preload
basicPlayer

[RH] Schuldenfalle XXL

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Gündogan zur Schuldentilgung für 7,4 Millionen verkaufen?
Super-Angebot. Sofort verkaufen!
54%
 54%  [ 19 ]
Abwarten, der steigt noch weiter.
22%
 22%  [ 8 ]
Auf keinen Fall verkaufen!
22%
 22%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 12:49   Titel: [RH] Schuldenfalle XXL Antworten mit Zitat

Die Umfrage oben ist nicht mehr relevant, da Gündogan mittlerweile verkauft wurde. Richtige Antwort wäre b) gewesen (oder eventuell c)).

Nachdem ich gestern (26.7.) durch den Verkauf von Podolski kurzzeitig im Plus war, haben sich Mats Hummels und Mladen Petric zu mir in den Kader verirrt... und die Schulden betragen wieder stattliche 17.120.547. Stehe damit quasi wieder am Anfang .

Tor: wenig Einsparpotential hier, da Tom Starke der einzige und auch nicht übermäßig teure Stamm-Torwart ist:

Starke (1,7)
Haas (0,17)

Abwehr: Insgesamt 7 Verteidiger sind vielleicht immer noch einer oder zwei zu viel. Aber wer soll bleiben, wer darf/muss gehen:

Hummels (9,7),
Rafinha (verkauft für 7,2),
Höwedes (verkauft für 6,8),
Badstuber (3,5),
Aogo (verkauft für 3,8),
Schäfer (3,4),
van Buyten (2,3),
Compper (verkauft für 2,1),
Pander (1,3),
Molinaro (0,99),
Abel (0,81)

Nachdem Höwedes und Rafinha weg sind, bin ich etwas unschlüssig... obwohl Bayern viel Geld für Boateng ausgegeben hat, sieht es ja wohl so aus, dass zumindest zu Beginn Badstuber und van Buyten spielen werden.
Die bisherigen Testspiele deuten aber wohl nicht auf viele (Plus-)Punkte für die Bayern-IV hin. Schäfer traue ich eine gute Saison zu, gleiches gilt für Molinaro (den man zu dem Preis eigentlich sowieso nicht verkaufen darf), bei Abel muss man abwarten, ob er sich gegen Amedick durchsetzt (Chancen stehen ja nicht schlecht) und Pander... naja, muss man wohl abwarten, vorsichtiger Optimismus scheint aber angebracht (und der Marktwert steigt ). Hummels ist natürlich klasse, aber eben auch teuer... zu teuer wohl.

Mittelfeld: Mittlerweile etwas dünn geworden:

Gündogan (verkauft für 7,4),
Träsch (5,6),
Firmino (3,6),
Rudy (3,4),
Niemeyer (2,1),
Alaba (1,7),
Hunt (verkauft für 1,414),
da Silva (verkauft für 0,79).

Nur 5 Mittelfeldspieler sind sicherlich nicht zuviel. Firmino traue ich eine ganze Menge zu, gleiches gilt für Rudy und Träsch (auch wenn der relatib teuer ist). Bei Niemeyer muss man wohl abwarten, wie Hertha sich in der Liga macht und wer sich da im Mittelfeld letztlich durchsetzen wird. Alaba werde ich ohne Not wohl nicht (zu einem solchen Preis) abgeben, zumindest nicht solange die Hoffnung besteht, dass er zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

Angriff: Bei 6 Stürmern muss wohl auch der eine oder andere gehen. Kann als ProPlayer mit bis zu 4 Stürmern spielen:

Podolski (verkauft für 11,1),
Schürrle (10,5),
Petric (8,5),
Son (4,6),
Novakovic (4,2),
Allagui (verkauft für 3,55),
Hanke (0,82),
Reisinger (0,34),
Gavranovic (verkauft für 0,41)

Schürrle und Son sind unverkäuflich, Novakovic und Hanke habe ich eigentlich zu teuer eingekauft als dass ich sie so einfach abgeben kann solange noch die Hoffnung besteht, dass sie ihren EK rechtfertigen könnten. Reisinger machte in den Testspielen einen recht guten Eindruck, muss man mal abwarten, was mit Cissé passiert. Petric habe ich als Ersatz für Podolski geholt, punktet gut, wenn er spielt, leider häufig verletzt.

Spekulationen:

P. Stevanovic (verkauft für 0,178),
Trybull (0,16),
Zellner (verkauft für 0,21),
Kargbo (verkauft für 0,26),
Thomalla (0,16)
Le Tallec (0,17)

Trybull spielt halt regelmäßig in den Testspielen und soviele gesunde DMs hat Werder ja zur Zeit auch nicht. Le Tallec hat zuletzt auch häufig gespielt, Ausleihe scheint wohl vom Tisch, fraglich aber wohl, ob's für Liga-Einsätze reicht.

Sonstige: Werden verkauft, sobald das Computer-Angebot stimmt.

keine Spieler vorhanden

Aber hilft ja alles nichts, irgendwann in den nächsten Tagen müssen ~30 17 10,5 15,3 13,1 5,41 1,6 10,1 17,1 Millionen zusammenkommen. Wer sollte es also sein, wen sollte man eventuell sofort verkaufen, bei wem könnten man noch etwas abwarten... oder soll man überhaupt noch warten, schließlichvielleicht geht der Gesamtmarkt ja weiter nach oben... noch zumindest.

Rückhilfe gibt's natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 27 Jul 2011 08:30, insgesamt 27-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

.....nötigst Du mir heute also doch noch eine Gegenhilfe ab.....

Was soll ich Dir sagen..... Du bist der Marktwert(verlaufs)experte..... nicht ich. Dass Spieler hin und wieder auch mal das eigene "Kursziel" übersteigen, kommt vor. Muss man halt wissen, ob man dann damit zufrieden ist oder ob man es bis zum Ende auszocken will?

Da das hier nicht die Team-Bewertung/Beurteilung ist, sondern der Transfer-Thread, mache ich das wie in vergleichbaren Fällen...

Folgende 13 hätten bei mir die "Tendenz behalten" zum Saisonstart:

Starke
Abel
Compper
Badstuber
Pander
M. Schäfer
Firmino
Rudy
Niemeyer
Träsch
Novakovic
Schürrle
Son

Der "Rest" sind aktuell 28,54 Mios. Kriegt man die Schulden also sicherlich mit getilgt. Wen wann zu welchem Preis, weißt Du vermutlich besser als ich....

Good luck!

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Hilfe Mal schauen was sich bei Euch als Gegnern umsetzen lässt *hust hust*

Ich bin von einigen Spielern nicht wirklich überzeugt, da kann man durchaus mal bissle Liquidität schaffen:

- van Buyten (kein stammplatz und vergleichsweise teuer)
- Höwedes (nicht "der" Punkter und derzeit relativ hoch im MW
- Schürrle (ja ich weiss Du willst Ihn nicht loswerden aber ob der sich durchsetzt? glaub ich nicht dran - der Preis ist ziemlich hoch für ne "Halbspeku")
- Spekus -> da Silva, Alaba, Hanke, Molinaro, Allaqui (als Alternative zu Schürrle)

Von der Aufstellung her wäre ein:

Starke
Badstuber - Compper - Schäfer
Firmino - Rudy - Niemeyer - Träsch - Hunt
Novakovic - Son

sehr gut denkbar. Alternativ Schürle behalten und in Richtung Wishis "Aufräumtaktik" gehen, ich sehe ähnliche Spieler wie er als für den Kader geeignet an, da kann man bischen aufräumen.

VG
D
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Habe jetzt Jurado und Schwaab verkauft. van Buyten traue ich irgendwie noch ne Überraschung zu, keine Ahnung warum.

Ich würde die 10 Mio so tilgen:

1,2 Hunt (kein Stammplatz)
2,1 Niemeyer
3,4 Allagui (oft nur Joker)
0,9 Pander (kein Stammplatz)
0,7 da Silva (s.o.)
0,3 Gavranovic
0,8 Molinaro (Boka als starken Konkurrenten)
0,16 Kargbo
0,16 Trybull
0,16 Stevanovic

= ca. 10 Mio

Dein Team sieht dann so aus:

Starke
Compper - Badstuber- Schäfer - van Buyten (Abel)
Firmino - Alaba - Träsch (Rudy)
Son - Schürrle - Novakovic (Hanke)

also ein 4-3-3 mit Backups wenn Alaba und van Buyten mal nicht vor der 70. min spielen hast du mit Rudy und Abel super Backups, finde das Team ziemlich gut so
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

ei schöner Startthread

gleicht ja fast schon einer Doktorarbeit

Also Stand Heute -15,5 Mio

In der Verteidigung reichen mir eigentlich immer 4 Spieler (3 Kette + Backup)
Rafinha - Badstuber - Schäfer (Pander) wären hier wohl meine 4 Favoriten. Alle anderen würde ich verkaufen. Kein sicherer Stamplatz oder wenig Aussicht auf gute Punkte sind hier die Begründungen: Bringt dir insgesamt: 5,6 Mio.

Bleiben 9,9 Mio Minus:

IM mittelfeld wird es dann wohl die erste bittere Pille geben. Rudy / Firminio. + Niemeyer/Alaba muss wohl dran glauben. Bei den Hoffis hast du mit Rudy die etwas sichere Variante und mit Firmi die risikoreichere. Tendenziel würd ich auf Rudy setzen. Dazu Niemeyer/ Alaba weg. Die MW dürften schätze ich konstant bleiben. Würde, sofern alaba ausgeliehen wird ihn halten. Bleibt er, dann muss er dran glauben und eben andersrum

Brint dir alles in allem im Mf nochmal 5 Mio ein.

-4,5 Mio.

Tja im Sturm muss dann wohl allagui dran glauben. Nova ist beim FC gesetzt, Schürrle dein Topstar, son mir sehr starker vorbereitung... Dazu noch Hanke oder Gavranovic + eine Spekus weg und es üsste reichen. Gavra vs Hanke ist nen 50:50 ding. Hanke gsetzt aber nunja eben Hanke. tendenziell wenn e passt eher Gavra weg.(bauchgefühl)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und dank Dir also ich würde an deiner stelle kurzen proßes machen auch wenn du es nicht gerne hören magst würde ich Schürle verkaufen wird viel zu sehr gelobt und muß sich jetzt erst mal beweisen ,dazu noch van Buyten+Allagui dann solltes du dursch s könnte dir ca 17 Mille einbringen also viel erfolgein mit deiner Tilgung
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Bei dir würd ich am Ehesten Badstuber als Verkaufskandidat sehen. Heynckes hat in Lev einen erfahrenen und einen jüngeren IV oft spielen lassen. Zudem bringt Badstuber viel Geld ein und mit etwas Glück reicht der Verkauf einer Speku. Deine AW wäre mit vB, Molinaro, Pander und Abel erstmal ok.

Allerdings ist die erheblichere Sache, ob du mit 3 oder 4 Stürmern spielen kannst. Wenn du mit 4 Stürmern spielen kannst, würd ich an einem Badstuber-Verkauft festhalten. Bei 3 Stürmern solltest dich bspw. von Allagui trennen, da Schürrle, Nova und Son gesetzt sind. Hanke und Gavranovic haben keinen sicheren Platz und du könntest nahe an die Schuldentilgung kommen. Ich würde zudem versuchen über ein paar billige Spekus noch Geld aufzutreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe eigentlich nur zwei VArianten:

Badstuber + Novakovic + Hanke + Kleinkram
Badstuber + Van Buyten + Firminho

Badstuber ist aus meiner Sicht nicht zu 100 % gesetzt, kann also weg.
Mit Nova + Poldi hast du beide Stürmer von Köln, was aus meiner Sicht etwas risikoreich ist.
Van Buyten ist natürlich genau so unsicher wie Badstuber, ist aber aktuell eher im Kader.
Firminho könnte natürlich einschlagen.

Also aus dem Bauch heraus würde ich die erste Variante wählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Danke für deine Hilfe!

Gehen wirs mal durch...
Verteidigung:
Hier stellt sich die Frage, wer von deinen beiden Bayern Spielern in der Innenverteidigung neben Boateng spielen wird.
Viele sehen Daniela vorne, aber genauso viele sehen bei Badi die besseren Chancen und zu denen zähle ich mich auch. van Buyten ist einfach zu hüftsteif und langsam gegen flinke Spieler. Sein Torgefahr ist zwar eine super Eigenschaft und auch immer wieder wirksam bei Standarts, jedoch zählt für einen Verteidiger wie viele Tore er verhindert und nicht wie viele er erziehlt... Badstuber sehe ich im zweikampf besser, zwar hat er auch nicht das Sprintergen, jedoch kann er mit seiner Spieleröffnung glänzen.
Daher sehe ich Badstuber vor Daniela und würde somit van Buyten verkaufen.

Ebenfalls Pander würde ich verchecken... mMn wird er kaum einen Platz erhalten. Als LV nicht (Schulz) und als LM nicht (Rausch). Von daher würde ich ihn für diesen MW verkaufen!

Mittelfeld:
Im Mittelfeld würde ich wohl Alaba weghaun, da er wohl nur Back Up sein wird. Im linken Mittelfeld ist Ribs gesetzt, der zwar nun verletzt ist, aber auch durch Kroos, Usami, Olic und Pranjic ersetzt werden kann.
Neben Schweinsteiger wird vermutlich entweder Tymo oder LG spielen, von daher würde ich Alaba für die 2 Mio verkaufen.

Sturm:
Novakovic würde ich ebenfalls verkaufen... der punktet echt nur, wenn er seine Tore macht, sonst ist bei ihm nicht viel drin...
Zwar sollte er gesetzt sein im Sturm, aber viel mehr als 60 Pkt würde ich bei ihm nicht einplanen.

Somit solltest du aus den Miesen raus sein und ggf noch Reisinger gegen einen MF Back Up tauschen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kamyrin,

deine Schulden würde ich über Novakovic, Molinaro, Reisinger, Alaba, van Buyten + Graupen tilgen.

Von Nova halte ich persönlich nicht so viel. Er lebteher durch seine Tore, worauf man sich aber nicht verlassen kann.
Reisinger find ich gut, wird sich aber wieder nur mit der Ersatzbank begnügen müssen (selbst wenn er als Einwechselspieler gute Leistungen erbringen sollte.
Alaba macht sich sehr gut und wird durch die Rotation zu seinen Einsätzen kommen, allerdings wäre mir das die 2 mio. nicht wert. Das Gleiche gilt für van Buyten, der mit Badstuber (und evtl. auch LG und/oder Tymo) zu viel Konkurrenz hat. Die Graupen sollen ja sowieso weg. Bei Molinaro geh ich davon aus, dass er keinen sicheren Stammplatz hat oder zumindest permanent mit Boka darum streiten muss. Außerdem punktet er seit seiner Mega-Rückrunde nicht mehr konstant gut.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Rückhilfe könntest du hier leisten:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430880
Dankeschön
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Servus.... und thxs for help.....

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Rückhilfe nur wenn du magst .

Und ganz ehrlich? Eigentlich nicht.....

Zum einen hab' ich Dir hier schon geholfen (siehe oben), zum anderen: das hat mit einer Transfer-Frage hier nix mehr zu tun. Selbst, wenn Du den Thread in die "Team-Bewertung" stellst (wo er thematisch wohl eher hingehört aufgrund der Komplexität), dürften sich nur Hartgesottene zu einer Hilfe erweichen. Ich mein', wer soll das alles lesen, verstehen und auch noch beantworten?

Aber um meiner Rückhilfe-Pflicht genüge zu tun..... da ich davon ausgehe, dass Du Hummels & Petric eh nur zum zocken gekauft hast, würde ich sie dann auch wieder mit Gewinn verkaufen und Du bist Deine Schulden los. Da keiner bei uns heute mitgeboten hat, zeigt das wohl, dass die Attraktivität gemessen am Preis nicht so groß ist. Da das zumindest für mich gilt, wäre das die Lösung Deiner Probleme.

Good luck!

Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.