preload
basicPlayer

Borussia Dortmund auf int Bühne 11/12 | ausgeschieden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 22:14   Titel: Borussia Dortmund auf int Bühne 11/12 | ausgeschieden Antworten mit Zitat

Der deutsche Meister steigt erst in der Gruppenphase in den Wettbewerb ein. Die Gruppen werden erst im Anschluss an die Qualifikation ausgelost. Alles über die CL-Qualifikation findet ihr in diesem Thread:
Teilnehmer der Champions League 2011/2012

Übersicht der CL-Gruppen


Spiele des BVB:

1. Spieltag: Arsenal (H) 1:1
2. Spieltag: Marseille (A) 0:3
3. Spieltag: Piräus (A) 1:3

4. Spieltag: Piräus (H) 1:0
5. Spieltag: Arsenal (A) 2:1
6. Spieltag: Marseille (H) 2:3
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 7 Dez 2011 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreuz, Lewandowski und Kagawa schon durchaus mit der Möglichkeit zur Führung. Das war ein wenig überhastet. Da muss nun schnell ein Tor her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

0:1 van Persie nach dickem Bock von Kehl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

0:1 zur Pause. Der BVB hat sich selbst um ein besseres Ergebnis gebracht. Zu Beginn des Spiels muss da ein Tor her und dann noch das 0:1 hergeschenkt. Arsenal ist schlagbar aber der BVB ist weit entfernt von seiner Form aus 2010.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht denn Kehl da Ist das ärgerlich... Aber da ist auf jeden Fall was zu holen fürn BVB!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund macht weiterhin viel zu wenig aus den Möglichkeiten. Arsenal ist ne Lachnummer heute. Der Auftritt von Kehl verkommt zur Slapstickveranstaltung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ein starker Auftritt vom BVB oder einfach ein schwacher der Gunners. Aber ganz Vorne fehlt dann einfach die Entschlossenheit.
Kehl und Großkreutz wären m.M. nach mal Auswechselkandidaten....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
Kehl und Großkreutz wären m.M. nach mal Auswechselkandidaten....


Klopp erlöst uns alle und wechselt diese beiden Totalausfälle aus. Kuba und Perisic sollens nun richten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dass ist kein starker Auftritt vom BVB. Das wirkt vielleicht so, weil Arsenal GARNICHTS macht. Genau genommen hatten die bis auf das Geschenk von Kehl noch nicht mal ne Torchance. Der BVB spielt gefällig bis zum Strafraum, dann ist Schluss. Der letzte Pass kommt garnicht an oder wird kläglich verstolpert. Man merkt dem BVB die Planlosigkeit an. Alle suchen sie nur Götze damit er was macht. Mich würde wundern wenn die heute noch ein Tor schiessen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf eine 0:1 Heimniederlage tippen. Sehe keinen beim BVB der daran was ändern könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Nein, dass ist kein starker Auftritt vom BVB. Das wirkt vielleicht so, weil Arsenal GARNICHTS macht. Genau genommen hatten die bis auf das Geschenk von Kehl noch nicht mal ne Torchance. Der BVB spielt gefällig bis zum Strafraum, dann ist Schluss. Der letzte Pass kommt garnicht an oder wird kläglich verstolpert. Man merkt dem BVB die Planlosigkeit an. Alle suchen sie nur Götze damit er was macht. Mich würde wundern wenn die heute noch ein Tor schiessen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf eine 0:1 Heimniederlage tippen. Sehe keinen beim BVB der daran was ändern könnte.


Stimm ich zu. Barrios fehlt vorne an allen Ecke un Kanten...

Vielleicht sollte man das System umdenken.... doppel spitze oder ähnliches....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 Perisic mit nem Sonntagsschuss den du nur alle 5 Jahre mal so machst. Der Ausgleich ist ja mal mehr als verdient wenn man die Spielanteile vergleicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, der Ausgleich ist mega wichtig gewesen.
Marseille gewinnt scheinbar in Piräus, was man auch nicht mal eben so nebenbei macht.
In der Gruppe ist alles möglich, wobei Piräus für mich spätestens nach der heutigen Heimniederlage die Nr. 4 ist!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich verschenkte 2 Punkte, aber immerhin...
Noch mehr als für Dortmund freuts mich eigentlich dass Arsenal für diese Nicht-Leistung keine 3 Punkte bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 zum Schluss. 2 Punkte verloren, dass muss man ganz klar so sagen. Arsenal absolut kein Spitzenteam heute. Der BVB hat vorne eine Durchschlagskraft wie ein Yorkshire-Terrier mit Maulkorb. Das alles auf das Fehlen von Barrios zu schieben halte ich für falsch. Großkreutz, Kagawa und Lewa haben da heute einfach nur wieder rumgestümpert. Götze allein ist da überfordert, obwohl er der Einzige mit Normalform ist. Der BVB hat mich enttäuscht, dass kann ich nicht anders sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, fast wie im Vorjahr! 90 Minuten klar besser und verloren wäre extrem ärgerlich gewesen!
Ich sehe den BVB auch in London leicht favorisiert!

Schön zu sehen, dass Kagawa, Götze und Hummels auch die Feuertaufe auf höchstem Niveau bestanden haben. Hummels sogar mit Sternchen. Hoffe ein paar Kollegen aus dem Forum hatten heute Zeit zu schauen!

Bender und Großkreutz müssen sich gewaltig steigern., sonst haben sie bei der EM absolut nichts verloren.
Unverständlich dass Klopp KG nicht früher von seiner Überforderung befreit hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch ziemlich enttäuscht, dass wir es einfach nicht schaffen unsere klare Überlegenheit auszunutzen. Arsenal war in der Offensive nicht vorhanden, so ist es einfach unfassbar, wie man von so einer Mannschaft ein Tor bekommen kann.

Wir haben definitiv 2 Punkte verloren/verschenkt. Würde mich nicht wundern, wenn uns genau die am Ende fehlen werden.

Die Auswechslungen kamen mMn viel zu spät. So sehr ich KG mag, das war abenteuerlich schlecht zeitweise von ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Bender heute überhaupt nicht schlecht. Die Auswechslungen haben genau die richtigen getroffen, auch Kagawa hat mir nicht so wirklich gefallen heute. Eher mit Abstrichen. Hummels war sehr stark, Subotic hat in der einen Szene Glück gegen Ende, wo er mit dem langen Bein den Ball nicht recht wegbekommt.
Schmelzer und Piszczek mit guten Akzenten, aber die Flanken waren zu ungenau und oft zu flach.
Kehl hatte schon vor dem Bock zwei haarsträubende Fehlpässe, eine Auswechslung und offensivere Umstellung wäre in der Halbzeit schon ne Möglichkeit gewesen.

Insgesamt Dortmund deutlich besser, auch weil Arsenal das 0:1 ab der 65. Minute mit Zeitspiel über die Runden bringen wollte (Erinnerungen an Sevilla werden wach...)... Das Tor und vorher eine Schusschance, die Weidenfelder ans Außennetz gelenkt hat. Dennoch ist ein Punkt gegen den Favoriten der Gruppe schon ein ordentlicher Start, der vor allem wieder Mut auf mehr macht. Der Ausgleich war psychologisch so verdammt wichtig für die nächsten Wochen, wenn nicht die Saison, danke Perisic!

Ich bin zufrieden, man sollte nicht zu viel fordern, auch wenn mehr drin war und Arsenal im Rückspiel sicher besser in Form sein dürfte. Geht insgesamt so in Ordnung.

EDIT: 999. Post, der nächste will wohl gewählt sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="katschinho"] Bender und Großkreutz müssen sich gewaltig steigern., sonst haben sie bei der EM absolut nichts verloren.[/qoute]

Bender? Fand ich heute nach hummels und Götze mit am besten, sorry aber der junge hat mal wieder ein gutes Spiel abgeliefert. Kevin braucht dringend mal eine Pause, bitte perisic rein der auch mal für ein Tor gut ist. Kehl war in 2-3 Aktionen sicherlich unglücklich (vokalem sein Fehlpass vor dem Gegentor), ansonsten fände ich ihn aber nicht schlecht (auch nicht gut, aber in manchen Aktionen - auch nach vorne - sehr solide).

Schade, aber die wirklich drittklassige chancenauswertung hat uns mal wieder um einen Sieg gebracht. Schmelzer und großkreutz haben wirklich nur ihren starken fuß, der schwächere ist wirklich mir da, damit
die nicht umkippen. das ist wirklich peinlich. Im Kreise der Nationalmannschaft darf man da doch etwas mehr erwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 05:04   Titel: Antworten mit Zitat

Im modernen Fußball muss von einem zentralen Mittelfeldspieler meiner Meinung nach mehr kommen, nur ein paar Ballgewinne und sonst Verwaltung ist ein fach zu wenig, wenn nicht gerade Sahin neben mir steht!

Nicht umsonst war Hummels so oft in den Spielaufbau einbezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 06:28   Titel: Antworten mit Zitat


sixth-av hat folgendes geschrieben:
Stimm ich zu. Barrios fehlt vorne an allen Ecke un Kanten...


...Enden!

Stimme da aber auch zu, dass der Barrios dringend gebraucht wird. Wichtig für den BVB, dass man nicht schon wieder verloren hat. Ich glaube, dass das Tor von Perisic das wichtigste seit langem war vom Effekt her. Sowas baut dann doch wieder auf, anstatt dass man sich über eine weitere Heimpleite grämt. Somit kein wirklich schlechter Start in die CL: Unentschieden gegen den Gruppenkopf, sei es "nur" Arsenal, ist in Ordnung, finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

was dieses unentschieden wert sein wird muss man sehen. arsenal war unglaublich schwach...da kann man die leistung des bvb nicht wirklich bewerten. in der 1. halbzeit chancen schön herausgespielt, aber leider nicht genutzt. das bekannte übel. die 2. halbzeit erinnerte mich dann doch sehr das spiel gegen die hertha...kopfloses anrennen ohne nennenswerte gefahr zu erzeugen.

zur zeit fehlt dem bvb einfach einiges, um an die letzte saison anknüpfen zu können. gündogan kann sahin nicht ersetzen, großkreuz und kagawa laufen ihrer form hinterher, und barrios ist verletzt. ich bin aber zuversichtlich, dass die formkurve wieder nach oben geht, und perisic ist ein spieler mit großen potential. der sollte jetzt mal von anfang an gebracht werden!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Marseille: Mandana - Azpilicueta, Diawara, Nkoulou, Traore - Diarra, Kabore - Valbuena, Lucho, Ayew - Remy. - Trainer: Deschamps

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer (Löwe) - Bender, Kehl - Götze, Kagawa, Perisic - Lewandowski. - Trainer: Klopp

Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)

Quelle: Spox.com

Da Schmelzer fit ist, wird er wohl relativ sicher beginnen, ansonsten tippe ich ebenfalls auf die Aufstellung.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann könnt ihr und eure Spieler heute mal zeigen, was ihr international so drauf habt.
Viel Glück dafür.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa und Hummels zum 2:1-Sieg, während Lewandowski, Götze und Perisic vorher Mandanda ordentlich warm geschossen haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group