Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2011 21:15 Titel: Warum Sportal??? |
|
|
"Bester Stuttgarter. Stark, wie er Spielzüge antizipierte und so Bälle abfing. Gut auch im Zweikampf, sodass Hertha über weite Strecken schlicht harmlos blieb und mit langen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken hoffte. Dazu sogar torgefährlich bei Distanzschüssen. Eine viel bessere Note gab das, mit Verlaub, unterdurchschnittliche Spielniveau nicht her.
Eine viel bessere Note gab das, mit Verlaub, unterdurchschnittliche Spielniveau nicht her."
Sollb das etwa die EINZELKRITIK sein? Comunio basiert doch gerade darauf, dass die Spieler einzeln benotet werden und nicht das Team! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Kann man nicht zum Fachmagazin Kicker zurück? Oder wenigstens eigene, angemessene Noten vergeben? Das macht alles kaputt
Bitte um Antwort
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2011 22:42 Titel: |
|
|
Sportal ist wirklich eine Zumutung. Woche für Woche weichen die Noten extrem von der Leistung der Spieler ab (wie an anderen Magazinen zu sehen), ich schließ mich der Frage an: Warum Sportal? Kenne keine Seite die solche schlechte Noten vergibt und es die Leute so dermaßen aufregt wie dort. Auf anderen Seiten kann man normal mit den Leuten über die Noten reden ohne das man merkt das sich gerade einer tierisch am aufregen ist, aber bei so starken abweichungen in der Note ist es ja kein Wunder das sich die Leute dort ständig aufregen, also warum Sportal?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2011 23:09 Titel: |
|
|
Einfach gesagt: Weil es mit Sportal einen laufenden Vertrag gibt.
Als der Kicker noch Notengeber war waren die Proteste und Beschwerden genauso zahlreich vorhanden wie es jetzt der Fall ist. Es wird immer User geben, die mit nicht zufrieden sind, egal, wer die Noten macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 01:05 Titel: |
|
|
Die Notenvergabe ist wirklich eine Zumutung.
Der Maßstab scheinen die besten Bayern oder Dortmundspieler zu sein, der Rest wird mit 3,5 abwärts bewertet. Nein ... mit 3,5 kann man sogar froh sein, 4-5 scheint die normale Note zu sein.
Wenn die Entwicklung des Spielstands nur von 2 permanent punktenden super-stars pro team abhängt (mit wenigen ausnahmen im def-mittelfeld Bereich), schauen viele Spieler dumm in die Wäsche.
Ich wüsste zu gerne, was der Notenschnitt der Spieltage ist und ob er es mehr als 2 Spielern pro community erlaubt, gut zu punkten ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 12:20 Titel: |
|
|
Lieber van Bronko, Steinbrock und Weylin,
danke für Eure Teilnahme. Die Notenvergabe selbst ist aber nicht das Thema. Bitte lest das Zitat oben.
Es geht hier um widersprüchliche Benotung und wie diese begründet wird. Sollte es wirklich einen Vertrag zwischen Sportal und Comunio geben, war das eine offensichtlich schlechte Entscheidung.
Trotzdem hat dann auch Comunio einen Anspruch auf mangelfreie Leistung. Sportal liefert aber nicht (vgl. Zitat oben).
Ich bitte Comunio diese Diskussion nicht einfach zu sperren, sondern Stellung zu beziehen. Der Spielspass leidet unter Sportal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 12:27 Titel: |
|
|
Bringt nur leider nix, du bist gefühlt der 25.486.691 der seinen Unmut und Unverständnis über Sportal äußert, Fakt ist allerdings:
Es gibt einen bestehenden Vertrag zwischen Comunio & Sportal
Sportal ist billiger (wen wunderts  ) als der Kicker
Ich weiß nicht, wie lang der Kontrakt noch gültig ist, aber letzte Saison hieß es von den Verantwortlichen, dass in absehbarer Zeit kein Wechsel möglich ist, weil der Vertrag noch einige Zeit läuft...unter der Saison geht eh nix...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 14:18 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Einfach gesagt: Weil es mit Sportal einen laufenden Vertrag gibt.
Als der Kicker noch Notengeber war waren die Proteste und Beschwerden genauso zahlreich vorhanden wie es jetzt der Fall ist. Es wird immer User geben, die mit nicht zufrieden sind, egal, wer die Noten macht. |
Der Kicker bewertet aber zumindest auf statistischen Grundlagen und nicht auf Gefühlduseleien der einzenen Bewerter bei Sportal. Da könnte man dann beim Kicker nur darüber streiten das ein Spieler gefühlsmäßig besser was als seine Statistik, was aber unnötig wäre da man ja weiß wonach dort bewertet wäre. Bei Sportal wünscht man sich man wüsste wonach bewertet wird, aber dafür müsste man wahrscheinlich die einzelnen Bewerter und ihre persöhnlichen Vorlieben kennen um das herauszufinden, denn nach der Beschreibung die die abgegeben haben, bewerten die sicher nicht.
Ich finde das Thema nicht ganz unwichtig, schließlich stecke ich und abertausende andere auch, Ihr Geld hier hinein und wenn man dann solche "unfähigen Notengeber" vorgesetzt bekommt, dann fragt man sich ob sein Geld noch gut investiert ist.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 28 Aug 2011 15:21 Titel: |
|
|
kurz und knapp: Nein
Als der Kicker die Noten hier vergeben hat, hat jeder über den Kicker gemeckert.
So ists nunmal in Deutschland  Es würde sogar über eine
Eierlegenede Wollmilchsau gemeckert werden.
Sportal ist diese Saison Notengeber und wird es auch bleiben! _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 18:01 Titel: |
|
|
Steinbrock hat folgendes geschrieben: |
Der Kicker bewertet aber zumindest auf statistischen Grundlagen und nicht auf Gefühlduseleien der einzenen Bewerter bei Sportal. Da könnte man dann beim Kicker nur darüber streiten das ein Spieler gefühlsmäßig besser was als seine Statistik, was aber unnötig wäre da man ja weiß wonach dort bewertet wäre. |
Ich hab hier auch schon mehrfach gelesen, dass sportal sich nur auf Statistiken verlässt und nicht kompetent genug sein soll, außerhalb dieser Statistiken Spieler zu bewerten.
Hört einfach auf zu flennen. Ihr seid doch auch alle weit entfernt davon objektiv zu sein, als ob einer von euch seine Spieler objektiv sehen würde, macht euch doch nichts vor. Guckt euch mal das Kickerforum zu deren Managerspiel an. Das gleiche Geheule in rot.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 18:17 Titel: |
|
|
Zur Info.
Die Bewertung oben betrifft einen Spieler, den ich gar nicht habe. Ich bin in dieser Hinsicht absolut objektiv.
Lest bitte man die Bewertung (oben zitiert). Ich wünsche mir von Comunio HIERZU einen Stellungnahme.
Diese billigen Floskeln könnt ihr euch echt sparen. Total arm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 18:19 Titel: |
|
|
,. hat folgendes geschrieben: |
Zur Info.
Die Bewertung oben betrifft einen Spieler, den ich gar nicht habe. Ich bin in dieser Hinsicht absolut objektiv. Es geht um die vielsagende Begründung.
Lest bitte man die Bewertung (oben zitiert). Ich wünsche mir von Comunio HIERZU einen Stellungnahme.
Diese billigen Floskeln könnt ihr euch echt sparen. Total arm |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 18:37 Titel: |
|
|
Also machst du wegen einer Bewertung hier so ein Fass auf?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 18:52 Titel: |
|
|
Lieber SteffenRSN,
hier geht es um Kritik, Anregungen, etc.
Versuche doch bitte konstruktiv zu sein und provoziere nicht nur. Wenn Du die Argumentation nicht verstehst, halte Dich doch bitte zurück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 19:09 Titel: |
|
|
Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Was sagt du denn dazu, dass auch der ach so kompetente und unantastbare Kicker mit seinen Noten auch für massig Kritik sorgte und sorgt.
Sowohl in der Zeit, als bei comunio die Kickernoten herangezogen wurden, als auch jetzt im eigenen Forum?
Kann ja eigentlich nicht sein...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 28 Aug 2011 19:36 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass dein Wunsch nach einem Kommentar hier völlig falsch ist. Wir bekommen die Noten von Sportal, aber mit der Notenvergabe und der Einzelkritik haben wir nichts zu tun und auch keinen Einfluss drauf. Bitte wende dich damit direkt an Sportal. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 19:49 Titel: |
|
|
Entschuldigung, aber Ihr müsst doch vor allem an einer kompetenten Benotung interessiert sein.
Nochmal: Comunio basiert doch gerade auf Einzelkritik. Man stellt eine Mannschaft aus Einzelspielern zusammen, die dann benotet werden.
Sportal benotet aber offenkundig anhand der Mannschaftsleistung. Das zeigt deren Benotung deutlich (Zitat oben).
Also entspricht die Benotung nicht dem Interesse von Comunio. Sollte Sportal bei Comunio vertraglich verpflichtet sein, ist es doch die Pflicht von Comunio sich im Interesse der Spieler an Sportal zu halten.
Man, damit deutlich wird: Beschwert Euch bei Sportal wegen mangelhafter Leistung!!!!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 20:30 Titel: |
|
|
Also entspricht die Benotung nicht dem Interesse von Comunio. |
In erster Linie entspricht sie mal nicht deinem Interesse.
Man, damit deutlich wird: Beschwert Euch bei Sportal wegen mangelhafter Leistung!!!! |
Bei den Einzelkritiken von Sportal kannst du dich gerne direkt an die Notenvergeber wenden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 21:09 Titel: |
|
|
"In erster Linie entspricht sie mal nicht deinem Interesse."
So ein Quatsch! Ich bitte auch Dich meine Beiträge zu lesen und nicht diese billigen Floskeln zu bringen!
So vergrault man die Spieler! Ich habe echt keine Lust mehr!!!
So geht Ihr also mit Kritik um! Starke Leistung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 21:11 Titel: |
|
|
und wenn die Benotung nicht in meinem Interesse wäre, sollte sie doch auch nicht in Eurem Interesse sein. Oder sind Euch einzelne Spieler egal?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 28 Aug 2011 21:29 Titel: |
|
|
Wenn uns Dinge bei Sportal nicht passen, dann nehmen wir natürlich Kontakt mit ihnen auf. Aber das machen wir nicht, nur weil dem User XY eine Einzelkritik nicht gefällt.
Wenn dir eine bestimmte Note oder eine Kritik nicht passt, dann hast du die Möglichkeit dirket mit Sportal in Kontakt zu treten. Wir werden uns da aber nicht einmischen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 21:39 Titel: |
|
|
Nochmal. Mir geht es nicht um eine Einzelkritik.
Es geht hier um die Methode.
Einzelkritik anhand der Mannschaftsleistung.
Hier muss doch jedem ein Widerspruch auffallen. Bitte bestätigt doch wenigstens, dass Ihr das erkannt habt.
Jedenfalls danke ich den Moderatoren, dass Sie zahlreich geantwortet haben. Auch wenn mein Kritikpunkt offensichtlich nicht angekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 22:11 Titel: |
|
|
Die ausführliche Einzelkritik zur Leistung von Kvist findest du doch in allen Sätzen vor dem von dir beanstandeten. Dementsprechend solltest du nicht zuviel Gewicht auf diesen einen Satz legen. Daher ist auch nichts weiter an der Notenbegründung zu beanstanden. Solltest du auch weiterhin ein Problem darin sehen, so wende dich bitte direkt an Sportal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2011 02:05 Titel: |
|
|
ich weiß, dass die Einzelkritik einst von usern gefordert wurde, allerdings ist diese teilweise wirklich ein Witz. Da kommen Sätze wie "...und hat damit beinahe eine Torschance ermöglicht..."
Im Interesse aller sollte Sportal die einzelkritit wieder entfernen und zwar dauerhaft, denn jeder, der ein bßchen was im kopf hat, erkennt, dass einzelkritiken und noten häufig in keiner reelllen relation zueinander stehen...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2011 07:37 Titel: |
|
|
Joker_D. hat folgendes geschrieben: |
ich weiß, dass die Einzelkritik einst von usern gefordert wurde, allerdings ist diese teilweise wirklich ein Witz. Da kommen Sätze wie "...und hat damit beinahe eine Torschance ermöglicht..."
Im Interesse aller sollte Sportal die einzelkritit wieder entfernen und zwar dauerhaft, denn jeder, der ein bßchen was im kopf hat, erkennt, dass einzelkritiken und noten häufig in keiner reelllen relation zueinander stehen...
|
Das wird sicher nicht passieren. Die Begründung hast du ir ja schon selbst gegeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2011 08:38 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Die ausführliche Einzelkritik zur Leistung von Kvist findest du doch in allen Sätzen vor dem von dir beanstandeten. Dementsprechend solltest du nicht zuviel Gewicht auf diesen einen Satz legen. Daher ist auch nichts weiter an der Notenbegründung zu beanstanden. Solltest du auch weiterhin ein Problem darin sehen, so wende dich bitte direkt an Sportal. |
Naja,
das sehe ich aber anders. Kvist (den ich übrigens nicht in meinem Team habe) wird anfangs zu Recht gelobt.
"Bester Stuttgarter. Stark, wie er Spielzüge antizipierte und so Bälle abfing. Gut auch im Zweikampf, sodass Hertha über weite Strecken schlicht harmlos blieb und mit langen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken hoffte. Dazu sogar torgefährlich bei Distanzschüssen."
Seine tolle Leistung wird erkannt. Dann wird die Note jedoch abgewertet.
"Eine viel bessere Note gab das, mit Verlaub, unterdurchschnittliche Spielniveau nicht her."
Der Spieler wird also trotz super Leistung nicht "besser" bewertet, weil das Spielniveau unterdurchschnittlich war. Eine Einzelkritik wird wegen der Mannschaftsleistung abgewertet. Keine Ahnung wie man da eine fehlerfreie Einzelktitik erkennen kann. Die Methode ist schon falsch. Dass muss Dir doch auffallen. Das kann doch nicht im Interesse von Comunio sein.
Und warum soll ich mich an Sportal wenden? Ich spiele bei Comunio. Ich bin mit der Leistung von Comunio nicht zufrieden. Wo die Noten herkommen und wie sie begründet werden ist Sache von Comunio. Wenn sich Comunio mit Sportal einlässt kann doch nicht von den Spielern verlangt werden, sich bei denen zu beschweren. Das ist Sache von Comunio.
Das war meine letzte Antwort. Wenn's immer noch nicht angekommen ist, tut's mir Leid.
|
|
Nach oben |
|