preload
basicPlayer

Frage zu Minuspunkten bei nicht-besetzter Position

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 09:38   Titel: Frage zu Minuspunkten bei nicht-besetzter Position Antworten mit Zitat

Eine Frage:

Wann gibt es Minuspunkte für eine nicht besetzte Position?

Konkreter Fall:

Jemand hat nur 11 Spieler, stellt alle auf (allerdings 2 Torhüter) und hat nur 2 Abwehrspieler, so dass hier eine Position unbesetzt bleibt.

Fallen nun 4 Minuspunkte an oder reicht es aus, dass der 2. Torhüter aufgestellt wurde und damit insgesamt 11 Spieler aufgestellt waren?

(Zur Info: In unserem Fall wurden keine Punkte abgezogen. Ich habe die Regel eigentlich anders verstanden.)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du 11 Leute incl Ersatz ins Rennen schickst, schützt du Dich vor den 4 Minuspunkten für eine unbesetzte Position.
Man erhält dann zwar keine Punkte, da der Ersatz ja positionsgebunden ist, aber eben auch keine -4
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, d.h. dann m.E. also folgendes:

Schicke ich 11 Leute ins Rennen, reicht das immer aus, um von den Minuspunkten verschont zu bleiben. Egal ob z.B. 2 Mittelfeldspieler gar nicht besetzt sind, wenn ich zumindest noch einen Ersatztorhüter und einen Ersatzstürmer benennen kann und so auf 11 Spieler insgesamt komme. Die Position für den Ersatz ist dabei also egal. Das sollte vielleicht in den Regeln genauer erläutert werden, weil das m.E. missverständlich rüber kommt. Oder habe ich da jetzt noch was falsch verstanden? Danke für eine kurze Antwort.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt deine Erklärung.
Ich meine es gibt nen Regelsticky dazu. Muss ich mal suchen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.