preload
basicPlayer

Barrios oder Ribery - wer hat mehr Punktepotential?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Habe Schulden, wer muss weg?
Barrios
42%
 42%  [ 11 ]
Ribery
57%
 57%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:56   Titel: Barrios oder Ribery - wer hat mehr Punktepotential?! Antworten mit Zitat

Hallo!

Bitte helft mir bei dieser simplen Frage.

Zusatzinformation:

- Mit dem Verkauf von Barrios würde ich knapp 2.5 Mio Gewinn machen UND wäre aus den Schulden raus.

- Mit dem Verkauf von Ribery würde ich etwa 2 Mio Verlust machen, wäre aber auch schuldenfrei.

Ich tendiere dennoch dazu Barrios zu halten weil ich mehr Punkte von ihm erwarte und BvB Fan bin , obwohl ich weiss das es nicht das wirtschaftlichste ist.

Auf der anderen Seite verpasst Barrios die ersten 3 oder 4 Spiele, dürfte danach dennoch gesetzt sein.

ABER Ribery ist deutlich verletzungsanfälliger und gleicht die fehlenden vier Barriosspiele im Laufe der Saison vielleicht aus.

Was ist rational zu tun? Wie begründet ihr das?

Rückhilfe gibts bei Linkangabe!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal spielt es keine sonderlich große Rolle, ob du mit dem Verkauf Gewinn oder Verlust machst, es geht einzig um den Blick in die Zukunft und was sich ab jetzt mehr lohnt.

Ich bin selbst Dortmundfan und würde daher auch zu Barrios tendieren. Du hast aber schon einen recht stark besetzten Sturm. Dein Mittelfeld dagegen ist extrem dünn besetzt.

Es macht also keinen wirklichen Sinn, Barrios zu halten, weil du Ribery durch einen 160er ersetzen musst, während du Barrios durch einen Son ersetzen kannst.

Verkauf also Barrios und investier die 2 Mio. die du dann im Plus bist noch ins Mittelfeld.

RH wäre super: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432212
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde farfan und ya konan verkaufen... die brauchst du im sturm nicht, es sei denn du kannst mit vier stürmern spielen... farfans MW ist enorm hoch und ya konan spielt bei hannover...

also ich glaube mehr braucht dazu nicht gesagt werden.. zudem haben barrios und ribery am ende der saison viel mehr MW potential...

... wenn du aber einen verkaufen willst von beiden, dann barrios, weil du mit ihm gewinn machen kannst und in diesem fall geht dieser gesichtspunkt vor!
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dein MF ist, im Vergleich zu deinem ST, mehr als mau besetzt!

Generell hätte ich mich eher von Rib getrennt.
Aber, du solltest nicht nur das Punktepotenzial eines einzelnen Spieler sehen,
sondern das deiner elf Spieler, die du aufstellen wirst.

Was bringt es dir, wenn du einen Stürmer hast, der 10 Punkte mehr als der andere macht,
wenn dafür dein MF durch einen Verkauf insgesamt 50 weniger macht?!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Antworten soweit.
Hier noch ein kleiner Update:

- Es sind keine guten Spieler mehr auf dem Markt. Wir sind eine 18 Mann starke Community und bis auf Harnik, Josue, Jarolim und Ramos ist nicht viel übrig das erwähnenswert wäre.

- Ja, ich bin Pro Player und hatte eigentlich vor mit 4 Stürmern zu spielen:

Barrios - Farfan - Son - Ya Konan

Ebert - Traore - Stindl

Russ - Schulz - Mertesacker (Molinaro)

Benaglio

behalte ich jedoch Ribery, sieht es dann natürlich so aus:

Frafan - Son - Ya Konan

Ebert - Traore/Stindl - Ribery

Russ - Schulz - Mertesacker (Molinaro

Benaglio

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ich der Kommentar das mein Mittelfeld dünn besetzt ist. Natürlich habe ich dort keine Hochkaräter, aber schlussendlich geht es doch um die Gesamtpunktzahl aus Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Es ist fast unmöglich mit 20 Mio Starkapital eine ausgeglichene Mannschaft anzulegen, deswegen macht es tendenziell Sinn jene Spieler zu kaufen die durch Tore mehr Punktepotential haben. Das würde an sich für Barrios sprechen, obwohl Ribery natürlich auch torgefährlich ist. Mein Punkt ist nur: Warum spielt es für manche Communisten eine Rolle ob ich einen Mittelfeldspieler oder Stürmer habe, der gut punktet? Die Position ist doch eigentlich irrelevant. Oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hättest dazu schreiben müssen, dass du pro player bist und 4 Stürmer aufstellen kannst, dann ändert sich die sache natürlich. Dann würde ich wohl doch eher Barrios behalten.

Darf ich dich an deine Rückhilfe erinnern?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf jeden Fall Barrios verkaufen, er ist zwar ein guter Stürmer, aber Ribery ist letzte Saison locker bester Vorbereiter der Liga geworden obwohl er lange verletzt war. ich würde auf jeden Fall Barrios verkaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hilf bitte auch mir unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432155

MfG Ecco
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Barrios ist nicht nur ein guter Stürmer, er ist der vllt zweit- oder drittbeste der Liga. Selbst wenn Ribery bester Vorbereiter ist, so bringen Tore theoretisch mehr Punkte ein. Wenn auch nicht viel mehr, aber Barrios hatte die letzten beiden Spielzeiten mal 12, mal 40 Punkte mehr gemacht.

Bitte votet weiter! Momentan habe ich noch kein klares Votingergebnis!

Begründungen wären auch hilfreich!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Barrios verkaufen

1. Du bekommst nochmal 2mio extra.
2. Du kannst es im Mittelfeld besser verkraften, wenn Traore nicht Stammspieler wird und Ebert und Stindl nicht gut punkten sollten. (Ansonsten müsstest du im schlimmsten Fall dort 2 Graupen aufstellen)
3. Ribery hat mit weniger Spielen fast genau so gut gepunktet
4. Lewandowski wird diese Saison wieder im Sturm eingesetzt und Barrios häufiger vertreten
Ti-tus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich Ribery verkaufen. Barrios fällt die ersten paar BL-Spiele aus, aber Ribery wird wieder seine 10 + x Spiele wegen Verletzungen fehlen....

Daher PRO Barrios
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse nochmal die Vor- und Nachteile zusammen:

Barrios:
- bringt 2,2 Mio Gewinn
- fehlt jedoch 2-3 Spieltage
- wird danach jedoch konstant punkten, weil gesetzt
- drittbester Stürmer der Liga

Ribery:
- etwa 1 Mio Verlust
- sehr verletzungsanfällig
- hat jedoch fast genauso viele Punkte bei 7 Spielen weniger
- bester Vorbereiter der Liga

--> euer Votingergebnis von 8 zu 7 ist leider bis jetzt nicht sehr überzeugend!

Langsam glaube ich es macht keinen Unterschied, und wenn das so ist muss ich Barrios verlaufen um den Zusatzgewinn einzustreichen.

Bitte um weitere Meinungen!
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nun stehts 11:8 für einen Barrios-Verkauf, weil ich auch dafür gevotet habe. Barrios ist natürlich Klasse. Aber du musst deine erste 11 sehen, die du aufstellen willst. Im Sturm brennts bei dir nicht. Zudem geh ich stark davon aus, das Lewa nach dessen sehr guter Vorbereitung auch viele Einsätze bekommt und gerade in den engl. Wochen Barrios öfter von Beginn an vertreten wird.

Ribery ist für dein MF wichtiger, da du dort zwar Stammspieler aber beileibe keine Punkter auf hohem Niveau hast. Und das ist nunmal Ribery. Also Barrios weg, Gewinn einstreichen und bei Gelegenheit deinen Kader weiter verbessern
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Danke für die Beteiligung, der Thread kann geschlossen werden - weiss nicht wie ich das machen soll.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.