Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2011 08:35 Titel: Transfersummen |
|
|
Hallo, ich habe eine Anregung, was Transferüberweisungen anbelangt. Wenn ich einen Spieler kaufe und dafür andere Spieler verkaufe, müsste das Geld doch eigentlich direkt gegengerechnet werden, oder ? In meinem Fall ist es so, dass ich am Donnerstag ein Angebot für einen Spieler abgegeben habe und gleichzeitig Spieler zum Verkauf angeboten habe. Am Freitag morgen habe ich dann nur an meinem Geld gesehen, das. Ich den neuen Spieler bekommen habe und habe gleichzeitig Angebote für meine zum Verkauf angebotenen Spieler akzeptiert. Da ich von diesem Verkauf auch nicht mehr zurücktreten kann, war mein Konto Freitagmorgen, also vor dem Spielbeginn am Abend, ausgeglichen. Das Guthaben wurde mir aber erst am Samstagmorgen gutgeschrieben, woraufhin ich jetzt keine Punkte für den Spieltag erhalte. Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder ? Wenn ich keine Möglichkeit mehr habe, den Transfer beim Ankauf oder Verkauf zu ändern und mein Konto 10 Stunden vor Spielbeginn ausgeglichen ist, müsste ich doch trotzdem Punkte kriegen. Auch wenn das Geld aus meinen Verkäufen erst am Samstagmorgen auf dem Kontostand auftaucht.
Viele Grüße
Alsteraner
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 27 Aug 2011 08:40 Titel: |
|
|
Ein kleiner Auszug aus den Regeln:
Zitat: |
6. Wenn Du einen Spieler kaufst, wird Dir das Geld sofort abgezogen. Wenn Du einen Spieler verkaufst, wird Dir das Geld erst beim nächsten Transferzeitpunkt gutgeschrieben!
7. Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte! |
Willst du also am Freitag einen Spieler kaufen dessen MW höher liegt als dein Kontostand, so musst du bereits am Donnerstag ein offenes Angebot für den Spieler haben den du an seiner Stelle verkaufen willst und dieses annehmen - auch auf die Gefahr hin, dass du den neuen Spieler nicht bekommst, da ein Mitspieler mehr bietet und du dann keinen der beiden Spieler im Kader hast. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2011 12:15 Titel: Transfermodus ändern |
|
|
Hallo Moderator,
vielen Dank für die Antwort. Die Erklärung macht für mich aber immer noch keinen Sinn. Warum kann denn z.B. nicht noch einen zweiter Transferzeitpunkt für den Spieltag eingerichtet werden, dass beispielsweise die Gegenbuchungen aus dem Kauf und Verkauf von Spielern bis 2 Stunden vor Spielbeginn berechnet werden. Gibt es dann ein Minus auf dem Konto, werden keine Punkte berechnet. So ist es auch bei anderen Tipp Gemeinschaften.
Es macht doch keinen Sinn, dass man erst Spieler verkaufen muss ohne dann die Sicherheit zu haben, den Spieler, auf den man geboten hat, auch zu bekommen. Dann hat man ja einen doppelten Nachteil. So, wie es derzeit geregelt ist, ist es ja grundsätzlich gut. Man bietet auf einen Spieler und wenn der Wert höher ist, als der eigene Kontostand, muss man Spieler anbieten, damit man ein ausgeglichenes Konto hat. Da hat man aber dann immer noch die Wahl, seine Spieler zu verkaufen für den Fall, dass man seinen Wunschspieler doch nicht bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.