| Schuldentilgung - aber wie? Welches Paket verkaufen? |
| Rodnei + Wesley + Fährmann |
|
30% |
[ 6 ] |
| Rodnei + Wesley + Leno |
|
25% |
[ 5 ] |
| Tasci + Fährmann |
|
25% |
[ 5 ] |
| Tasci + Leno |
|
20% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
| Autor |
Nachricht |
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 6 Sep 2011 13:46 Titel: ~~~ Ein Klick ist nicht zu viel verlangt ;-) Bitte abstimmen |
|
|
Servus,
schleppe nun seit mehreren Wochen meine Schulden mit mir rum. Eine endgültige Entscheidung, wer nun verkauft werden soll ist dabei immernoch nicht gefallen... bislang habe ich mich mit (Ver-)Leihgeschäften über Wasser gehalten. Doch nun möchte ich endlcih raus aus den Miesen.
Diese betragen momentan noch 6.800.000
Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt:
1)Graupensammlung + Fährmann/Leno + Tasci:
Welchen Spieler von den genannten würdet Ihr nicht verkaufen? Wer hat noch Potential kurz-oder mittelfristig? Schade wäre es natürlcih um Tasci. und Fährmann. Im Tor hätte ich allerdings noch Leno!
2)Graupensammlung + Leno/Fährmann + Wesley + Rodnei
Hier könnte ich Tasci behalten. Fragt sich halt, wer mir mehr bringt... Tasci oder Wesley+Rodnei.
3) andere Lösung
*Graupensammlung: Nilsson, da Silva, Ferati, Kringe, Hosogai, Vestergasrd, D.Yilmaz, Pläschke, Bicakcic
Welche Möglichkeit erachtet Ihr am sinnvollsten für mich? Und wen von den genannten unter Punkt 2) sollte cih auf keinen Fall abgeben? _________________ Gruß Yeboah

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 8 Sep 2011 07:44, insgesamt 8-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 14:45 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Sep 2011 15:09 Titel: |
|
|
Ich würde Rodnei und Wesley abgeben... Wesley ist nur noch Ersatz und Rodnei... naja... punktet halt auch nicht wirklich gut (bzw. überhaupt).
Leno oder Fährmann... bei Fährmann hast du den Ersatz und einen Torwart für die gesamte Saison. Bei Leno stehst du eventuell demnächst ohne Torwart da. Was den MW-Unterschied angeht... könnte mir vorstellen, dass du Leno auch innerhalb der Com zu einem höheren Preis verkauft bekommst. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2011 15:27 Titel: |
|
|
|
Moin
Variante 1 würde ich nicht machen. Auch wenn Holtby meiner Meinung nach das Geld nicht wert ist würde ich ihn nur bei einer Alternative verkaufen.
Also entscheiden wir uns zwischen Variante 2 und 3.
Jegliche 160er Spekus sind unbrauchbar denke ich. Einzig und allein Bicakcic und da Silva "könnten" was bringen. Aber auch eher nicht.
Tasic wird diese Saison richtig gut von Sportal bewertet. Komisch, da dies sonst immer anderes war. Finde nicht das er sonderlich anders spielt.
Beide Spieler in Variante 3 sind nicht sonderlich toll. Besonders Rodnei kann eigentlich weg. Wesley ist eine Wundertüte.
Würde aber trotzdem Variante 3 bevorzugen und zusätzliche alle Spekus sowie Fährmann zu Geld machen um gegebenenfalls in der AW aufzurüsten.
|
|
| Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Sep 2011 17:54 Titel: |
|
|
| Kamiryn hat folgendes geschrieben: |
| könnte mir vorstellen, dass du Leno auch innerhalb der Com zu einem höheren Preis verkauft bekommst. |
Bei 'höheren Preis' hatte ich eigentlich so maximal 20% auf den MW im Sinn ... ob bei 50% auch ein Markt da ist, mag ich mal bezweifeln . _________________
|
|
| Nach oben |
|
Kohle202
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 6 Sep 2011 23:50 Titel: |
|
|
Ich kenn eure Comunity nicht, daher ist es schwer einzuschätzen, inwieweit Geld unterwegs ist und wie hart die vernünftigen Spieler umkämpft sind.
Muss aber ziemlich kriegerisch zugehen, wenn du soviele Spekus im Kader hast. In der Hoffnung, doch den ein oder anderen Mini-Götze/Müller zu treffen.
Trotz allem würde ich dir raten deinen Kader zu verschlanken. Spekus sind ja schön und gut, aber du hast sehr viele Spieler im Kader, die du locker zu Kapital machen kannst.
Leider tilgst du deine Schulden nicht mit einem kompletten Verkauf der ganzen Kleinen. Daher würde ich Variante 3 in Betracht ziehen, aber schleunigst deinen Kader mit "billigen" soliden Spielern aufbessern.
Warum Variante 3? Um Leno ist es schade. Aber gerade an der Torwartposition kann man ein paar Euro locker machen, weil es punktemäßg nicht den großartigen Unterschied gibt. Weißt du aber mit Sicherheit selber. Dazu hast du mit Fährmann plus Ersatz schon das komplette Paket an Bord.
Wesley wäre mir bezüglich Einsätzen zu unsicher. Klar, super Speku, aber nicht in deiner Situation.
Rodnei scheint sich wohl an der Lauterer Unsicherheit angesteckt zu haben. Vor 2 Jahren mit Amedick noch eine Bank in der 2. Liga, letztes Jahr ebenfalls konstant, wirkt er nun eher ungeschickt. Den Restbetrag kannst du einfach auswürfeln. Oder glaubst du wirklich, Avdic reißt etwas im Bremer Sturm?
Tasci würde ich behalten, weil er mit den Stuttgartern eine bessere Perspektive als z.b. Rodnei mit Lautern besitzt. Außerdem zeichnet sich Tasci seit geraumer Zeit, als einer der besten Zweikämpfer der Liga aus, was diese Saison sogar mal von Sportal anerkannt wird.
Und Spiele gewinnt man in der Offensive, Meisterschaften in der Defensive  .
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 7 Sep 2011 07:07 Titel: |
|
|
| könnte mir vorstellen, dass du Leno auch innerhalb der Com zu einem höheren Preis verkauft bekommst. |
Bei 'höheren Preis' hatte ich eigentlich so maximal 20% auf den MW im Sinn ... ob bei 50% auch ein Markt da ist, mag ich mal bezweifeln . |
Die 20% Aufschlag bekomme ich ja schon allein com C.Ompi - und das pro Tag. Denke der wird weiterhin super punkten. Fragt sich also wen der beiden Torhüter ich verkaufen sollte?
Leno - mit dem Risiko, dass ich keinen Ersatzmann habe?
Fährmann - der weniger punkten wird, aber der Ersatzmann steht Gewehr bei Fuss? _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 7 Sep 2011 08:13 Titel: |
|
|
Würde die 3.Variante wählen. Um Leno wärs Schade, klar. Aber mit Fährmann und Ersatz bist gut aufgestellt. Zudem wäre dies nur ein kurzfristiges Plus mit Leno. Wesley ist nicht der grosse Punkter und auf Rodnei kannst auch verzichten, dazu ein paar der Graupen.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=437023
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2011 10:43 Titel: |
|
|
Hi Yeboah!
Hoffe mal der Thread ist noch aktuell und du hast dich noch nicht entschieden?
ich würde mich für die 2. Variante entscheiden. Wesley spielt zwar zur Zeit nicht von Beginn an, aber bei Werder wird gerne mal rotiert und er hat sein Potenzial ja schon angedeutet. Außerdem brauchst du von den Spielern deiner 2. Option eigentlich niemand wirklich. Ich wüsste auch nicht, wen ich davon unbedingt noch halten würde, vielleicht Nilsson und da Silva (man muss mal sehen, am Wochenende ist Bender vielleicht nicht fit und Kehl ja noch gesperrt, da Silva könnte ins DM rücken! Da könntest du ein bisschen drauf spekulieren).
So wäre deine Aufstellung insgesamt gesehen am stärksten.
Hilfst du mir auch?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=437030
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 8 Sep 2011 07:46 Titel: Re: ~~~ Ein Klick ist nicht zu viel verlangt ;-) Bitte absti |
|
|
Möglichkeit über Holtby habe ich rausgenommen.
Dafür stehen jetzt die oben genannten Varianten zur Auswahl.
Btte abstimmen. Wer sich schriftlich verewigt, bekommt natürlich eine angemessene Rückantwort...  _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 8 Sep 2011 08:35 Titel: |
|
|
Ich bestätige dir gerne nochmal die gestrige Meinung. Mit Leno+Wesley+Rodnei solltest deine Schulden tilgen.
Bei Fährmann haste die Ersatzjungs. Und Tasci hat interessanterweise bislang nicht schlecht gepunktet. Wenn der von Sportal endlich mal gut benotet wird, könnte der ein guter Mann für dich sein. Wesley trau ich nicht so viele Punkte zu, da er seine Lieblingsposition wohl nicht spielen darf. Und Rodnei und der FCK...naja, das dürfte nichts grossartiges werden.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=437161
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2011 12:03 Titel: |
|
|
Es tut mir so verdammt leid :O Ich hab einfach den "RH hier"-Link nicht wahrgenommen. Sonst sind die Links immer so lang und du machst es so dezent
Sorry, bringt dir meine Hilfe jetzt noch was?
Und ich bin natürlich über jeden Vorschlag dankbar, aber Ekici ist für mich persönlich einer, der ein ganz großer werden kann. Den will ich nicht abgeben, zumal ich ihn viel mehr mag, als Renato
Nun zu dir - auch wenns sp spät ist. Sorry!!!
Ich würde dann wohl oder übel doch einfach Fährmann und Tasci abgeben. Leno ist richtig stark und wohl auch besser als Fährmann. Tasci ist n ordentlicher Verteidiger, aber ob er allein mehr Punkte holt, als Rodnei und Wesley? Ich glaube weniger.
Eine andere Möglichkeit seh ich nicht wirklich, auch weil Tasci und Fährmann nunmal keine überragenden Spieler sind.
Graupensammlung + Fährmann + Tasci!
Edit:
Was ich noch ganz wichtig finde ist, dass Leno und Wesley richtig großes MW-Potential haben. Wenn Leno so weitermacht, hat er bald den Ter-Stegen-Status und ist 3 Mio. wert. Und wenn Wesley die Position im RM kriegt (wo ich hoffe, dass Ekici den Platz kriegt  ), dann ist er ruckzuck wieder 5-6 Mio. wert!
|
|
| Nach oben |
|