preload
basicPlayer

Comunio Beste 11 der eigenen Mannschaft vorschlagen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:15   Titel: Comunio Beste 11 der eigenen Mannschaft vorschlagen Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe oft das Problem bei der Aufstellung mich zwischen Spielern nicht entscheiden zu können.

Meine Idee ist es, dass Comunio abhängig von momentaner Form, dem nächsten Gegner und Statistiken der Bundesligamannschaften der jeweiligen Spieler in der Comuniomannschaft die beste 11 berechnet.

Durch dieses Feature hätte man eine Entscheidungshilfe.

Danke und Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das wär wohl genial, allerdings wie ich das einschätzen kann - ein riesiger Aufwand.

Zudem immer noch keine Garantie für die optimale Punkteausbeute.. und ist es nicht der Spaß, die selber zusammenzustellen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Garantie gibts für ncihts im Leben, aber ist sehr intresessant was die Theorie so vorschlägt. Ob man die von Comunio vorgeschlagene 11 aufstellt steht auf einem anderen Blatt.

Ich stelle es mir ähnlich den Trends bei dem Tippspiel vor. Man sieht eine theoretische Tendenz.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ähnlich wie bei Pro Evolution Soccer lächelnde, neutrale oder traurige smilieys hinter die Spieler setzen, um auf die Momentane Form des Spielers und die Aussicht ob der Spieler im nächsten Spiel punktet, zu deuten.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

frojo29 hat folgendes geschrieben:
Man könnte ähnlich wie bei Pro Evolution Soccer lächelnde, neutrale oder traurige smilieys hinter die Spieler setzen, um auf die Momentane Form des Spielers und die Aussicht ob der Spieler im nächsten Spiel punktet, zu deuten.

und wie genau soll man herausfinden, ob der Spieler im nächsten Spiel punktet?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja man könnte es abhängig von der momentanen Verfassung des Spielers machen und von nächsten Gegner der Mannschaft in der der Spieler aufläuft.

Beispiel: Cisse spielt mit Freiburg gegen Bayern. Also könnte man ein gutes Smiley geben, da freiburg wahrscheinlich verliert, aber da Cisse grad am Laufband trifft wohl keine Minuspunkte davonträgt, vll. sogar ein Tor macht. Den Abwehrspielern von Freiburg könnte man schlechte smileys geben. Und wenn der Torwart von Freiburg grad gut drauf ist könnte man ihm ein sehr gutes smiley geben, da er Gelegenheit bekommt zu vielen Glanzparaden.

Natürlich kann man noch Statistiken mit einfließen lassen. Ich kenn die Möglichkeiten von Comunio nicht, deswegen kann ich auch nicht genau sagen nach welchen Prinzip ein Spieler bewertet werden soll. Comunio wird sicher Zugriff auf Daten von Sportal haben mit denen man eine "Vorhersage" teffen kann.

Man könnte in 5 verschiedene Zustände unterteilen:

1. sehr schlecht
2. schlecht
3.neutral
4. gut
5. sehr gut
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Deine ganzen Beispiele zur Formeinschätzung sind nun mal die "Aufgabe des Managers".... *klugscheiss*....

.... wie sollte Comunio das "berechnen"? Wie sollte man für diese Einschätzungen -die wohl jeder vor dem Spieltag macht- pauschal Smilies vergeben?

Beim Tippspiel kann man "häufigste Tipps" zur Orientierung nehmen.... bei einem Managerspiel die am häufigsten aufgestellten Spieler.... dumm nur, dass man selber von diesen 11 in der Regel max. 1 oder 2 (wenn überhaupt) besitzt.....

Fazit: Du kannst nur etwas "berechnen" und ggfls. mit Smilies bewerten, was auch berechenbar ist. Comstats vergibt bei den Marktwerten auch grüne und rote Trendpfeile..... gerade gestern war hier einer im Forum, der sich beschwert hat, weil sein gekaufter Spieler trotz grünem Pfeil im Marktwert eingebrochen ist..... tz....

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es solch ein feature geben würde, würde man comunio wahrscheinlich fehlende kompetenz, wissen etc pp vorwerfen, wenn die vorgeschlagene elf relativ wenig punkte am spieltag macht! und man mit anderen spielern besser abgeschnitten hätte!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.