preload
basicPlayer

Bonuspunkte bei Vorlagen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 20:07   Titel: Bonuspunkte bei Vorlagen! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunioanhänger und Beauftragte,
ich spiele jetzt seid 5 Jahren in der ProPlayer Comunity Bierbauchmafia mit.
Und ich habe auch nicht das Bedürfnis damit aufzuhören!
Kommen wir zu meinem Verbesserungsvorschlag:

Ich bin der Meinung, dass man Bonuspunkte bei Vorlagen einführen sollte.
Ich finde, dass sollte man dann auch wie beim Tor staffeln, nur nicht mit den selben Punkten

Beispiel:
Abwehr/Torwart 3
Mittelfeld 2
Sturm 1

Ich finde das ist eine gute Möglichkeit, Abwehrspieler, die viele Vorlagen in der Saison bringen, zu würdigen. Mit mehr Punkten Steigt der Marktwert und der Markt kommt in Schwung!
Spieler wie zum Beispiel Marcel Schäfer (7 ! ), der in der letzten Saison die meisten Vorlagen der Abwehrspieler gegeben hat, wurde das nicht gewürdigt!
Wenn man diese Regelung einführen könnte, würde das mit Sicherheit die Saison NOCH interessanter machen UND man müsste dann auch eine "richtige" Aufstellung wählen, damit meine ich:
Wenn man zb 4-4-2 spielt und man hat in seiner aufstellung 4 nominelle IV´s (zb Hummels, Boateng, Höwedes, Mertesacker) das wäre keine echte Abwehr, denn welche Mannschaft in der BUndesliga lässt so spielen!
Wenn man zb eine abwher mit 2 IV´s und 2 AV´s (Schäfer - Boateng - Hummels - Schmelzer ) hat, dann ist das doh schon viel realistischer, und man hat mehr spaß am Spiel! - Klar, man muss das nicht machen, aber so hätte man die Chance auf mehr Punkte am Ende des Spieltages!

Entschuldigt meinen langen Ausflug!
Wollte nur deutlich machen, dass diese Änderung, wenn man Vorlagen belohnen würde, zu einem noch realistischrerem Spiel führen könnte!

Gruß
Dustin

PS.
ICH HOFFE AUF ZUSTIMMUNG
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zumindest die Überlegung wert. Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Würde halt die Spielbalance entscheidend verändern. Wenn es z.B. dazu führen würde das AV wirklich besser punkten wäre das nicht schlecht, da es auf der Position ausser Lahm eigentlich niemanden gibt der konstant die 100 Punkte pro Saison holt. Allerdings fliessen Assists ja auch schon in die Note ein. Würde halt dann insgesamt noch entscheidender werden Spieler zu kaufen die Torgefahr ausstrahlen. Defensive Mittelfeldspieler würden z.B. in der Relation zu anderen deutlich schlechter punkten.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde schon mehrfach vorgeschlagenund bisher auch immer abgelehnt. Ist aktuell nicht in Planung.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.