preload
basicPlayer

Schalker aussieben? RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

18 Mio. Schulden! Wer muss weg?
Huntelaar und Holtby!
28%
 28%  [ 4 ]
Reus und Holtby!
7%
 7%  [ 1 ]
Huntelaar + Badstuber + ?
21%
 21%  [ 3 ]
Reus + Badstuber + ?
35%
 35%  [ 5 ]
Warte es gibt ne viel bessere Lösung und die ....
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 13:12   Titel: Schalker aussieben? RH Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Sturm komplett umgestellt und nun reichlich (18 Mio.) Schulden. Also wer muss gehen? Könnte sofort Huntelaar und Holtby abgeben und wäre schuldenfrei. Jedoch ist Reus angeschlagen und ich weiß nicht, ob er weiterhin seine Form halten kann. Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich noch über Badstuber + Kvist o.ä. zu suchen, doch würde ich mich dann etwas zu sehr schwächen. Also Hunter+Holtby abgeben oder Reus +Badstuber+? abgeben und auf die Schalker bauen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich fürchte, anders als mit Holtby-Hunte wird's nicht gehen. Reus auf jeden Fall halten, der wird bei Sportal derart gut bewertet, bekommt auch bei Gladbacher Niederlagen mal ne 2. Und du musst ja schon zwei dicke Fische abgeben, um dein Team nicht zu sehr zu schwächen.

Also: Huntelaar + Holtby weg!

RH? http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4190010#4190010
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast (ohne Johnson, den ich als Ersatzspieler für dich sehe) 13 Spieler, die ich aufstellen würde, wenn ich du wäre.

Du musst also 2 brocken verkaufen. Reus, Gomez und Farfan darfst du einfach nicht verkaufen. Also triffts wohl oder übel Huntelaar und Holtby. Ist natürlich bitter, aber 18 mio sind auch ne Hausnummer.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung.

Dein Sturm hat ein bombastisches Potential. Ich würde niemand davon verkaufen, auf gar keinen Fall. Reus auch nicht. Er hat letzte Saison schon Hammer gepunktet, jetzt schon wieder und Borussio ist jetzt insgesamt stärker, Reus muss gehalten werden.

Holtby (überteuert) + Kvist (VfB-Kurs unklar) sind schon mal 12 MEURO.
Dann noch Badstuber und Maza. Sind zwar beides gute Spieler aber bei Maza gilt das selbe wie bei Kvist und Badstuber zu opfern tut weh aber es lohnt sich.

So bleiben alle Mannschaftsteile lebensfähig, die Abwehr wird zwar deutlich geschwächt aber: Offensive hat Vorfahrt.

Dann spielst ein schönes 3-4-3 mit

Trapp

Wolle-Pospech-Johnson

Reus-Hunt-Firminio-Jajalo

Gomez-Hunter-Farfan

Sicher ne radikale Lösung, aber aus meiner Sicht eindeutig die beste! Extreme Probleme erfordern auch extreme Maßnahmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung!

Ich habe mir jetzt deinen Kader ausführling angeguckt und einige Modelle durchgerechnet, komme aber letztlich zu dem gleichen Ergebnis wie du selbst. Hunter und Holtby müssen dran glauben. Um Holtby tut es mir bei dem MW nicht sonderlich leid, Hunter würde ich an deiner Stelle allerdings nur äußerst widerstrebend abgeben. Ich habe ihn selbst, weil er in einer guten Phase mit Sicherheit zu den Topleuten in der Liga gehört. Und noch ist er auf einem Leistungshoch. Das vorgeschlagene Modell meines Vorredners (Kvist, Badstuber, Maza abgeben) halte ich für nicht nachhaltig. Zwar teile ich die Auffassung, dass Offensive vor Defensive geht, aber eine Offensive mit Aaron Hunt und Jajalo halte ich nicht für sonderlich hochwertig. Als Bremer würde mich ne gute Saison von Hunt zwar freuen, aber daran glaubt an der Weser wohl kaum noch jemand. Schwere Entscheidung, aber ich würde zu Holtby+Hunter tendieren.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi erstmal danke für deine Hilfe

und sorry für meine späte Rückhilfe !

Zu deinem Problem 18 mio sind natürlich ein sehr herber Berg, der erstmal abgetragen werden muss.

Also Reus solltest du in meinen Augen schon behalten.
Zwar ist er derzeit angeschlagen, jedoch ist er schon sowas in der Art wie ein Sportalliebling. Zudem läuft es derzeit bei Gladbach, sodass ich mir sogar vorstellen KÖNNTE, dass sein MW noch ein wenig ansteigt. Er wird dir wohl ein konstanter Punkter sein.
Im Gegensatz zu Holtby, der mal top ist, dann aber auch mal wieder Spiele hat, wo nicht soviel läuft.Eben wie allgemein Schalke, also relativ unkonstant. Er ist gut, aber mir wäre er für dein Preis einfach zu unkonstant. So kommt es garnicht darauf an, dass Schalke vllt. besser abschneiden könnte als Gladbach sondern allein auf den Spieler.Da denke ich wird Reus wohl mehr Punkte machen als Holtby.
Somit würde ich ihn an deiner Stelle abgeben.

Dann ist eben die Frage, wen du weiter abgeben willst um den Rest zu tilgen. Hier hast du mMn 2 Optionen.

Option 1: Badstuber+Farfan: Könntest dann zu Gomez den Hunter behalten, müsstest aber Badstuber abgeben. Da hängt es davon ab wie wichtig dir Badstuber wäre . Von deiner Abwehr: Johnson,Wollscheid,Maza,Pospech könntest du dir es erlauben. Dann müsstest du aber dir sicher sein, dass Huntelaar so weiter macht wie bisher, bzw besser einschlägt als Farfan !

Option 2: Huntelaar: Hätte den Vorteil du könntest Badstuber behalten und zudem Farfan, der in meinen Augen ein gutes MW Potential hat.

Meine Meinung: Ich persönlich würde dir wohl dazu raten Huntelaar abzugeben. Warum ?
1. Weil du dann Badstuber behalten könntest (ist bei Bayern gesetzt in der Abwehr und hat nicht übel gepunktet).
2. Hast du mit Farfan bereits einen guten SchalkeStürmer, der zudem billiger ist aber auch MW-Potential hat.
3. Traue ich dem Holländer noch nicht so. Zwar hat er zuletzt gute spiele gemacht, doch geht es mit Schalke auch rauf und runter. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das in der Saison nicht ändern wird. So kann es auch sein das Huntelaar nicht mehr trifft und dann sehr schnell wieder sinkt im Wert. Das musst du auch berücksichtigen und 10 mio sind da schon sehr viel Geld. Mit Farfan hättest da eine billigere Variante, die in meinen Augen nicht minder schlecht ist. Zudem wäre mir die Angst zu groß, dass es bei Schalke garnicht läuft und dafür wäre mir der Hunter zu teuer.

Fazit: Gib Holtby und Huntelaar ab aufgrund der genannten Argumente.

hoffe ich konnte dir helfen ?

nochmals sorry für meine späte Rückhilfe, hoffe ich komme nicht zu spät !

greetz
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine hilfe!

ist ne harte nuss, wie alle vorher gesagt haben, kann mich aber den meisten vor mir nur anschließen und würde auf huntelaar und holtby verzichten. ziemlich schade, aber eine bessere möglichkeit sehe ich momentan auch nicht :-/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.