preload
basicPlayer

Neues System: Ersatzspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 20:53   Titel: Neues System: Ersatzspieler Antworten mit Zitat

Guten Abend zsm,

die Funktion, dass man die Möglichkeit hat Ersatzspieler zu nominieren ist echt super. So kann man im Meisterschaftsrennen immer wieder auf Rotationen o.ä. gut reagieren.

Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wär, dass man vllt iwie nicht "nur" einen Spieler pro Position nominieren kann, sondern das man ein komplettes System umstellen kann.

Beispiel:

Aufstellung: 3-4-3
Einer von meinem 3-er-Sturm fällt aus, ich habe aber 2 Ersatzspieler aus dem MF gewählt, so dass es dann eine Systemumstellung auf ein 3-5-2 gibt.

Allerdings wär vllt die Umsetzung etwas problematisch.. Aber für Experten kein Problem.

MfG
Doatz
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde die Regleung von einem Ersatzspieler pro Positione vööllig ausreichend. Wenn man nun noch mit Systemumstellung kommt, dann kann das ja noch beliebig weitgersponnen werden und es wird unnötig komplex. Und bei Deinem Vorschlag - welcher von beiden Ersatzspielern wird denn genommen, wenn die Systemumstellung erfolgt?
Dann müsste man als in jedem Mannschaftsteil einen Ersatzspieler für die anderen Mannschaftsteile wählen. Einen mittelfeldspieler, der einspringt, wenn ein Stürmer ausfäält und einen, wenn ein Abwehrspieler ausfällt und natürlich einen, falls ein MF Spieler ausfällt.

Ebenso verhält es sich mit den anderen Mannschaftsteilen.
Zudem ist dies ein Nachteil mit Coms, die zum Beispiel mit 18 oder mehr Mannschaften spielen, da man dort selten so große Kader hat.

Ergo - meiner Meinung nach ist das jetztige System so super!

Schönen Gruß
Franzose
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

machbar wäre es mmn schon. wenn ich 4-4-2 spiele wähle ich einen ersatztorwart aus und die anderen 3 auswechselspieler nominiere ich als

"1. auswechselspieler"
"2. auswechselspieler"
"3. auswechselspieler"

fällt einer aus, kommt der 1 auswechselspieler rein.

fällt hier zum beispiel ein abwehrspieler weg, so kommt dafür der 1. auswechselspieler rein, ist dies ein abwehrspieler, bleibt das system. ist es ein mittelfeldspieler, spiele ich 3-5-2. ist es aber ein stürmer, spiele ich 3-4-3.

ist natürlich nur die frage was passiert wenn ich z.b. 4-2-4 spiele und habe einen weiteren stürmer als 1. auswechselspieler. dann wird es ein 3-2-5 system, dass es eig. gar nicht gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem könnte man mit deinem Vorschlag sogar 7 Stürmer aufstellen.
Ich wähle einfach ein 3-3-4 aus und stelle in der Abwehr einfach drei 160.000er auf, von denen ich weiß, dass sie sowieso nicht spielen.
Dann stell ich als Ersatz 3 Stürmer auf und schon kann ich mit 7 Stürmern spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird eben nur erlaubt, dass nach dem Einbeziehen des Ersatzspielers nur bereits vorhandene Systeme gespielt werden dürfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Dann wird eben nur erlaubt, dass nach dem Einbeziehen des Ersatzspielers nur bereits vorhandene Systeme gespielt werden dürfen.

Bingo. Genau so war das gemeint.

Und bei einem 4-2-4 System würde es natürlich auch klappen, denn ich wähle 1., 2., und 3. Ersatzspieler.. Fällt ein Stürmer aus und ich hab keinen Stürmer als positionsgetreuen Ersatz, stellt der PC auf ein 4-3-3 um!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

find ich irgendwie unnötig. das würde das spiel ja doch ziemlich einfach machen und ein bißchen nachdenken, wer wann und wo spielen könnte, sollte schon noch gefordert werden, damit man eben auch gezwungen ist, entsprechend seines systems sinnvollen ersatz zu holen. find das mit einem pro tor, aw, mf und st schon voll ok, sonst wirds zu einfach alles.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.