| Barrios für 10,5Mio verkaufen? |
| Ja |
|
6% |
[ 2 ] |
| Nein |
|
93% |
[ 27 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 07:36 Titel: barrios für 10,5Mio verkaufen |
|
|
|
Hi,
konnte mir letzte woche Barrios für 8,7Mio sichern. Nachdem ich jetzt noch n bisl Kleinkram geholt habe (Hunt, Pospech, Uchida), bin ich ingesamt 8,96Mio in den Miesen.
Frage: Kann ich mir Barrios leisten oder soll ich das Angebot über 10,5Mio annehmen? Falls ich ihn behalten soll, bitte Tip, worüber ich finanzieren soll. Mein erster Gedanke war Höwedes, Ramos und Uchida abzugeben.
Rückhilfe garantier!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 07:47 Titel: |
|
|
Hey,
so du hast ja nen ziemlich riesigen Kader und bevor ich Barrios verkaufen würde der in 2 Wochen wieder losballert und am Ende auch wieder 120+ Pst haben wird, würd ich mal ausmisten:
Hunt = überbewertet und lebt nur vom momentanen Erfolg der Bremer, denke derjenige dessen Stammplatz am meisten wackelt im Bezug auf Ekici, Wesley & Co. Halte Hunt für absolut talentfrei deshalb würd ich ihn sofort wieder abgeben.
Uchida = nur Ersatz! Unter Ragnick ist Höger der neue RV und wird es auch weiter sein. Er hat ihn letzten Spieltag geschont aufgrund des EL Spiels aber denke am WE wird er schon wieder in der ersten Elf sein und Uchida folglich nur die Bank bewachen.
Ramos = du kannst nur 3 Stürmer aufstellen und von den 4 die du zur Zeit hast ist er definitiv der schlechteste und ist leider noch net in der Form der 2ten Liga...
Da sich bei deinem Kader ein 3-4-3 am ehesten anbietet würde Ich dir vorschlagen so zu verkaufen das am Ende folgendes überbleibt:
Höwe - Wollscheid - Geromel (Ersatz Pospech)
Reus - Firmino - Simons - Rausch
Barrios - Farfan - Cisse
Folglich wären es: Hunt , Uchida , Ramos und wenns net reicht Pospech diejenigen die ich verkaufen würde.... Kannst eh nur mit 11 Spielern spielen somit ist alles andere totes Kapital.... und ansonsten wenns reicht statt pospech dann eher den Kleinkram verkaufen.
RH pls:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=436916
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 07:49 Titel: |
|
|
|
Servus!
An deiner Stelle würde ich Cisse verkaufen. Du kannst vermutlich nur mit drei Spitzen spielen? Und es kann nicht sein, dass einer nicht spielt.
Ramos ist momentan nicht allzu viel wert.
Farfan`s Preisleistungsverhältnis ist momentan ebenfalls super. Für den Preis würde ich ihn niemals abgeben.
Und Barrios ist bald wieder fit und wird dann noch mehr wert sein. Diese Woche fängt er ja wieder an langsam ins Training einzusteigen.
Die einzige Alternative mMn ist natürlich Barrios zu verkaufen. Da ich aber davon ausgehe, dass du Barrios zum einen nicht mehr so "billig" bekommen wirst und zum anderen, dass Cisse in der Winterpause wechseln wird(denke dabei an ein Szenario wie mit Dzeko), wäre dies möglicherweise die beste Lösung.
LG Beda
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 07:53 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Folglich wären es: Hunt , Uchida , Ramos und wenns net reicht Pospech diejenigen die ich verkaufen würde.... Kannst eh nur mit 11 Spielern spielen somit ist alles andere totes Kapital.... und ansonsten wenns reicht statt pospech dann eher den Kleinkram verkaufen. |
Das sind zusammen 8 Millionen. Dabei müsste er schon gute Angebote bekommen. Wenn`s klappen sollte, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.
Mein Vorschlag: Du stellst einfach mal die halbe Mannschaft auf den TM und schaust, was dabei rauskommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 07:58 Titel: |
|
|
Wer auf jeden fall weg muss: Arslan, Uchida, Ramos - 5 mio.
Ramos bringt dir nichts. Du hast 3 bessere Stürmer.
Uchida wurde soweit ich weiß von Höger verdrängt.
Arslan - nun gut
Jetzt hast du - deinen Sturm und deine Torhüter - ausgenommen noch 9 Spieler, 7 kannst du aufstellen und dir fehlen noch 4 Mio.
Hier hast du jetzt 2 Möglichkeiten Geromel + Hunt oder Rausch + Pospech/Simmons
Ich würde mich für erstere Kombo entscheiden, da ich nix von Hunt halte und Geromel ist halt ein Opfer das du bringen musst. Hast dafür ja einen super Sturm
Zusammengefastt : Arslan, Ramos, Uchida, Geromel und Hunt weg.
Du spielst dann so:
Jentsch
Höwedes - Wollscheid - Pospech
Firmino - Simmons - Rausch - Reus
Barrios - Farfan - Cisse
@pete: Versuchst du überhaupt zu helfen? Cisse verkaufen? Was ist denn das für ein Vorschlag?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 10:55 Titel: |
|
|
Danke schonmal für die Hilfen,
meine Mannschaft steht aufm Transfermarkt.
Hier die aktuellen Gebote:
Hunt 1.960.000
Firmino 3.859.200
Simons 1.225.500
Wollscheid 3.449.600
Cissé 11.028.900
Ramos 3.890.000
Rausch 3.120.000
Barrios 10.542.000
Reus 10.543.900
Höwedes 5.810.000
Amsif 158.400
Farfan 8.808.800
Geromel 2.312.800
Jentzsch 1.296.900
Arslan 156.800
Uchida 834.300
Der Tip, meine Schulden über Uchida, Geromel, Hunt und Ramos zu tilgen, würde ganz knapp gehen. Hätte dann wohl keine Backups. Falls sich also einer verletzt, müsste Arslan spielen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 11:16 Titel: |
|
|
| Tim2212 hat folgendes geschrieben: |
@pete: Versuchst du überhaupt zu helfen? Cisse verkaufen? Was ist denn das für ein Vorschlag? |
Nunja Tim, deine Kritik ist mehr als unsachlich. Mein Vorschlag war vollkommen ernst gemeint. Les dir doch erst einmal komplett meinen "Post" durch und folge dann dem Gedankengang.
Wir können ja gerne wetten: Cisse wird mMn zur Winterpause wechseln.
Geromel für 2,3 Mio abzugeben und Ramos für 3,9 - ja viel Glück noch auf dieser Comuniowelt.
Hunt präsentiert sich in letzter Zeit ebenfalls herrvorragend. Les dir doch mal die Kickerstats zu seinen Leistungsdaten durch. Dort ist ebenfalls viel Potential vorhanden. Natürlich könnte es bei ihm auch schief gehen, aber weshalb soll man 3-4 Spieler mit enormen MW- und Punktepotential abgeben, wenn man die Möglichkeit hat das Ganze auch mit einer Vollrakete zu finanzieren, die zudem sehr wechselwillig ist.
Aber wie dem auch sei, dein Vorschlag ist der Beste
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 11:42 Titel: |
|
|
Uchdia: Letzte Saison 44 Punkte gemacht u Schalke hatte wahrlich kein gutes Jahr. Gemeinsam mit Farfan ne super Flügelzange gebildet und ich denke, dass Rangnick dies mittlerweile auch erkannt hat(EL u Liga jeweils gut gespielt) Er ist möglicherweise auf dem Weg zurück zum Stammspieler.
| Zitat: |
| Uchida = nur Ersatz! Unter Ragnick ist Höger der neue RV und wird es auch weiter sein. Er hat ihn letzten Spieltag geschont aufgrund des EL Spiels aber denke am WE wird er schon wieder in der ersten Elf sein und Uchida folglich nur die Bank bewachen. |
Dessen wäre ich mir nicht so sicher.
Geromel: 88 - 63 - 92 Punkte in den letzten 3 Jahren; Kölner Kapitän; Der FC wird auch nicht nur schlechte Zeiten erleben - also ich wäre froh, wenn ich ihn hätte!
Ramos: Vor 2 Jahren 84 Punkte gemacht, in der 2. Liga 167 Punkte! Drei Mal in Folge 2 Punkte gemacht, obwohl er weder getroffen hat noch die Hertha recht erfolgreich gespielt hat.
Hunt: Letztes Jahr sagenhaft -15 Punkte gemacht, was aber auch an der unangemessen Bewertung von Sportal z.T. lag, die Saison davor 92 Punkte. Die Leistungsdaten vom Kicker such ich dir in dieser Saison jetz nicht raus(bzgl meisten Ballkontakte etc), weil das kannst selber tun. Auf jeden Fall sind die Noten wieder objektiver bzgl seiner Leistung, die v.a. auch wieder besser geworden ist,(aber derartig schlecht wie von Sportal dargestellt, war sie nie) und weshalb soll man ihn dann verkaufen...
Wie gesagt Daniel ich würde wirklich Cisse abgeben, auch in Bezugnahme der Angebote.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 14:18 Titel: |
|
|
Ja wenn du soviel von Geromel und Hunt hälst, dann kann er ja auch Rausch und Pospech/Simmons verkaufen. Ich mache ja extra noch einen Gegenvorschlag zu meinem Eigenen, da ich weiß wie sich Vorlieben unterscheiden.
Cisse darf man doch niemals verkaufen. Mw-technisch ist auch bei ihm noch 3-4 Millionen drin und punktetechnisch ist er grade der Beste der Liga. Solche Spieler schießen dich zu einer Meisterschaft. Schau doch bei mir in die Liga. Die Erste bei uns hat eigentlich eher einen durchwachsenen Kader, aber ihr Sturm hat sie auf Platz eins geschossen.
Natürlich könnte Cisse in der Winterpause wechseln, aber dann holt man sich halt Ersatz.
Geromel halte ich dieses Jahr hauptsächlich auf Grund von Solbakkens Taktik für sehr gefährlich. Ich habe den Fc Kopenhagen in meinem Sein als Halbdäne die letzten Jahre häufig verfolgt und kann dir sagen, dass Geromel nicht >60-70 P machen wird. Das 2.3 mio für ihn nicht viel ist, ist mir auch klar, aber die MW sind grade alle im Keller.
Zu Hunt: Mein bester Kumpel ist heftigster Bremen-Fan, ich sehe also die meisten Spiele live. Was Schaaf an Hunt gut findet können wir beide nicht erkennen. Er ist jetzt nicht unbedingt ein Borowski, aber er spielt einfach immer nur durchschnittlich und Sportal bewertet ihn da mMn vollkommen korrekt. Dazu kommt natürlich noch, dass Hunts Stammplatz alles andere als sicher. Ihn kann man für 2 mio. locker abstoßen, der wird diese Saison nicht viel reißen.
Und jetzt zu Ramos. Hertha hat einen 1,25 Punkteschnitt bisher und ich sehe sie auch ungefähr in der Gegend. Mehr als 50 Punkte wäre ein unglaublicher Erfolg für die alte Dame, ich sehe sie eher bei 40 + n paar Zerquetschte. Lass Ramos halt noch n paar Buden machen, dann kommt der auch so auf 60-70 Pkte. Nicht viel für 4 mio. Und zu den 167 P in der 2. liga: Sag das mal einem Thurk
Aber das mal bei Seite, es ging mir in meiner Kritik eigentlich darum, dass du überhaupt nicht auf andere Finanzierungsmöglichkeiten eingegangen bist als einen "Großen" zu verkaufen. Und Cisse zu verkaufen ist doch wirklich bescheuert in einer 6er Com wo es genügend Spieler gibt (falls er wechseln sollte). Da verkauf ich doch auf jeden Fall lieber den Barrios, der auf 3 Hochzeiten tanzt und laut BvBlern erst am 8. Spieltag wieder fit ist.
Aber wie gesagt würde ich das über die Kleinen machen, weil Bankspieler keine Punkte machen und damit totes Kapital darstellen.
Aber auch egal, wir dürfen nicht vergessen, dass wir beide 6 (!!) Feldspieler gemeinsam haben und ich eine solche Übereinstimmung noch nie gesehen habe  Eigentlich lustig, dass unsere Meinungen dennoch so weit auseinander liegen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 22:18 Titel: |
|
|
Die Überlegung hatte ich durchaus, aber ich fand diese Möglichkeit am besten und deshalb auch kein 2. Vorschlag. Außerdem ist das immer auch eine Sache der Angebote, die erst im nachhinein dem Thread beigefügt wurden. Ich habe sehr gründlich darüber nachgedacht. Hab letztes Jahr ebenfalls ne 6er Com gespielt - die Topspieler sind oftmals auch hier bereits vergeben. Wobei ich zugebenermaßen nicht auf die Größe der Com geachtet habe.
Bei Geromel, Hunt, Ramos und Uchida kommen wir auf keinen grünen Zweig. Zu Hunt will ich allerdings noch ein Wort sagen: Hatte ihn letztes Jahr lange Zeit in einer Com(er lag bei 1,2 Mio; wurde nicht aufgestellt) u habe trotzdem sehr genau seine Leistungen verfolgt(schau mir gerne Spiele von Bremen an und Dortmund letzte Saison; habe selbst Sky). Ihm wurde gegen Ende der Hinrunde mMn oftmals unrecht getan, aber darüber lässt sich sicherlich streiten. Man darf nicht nach der eignen Orientierung einkaufen, sondern sollte sich nach Sportal richten(beste Beispiele: Sahin, Robben, Ribery...bodenlose Unverschämtheit) Traue allen bei weitem mehr Punkte zu als du ihnen. Ich würde jeden einzelnen momentan nur ungern verkaufen. Ich sehe bei allen vier n`Menge an Potential, die das von Cisse übertreffen können.
Aber wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein - auf jeden Fall so abwegig ist mein Vorschlag nicht wie du zu schreiben versuchst
Übrigens bei mir in der Com siehts ähnlich aus: Unser Rangerster hat Cisse(mag ihn sehr), Hunter und Abdellaoue im Sturm. Nur das liegt z.T. auch daran, dass ich erst später eingestiegen bin. Hab ihm z.B. auch Salihovic(hat sich heute übrigens verletzt) für 5,9 verkauft(aufgrund von Firmino). Man kann darüber streiten, ob das sinnvoll war, aber die Endabrechnung wirds zeigen.
Zum Thread:
Barrios wird 1-3 Spiele nicht punkten(8. Spieltag halte ich für komplett überzogen; habe übrigens den Beitrag auch gelesen). Pospech und Simons hauen mich nicht vom Hocker(maximal jeweils 50 Punkte). Natürlich man könnte beide anstelle der anderen genannten verkaufen, aber dann würde man noch mehr Masse verlieren, da beide nicht viel wert sind.
Auf der anderen Seite sind Uchida und Hunt auch Wackelkandidaten, die Top oder Flop sein können. Das ist schon klar. Aber momentan siehts positiv aus!
MMn verliert er mit dem Kauf von vier comuniotechnisch-entwicklungsfähigen Spielern zu viel Klasse auf den einzelnen Positionen. Dadurch gehen viele Punkte verloren, da Reus und Barrios noch eine Weile ausfallen und Simons und Pospech ihre Position nicht vollkommen ausschöpfen.
Also ich bleib felsenfest bei meinem Vorschlag, da ich Ramos eben auch ca. 100 Punkte zutraue.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 23:59 Titel: |
|
|
|
Haha wie gut, ich hab Salihovic wg Firmino für 7,5 mio an einen Mitspieler verkauft xD
Zum Thema:
Ich denke das ganze hängt hauptsächlich am Spieler Ramos.
Wenn man ihm 100+ Pkte zutraut, dann lohnt sich ein Verkauf natürlich nicht und die Cisse-Lösung wäre die bessere (wobei ich in dem Fall immer noch eher Barrios verkaufen würde).
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich und würde ihn deswegen abgeben.
Wen man jetzt dazu abgeben möchte ist wohl Geschmackssache...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 10:14 Titel: |
|
|
|
Die Welt ist klein! Dachtest whs auch entweder....oder...wobei ich es mittlerweile schon n`wenig bereue.
Ita est! Nunja Barrios oder Gomez würde ich generell nicht abgeben außer ihr Preis liegt wieder Mal in Sphären, die unmenschlich sind. Beide sind sicher gesetzt und spielen bei den absoluten Topfavoriten, was die Meisterschaft betrifft.
Barrios wurde übrigens abgegeben!
Beda
|
|
| Nach oben |
|