Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 10:49 Titel: Mangelhafte Serverkapazitäten |
|
|
Mir sind schlichtweg als Plusplayer die Seiten zu oft nicht erreichbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2011 11:00 Titel: |
|
|
wann hast du denn probleme beim einloggen oder auf die seite zu gelangen?
mir sind in letzter zeit eigentlich keine langen ladezeiten aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 10:45 Titel: |
|
|
Hallo Comunio-Führungsriege!
Ich kann die Anmerkung von Campergawa nur unterstützen, bzw. ergänzen: Ich finde es sehr störend, dass die Seiten ewig lange brauchen um hochzuladen. Das Seiten nicht angezeigt werden habe ich nicht so häufig erlebt, dafür dauert das laden deutlich zu lange.
Ihr solltet Euren Serverbetreibern mal ein paar knackige SLA´s vorgeben. bzw. doch mal über eine Erweiterung der Serverkapazitäten nachdenken.
Gruß,
Ebby
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 12:22 Titel: |
|
|
Wann genau soll dies denn sein?
Wie schon vom Kollegen oben beschrieben, habe ich ebenfalls keine Probleme.
Viele Grüße _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2011 12:37 Titel: |
|
|
Ich als Pro-Player habe heute seit 10 Uhr ständig Probleme hier. Seiten bauen sich nicht auf oder nur extrem langsam.
Bestes Beispiel. Hab die 2 Zeilen eben schon mal eingetippt, wollt abschicken -> Seite nicht erreichbar. Irgendwas läuft da nich rund bei euch. Auf andere Seiten kann ich ohne Probleme surfen.
Edit: Is das ein Akt hier was zu posten. 4 Anläufe hats nu gebraucht. Super Sache  .
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 12:56 Titel: |
|
|
Kohle202 hat folgendes geschrieben: |
Ich als Pro-Player habe heute seit 10 Uhr ständig Probleme hier. Seiten bauen sich nicht auf oder nur extrem langsam.
Bestes Beispiel. Hab die 2 Zeilen eben schon mal eingetippt, wollt abschicken -> Seite nicht erreichbar. Irgendwas läuft da nich rund bei euch. Auf andere Seiten kann ich ohne Probleme surfen.
Edit: Is das ein Akt hier was zu posten. 4 Anläufe hats nu gebraucht. Super Sache . |
Bei mir läuft alles bestens. Auf welchem Server bist du unterwegs und welchen Browser verwendest du?
Der www läuft reibungslos, daher auch die Nachfragen. Normalerweise dürfte es keine Beeinträchtigung geben.
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2011 14:19 Titel: |
|
|
Browser ist immer unterschiedlich, im Büro IE und zu Hause Firefox. Server kann ich dir leider nicht beantworten.
Jedoch kann ich nun bestätigen, dass es wesentlich schneller und ohne Probleme funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2011 12:46 Titel: |
|
|
ich hab das aber auch immer mal wieder... sowieso regelmäßig lahm ist es montag morgen, da kam ich trotz 32mbit gar nicht drauf. klar, da wollen alle ihre punkte sehen und die zugriffszahlen sind am höchsten, ist aber trotzdem nervig. erst so ab vormittag bis mittag normalisiert sich dann wieder...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2011 11:57 Titel: |
|
|
Kann mich den Problemen nur anschliessen.
Als Pro-Player habe ich auch ständig Probleme. Ständig Verzögerungen.
Und das schon seit 2 Jahren immer wieder mal. Sehe es auch nicht mehr ein in Zukunft noch etwas dafür zu bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2011 20:39 Titel: |
|
|
eben war die seite etwa 2-3 stunden VOR AUFSTELLUNGSZEITPUNKT gar nicht zu erreichen, habs mit verschiedenen browsern auf verschiedenen computern und sogar verschiedenen wohnungen (!) und somit internetleitungen versucht... HÖCHST ärgerlich!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2011 21:34 Titel: |
|
|
Dönis hat folgendes geschrieben: |
mir sind in letzter zeit eigentlich keine langen ladezeiten aufgefallen. |
Immer das gleiche Schema der Mods.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2011 07:44 Titel: |
|
|
makersting hat folgendes geschrieben: |
Immer das gleiche Schema der Mods. |
Warum zitierst du eine derart alte Frage? Und was ist an der Frage schemenhaft und falsch?
Gestern gab es tatsächlich Probleme für die Zeit von 16:45 bis 19:45. Die Server www11, comunio.net und www7 waren aber erreichbar.
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten für die nichterreichbarkeit des hauptserveres.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 08:11 Titel: |
|
|
Erstens: Woher soll man den wissen, das die Server www1 und www7 erreichbar sind? Soll ich als Nutzer und Kunde etwas alles wild durchprobieren? Es ist schließlich eure Aufgabe dafür zu sorgen das es reibungslos läuft.
Zweitens: Warum soll ich gucken, welcher Server nicht anständig läuft? Ebenfalls Aufgabe des Comunio Teams.
Drittens: Die Frage wann die Server schlecht liefen, in letzter Zeit kann man besser fragen, wann sie denn gut liefen. Ich merke das in meiner Comunity sich immer mehr Spieler darüber aufregen, das die Seiten ständig schlecht erreichbar sind.
Viertens: Wenn es euch klar ist, das die Seiten Montagsmorgen überlastet sind, dann sollltet ihr das ändern und nicht den Spielern sagen, das sie damit ja rechnen können da alle ihre Punkte abrufen wollen.
Die Server sollten so eingerichtet sein, das sie dann flüssig laufen, wenn die höchsten Zugriffszahlen sind, man richtet sich sich danach und erstellt / bestellt entsprechende Serverfarmen, was hier im letzten Jahr an Serverperformanceproblemen auftritt ist ein schlechter Witz.
Falls die Frage kommt, wann ich Probleme habe, lautet die Antwort, gerade eben erst. Über den normalen www. Server. Probleme von 08.00 Uhr bis jetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 08:59 Titel: |
|
|
aktuell geht überhaupt nichts. seit über einer stunde versuche ich immer wieder mich einzuloggen. vergeblich.
spiel ? nein, Ärger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 09:03 Titel: Re: schikane |
|
|
mammuti664 hat folgendes geschrieben: |
als basicplayer komm ich teilweise stundenlang gar net rein.. das ist absolute schikane meiner meinung nach um zu provozieren das man sich einen plus account zulegt.. also offensichtlicher gehts ja gar nicht mehr
 |
Ist für Plus Player momentan nicht besser. Spar dir dein Geld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 10:25 Titel: |
|
|
Da hilft wirklich nur ein Boykott! Offensichtlich möchten die Betreiber keine Kundenzufriedenheit erreichen, sondern einfach den maximalen Gewinn einfahren. Dies gelingt nunmal am besten, wenn die Kunden vertröstet werden und die Kosten (Serverkapazitäten) so gering wie möglich gehalten werden. Für mich ist nach der Saison definitiv Schluss mit meinen Plus- und Pro-Accounts. Untragbar!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:05 Titel: |
|
|
JETZT GERADE ist es wieder besonders nervig, Seiten sind ständig nicht anklickbar. Selbst beim Forum kommt bei mir ständig eine Fehlermeldung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:31 Titel: |
|
|
Ja ich muss auch sagen, dass es im Moment wieder besonders nervig ist. Auch letzten Freitag, wo man sich nur mit einem "Trick" einloggen konnte: Sowas kann nicht sein, wenn man hier bezahlt. Dann muss das Geld auch mal in Serverkapazitäten angelegt werden. Für die ganze Werbung scheints ja auch zu reichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 22:38 Titel: |
|
|
sorry mann willst du uns veräppeln???
genügend leuten fällt es auf und beschweren sich ...
was soll das denn ?? hälst du uns für so bescheuert oder wie?
du bist ein mod wahrscheinlich musst du diese antwort geben.
ich finde es inzwischen untragbar und verliere wirklich die lust, wenn ihr so weitermacht wird die kundenunzufriedenheit steigen und eure einnahmen sinken glaubs mir..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 05:40 Titel: |
|
|
ich finde es inzwischen untragbar und verliere wirklich die lust, wenn ihr so weitermacht wird die kundenunzufriedenheit steigen und eure einnahmen sinken glaubs mir.. |
hast du gesehn von wann mein post ist/war?
damals gab es mMn keine probleme, dass es die letzten tage allerdings eher mies war, da geb ich dir vollkommen recht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 06:21 Titel: |
|
|
ich finde es inzwischen untragbar und verliere wirklich die lust, wenn ihr so weitermacht wird die kundenunzufriedenheit steigen und eure einnahmen sinken glaubs mir.. |
hast du gesehn von wann mein post ist/war?
damals gab es mMn keine probleme, dass es die letzten tage allerdings eher mies war, da geb ich dir vollkommen recht! |
Dann macht doch endlich mal was dagegen....
Habs an anderes Stelle schon geschrieben, dass ein Mitspieler von uns
seinen kader zb am Freitag nicht mehr ändern konnte...und der ziemlich angepisst wegen der Punkte ist!
Man kann doch wirklich nicht riechen welche Server laufen, bzw habe ich eh jetzt gestern das erste Mal von gelesen dass es andere gibt, das kann nicht angehen, dann muss eben eine Info auf die Startseite von euch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 07:03 Titel: |
|
|
Wäre ja noch schöner, wenn ich alle Server probieren müsste. Dafür zahlt man doch nicht. Wie gesagt, für mich war es das nach dieser Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2011 10:55 Titel: |
|
|
@ dönis:
das ist ja schön, dass du ihm recht gibst. aber was ist denn jetzt die konsequenz daraus??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2011 05:03 Titel: |
|
|
Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.
Das morgens um 6, einfach eine Frechheit!
|
|
Nach oben |
|