.


Sollte unbedingt überdacht werden vor allem wegen dem Wechsel von Vidal (oder habt ihr ihn einfach vergessen.)

Zitat:
Auf Vidals Posten im defensiven Mittelfeld wird ziemlich sicher nicht nachgerüstet. Gonzalo Castro (24) könnte die Position übernehmen und erstmals für Bayer da spielen, wo er am liebsten spielt. Trainer Robin Dutt (46) sagt: "Ich sehe ihn schwerpunktmäßig zentral." Er verspricht sich von Castro spielerische Potenz bei defensiver Zuverlässigkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte hier von Comunio Seite eine eindeutige Regelung finden.

Mit den neuen Spielsystemen gibt es oftmals nur eine Spitze und 2 "Mittelfeldspieler" die auch als LA und RA gewertet werden können... siehe Ribery und Robben...

Wenn jedoch die beiden als Mittelfeld gelten, müssten andere (Farfan, Stieber, Esswein usw.) ebenfalls umgestellt werden. Wenn diese jedoch als LA und RA gesehen werden bzw wenn man nicht plötzlich x Spieler umstellen will, sollte man zumindest Robbery ebenfalls in den Sturm umsetzen...
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

War die Regel für Positionsänderungen nicht die, dass entweder A) der Spieler entweder eindeutig öfter auf Position Y, statt auf Position X zu finden ist (und nicht nur als Krankheitsvertretung) oder B) ein eindeutiges Statement des Trainers vorliegt?

Bei Castro gibt es dieses Statement - und es ist das gleiche, das wohl dem Balitsch-Wechsel zu Grunde liegt. ...die Testspiele unterstreichen Dutts Worte obendrein.

Da ich nicht davon ausgehe, dass hier irgendjemandes persönliche Vorteile eine Rolle spielen, gehe ich bis auf Weiteres davon aus, dass man ihn einfach vergessen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pool
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Änderungen, die am 23.07. vorgenommen werden, sind zunächst einmal alle in Ordnung!
Zusätzlich würde ich jedoch Stieber definitiv im Mittelfeld ansiedeln, auch wenn es für mich persönlich nachteilig wäre (habe den im Sturm und eh zu viele MF-Spieler). Tuchel hat hierzu eindeutig Stellung bezogen und Stieber in den Testspielen auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt.
Selbst der Spieler Stieber sagt dazu, "dass er eine andere, für ihn ungewohnte Rolle als in Aachen spielt - da war er Stürmer!" Das sagt alles...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

habe weder Castro, noch Stieber im Kader, aber beide müssten wirklich umgestellt werden. Schade, dass sich keiner dazu wirklich äußert, obwohl es nicht wenige hier fordern...

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr komisch alles.

Für mich gehören Farfan und Papadopoulos definitiv geändert!!

Farfan Mittelfeld , Papa Verteidiger. ( edit: upss übersehen )

Ansonsten macht das keinen Sinn hier. Robben müsste dann auch in den Sturm versetzt werden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jul 2011 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

@ Castro:

Durch den Vidal-Transfer steht die Position von Castro definitiv in einem neuen Licht. Die geposteten Änderungen (siehe Datum) wurden aber vorher beschlossen. Ob Castro jetzt doch noch umgestellt wird kann ich nicht sagen, es wird aber intern diskutiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group