preload
basicPlayer

Neues Angebotssystem - Gegenangebot

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Was haltet Ihr von dem Gegenangebot?
Gut, wäre eine Idee, die man einführen sollte!
75%
 75%  [ 3 ]
Schlecht, dementsprechend unnötig..
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 10:36   Titel: Neues Angebotssystem - Gegenangebot Antworten mit Zitat

So, ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon einmal gebracht wurde, aber ich hab bei der Suche nichts direktes gefunden.

Ich würde ein neues Angebotssystem vorschlagen: Man hat ja momentan die Möglichkeit seinen Spieler mit einem gewissen Richtpreis auf den TM zu stellen. Sagen wir also Spieler XY mit dem Richtpreis 1,5 Millionen und mit normalen Wert von 1 Millionen. Hin und wieder bieten ja die Mitspieler einer Community auf diesen Spieler, demzufolge will der Mitspieler B den Spieler XY von Mitspieler A kaufen, ist aber nicht bereit die 1,5 M zu zahlen und bietet deshalb nur 1,2 M. Mitspieler A ist das aber zu wenig, weil er eigentlich 1,3 M für den Spieler XY will.

Stand jetzt, muss man das Angeobt ablehnen. Dann muss man eventuell den Kontakt zu Mitspieler B suchen und ihm sagen, dass man mehr will usw.. Das ganze kann sich etwas ziehen, wenn man nicht wirklich mit allen Mitspielern so groß im Kontakt steht.

Wie wäre es also, wenn Mitspieler A jetzt noch die Möglichkeit hat nicht nur das Angebot abzulehnen, sondern Mitspieler B ein Gegenangebot in Höhe von 1,4 M machen kann und dann die Entscheidung bei Mitspieler B liegt ob er die geforderte Summe für Spieler XY zu zahlen!?!

Dieses System würde die Transferkommunikation um einiges erleichtern. Ist jetzt mal ein Vorschlag von mir, ich weiß nicht was ihr davon haltet, würde mich aber interessieren!

Also dann, auf eine Gute Saison 2011/2012!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eine sehr gute Idee!
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell haben andere Features Prioriät auf der ToDo-List. Ich denke dies ist auch ein sehr umfangreiches Feature.

Vielleicht lässt es sich zukünftig einmal realisieren.

Viele Grüße
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja.... Mitspieler A hat nach der Abgabe des Angebots von Mitspieler B so immer noch die Möglichkeit, den betreffenden Spieler vom TM zu nehmen und zu einem reduzierten Richtpreis wieder draufzustellen..... was theoretisch dasselbe "signalisieren" würde.....

Kann mich allerdings nicht erinnern, dass das bei uns in Praxis mal einer gemacht hätte.... .... Fakt ist, dass man "ums feilschen" notfalls nicht umhinkommt, wenn man das möchte. Ob ein "Gegenangebot" hilfreich wäre, will ich zwar nicht gänzlich in Abrede stellt - als wirklich hilfreich erachte ich es nach bisherigen Erfahrungen allerdings auch nicht.

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 17:00   Titel: @ wish Antworten mit Zitat

Das ist mir alles schon bewusst!
Es geht bewusst darum, das Angebotssystem zu beschleunigen und für bunt zusammengewürfelte Communities auch zu vereinfachen! Ich bekomme nämlich des öfteren mit, dass in solchen Coms aufgrund schlechter Kommunikation Transfers nicht zustande kommen..

Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich mein vorgeschlagenes System sehr an den Finanzmärkten orientiert: da gibt es auch ein Angebot (Spieler) und man kommt sich so lange entgegen bis sich eine Einigung erzielen lässt!

Gutes Beispiel ist da eBay, man hat ja hin und wieder die Möglichkeit "Angebot vorschlagen" und da klappt das auch wunderbar und alle sind zufrieden!
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich noch einmal anmerken, dass es kurzfristig keine Umsetzung geben wird. Es wird definitiv dauern und ob es dann umgesetzt wird, steht in den Sternen.

Bevor hier falsche Hoffnungen entstehen, da die Prioriäten anderweitig gesetzt sind. Ansonsten darf hier gerne über Features (dieses im Speziellen) diskutiert werden.

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die weitere Diskussion geht eher in die Richtung zu schauen, wie sinnvoll dieses Feature wäre! - Je mehr Leute sich darüber den Kopfzerbrechen umso besser..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.