Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2011 17:08 Titel: Spielerbewertung |
|
|
Guckt euch die Spiele beim nächsten mal auch bitte an! Weil was hier manchmal bewertet wird is völlig unverständlich. Beispiel Marcel Schäfer am letzten Wochenende.... Null Punkte?? Also mal ehrlich!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2011 10:36 Titel: |
|
|
Ich seh das aber genau so.
Manche Punktberechnungen sind völlig unverständlich, Beispiel:
1.Fc Nürnberg am 7.Spieltag verliert zwar 0:1 gegen Gladbach aber das einzige Tor fällt durch einen Elfmeter.
Fast alle Abwehrspieler von Nürnberg zeigen starke Leistungen bekommen aber durchweg Noten von 4,5 bis 5,0 ?!?
Auf Kicker online werden für Abwehrspieler deutlich realistischere Noten vergeben.
Vielleicht sollte das mal überdacht werden.
Grüße Phil
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2011 22:43 Titel: Kritik am Punktabzug bei Platzverweis |
|
|
Hallo Comunio Team,
ich habe mir heute die Benotung auf sportal.de zum Spiel Werder-Hertha durchgelesen. Hierbei wurde beispielsweise bei Ramos die gelb-rote Karte in die Benotung mit einbezogen. Ich lese jetzt nicht alle Spielerbenotungen, aber dies wird öfters so praktiziert. Wenn ihr jetzt noch zusätzlich Punkte für die Karten abzieht, wird man als User doppelt bestraft. Ich finde man sollte es bei der sportal-Note belassen. So blöd manche Platzverweise auch sein mögen, doppelter Punktabzug ist übertrieben. Wie seht ihr das?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 14:51 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Eure Kritik müsst ihr aber an Sportal richten, da die Noten von Sportal gemacht werden und nicht von uns. Wir haben genau so viel Mitsprache bei den Noten wie du oder Fahne8  |
Achso das meintest du
dann sorry alles klar werd ich machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 15:59 Titel: |
|
|
@Alo Atog
Ich finde das geht vollkommen in Ordnung, dass man sich bei EUCH beschwert.
Schließlich stopfe ich euch mein Geld aus dem PlusPlayer in den Rachen und nur indirekt Sportal.
Also wende ich mich logischerweise an meinen Vertragspartner, welcher wiederum die Ärmel hochkrempeln und Sportal etwas auf die Finder schauen sollte.
Von daher geht die Kritik an euch gerichtet absolut in Ordnung.
Es wäre an der Zeit, dass Comunio etwas tut und nicht nur immer sagt:
Wir haben damit nichts zu tun...wendet euch an Sportal...bla bla bla!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:18 Titel: |
|
|
Wenn also demnächst Coca Cola die Rezeptur änder beschwerst du dich bei deinem Getränkehändler, weil du dort die Cola gekaufthast, statt dich direkt bei Coka Cola zu beschweren? Klingt logisch.
Das größte Problem ist, dass Noten immer subjektiv sind. Und es wird sich auch immer (zumindest in über 90% der Beschwerden) nur dann beschwert, wenn die eigenen Spieler betroffen sind und diese der eigenen Meinung nach zu schlecht bewertet wurde oder wenn die Spieler des direkten Konkurenten zu stark bewertet wurden. "Mein Spieler Gomez hat eine viel zu gute Note bei Sportal bekommen, die 5 vom Kicker trifft es viel besser!" Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass man sich nur dann beschwert, wenn man sich im Nachteil sieht und auch dann beschwert man sich nur an den Stellen, an denen man benachteiligt wurde. Das es umgekehrt auch beim Kicker zu schlechte bzw. falsche Noten gibt wird bei der Diskussion/Beschwerde oft weggelassen. Aber ich kann dir versichern, auch beim Kicker gibt es ein Forum und auch dort wird sich über die Noten beschwert. Und als es hier früher noch Noten vom Kicker gab, war es das gleiche Spiel in rot. Damals wurde sich auch immer über die Qualität der Noten beschwert... Wenn sie nicht den eigenen Vorstellungen entsprochen haben. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:44 Titel: |
|
|
Wenn also demnächst Coca Cola die Rezeptur änder beschwerst du dich bei deinem Getränkehändler, weil du dort die Cola gekaufthast, statt dich direkt bei Coka Cola zu beschweren? Klingt logisch.
|
UiUiUi mein Lieber, da hast du dir aber gerade ein Eigentor geschossen!!!
In deinem Beispiel kaufe ich bewusst ein Produkt von CocaCola.
Bei euch kaufe ich aber den PLUSPLAYER, und nicht die Noten von Sportal!!!
Bitte beachte einmal den Unterschied.
In deinem Fall habe ich die Wahl, welches Produkt ich nehme, bei Comunio MUSS ich, wenn ich in den Genuss der PlusPlayerFunktionen kommen möchte, Sportal "mitkaufen"
Edit: Ich spiele Comunio seit 2004.
Und ich bin mir sicher, dass es beim kicker nicht so schlimm war wie derzeit bei sportal!!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:50 Titel: |
|
|
*dommij* hat folgendes geschrieben: |
|
In deinem Fall habe ich die Wahl, welches Produkt ich nehme, bei Comunio MUSS ich, wenn ich in den Genuss der PlusPlayerFunktionen kommen möchte, Sportal "mitkaufen" |
Wenn es für dich einen Unterschied macht, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Edit: Ich spiele Comunio seit 2004.
Und ich bin mir sicher, dass es beim kicker nicht so schlimm war wie derzeit bei sportal!! |
Ist ja auch schon ein paar Jahre her...
Aber unterm Strich bleibt die Feststellung, dass ihr hier mit eurer Kritik an einzelnen Noten nichts erreichen werdet. Wenn ihr euch über Noten beschweren wollt, dann macht es bitte bei Sportal. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 17:19 Titel: |
|
|
|
In deinem Fall habe ich die Wahl, welches Produkt ich nehme, bei Comunio MUSS ich, wenn ich in den Genuss der PlusPlayerFunktionen kommen möchte, Sportal "mitkaufen" |
Wenn es für dich einen Unterschied macht, dann kann ich dir auch nicht helfen.
|
Macht es aber.
Ich bin ja nicht so der Fan vom Gejammer gegen sportal. Andere Notengeber haben auch Klöppse drin.
Aber was ist das denn für ein Service, wenn man sich als zahlender Kunde selbst darum kümmern muss, dass das Spiel so läuft wie es laufen soll?
Ihr stellt das Spiel zur Verfügung. Wir zahlen dafür. Das Spiel beruht auf den Spieltagsnoten. Ob die nun von sportal, kicker oder Udo Lattek kommen, ist doch egal. Der zahlende Kunde erwartet faire Notengebung für ein faires Spiel. und Comunio sollte dafür sorgen, dass diese Voraussetzungen für ihr Spiel gegeben sind (Stichwort: Sportal "auf die Finger schauen").
Wenn also ein User sich mit dem Problem an Comunio wendet, dann ist er da schon nicht an ganz falscher Adresse.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Sep 2011 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 26 Sep 2011 17:33 Titel: |
|
|
Wenn Sportal bei der Benotung völlig ins Klo greift, dann kümmern wir uns ja auch darum, so wie bei der Cherundolo 6 in der letzten Saison.
Aber nur weil ein User glaubt, dass sein Spieler statt der Sportal 4 eine Kicker 3 verdient hätte, werden wir uns nicht an Sportal wenden. Und solche völlig falsche Noten gab es nunmal in dieser Saison noch nicht! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 18:01 Titel: |
|
|
Sollen wir jetzt allen Ernstes Beschwerden über einzelne Noten sammeln?
Ich sehe das genauso wie Wilhelm: Ich als zahlender Kunde erwarte etwas mehr Service. Wenn mir etwas nicht passt, sollte danach geschaut werden.
Und wenn man sich die Beschwerden allgemein anschaut, sind das nicht wenige.
Zudem:
http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/user-noten.html?68533
Bei der Th. Müller Note sind es auf sportal.de ganze 502 User, die das anders sehen.
Sollte für euch ein Indiz sein, dass da vielleicht etwas nicht ganz korrekt ablief!
|
|
Nach oben |
|
Oberomi
Oberliga
|
Verfasst am: 29 Sep 2011 12:54 Titel: |
|
|
Nicht böse sein - aber die Diskussion über die Noten ist absolut ermüdend.
(Und nur zur Sicherheit: ich bin zahlender User - und kein Mod;-))
Erstens: Natürlich ist und bleibt die benotung Sache von Sportal! Das ist in den Regeln genau definiert. Beschwerden daher an Sportal, was sonst!
Etwas anderes ist dagegen die strategische Entscheidung von Comunio, ob sie künftig weiter mit Sportal arbeiten wollen, oder doch irgendwann einen anderen Anbieter von Noten wählen.
Aber man schlägt ja CocaCola auch nicht vor, mehr Zucker reinzutun .... das müssen die schon selber wissen.
(Und nun komme bitte keiner mit der dümmsten aller Argumente, dass er bezahlt und daher ein Anspruch auf Mitsprache besteht
Also: Noten akzeptieren, sich freuen wenn sie besser sind als erwartet, Bier trinken, wenn sie schlechter sind als erwartet.
Und dann noch gelegentlich drüber nachdenken, wieviel Punkte das im Jahr ausmacht ... dann wieder Bier saufen  und genüßlich Fußball genießen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2011 14:48 Titel: |
|
|
Als ich angefangen habe, Comunio zu spielen, stand in den Regeln noch nichts von Sportal!!
Zeig mir bitte, wo das bei Abschluss meines PlusPlayerAccounts steht, dass ich Sportal als Notengeber akzeptiere?? Das steht nämlich nirgendwo!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2011 17:06 Titel: |
|
|
in den regeln steht folgendes:
Die Bewertungsgrundlagen sind in Zusammenarbeit mit sportal.de:
und das wird dort auch schon 2009 gestanden haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2011 19:36 Titel: |
|
|
Also ich ärgere mich auch oft über die Noten von Sportal.
Aber ganz ehrlich: Ihr kauft hier ein Produkt, und seid noch nicht mal gezwungen es zu kaufen. Es geht auch Kostenlos.
Es wird nicht verheimlicht wie hier gearbeitet wird. Es steht klar drin: Noten von Sportal.
Mir fallen Spontan noch 3 andere Anbieter von Online-Manager-Spielen ein, die NICHT auf Sportal zurückgreifen.
Wir sind ein freies Land. Es gibt sogar einen Anbieter der direkt mit Kicker arbeitet. Reisende soll man nicht aufhalten. Meldet euch hier ab, und dort an...
P.s: Bin kein Mod
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2011 11:15 Titel: |
|
|
Alles klar.
Wenn man als zahlender Kunde von Comunio eine solche Behandlung erfährt, diese kein bisschen Servicebereitschaft signalisieren, weiß ich dass mein Geld hier an der falschen Stelle investiert ist.
Ganz logisch ist:
Wenn ich einen Vertrag schließe (mit Comunio) dann wende ich mich in aller erster Linie an meinen Vertragspartner und nicht an deren Vertragspartner (einfachste Juristerei).
Wenn Comunio nicht fähig ist mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik über Jahre hinweg umzugehen, spiele ich mit dem Geld für den PlusPlayer lieber Lotto, da habe ich sogar mehr davon!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 6 Okt 2011 11:24 Titel: |
|
|
Also deiner Meinung nach sollen wir hier jeden Spieltag die alle Beschwerden von gefrusteten Usern sammeln, auch wenn die Noten von Sportal oft sehr gut getroffen sind und diese dann gesammelt an Sportal weiterleiten? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2011 11:27 Titel: |
|
|
Leute, ihr seid doch nicht ganz unfähig!!
Bei groben Ungereimtheiten solltet ihr das, ja!
Vergleicht einfach nur mal die Usernoten mit den Sportalnoten auf der Sportalhomepage (dauert 5 min). Dies alleine gibt euch schon Aufschluss über mögliche Fehlentscheidungen von Sportal.
Dies gleicht ihr dann mit den Beschwerden hier ab (10 min) und beschwert euch bei Sportal.
Das ist euer JOB!!! Ihr bekommt Geld dafür (vielleicht nicht ihr MOD, aber die Administratoren und Betreiber der Seite verdienen ihr Geld damit). Wenn ich meinen Job so schlecht machen würde stünde ich schon längste auf der Straße!!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 6 Okt 2011 11:32 Titel: |
|
|
Schon in den 5 Minuten, in denen wir die User-Noten (die natürlich alle objektiv und überhaupt nicht subjektiv abgegeben werden) mit den Sportal-Noten und im Anschluss noch mit den Kickernoten, den Bild-Noten, den Sport1-Noten und den Noten von lokalen Tageszeitungen vergleichen hast du als einzelner User schon 100 Nachrichten an Sportal selber schreiben können.
Und wie du weiter oben im der Diskussion schon lesen kannst: wenn es komplett falsche Noten gibt (als Beispiel Cherundolo 6 in der letzten Saison), dann schalten wir uns ein. Aber nicht weil ein Spieler eine 4,0 bei Sportal bekommt, der User ihn bei 2,5 sieht und er dann bei den anderen Bewertungsportalen bei einer 3,5 landet! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2011 17:01 Titel: |
|
|
Diese Noten sind genauso objektiv und subjektiv wie die von Sportal selbst.
Spare dir deinen Kommentar zu Objektivität oder Subjektivität.
Gut, ein einfaches Beispiel für dich:
Th. Müller, FCB - Bay04
Sportal: 4,0 - Sportal User: 2,1
Kicker: 2,0
Bild 2,0
http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/user-noten.html?68533
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/7/1143341/spielanalyse_bayern-muenchen-14_bayer-leverkusen-9.html
http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se7094,ro23042,md7,gm0,ma377137,pe0,te0,rl0,na1,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,aw205,ho209,
Wie viele Noten muss ich dir noch präsentieren um in diesem Fall einen Fehler von Sportal vor Augen zu führen???
Oder siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht??
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 6 Okt 2011 17:07 Titel: |
|
|
So, E-Mail ist raus! _________________
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Okt 2011 17:40 Titel: |
|
|
Gut, ein einfaches Beispiel für dich:
Th. Müller, FCB - Bay04
Sportal: 4,0 - Sportal User: 2,1
Kicker: 2,0
Bild 2,0
|
Einfache Anmerkung auf das einfache Beispiel: Müller hat von sportal eine 3,0 in dem Spiel bekommen.....  _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2011 18:07 Titel: |
|
|
Oh, verzeih mir diesen kleinen Fehler.
Du hast Recht, es ist nur eine Abweichung von einem Notenpunkt, keinen zweien.
Tragisch tragisch, das macht natürlich alles wieder gut!
|
|
Nach oben |
|