preload
basicPlayer

Zusatzpunkte bei Torhütern bei Zu-Null-Spiele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 13:32   Titel: Zusatzpunkte bei Torhütern bei Zu-Null-Spiele Antworten mit Zitat

ist es eig. möglich, den Torhütern bei einem zu-null spiel extrapunkte zu geben? Dies würde mmn sinn machen, da die Toptorhüter wie z.b. manuel neuer selten die möglichkeit haben sich auszuzeichnen und dadurch nicht so oft die chance haben eine gute note zu bekommen. Die extrapunkte sollten aber nach möglichkeit gering gehalten werden, z.b. 2 oder 3 pro zu-null spiel.

was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

3 Punkte fänd ich schon viel, aber 1 Punkt klingt interessant. Ist eine sehr gute Idee wie ich finde.
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich hier nichts zu melden habe, wage ich mal die Prognose, das du keine "offizielle" Neuregelung der Punkte erreichen wirst können.
Einfach deshalb, weil dein Vorschlag (und ähnliche Vorschläge) schon öfter aufkamen ... und abgelehnt wurden.

-Aber du könnteset dich meinem Vorschlag anschließen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=436347

-Das wäre eine einfacher und unkomplizierter Weg, wie du auch deinen Vorschlag realisieren könntest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ein ganz guter Vorschlag, aber ich bin dennoch skeptisch!

Warum sollte man einem Torwart z.B. die Leistung einer sehr guten Abwehr zuordnen? Oder warum sollte man einem Torwart eines schlechten Teams indirekt einen Nachteil geben, da er ja seltener die Bonuspunkte bekommen wird?

Wenn dagegen ein Torhüter wirklich durch starke Paraden für das zu 0 gesorgt hat, wird er ja eh durch eine gute Note belohnt. Wenn er dagegen nicht einmal einen Ball auf das Tor bekommt, kann er auch nicht noch Punkte dafür bekommen.

Außerdem: Jeder weiß, dass Torhüter von sehr guten Mannschaften in der Regel nicht so gute Noten bekommen können - der Markt soll dann halt die Preise regeln! Wenn man Neuer dann trotzdem unbedingt will, hat man eben Pech gehabt.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Vorschlag nicht sonderlich gut! Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport, da ist es ohnehin schwer auszumachen an wem was gelegen hat.
Wenn eine Abwehr gut steht und einfach keinen Schuß aufs Tor zulässt, warum sollte dann der TW nen Zusatzpunkt bekommen?!Dann könnte man auch gleich sagen, dass der Notenbeste MF Spieler eines Teams noch nen Punkt bekommen soll, der Spieler mit der größten Laufleistung einen und der mit den meißten Ballkontakten einen...wäre am Ende genauso sinnig/unsinnig!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Finde den Vorschlag nicht sonderlich gut! Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport, da ist es ohnehin schwer auszumachen an wem was gelegen hat.
!

stimmt schon was du sagst, aber dann dürfte es auch keinen bonus für tore geben. denn wenn einer vorm torwart rüberlegt, bekommt trotzdem derjenige die extrapunkte, der nur noch einschiebt. wäre dann ja auch sinnlos nach deiner aussage.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.