| Auf wen setzen? |
| Sigurdsson |
|
29% |
[ 20 ] |
| Firmino |
|
70% |
[ 48 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 68 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:00 Titel: Qual der Wahl: Sigurdsson vs. Firmino |
|
|
Hey leute, besitze sigurdsson in ner anderen com und heute ist firmino drauf.. Kann mir nur einen der beiden leisten, weiß jedoch nicht ob ich sigi behalten bzw. sigi abgeben und firmino kaufen soll.
Was würdet ihr machen? Bei sigurdsson bleiben oder firmino dafür holen?
Hier mein Team falls dies helfen sollte (Kontostand bei 0, Team eig. komplett)
----------------------------Drobny---------------------------------
-------Noveski-------Stranzl----------Pospech/Pander-----------
--------------Torun-------Kacar------ Sigurdsson------------------
-----Ramos-----------Huntelaar-------------Mandzukic-----------
Freue mich auf eure antworten und helfe im selben umfang zurück
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:13 Titel: |
|
|
Ich persönlich fand den Sigi nicht schlecht, aber er konnte sich einfach nicht durchsetzen letzte Saison.
Jetzt mit Firmino als Konkurrenten sehe ich seine Chance noch schlechter. Firmino spielt ne super Vorbereitung nach allem was ich so lese, würde daher eher auf ihn setzen!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=431380
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:16 Titel: |
|
|
Hallo,
danke erstmal für deine Hilfe, ich hab mir Bargfrede mal gesichert.
Nun zu dir:
Ich würde im Vergleich der beiden Spieler auf Firmino setzen (ich hab ihn ja auch selbst im Team).
Gründe: Sigurdsson ist angeschlagen und wird zum Saisonstart nicht 100 % fit sein. Firmino hat in der Vorbereitung weitestgehend überzeugt und ihm wurde jüngst die Reise zur U20 WM untersagt. Stanislawski hat sich sehr positiv über ihn geäussert.
In der Summe heisst das, dass Firmino erstmal beginnen wird wenn die Saison losgeht. Spielt er gut, ist Sigurdsson erstmal der Herausforderer, Firmino hat also klare Vorteile gerade den Stammplatz zu ergattern.
Daher würde ich im direkten Vergleich auf Firmino setzen.
Viel Erfolg für die kommende Saison!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:17 Titel: |
|
|
|
Bei Hoffenheim wird wohl nur einer der beiden von Anfang an spielen. Momentan ist Sigurdsson leicht angeschlagen und Firmino hat eine super Vorbereitung bis jetzt gemacht.
Wenn man den HN glauben schenken kann, dann wird Firmino wohl auch gegen 96 von Anfang an ran dürfen.
Deshalb würde ich sagen hol dir Firmino, der hat momentan die Nase vorn und ich traue ihn sowohl Punktemäßig und im MW einiges zu...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:25 Titel: |
|
|
|
Hallo und danke,
würde mich klar für Firmino aussprechen. Nach allen bisherigen Aussagen scheint er die Nase vorn zu haben und ein Riesentalent zu sein! Von daher pro Firmino.
Viele Grüße
Jan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:33 Titel: |
|
|
was haltet ihr von der idee, mit beiden zu spielen und dafür kacar + noveski zu verkaufen? Traue firmino aber auch sigurdsson viel zu.. Und das obwohl sigurdsson allem anschein nach nur ersatz sein wird.. Er ist und bleibt erster kandidat für eine einwechslung
Würde dann so spielen:
-------------------drobny--------------------
---------pospech-------------stranzl------pander---------
---------torun----------- sigurdsson------------ firmino------
-------ramos----------hunter--------mandzukic---------
Sinnvoll?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:35 Titel: |
|
|
|
Würde ich nicht machen. Noveski ist sehr konstant und zudem Kapitän, und auch Kacar traue ich ne gute Runde im Hamburger MF zu. Würde daher nur Firmino holen und Sigursson abgeben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:53 Titel: |
|
|
| Jan86 hat folgendes geschrieben: |
| Würde ich nicht machen. Noveski ist sehr konstant und zudem Kapitän, und auch Kacar traue ich ne gute Runde im Hamburger MF zu. Würde daher nur Firmino holen und Sigursson abgeben. |
problem ist nur wenn plötzlich sigurdsson stamm spielen sollte und eben nicht firmino..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 18:59 Titel: |
|
|
|
Muss mich mal pro Sigurdsson aussprechen. Er war schon in der letzten Saison ständig Einwechselspieler - und hat viele Tore geschossen! Im Schnitt über 3 Punkte pro Spiel. Also selbst wenn er kein Stammspieler ist, wird Stani immer wieder durchwechseln, gerade wenn es nicht so läuft. und VOR seiner leichten Verletzung war Sigurdsson VOR Firmino! Würde beide halten. Und Huntelaar verkaufen, der Typ ist untragbar und war beim Supercup schon einer der schlechtesten Spieler.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2011 20:04 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Ich denke im Prinzip ist es eigentlich egal auf wen du setzt.
Sehe die Chancen auf Stammplätze ziemlich gleich.
Genaueres kann ich nicht sagen.
Firminio hat letzte Saison sehr wenig zeigen können.
Also ich würde dann eher auf Sigurdsson setzten weil er schon viele Einsätze hatte und durchaus gut gespielt hat. Und gute Fähigkeiten zum Vorschein brachte.
Hoffe ich kann helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 04:56 Titel: |
|
|
|
Dank dir.
ich würde auch Firminio setzen. Traue ihm ne starke Saison zu und denke das er besser punkten wird als Sigurdson. Ist aber eher ne Bauchsache...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 08:31 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 09:08 Titel: |
|
|
Danke erstmal für deine Hilfe. Leider kann ich dir wohl nicht wirklich zurückhelfen. Dieselbe Frage Firminio/Sigurdsson habe ich mir ebenfalls gestellt und ich habe für mich keine Antwort gefunden. Glücklicherweise kann ich mir aber leisten, beide zu behalten.
Firminio hat sich in der Vorbereitung angeblich ja blendend gezeigt und empfohlen. Sigurdsson konnte dies erst nicht und hat nun etwas Knieprobleme. Deshalb scheint Firminio die Nase vorerst vorne zu haben.
Ich glaube aber nicht, dass Sigurdsson langfristig keinen Platz in der ersten Elf haben wird. Er ist ein genialer Spielgestalter und extrem Torgefährlich. Nicht umsonst war er letztes Jahr trotz langem Joker-Daseins bester Torschütze der Hoffenheimer. Theoretisch können ja auch beide spielen indem einer auf einen Flügel ausweicht.
Also was empfehle ich dir? Ich habe keine Tendenz für oder contra einen der Beiden und empfehle dir darher jemand anderes zu verkaufen. Oder aber du verkaufst beide und finanzierst dir damit einen dritten Spieler.
P.S.: Pander beispielsweise wird bei uns nicht spielen, hat aber einen Preis der den vieler 96-Stammspieler übersteigt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 09:26 Titel: |
|
|
Guten morgen,
ich würde an deiner Stelle Firmino nehmen, weil er laut Kicker die besten Chancen hat:
"Dabei stehen die Chancen gut, dass er es zum Auftakt in Hannover sogar in die Startelf schafft. Im 4-2-3-1 ist er derzeit der heißeste Kandidat für die zentrale Rolle im offensiven Mittelfeld.
Zum einen deshalb, weil Konkurrent Gylfi Sigurdsson (21) an einer Reizung im Knie laboriert, vor allem aber darum, weil Firmino in Training und Testspielen (sieben Tore) überzeugt. "Ein toller Fußballer mit viel Potenzial", lobt Coach Holger Stanislawski den 1,80 Meter großen Firmino. Technisch unglaublich stark, inzwischen auch körperlich sehr gut aufgebaut, sieht ihn Tanner, der den aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Firmino im Januar für vier Millionen Euro Ablöse von Zweitligist Figueirense holte."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555654/artikel_roberto-firmino-in-zentraler-rolle.html
Ich hoffe, dass dieser Artikelausschnitt dir bei deiner Entscheidung hilft
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 10:46 Titel: |
|
|
danke für die bisherigen hilfen..
Tendenz geht klar zu firmino (auch abstimmungsergebnis)...
Dennoch würd ich es schade finden, einen der beiden abzugeben
MiM hat mich auf eine andere möglichkeit gebracht. Weiter oben hab ich den vorschlag gemacht Kacar + noveski vk um sigurdsson zu behalten..
Jedoch spielt Pander ja nun nicht stamm und ist mit 1,3 dafür viel zu hoch bewertet  Sprich: Kacar könnte ich behalten und dafür pander abgeben.
--> Noveski + Pander = Sigurdsson (?!)
Da pander nicht spielt, rechne ich nicht mit vielen punkten bei ihm.
Frage nun, ob ein noveski mehr punkte als sigi macht?!
Denke da dürfte der hoffenheimer besser punkten.
Frage an euch: Wer macht mehr punkte? Noveski (Abwehr) oder Sigurdsson?
Hätte dann nur noch 2 leute in der abwehr, jedoch könnte ich diese lücke durch nen 160.000 füllen
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 27 Jul 2011 11:24 Titel: |
|
|
Servus..... und thxs for help....
Tja, schwierige Kiste hier, da anscheinend "offenes Rennen" derzeit .... also ich habe gegen den Trend für den Isländer gestimmt - einfach deswegen, weil ich von dem letzte Saison deutlich mehr Spiele gesehen habe und deswegen auch mehr Eindrücke habe, die überwiegend gut waren. Firmino kam ja erst in der Schlussphase der Saison, und da hab' ich wohl keine kompletten Hoffe-Spiele mehr gesehen, um ihn selber beurteilen zu können.
Wenn die Mehrheit das hier aber anders sieht, will ich dem nicht widersprechen. Wie gesagt, ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben - soweit vorhanden.
Noveski (günstiger Punkter+gesetzt) + Pander (Potenzial) würde ich allerdings nicht opfern, um mir dann beide leisten zu können. Das macht dann nicht wirklich Sinn. Dann lieber (z.B. nach dem Pokal-Wochenende) 'ne Entscheidung treffen, welcher Hoffi bleibt und welcher geht. "Alles" geht halt nicht....
Good luck!
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 11:54 Titel: |
|
|
|
danke.
also prinzipiell sehe ich es auch so, dass du nur einen der beiden besitzen solltest. denn beide zu haben wäre zu teuer. beide spiele die gleiche position, nur einer wird spielen. es wäre zwar schade um sigurdsson, doch gestern stand auf kicker.de, dass sigurdsson verletzt ist momentan, und firmino etwas die nase vorn hat und zu saisonbeginn spielen wird. daher denke ich, du solltest den tausch machen. der brasi wird zeigen, was er kann!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 12:02 Titel: |
|
|
|
pro Firmino
Er ist eindeutig der bessere Spieler und wird sich ob kurz oder lang durchsetzen.
Er ist Sigurdsson technisch und spielerisch durchaus überlegen und hat insgesamt auch mehr Potenzial, besonders im MW da der Vergleich mit Carlos Eduardo nahe liegt -> Firmino der neue CE -> MW explodiert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 22:00 Titel: |
|
|
|
hallo und dank Dir an deiner stelle würde ich
mich klar für Firmino aussprechen. Ich denke damit bist du auf der sicheren Seite und wirst einiges an pPunkte mit ihm einfahren .Also viel spaß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 11:02 Titel: sigurdsson, DA REAL SHIT :D |
|
|
|
sigurdsson war letzte saison mit 9 treffern bester hoffenheimer (wohlgemerkt als joker). das sagt doch schon alles, top mann!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 12:39 Titel: |
|
|
Schonmal drüber nachgedacht, woran das gelegen hat, dass er trotzdem nur Ersatzmann gewesen ist?
(ich weiß, ist auch kein Argument für Firminio, aber die reine Jokerqualität von Sig letzte Saison ist halt auch kein Pro-Argument)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 12:58 Titel: |
|
|
|
Firmino besser über 75 Minuten.
Sigurdsson gut für 25 Minuten Joker-Terror.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 13:56 Titel: |
|
|
|
achwas... ein sigurdsson hat auf jeden fall qualität. wer soll denn bitte bei dem kader schon so viel besser sein?? die guten tage mit eduardo, gustavo, demba ba sind längst gezählt. hoffenheim is auf jeden fall auf the SIG angewiesen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 13:58 Titel: |
|
|
|
was schusstechnik angeht hat sigurdsson auf jeden fall die nase vorn. einen strahl hat der junge!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2011 14:43 Titel: |
|
|
hm, anfangs schwierig. Mit etwas Nachdenken dann eigentlich nicht mehr
->
Also ich würde Sigurdsson an deine Stelle so oder so nicht verkaufen. Du hast wenig solider Punkter. Sigurdsson ist einer, also halten.
Im Vergleich dazu sehe ich bei Kacar und Torun viel mehr Risiko als bei Firmino. Ich würde einen der 2 HSV´ler verkloppen, und lieber beide Hoffenheimer mitnehmen. Die haben viel mehr Potential bzw. Punktegarantie !
ich brauch ebenfalls etwas Hilfe unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432078
|
|
| Nach oben |
|