Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 11:03 Titel: Bonuspunkte für Abwehrspieler |
|
|
Hey zusammen,
Ich finde es etwas ungerecht, dass die Abwehrspieler keinen großen Gewinn einbringen. Was ich damit meine ist, dass nur ganz selten die Abwehr mit einer Note mit 2,0 und besser bewertet wird. Das heißt mehr als 8 Punkte bringen sie nicht ein.
Im Sturm hingegen gibt es für jeden Treffer 3 Pluspunkte. Die Abwehrspieler sind aber nicht da um Tore zu schießen, sondern um diese zu verhindern. So finde ich dass man zum Beispiel bei einem Spiel ohne Gegentreffer der gesamten aufgestellten Abwehr einen Bonus geben könnte, sprich jedem Spieler +2 Punkte.
Somit wird auch die Abwehr belohnt mit der Arbeit die sie verrichtet hat, denn schließlich werden die Spiele in der Abwehr gewonnen!!! Wenn die 0 steht ist auch immer minimum ein Punkt fürs Team drin
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 11:08 Titel: |
|
|
ich weiß nicht, ob das nötig ist... es stimmt schon, abwehrspieler kriegen selten eine 1, aber wenn das ja für alle abwehrspieler gilt und jeder abwehrspieler haben muss, ist es ja insgesamt wieder gerecht... sehe da 2 lösungen: 1. das system so ändern, dass du möglichst wenig aw hast oder 2. kann ja jede comunio nach herzenswunsch zusatzprämien verteilen.
außerdem isses ja andersrum auch so, dass ein stürmer auch schon mal minuspunkte bekommt, wenn er, trotz guter mannschaftsleistung oder sogar sieg des teams, selbst kein tor geschossen hat. abwehrspieler bekommen aber oft auch mal punkte, wenn das team ein tor bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 11:15 Titel: |
|
|
Aber es ist ja letztendlich nicht nur Aufgabe der Abwehr, da gehört ja heutzutage eine gecshlossene Mannschaftsleistung dazu, defensive Mittelfeldspieler, teilweise Stürmer, die nach hinten arbeiten.
Wie willst du das denn bewerten? Das lässt sich doch kaum erkennen, welche Mannschaftsteile am Ende für das zu 0 verantwortlich ist. Wenn in letzter Sekunde ein Stürmer nach nem Eckball den Ball von der Linie köpft hat doch die Abwehr im Grunde überhaupt nichts gemacht und der Stürmer hat das zu 0 gerettet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 11:40 Titel: |
|
|
da hast du recht. aber vielleicht ist das dann schon die antwort auf deine frage, warum abwehrspieler nie ne 1 bekommen... weiß auch nicht, vielleicht ist die sportal-benotung ja auch zu tor-lastig, dh dass nur 1ser ausgegeben werden, wenn auch tore geschossen werden. ist natürlich bei abwehrspielern quatsch, aber wie gesagt, ist ja bei allen abwehrspielern so, daher isses ja auch für niemanden unfair. ich zb versuche daher, mit nur 3 aufgestellten abwehrspielern, die auch noch alle recht offensiv (zb. fritz) oder torgefährlich (wollscheid, oder auch van buyten) dieses thema zu kompensieren...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 27 Sep 2011 14:49 Titel: |
|
|
chrizzle00 hat folgendes geschrieben: |
ist ja bei allen abwehrspielern so, daher isses ja auch für niemanden unfair. |
....davon abgesehen sind Top-Abwehrspieler in der Regel eben auch günstiger als z.B. Top-Stürmer..... und am billigsten sind Torhüter, obwohl (oder gerade) weil die alle ähnlich punkten....
Letztlich isses also Teil des Spiels..... und alles andere als "unfair"....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.