preload
basicPlayer

Comstats - Punkteberechnung der Mitspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 19:22   Titel: Comstats - Punkteberechnung der Mitspieler Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Hab eine Bitte und diesbezueglich natuerlich auch die Suche benutzt aber keinen expliziten Thread dazu gefunden.

Es geht um Comstats und die dortige Bereiche "Meine Liga" und "Comunity-Stats". Hier werden bei meiner Liga nur 3 Spieler angezeigt - allesamt Plus-Player. Warum kann ich die anderen nicht sehen? Ich finde es ein bisschen merkwuerdig, dass ich hier "bestraft" werde, weil die anderen nicht zahlen.
Und es ist ja nicht so, als waeren diese Daten geheim.
Wenn die der beiden anderen verfuegbar sind, dann sind es auch die Uebrigen. Fuer mich ist Comstats somit ein wenig ueberfluessig, da ich die Punktzahl meiner eigenen Mannschaft auch kurz im Kopf berechnen kann.
Wenigstens ein Tool bei dem ich meine Mitspieler manuell einspeichern kann, muss doch moeglich sein!

Ich hab den Comstats-Thread im Zusatzdienst uebrigens durch gelesen und dort wurde jmd mit einer aehnlichen Frage in das "Feature Request" Forum verwiesen. Ich nehm also stark an, dass ich hier richtig bin
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

1. Das Anliegen gehört an Comstats und nicht an uns (Kontakt findest du irgendwo auf deren Seite)

2. Das automatische Auslesen der Daten ist meine ich nur bei Pay-Playern möglich

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du hier (Beitrag Nr. 2 und 3 auf der Seite) siehst, wird man von comstats wieder an euch verwiesen. Vllt ist ja einfach ein Kommunikationsproblem?

Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn ich die Aufstellung meiner Mitspieler sehe, dann müsste das doch Comstats doch auch können, oder?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich ein Kommunikationsproblem. Welche Features Comstats bei sich einbaut ist Sache von Comstats und nicht von uns. Allerdings sind sie natürlich von uns abhängig, da sie nur mit dem Material arbeiten können, dass sie von uns zur Verfügung gestellt bekommen. Und eine Schnittstelle zum automatischen auslesen von gewissen Daten gibt es nur bei Pay Playern.

Daran kann Comstats nichts änderun und schickt daher die User wieder zu uns. Wir werden daran aber nichts ändern, da es eines der wichtigsten Features der Pay Player ist.

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, dass ich nochmal nerve!
Ich will es nur komplett verstehen.

Ich will ja gar nicht, dass Basic Player irgendwas bekommen. Ich, als Pay Player, wuerde nur gerne die Punkte meiner (Basic-)Mitspieler berechnen lassen. Bzw. deren Kader in den Community-Stats anzeigen lassen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau das ist automatisch nicht möglich. Aber da du die Aufstellungen ja sehen kannst, kannst du sie ja alle manuel in die Maske eingeben und Comstats berechnet dir dann die Punkte.

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir nur langsam auf den Keks 88 Spieler eintragen zu muessen, weil meine Mitspieler nicht zahlen wollen. Die koennen meine Punkte sehen, ich aber nicht deren - obwohl ich zahle.

Also werd ich wohl mein eigenes Programm schreiben muessen.
Ich als PlusPlayer sehe die Aufstellung von jedem Comunio-Spieler, also kann ich Daten auch rauslesen lassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.