| Welchen von beiden zum Saisonstart BEHALTEN? |
| Peer KLUGE (Schalke 04) |
|
46% |
[ 15 ] |
| Takashi USAMI (Bayern München) |
|
53% |
[ 17 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 32 |
|
| Autor |
Nachricht |
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 27 Jul 2011 10:47 Titel: ~~~ Peer KLUGE vs. Takashi USAMI ~~~ [closed] |
|
|
[closed]
Sachdienliche Hinweise zur Fragestellung im VOTING werden mit einer Gegenhilfe in diesem Unterforum honoriert (Link nicht vergessen!). Übrigen Kader bitte nicht beachten.
Gruß Wish
Zuletzt bearbeitet von Wish am 27 Jul 2011 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 10:50 Titel: |
|
|
Ich hab für Usami gestimmt:)
Kluge wird zwar eher der solide Stammspieler sein, aber man hört ja immer wieder was Jupp von Usami hält, denke er kommt in der ganzen Saison auch auf seine Punkte und hat mehr Chancen auf einen hohen Marktwert. ( Oft sind die Offensivkräfte ja mehr Wert als die unauffälligen starken 6er).
Deine Hilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431462
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 11:00 Titel: |
|
|
Hallo,
also meine Stimme geht an Kluge. Er hat mir letzte Saison gut gefallen. Mir ist eigentlich unverständlich warum er nicht Stamm sein sollte.
Usami ist vielleicht ein Guter und wird auch gelobt, aber wann soll er denn zum Einsatz kommen, außer in den letzten 10 Minuten vielleicht? Sind Ribery oder Robben nicht fit, weicht Müller auf die außen aus und Kroos kommt in die Zentrale (siehe Audi-Cup). Und dann ist da noch ein Alaba, der sich toll entwickelt hat. Ich sehe da kaum Einsatzchancen für Usami.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431445
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 11:15 Titel: |
|
|
Hey wish,
würd mich (obwohl bayernfan) für kluge entscheiden! Usami wird nicht viel spielen, auch wenn robben/Ribery sicherlich nicht die ganze saison durchspielen werden  Fällt ribery aus, rutscht kroos in die mannschaft und müller geht nach links (siehe AUDICUP gestern abend!)
Fallen beide aus, ist erster kandidat olic ! Auch einen alaba darf man nicht außer acht lassen. Kann ebenfalls linksaußen spielen..
Usami räume ich nicht allzu große chancen ein auf bewertete einsätze..
Zu kluge: Ist zwar nicht sicher stamm, wird aber auf seine einsätze kommen und punktet dabei ordentlich. Im Vergleich mit usami ein klares PRO kluge!
Hoffe ich konnte dir helfen, hilf mir bitte auch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 12:10 Titel: |
|
|
pro Kluge
Ich glaube, dass er, auch wenn er im Supercup nicht gespielt hat, Stammspieler ist.
Daher ist für mich klar, dass er viel mehr Punkte machen wird als Usami.
Usami ist ein Perspektivspieler und höchstens ab nächster Saison interessant, sofern die Bayern doch einen Verkauf eines Großen in Erwägung ziehen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431464
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 12:16 Titel: |
|
|
|
würde auch sagen eher kluge. dürfte gesetzt sein.
auf der anderen seite haben die bayern mit robben und ribery zwei glasmenschen und fallen oft aus. daher dürfte usami mit laufe der saison wenn er denn spielt seinen MW steigern.
aber von pkt her eher kluge
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 12:17 Titel: |
|
|
Servus,
also ich würde auch eher Kluge behalten.
denke, dass Usami noch maximal Back-Up Nummer 3 ist für Robbery. Erste Wahl ist wie man gesehen hat ganz klar Kroos, dann für die linke Seite ist Alaba die Nummer 2... dann kommt vielleicht Usami, wobei da auch noch ein Olic wäre, der auf den außen spielen kann ...
bei Kluge ist wohl der Stammplatz auch nicht sicher (Dreikampf: Kluge Jurado, Matip) , aber ich sehe ihn deutlich näher dran.
Daher Kluge behalten
MFG Smicoud
Bitte auch mir helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 12:27 Titel: |
|
|
Ich habe auch für Kluge gestimmt. Bin zwar auch von Usami sehr überzeugt aber ich denke, dass es ihm an Einsatzzeit fehlt. Bei Kluge denke ich dass er Stammspieler sein wird. Wenn du Usami behälst musst du denk ich schon die Daumen drücken dass sich Robben oder Ribery verletzten.......naja wobei das ja auch nicht sooo selten vorkommt
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431495
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 27 Jul 2011 13:07 Titel: |
|
|
Da ich deinen restlichen Kader ja nicht beachten darf, weiß ich nicht so genau, was du eigentlich suchst  ...
Hab aber mal für Usami gestimmt  ...
Kluge hat wohl größere Chancen auf Spielzeit, aber Rangnicks Liebling scheint er nicht zu sein. Und Punkte- bzw. MW-Potential scheint irgendwie auch begrenzt, hatte ihn ja letzte Saison als es bei ihm sehr gut lief. Trotz teilweise starker Leistungen gab's da von Sportal nicht viele Punkte.
Usami hat sicherlich kleinere Chancen auf Spielzeit, aber wenn er zu Spielzeiten kommt, dann ist das Potential sicherlich größer.
Wenn du also einen Spieler suchst, der eher Chancen hat zu spielen, dann nimm Kluge. Wenn du eher einen zum Spekulieren suchst, den du nicht unbedingt sofort aufstellen musst, dann behalte den Japaner.
Wirklich behalten muss aber wohl keinen.
Rückhilfe nur wenn du magst  . _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 13:12 Titel: |
|
|
Hallo
Habe meine Stimme auch Peer Kluge gegeben.
Zwar wird er es bei Schalke sicher nicht einfach haben (Jurado,Holtby,Höger,Jones,Matip), dennoch denke ich das gerade Ralf Rangnick auf ihn bauen wird und er regelmäßig zum Einsatz kommt.
Zu Usami:
Ich denke, dass er (leider) einer derjenigen sein wird, die bei Bayern auf der Bank verkümmern (s. Poldi,Schlaudraff,Ali Karimi.. ich könnte noch 100 mehr aufzählen). Ähnlich wie auch Petersen, ist er eher als Backup gedacht und wird maximal für die letzten 15 Minuten eingewechselt, was ja leider zu kurz ist, um eine Note auf sportal.de zu bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431504
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 16:27 Titel: |
|
|
danke für deine hilfe.
bei deinem problem kann ich dir leider nicht fundiert helfen, da ich usami noch nicht spielen sehen habe. allerdings ist angesichts des hohen konkurrenzdrucks in bayerns MF wohl eher damit zu rechnen, dass seine einsatzzeiten überschaubar bleiben.
kluge schätze ich als wichtigeren spieler für s04 ein, da er defensiver als holtby/jurado und aggresiver als matip ist. mag ihn allerdings nicht, daher würde ich ihn persönlich nicht kaufen
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 16:44 Titel: |
|
|
Puh, schwierige Entscheidung.
Letztendlich würde ich mich wohl für Kluge entscheiden, aber lediglich aus dem Grund, dass Usami die größere Unbekannte ist.
Bei Kluge ist es nicht klar, ob er gesetzt ist, nachdem Matip wohl Rangnick überzeugen konnte in den Testspielen. Dennnoch ist er von den Anlagen her mMn ein guter Spieler für die Zentrale bei Schalke.
Es ist also nicht sicher ob er spielen wird, aber die Chancen sehe ich doch wesentlich höher, als bei Usami. Klar, Usami wird vielleicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen, aber die Chancen, dass Rangnick sich letztendlich doch für Kluge entscheidet, anstatt für Matip schätze ich höher ein.
Würde also aufgrund des MW und des Punktepotentials Kluge (kurzfristig) behalten, bei fehlenden Einsätzen aber auch ihn verkaufen.
Rh:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431486
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 17:06 Titel: |
|
|
Hey,
also auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass du eine schwere Entscheidung zu treffen hast.
Ich bin eher für Kluge, weil ich bei Usami denke, dass da nicht viele Ersatzzeiten herausspringen wird. Bei Kluge ist es wahrscheinlicher. Bei spox.com wird spekuliert das der defensivere Sechser Matip sein wird und dahniter Kluge stehe. Ich denke, dass Kluge sich da schon durchsetzten könnte, und so schlecht habe ich Kluge nicht in Erinnerung.
Usami muss sich wohl weit hinten anstellen: Gestern beim Spiel gegen Milan war Müller nach Ribery-Verletzung auf Links und Kroos in der Mitte. Alaba kam dann auch auf links und konnte überzeugen. Und nach Robben-Verletzung wechselte Müller auf rechts. Usami kam hingegen nicht zum Einsatz.
Zum besseren Verständniss
Ribery--------------------Müller/Kroos------------------------Robben
1.Ersatz: Alaba-------------------------------------- 1.Ersatz: Müller
2.Ersatz: Usami/Olic-------------------------------- 2.Ersatz: Usami/Olic
---> FAZIT: Wenig Möglcihkeiten für Usami
Hoffe ich konnte verständlich genug erklären und helfen. RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431554
Ender-8
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 27 Jul 2011 21:14 Titel: |
|
|
Okay, kleines Meinungsbild, dass sich prinzipiell auch mit meinen Einschätzungen in etwa deckt. Was ich daraus "mache", muss ich dann mal sehen.....
Dank an alle Helfer!
Gruß Wish
[closed]_________________
|
|
| Nach oben |
|