preload
basicPlayer

Champions League 2011/2012 - Gruppenphase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

okay, ihr glaubt also, dass das schiedsrichtergespann in amsterdam, das schiedsrichtergespann in zagreb und die komplette mannschaft von zagreb geschmiert war!?
Wie gesagt: die beiden ajax-tore waren megaknapp, passiert. die gelb-rote gegen zagreb berechtigt und die 7 tore von lyon den umständen geschuldet. das ist meine meinung!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


motze266 hat folgendes geschrieben:
okay, ihr glaubt also, dass das schiedsrichtergespann in amsterdam, das schiedsrichtergespann in zagreb und die komplette mannschaft von zagreb geschmiert war!?
Wie gesagt: die beiden ajax-tore waren megaknapp, passiert. die gelb-rote gegen zagreb berechtigt und die 7 tore von lyon den umständen geschuldet. das ist meine meinung!


Kann man so stehen lassen. Vorallem, da Zagrab in der Gruppe absolut ohne Chance war, keinen Punkt geholt hat und schon vor diesem Spiel im Schnitt 3 Tore pro Spiel kassiert hat... Die sind einfach so grotte!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

motze266 hat folgendes geschrieben:
okay, ihr glaubt also, dass das schiedsrichtergespann in amsterdam, das schiedsrichtergespann in zagreb und die komplette mannschaft von zagreb geschmiert war!?
Wie gesagt: die beiden ajax-tore waren megaknapp, passiert. die gelb-rote gegen zagreb berechtigt und die 7 tore von lyon den umständen geschuldet. das ist meine meinung!


Kann man so stehen lassen. Vorallem, da Zagrab in der Gruppe absolut ohne Chance war, keinen Punkt geholt hat und schon vor diesem Spiel im Schnitt 3 Tore pro Spiel kassiert hat... Die sind einfach so grotte!


Nö, wenn Ich was behaupten würde, dann das zu gegebene Zeitpunkt in Zagreb jemand nen Koffer verloren hat und jemand anderes den Koffer gefunden hat ,
Das in Amsterdam war dann Zufall .
Jetzt mal ohne Witz, man kommt halt schonmal ins Rätseln, wenn da aufeinmal ne Mannschaft in gut 45 Minuten 7 Tore macht, die dann über Torverhältnis weiter kommt.
Ich weiß nicht wie ein Verein wie Zagreb finanziell aufgestellt ist, aber 5 Mille wären da glaub ich schon mega viel Geld. Und das würde Lyon ja ohne weiteres durchs weiterkommen einehmen !

Ich will hier niemanden was unterstellen, zu 99% ist da auch nichts dran, aber meine Hand würde Ich in dem geschäft für weniges ins feuer legen, gerade wenn sachen dann auch no so ablaufen ...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

In einer Zeit wo sich jeder Zweite als Fussballromantiker outet und gegen ManCity, Hoppenheim, Chelsea und Co wettert sind die Fussballwunder die den Sport so einzigartig machen ausgestorben und man wittert die große Wettmafia? Bin ich der einzige der das total paradox findet?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
In einer Zeit wo sich jeder Zweite als Fussballromantiker outet und gegen ManCity, Hoppenheim, Chelsea und Co wettert sind die Fussballwunder die den Sport so einzigartig machen ausgestorben und man wittert die große Wettmafia? Bin ich der einzige der das total paradox findet?


So ist das ja auch nicht . Ein Fussballwunder ist für mich wenn ne Mannschaft wie Basel so ein Ding wie heut gegen Manu bringt.

Ein Spiel wie in Zagreb hat für mich einfach nen faden Beigeschmack. Ich sage ja zu 99% ist da nichts gelaufen, der fade Beigeschmack bleibt aber. Da Zagreb 7 Dinger in 45 Minuten bekommt, dann hat ne Mannschaft sich zumindestens mal ganz übel gehen lassen und das Spiel abgeschenkt.
Das hat zwar nichts mit Manipulation zu tun, aber auch nichts mit Fussballromantik und Wunder!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wunder hat in der Schweiz stattgefunden, dass macht den Fussball einzigartig ja.

Sachen wie 54:1 in der Kreisliga oder 1:7 in Kroatien sind da schon ... mhhm kurios und verdächtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
In einer Zeit wo sich jeder Zweite als Fussballromantiker outet und gegen ManCity, Hoppenheim, Chelsea und Co wettert sind die Fussballwunder die den Sport so einzigartig machen ausgestorben und man wittert die große Wettmafia? Bin ich der einzige der das total paradox findet?

schöner hätte ich es nicht sagen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Lyon ist zwar nicht Real Madrid oder Bayern München und sie sind auch nicht mehr so stark wie noch vor 2-3 Jahren. Dennoch gehören sie zu den besten 10-15 Clubs der Welt.
Zagreb auf der anderen Seite dominiert eine schwache Liga und kann sich hin und wieder in der CL-Qualifikation durchsetzen. Im europäschien Vergleich sind sie aber nur 3. oder 4. Liga. Dann geht man inn Unterzahl zwar in Führung bekommt aber mit dem Pausenpfiff den Ausgleich - wie sagt man so schön: psychologisch günstiger Zeitpunkt für Lyon.
Dann machen sie sofort nach dem 1:2 einen dicken Patzer der zum 3:1 für Lyon führt und im Anschluss haben qsie sich aufgegeben. Lyon jedoch hat die Chance gewittert und volle Pulle weiter gespielt. Wenn eine Mannschft die Beine nicht hoch nimmt kommen halt solche Ergebnisse zustande.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Dez 2011 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht aber ich glaube wenn da Wettbetrug vorliegen würde wären die Beteiligten doch wohl so klug den Betrug zu verschleiern und hätten die Tore über 90 Minuten verteilt und Zagreb nichtmal eins schießen lassen. Ich halte das für aus der Luft gegriffen so Tage und Spiele gibt es einfach ab und zu, auch wegen sowas guckt man doch Fußball.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Ich doch oben schon geschrieben, Wettbetrug halte Ich bei dem Verlauf für ausgeschlossen, da wäre schon Bestechung eher ein Thema.

Aber wie gesagt vermutlich ist da alles mit rechten Dingen zugegangen, aber dann bleibt halt noch immer der Fade Beigeschmack das sich Zagreb in der 2ten Hälfte total gehen läßt und sogut wie keine Gegenwehr mehr leisten.

Es ist halt oftmals so, dass es für 2 Teams in den Gruppen um nichts mehr geht und für die anderen beiden um alles und da passieren einfach schon merkwürdige Dinge.
Dazu zähle Ich auch die Aufstellungen von Bayern/2*Mailand/Barca/Arsenal und mit Abstrichen Madrid die da einfach nicht ihre erste Elf auf den Platz schicken. Genauso aber auch Gruppen 4te die nichts mehr holen können und vlt. nicht mehr 100% motiviert sind.
Das kann halt in den Gruppen deutlichen Einfluss haben und Ich bin immer froh, wenn das dann nachher keine Rolle spielt. Es ist halt blöd wenn man sich fragt, wie die Gruppe ausgegangen wäre, wenn die Spiele in einer anderen Reihenfolge stattgefunden hätten ! Aber das ist halt was, dass man genauso akzeptieren muss wie Fehlentscheidungen...
Ich werfe es keinem der Vereine vor, habe ja auch bei Bayern so eine B-Elf gefordert, da sich jeder selbst der nächste ist, aber wie gesagt das kann sich sehr statk in den Gruppen auswirken.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Ein Spiel wie in Zagreb hat für mich einfach nen faden Beigeschmack. Ich sage ja zu 99% ist da nichts gelaufen, der fade Beigeschmack bleibt aber.


Weil das Klischee gerade schön passt?


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Da Zagreb 7 Dinger in 45 Minuten bekommt, dann hat ne Mannschaft sich zumindestens mal ganz übel gehen lassen und das Spiel abgeschenkt.
Das hat zwar nichts mit Manipulation zu tun, aber auch nichts mit Fussballromantik und Wunder!


Hätte Dortmund die benötigten 4 Tore Unterschied zu Marseille geschafft wäre das ein Wunder gewesen richtig? Für Lyon war das auch ein Wunder. Das der Gegner keine unwichtige Rolle spielt ist dabei klar. Hätte United nicht so unglaublich schlecht gespielt hätte Basel das Wunder auch nicht schaffen können.

Aber mich würde ja was interessieren:
Wir haben vor nichtmal nem halben Jahr 6 Stück in einer HZ geschossen, haben wir beschissen?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ließt du meine Beiträge denn überhaupt?
Da steht doch was von 99%.
Nur Basel und Dortmund hatte Gegner für die es selber um was ging und die sich zu 100% gegen die Niederlage gestellt haben. Das war mit fadem Beigeschmack gemeint, habe Ich eigentlich auch recht deutlich erklärt, oder?

Deswegen sind das für mich Fussballwunder und nicht ein Lyon das eine in der 2ten Hälfte total unmotivierte Elf abschießt.

Und zu dem Bsp. von uns, dass interessiert doch keinen, da keine anderes Team darunter zu eiden hatte. Da hat der Gegner sich auch ziemlich gehen lassen, nachdem das Spiel durch war. In einer ähnlichen Situation wie der von Lyon hätte das dann aber auch einen Faden Beigeschmack!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ließt du meine Beiträge denn überhaupt?
Da steht doch was von 99%.
Nur Basel und Dortmund hatte Gegner für die es selber um was ging und die sich zu 100% gegen die Niederlage gestellt haben. Das war mit fadem Beigeschmack gemeint, habe Ich eigentlich auch recht deutlich erklärt, oder?

Deswegen sind das für mich Fussballwunder und nicht ein Lyon das eine in der 2ten Hälfte total unmotivierte Elf abschießt.

Und zu dem Bsp. von uns, dass interessiert doch keinen, da keine anderes Team darunter zu eiden hatte. Da hat der Gegner sich auch ziemlich gehen lassen, nachdem das Spiel durch war. In einer ähnlichen Situation wie der von Lyon hätte das dann aber auch einen Faden Beigeschmack!


Ich hab die 99% gelesen, seh nur gerade in den 99% keinen Anlass zu erwähnen das da irgendwas nicht sauber gelaufen sein könnte. Bei 99% Sicherheit müsste theoretisch jedes Spiel einen komischen Beigeschmack haben.

Aber so ganz falsch scheinen deine 1% nicht zu sein


Zitat:
Manipulation bei Lyons 7:1 in Zagreb?

Die französische Wettkontrollbehörde sieht anscheinend Anzeichen für eine Manipulation des Champions-League-Spiels zwischen Dinamo Zagreb und Olympique Lyon (1:7) am Mittwoch und hat daher Untersuchungen eingeleitet. Wetten auf dieses Spiel würden derzeit „überprüft”, sagte ein Sprecher. Der kroatische Serienmeister Zagreb hatte am Mittwochabend bis zur 45. Minute 1:0 geführt, dann wurde er von Lyon überrollt. Stürmer Bafetimbi Gomis gelang der schnellste Dreierpack der Champions-League-Historie, insgesamt traf der französische Nationalspieler viermal. Die zweite Halbzeit endete aus Lyoner Sicht 6:0.


Zu unserem Beispiel: Da gings für Pauli noch um was, zumindest theoretisch hätten die den Abstieg noch verhindern können. Das eine Mannschaft anch schnellen Nackenschlägen auseinanderfällt ist dabei allerdings nur normal und kein indiz für einen Skandal. Frag mal die Dortmunder ob das gegen Arsenal geschoben war, nach 2 Nackenschlägen lief da auch nimmer viel. Das Zagreb sich nach 0:4 und 2:6 Niederlagen aufgibt nachdem man 3 Gegentore in 7 Minuten bekommen hat kann man nachvollziehen, denke ich. Und das die sich gerne mal viele Tore in kurzer Zeit fangen hat Real bei 4 in 20 schon gezeigt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist heute auch noch deren Trainer rausgeworfen worde ...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

http://images2-telegraaf.nl/multimedia/archive/00932/knipoog_932382e.jpg

Ein Bild, bei dem die Spekulationen zumindest nicht abreissen lassen

(Wobei es wirklich nur ein Bild ist, dass viele Interpretationen zulässt)
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

das passende Video dazu:

http://videa.hu/videok/sport/kacsint-a-zagreb-vedo-bajnokok-ligaja-dinamo-Z3K7onbwqJrBDdWc


P.S. und dann natürlich noch was nettes, passt mal wieder in die Sparte "Mein Comunio-Glück". Analyse der Tabellen nach dem 5. CL-Spieltag, aha, ZSKA muss in Mailand gewinnen, während Lille und Trabzon Unentschieden spielen müssten, damit ZSKA noch weiterkommt, also lieber weg mit Vagner Love und Doumbia vorm Preisverfall. Ergebnis beide holen gute Punkte und ZSKA ist weiter.

rigged shit

edit: ach ja, beide sind natürlich nich im Preis gefallen... Surprise Surprise
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
http://images2-telegraaf.nl/multimedia/archive/00932/knipoog_932382e.jpg

Ein Bild, bei dem die Spekulationen zumindest nicht abreissen lassen

(Wobei es wirklich nur ein Bild ist, dass viele Interpretationen zulässt)


Meine Interpretation: Der Vida hat ne ordentliche Portion Galgenhumor. Da is gerade der Treffer zum 1:6 gefallen und die Zagreb-Spieler hatten wohl schlicht die Schnauze voll, wer kanns ihnen Übel nehmen bei irrwitzigen 22 Gegentreffern in 6 Spielen?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon verschörungstheorie dann richtig .
Achtet mal auf Gomis bei seinen toren, absolut keine Jubel oder Enthusiasmus, obwohl er spätestens beim 3 oder 4 zu 1 hätte wissen müssen, dass lyon jetzt alle Chancen hat !
So nachdem Motto: Ich finds scheiße was hier passiert und weiß ja eh wie es ausgeht !

Die Indizien verdichten sich .
Lasst uns doch einfach ein bischen Phantasieren...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Laut "Kicker" wird das Spiel überprüft:

War das Spiel in Zagreb manipuliert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es muss doch keine Wetten gegeben haben.

das wird dan doch eher auf ne absprache zwischen lyon und zagreb hinauslaufen, den es geht ja mehr ums weiterkommen als um Geld machen mit Wetten.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Laut "Kicker" wird das Spiel überprüft:

War das Spiel in Zagreb manipuliert?


Also es wurde wohl keine unauffälligen Wetten regristriert!
Das hatte Ich ja eigentlich von Anfang an ausgeschlossen, da man dann mehrere Spiele hätte manipulieren müssen...

Ich bleibe dabei wenn was in Frage kommt, dann Bestechstung seitens Lyons .
Was dafür sprechen würde, ist das Lyon ja auch auf das andere Ergebnis angewiesen war. Das heißt wenn Ajax was geholt hätte, dann hätte es nichts gebracht das Spiel zu kaufen da man trotzdem ausgeschieden wäre und keine zusätzlichen Einnahmen bekommen hätten.
Die Tore in Zagreb vielen auch kurze Zeit nachdem 2 zu 0 für Madrid, da war ja ziemlich klar das das Spiel wohl an Real geht .
Wenn man was finden will, dann findet man auch was. Das Ding ist doch einfach, da wird man selbst für den unwahrscheinlichen Fall das da Geld gefloßen ist nicht rausbekommen und deshalb heißt es auch ganz einfach im Zweifel für den Angeklagten, der hier ja noch nichtmal ein Angeklagter ist.
Von daher habe Ich jetzt auch genug spekuliert , bringt ja eh nichts...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Aber es muss doch keine Wetten gegeben haben.


Das ist richtig:

Ein Interpol-Mann, der sehr eng mit der Fifa zusammenarbeitet, verweist hingegen darauf, dass der Wettmarkt nicht immer alleine ausschlaggebend für einen Spielbetrug sein muss: "Wir wissen, dass es in den Balkanstaaten einige problematische Banden gibt, die die Spiele ihrer Mannschaften auf direktem Weg an andere Vereine verkaufen. Diese Manipulationen laufen nicht über den Wettmarkt."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,802495,00.html
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, kann man meiner M. nach davon ausgehen das Spiele manipuliert werden.
Ich rede jetzt garnicht von dem einen speziellen hier.
Wenn man schon sieht was teilweise in den unteren Klassen abgeht, wo es ein der Kreisliga B-C mit Bierfäsern anfängt, dadrüber dann teilweise mit Spielerwechseln die dann umsonst durchgeführt werden etc. Wo es nur um Auf- oder Abstieg geht, habe mir persönlich geschworen nie an einem gekauften Spiel teilzunehmen, hat bisher 5 Jahre auch gut geklappt.
Aber dann will man doch garnicht wissen was in der CL abläuft wenn es um Millionen geht und die finanzielle Lage der Vereine soweit auseinader klafft.

Das Problem ist einfach, wenn die Vereine es halbwegs clever machen bekommt da nie einer die Nase dran und deshalb hilft auch alles spekulieren nichts. Denn es wäre unfair jemand soetwas vorzuwerfen, wenn man keine Beweise hat...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen solange es keine konkreten Hinweise gibt das die Uafa interesse hat an einer aufklärung mit dem ergebniss das betrogen wird.
Der Imageverlust wäre enorm den soweit ich mich erinnern kann gab es sowas in der CL ja noch nie.
Aber wenn man überlegt, es gibt ja fast in jeder liga betrug wiso sollte es das in der CL nicht geben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group