| Kagawa für 14 Mio abgeben ? |
| Verkaufen |
|
42% |
[ 6 ] |
| Halten |
|
57% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 12:07 Titel: Kleiner Japaner |
|
|
|
Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung. Kagawa ist heute im Mw nochmal ein gutes stück gestiegen und nun knapp 14,3 Mio wert. Leider hab ich vom Pc ein Angebot unter Mw von 14 Mio. Der Schuldenabbau ist ganz gut vorrangeschritten. Habe stand heute noch 8,5 Mio schulden die man im anbetracht meines Kaders aber auch anderes Tilgen könnte ( z.b. Guerreo tasci ujah ) Freie Spieler gibt es bei uns eigentlich zu genüge. Unter Anderen sind Gomez Götze Barrios oder Hummels frei.
Mein Problem ist, Kagawa ( obwohl Hertha fan ) ist mein lieblingsspieler in der Liga, hatte ihn jetztes Jahr schon vom Anfang an,nun fällt es mir schwer ihn zu verkaufen. Wenn ich aber nach Logischen denken gehe wäre ein Verkauf richtig. Ein Kagawa würde mir 14 Mio bringen ,womit ich meine manschaft nochmal Ortentlich aufrüsten könnte.
Was würdert ihr mir Raten Kagawa troz so guten Angebots zu halten oder ihn zu verkaufen und somit in der Breite bzw einen anderen Topspieler zu Holen.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 28 Jul 2011 12:22 Titel: |
|
|
|
Kagawa sollte dir wieder viele Punkte bringen. Ich würde ihn halten und z.B. über Tasci, Ujah und Guerrero deine Schulden tilgen, da du auch ohne die 3 noch eine gute Truppe beisammen hast. Kagawa ist sicher mehr Wert als ein Spieler den du für 5-5,5 nochmal holst. Daher halt ihn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 12:44 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe.
Sehr schwierig... Gibst du Tasci ab wird deine Abwehr noch kleiner...
Mit Guerrero und Ujah könnte man wohl spielen sie gehen zu lassen, denn dein Schwerpunkt scheint eh im Mittelfeld zu liegen.
Auf jeden Fall würde ich kaga nochma draufstellen, verkaufe persönlich nie unter Marktwert...
Spielst du ein 3-4-3 kannst du Vorsah - Fuchs und Papa spielen lassen hinten.
Dann Kaga, Tymo Hajnal und Augusto
vorne Mandzu, Son und ja... Arni...
Rein vom logischen her wäre wohl die Abgabe von Kagawa zu gunsten eines anderen spielers + mehr geld doch ganz sinnvoll.
Holste z.b. Ekici bleiben noch knapp 8 Mio, dann biste schuldentechnisch auf -0,5... verkaufste auch noch Ujah und guerrero dazu kannste mit 5 Mio noch jemand holen der vllt eher spielt bzw. besser spielt als die beiden zusammen...
Option 1: Verkauf Kagawa, Ujah und Guererro, hol dir für 8 Mio nen klops im MF und für 5 nen guten stürmer.
Zur not auch Arnautovic, man weiß nicht wie sich der entwickelt und für 8 Mio bekommt man auch nen geilen stürmer... ist aber ebenfalls risiko
Option 2: Behalte Kagawa, verkauf die drei genannten und zitter das alle gut spielen und sich keiner verletzt...
Herzensentscheidungen sind immer schwierig^^Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 13:00 Titel: |
|
|
|
Ist zwar schwierig aber ich würde ihn halten, da in einem testspiel 4 von 7 toren gemacht hat, da sieht man was er drauf hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 13:48 Titel: |
|
|
|
ich würde das risiko eingehn und ihn behalten aber schnellst möglich bei geld einahme deinen kader verbreiten!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 14:15 Titel: |
|
|
Kagawa dreht in der Vorbereitung gut ab und ich liebe ihn einfach  er wird auf jeden Fall richtig gut punkten. Du hast viele Möglichkeiten das Geld wieder reinzuholen.. Behalt ihn!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 15:03 Titel: |
|
|
|
danke erstmal für deine Hilfe.
Also ich würde Kagawa auf jedenfall behalten, vorallem, da dein MF jetzt auch nicht überbesetzt ist, dafür aber mit Kagawa Qualität hat (+ du musst bedenken, dass ein Hajnal zwar ordentlich Punkten, sich aber auch schnell verletzen kann)
Abwehrspieler hast du genug und tasci finde ich persönlich eh total überbewertet. 3,1 mio Marktwert für den ist schon stolz. Wäre bei mir auf jedenfall ein Streichkandidat. Ohne Tasci kannst du immer noch mit ner 3er Kette (Fuchs,Fritz, Vorsah) oder auch 4er Kette( die vorher genannten 3 + Papadopoulos oder Mohamad) spielen. Papadopoulos scheint ja auch nen Stammplatz und den Vorzug vor Metzelder zu bekommen, wenn man Rangnick Glauben schenken darf.
Welche beiden Stürmer dann noch gehen müssen ist schwieriger. Mein erstes Gefühl sagt mir auf jedenfall Ujah, da der MW sehr hoch ist und in Mainz auch Szalai und Allagui rumlaufen. Allerdings zeigt er gute Anlagen und könnte eine Überraschung werden (zumal Szalai ja auch noch nicht wieder bei 100% ist).
Arnautovic ist ebenfalls grenzwertig. Enfant terrible und letzte Saison war ja bei weitem entfernt von Gut. Könnte allerdings auch überraschen.
Son UND Guerrero sind allerdings auch nicht haltbar, da beide beim HSV und beiden prügeln sich um den 2ten Platz neben Petric.
Ehrlich gesagt tendiere ich zu einem Verkauf von Ujah + Guerrero
oder Arnautovic + Guerrero.
Ujah und Arnautovic sind beide mit Risiko behaftet und deswegen würde ich sie nicht beide behalten. Guerreros Verbleib beim HSV ist auch noch nicht sicher.
Mandzukic ist bei dir gesetzt und beim HSV spielte Son ne gute Vorbereitung. Desweiteren ist der HSV im Umbruch, daher werden sie Son wohl das Vertrauen schenken.
Ach blubb blubb , verkaufen Guerrero und Ujah.
Arnautovic hat das Können, will sich bessern und Pizarro verletzt sich ganz gerne mal.
Aber kagawa muss gehalten werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 15:29 Titel: |
|
|
|
Hey danke für deine Hilfe. Ist echt nicht leicht die Entscheidung, da 14 mio richtig viel sind.... würde mich aber trotzdem dagegen entscheiden. Kagawa ist ein sehr guter Mittelfeldspieler der immer wahnsinnig auffällig spielt, was ihm gute Punkte einbringt. zwar hättest du dann noch 5,5 mio über aber für das Geld kriegst im Moment wirklich nicht so die Granaten. Sei froh, dass du Kagawa hast und tilge die Schulden anderst. Würde ebenfalls Tasci (punktet auch wenn er spielt nicht so doll), Ujah und Guerrero oder alternativ Arnautovic verkaufen. Bei Guerrero würde ich abwarten ob er bleibt, wenn ja dann Arnautovic weg...
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 15:45 Titel: |
|
|
|
Also ich würde dir raten Kagawa zu halten da dein Mittelfeld jetzt nicht so gut ist das du ein TOPTALENT TOPSTAR kann man so nehmen wie man will hergeben könntest. Ich würde so machen wie du gesagt hattest Ujah weg und Tasci genaus so wie Guerrero!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 16:05 Titel: |
|
|
|
behalt ihn !
ich muss ihn momentan wahrscheinlich abgeben aber mein schuldenberg is auch um einiges höher...
finanzier den kleinen mann genau so wie du vorgeschlagen hast über guerrero tasci ujah...
kagawa ist für 150 punkte gut... wenn nicht noch mehr..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 18:43 Titel: |
|
|
|
erstmal danke für deine hilfe!
ich würde ihn auch behalten, wird sicherlich wieder sehr gut punkten!
guerrero ujah und tasci weg....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2011 15:55 Titel: |
|
|
|
Hi,
danke für deine Hilfe.
Ich würde Kagawa auf jedenfall behalten, ist super in Form und Dortmund wird auch oben mitmischen -> Daher garantierte Punkte.
Ich würde Perisic und Ivanschitz verkaufen, beiden droht die Bank.
Perisic kommt lt. heutiger Bild nicht an Großkreutz vorbei
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 06:45 Titel: |
|
|
|
Sofern das Problem mit den Schulden noch nicht geklärt ist, würde ich überlegen auch Arnautovic abzugeben. Der hat in der Liga noch nichts gezeigt und spielt in einer schwachen Bremer Mannschaft.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde