preload
basicPlayer

Punktabzug bei rot, Bonus bei Tor

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 23:11   Titel: Punktabzug bei rot, Bonus bei Tor Antworten mit Zitat

Hallo,
Mir ist nun schon oefter aufgefallen, dass Spieler die eine rote Karte bekommen von sportal immer extrem schlecht bewertet werden. Unabhaengig von ihrer sonstigen Leistung im Spiel. Zusaetzlichzu den Minuspunkten wegen der Note gibts dann die Abzuege wegen der Karte. Letztlich wird eine rote Karte damit immer doppelt bestraft.
Aehnlich aber nicht ganz so krass ist es bei den Toren. Ein Spieler der ein Tor schiesst wird idR sehr gut bewrtet. Hinzu kommt der Punktebonus fuers Tor.

Zumindest bei den Karten finde ich die Abzuege zu heftig.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben nicht immer so. Jüngst gab es genügend Beispiele bei denen die Leistung gut bewertet wurde bis zur karte.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist jedenfalls inkonsistent. Mal so mal so. Und teils wird die Karte in der Bewertung auch explizit als Grund für ne schlechte Bewertung genannt. Damit hat man dann auf jeden Fall einen "doppelte Bestrafung" was die Comunio Punkte angeht.

Aus meiner Sicht wäre es einfach "sauberer" entweder eine Karte in die Spielerbewertung einfließen zu lassen, oder eben den Spieler so zu bewerten als hätte er keine Karte bekommen, dann aber einen Sonderabzug zu verwenden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.