preload
basicPlayer

Gonzalo Castro, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 14:03   Titel: Gonzalo Castro, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

In der Vorbereitung von Dutt zum Mittelfeldspieler beordert. Auf Grund der Probleme bei den AVs kehrte er dann doch auf seine gewohnte Position zurück. Im letzten Spiel gegen Wolfsburg tauchte er dann doch wieder im Mittelfeld auf.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

im Nachhinein, aber zumindest aus heutiger Sicht war die Änderung auf Mittelfeld verkehrt.
Schwaab oder Balitsch haben keinen Stammplatz, wobei Castro meistens Aussenverteidiger spielt. er hat die meisten seiner BL-Spiele als Aussenverteidiger bestritten, bezeichnet sich aber als Mittelfeldspieler und hat auch offensichtlich diese Qualität.

wahrscheinlich wird Castro den Rest der Saison und darüber hinaus weiterhin meistens Aussenverteidiger (rechts oder links) spielen.
Im defensiven Mittelfeld kam Castro diese Saison noch nicht zum Einsatz. Konkurrenz: Bender, Rolfes, Ballack

Castro ist zweifellos gut genug um in Leverkusens Offensive zu spielen. es würde aber überraschen wenn er dort Stammspieler wird / er in Zukunft (nach der Genesung von R.Augusto) mehrheitlich Startelf-Einsätze als Offensivspieler haben wird. Konkurrenz: Sam, Schürrle, R.Augusto, Ballack...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

genauso seh ich das auch. Der ist doch fast nur defensiv eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Castro in die Abwehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Castro sollte auch in meinen Augen zurück in die Abwehr gestuft werden.
Wie Matip, Höger usw.

Alle spielen großteils (mit wenigen Ausnahmen) hinten, oder...?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


MWK_LTCC hat folgendes geschrieben:
Castro sollte auch in meinen Augen zurück in die Abwehr gestuft werden.
Wie Matip, Höger usw.

Alle spielen großteils (mit wenigen Ausnahmen) hinten, oder...?


Wenn du nachzählst, dann wirst du sehen, dass es 6 in der Abwehr sind und 4 im Mittelfeld.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sgt.Salty
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MWK_LTCC hat folgendes geschrieben:
Castro sollte auch in meinen Augen zurück in die Abwehr gestuft werden.
Wie Matip, Höger usw.

Alle spielen großteils (mit wenigen Ausnahmen) hinten, oder...?


Wenn du nachzählst, dann wirst du sehen, dass es 6 in der Abwehr sind und 4 im Mittelfeld.


Naja. Den größten Teil seiner Spiele im Mf hat er aber auch nur gemacht, weil irgendwelche Mf-Spieler verletzt waren...
Sehe ihn auch eher als Verteidiger. Nach euren Regeln müßte er zwar weiter im Mf gelistet bleiben (nicht eindeutig, zu viele Spiele auf beiden Positionen...) , allerdings habe ich die Umstellung im Sommer auch schon überhaupt nicht verstanden...
Hatte letzte Saison eigentlich keine nach euren Regeln signifikante Menge an Spielen im Mf gemacht, so daß man ihn eig nicht hätte umstellen sollen.
Und wenn er nicht umgestellt worden wäre, würde er nach euren Regeln jetzt im Winter auch nicht umgestellt werden...

Also ich bin für Umstellung auf Abwehr, zwar nicht aufgrund der Menge der Spiele in der Abwehr, sondern einfach um eure (ich nenn es mal unglückliche) Umstellung im Sommer zu korrigieren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Er hatte in der vergangenen Rückrunde unter Heynckes mehr Spiele im Mittelfeld gemacht als in der Abwehr, er hat unter Dutt in der Vorbereitung alle Spiele im Mittelfeld gemacht und keins in der Abwehr und es gab Aussagen von Dutt, dass er mit Castro nur noch im Mittelfeld plant, während er Balitsch, da Costa und Schwaab als die Optionen für die RV-Position sieht.

WIe du hier nachlesen kannst war eine Umstellung von Castro von uns zunächst dennoch nicht geplant. Erst auf Grund von User-Kritik an der Nichtumstellung und durch den Vidaltransfer kurz vor der Umstellung haben wir ihn dann doch umgestellt.

Aber das ist einfach das Problem an so polyvalenten Spielern wie Castro oder auch Reinartz, bei dem wir vor einem Jahr fast die gleiche Diskussion hatten. SIe können einfach auf beiden Positionen eingesetzt werden und spielen dann im Endeffekt dort, wo der Trainer sie braucht und nicht, wo sie sich am wohlsten fühlen oder wo sie "hingehören". Auch Reinartz hat jetzt die beiden letzten Spiele wieder im Mittelfeld gespielt. Ähnlich Chris bei Wolfsburg oderauch die Position des rechten Verteidigers, wo sich diese Saison Ochs, Brazzo, Hasebe und zuletzt Träsch abgewechselt haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sgt.Salty
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber auch letzte Rückrunde hat er nur Mf gespielt, weil sich Barnetta verletzt hatte. Denn sobald mal irgendwer von den AVs nicht gespielt hat is er nach hinten gerutscht...Das is z.B. so nen Anzeichen, daß er eigentlich Verteidiger ist und nur aufgrund von Verletzungen im Mf ausgeholfen hat.

Die Diskussionen auf die Umstellung hatte ich gar nicht verfolgt. Iwie hab ich das nich mitgekriegt
Aber auch dort ist der häufigst genannte Grund ja, daß durch Dutts Aussage auch bzgl. Balitsch eine Umstellung gefordert wurde...Wobei ich da auch eig nich geglaubt hätte, das balitsch oder da costa hinten rechts Stamm wird. Evtl. noch Schwaab. Und durch das Überangebot an guten Mf Spielern (wie gutih auch geschrieben hat) hätte ich dann doch eher gedacht das er mehr Einsätze als AV hat (sei es nun rechts hinten oder wenn Kadlec was hat links hinten).

Aber ist schon richtig was du sagst. Bei solchen Spielern is es schwierig so als Allrounder... Meiner Meinung nach war die Umstellung zwar falsch, konnte man aber noch nachvollziehen.

Da er aber diese Saison mehr Spiele in der Abwehr gemacht hat als im Mf (und bei den Einsätzen im Mf auch häufig nur wegen Verletzungen) finde ich sollte er jetzt wieder umgestellt werden...
Es sollte auch betrachtet werden, daß er wenn er im Mf gespielt hat mal vor der Abwehr und mal außen gespielt hat. Also auch keine eindeutige Zuordnung einer bestimmten Position sondern stärkt nur die These, daß er Aushilfsmittelfeldspieler ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz egoistisch betrachtet, würde ich mich freuen wenn Castro zum AW umgestellt würde. Ich hätte einen Spieler, der im Durchschnitt 1 von 3 Spielen auf einer offensiven Aussenbahn absolviert und dabei die Chance auf 5 Punkte bei Tor hätte. Comunio-Traumspieler.

Objektiv betrachtet dürfte man ihn aber nicht umstellen. Gerade durch seine Flexibilität liegt die Wahrheit "irgendwo in der Mitte". Und die Mitte zwischen Rechts Hinten und Links Vorne ist nun mal das Mittelfeld.

Bei den Streitfällen wie Reus, Farfan, usw. wird zudem ja betrachtet, "wo kommt der spieler her" und "wie sind seine Spielanlagen". Castro begann, wenn ich mich nicht täusche, im Mittelfeld und strebt selbst als Aussenverteidiger immer wieder nach vorne.

Durch seine Flexibilität und der permanenten Chance auf eine offensive Position zählt Castro für mich als Mittelfeldspieler, da dies für einen Allrounder wie ihn ein gutes Mittel ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

als mittel würde ich es verstehen, wenn er auch ab und zu im sturm spielen würde. aber er spielt meistens in der abwehr, ab und zu im MF (und das nur, wenn ein offensiver ausfällt). für mich war die umstellung im sommer schon überstürzt und jetzt zeigt sich, dass es ein fehler war!
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe castro eigentlich auch klar in der Abwehr. Wenn barnetta, Renaot Augusto erst mal wieder zurückkehren, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal MF spielt, sondern ausschließlich Rechtsverteidiger.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Erst auf Grund von User-Kritik an der Nichtumstellung und durch den Vidaltransfer kurz vor der Umstellung haben wir ihn dann doch umgestellt.

der Vidaltransfer hätte vielmehr ein Grund sein müssen ihn nicht umzustellen.
Castro hat zwar letzte Rückrunde tatsächlich mehr Spiele auf der offensiven als auf der defensiven Aussenbahn bestritten, aber da konnte man Schwaab noch als Stammspieler bezeichnen. Ein paar mal wurde Schwaab auf die Bank verdrängt und Vidal hat rechten Verteidiger gespielt.
Zentral, was ja Vidals Stammposition war, kam Castro diese Saison bisher nur einmal (in Freiburg) zum Einnsatz.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aber genau auf dieser Position hat er alle (!!!) Vorbereitungsspiele bestritten und keins als AV. Zudem gab es die Aussagen von Dutt, dass mit Castro auf dieser Position plant. Wenn dann noch der gesetzte Spieler auf dieser Position den Verein verlässt, dann ist das ein Grund für eine Umstellung und nicht dagegen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 10:52   Titel: Und wie steht ihr jetzt dazu???^ Antworten mit Zitat

Wird er tendentiell eher wieder umgestellt???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

würde mich auch interessieren...und wenn ja, wann werden diese umstellungen vollzogen???
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 06:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber genau auf dieser Position hat er alle (!!!) Vorbereitungsspiele bestritten und keins als AV. Zudem gab es die Aussagen von Dutt, dass mit Castro auf dieser Position plant. Wenn dann noch der gesetzte Spieler auf dieser Position den Verein verlässt, dann ist das ein Grund für eine Umstellung und nicht dagegen


das stimmt wohl.

aus heutiger sicht, sollte man ihn allerdings in der winterpause wieder zurücksetzen in die abwehr. er ist überwiegend abwehrspieler bzw. außenverteidiger und comunio sollte auch das abbilden, was er überwiegend spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Castro in die Abwehr gestellt werden sollte. Ich kann es nachvollziehen, dass Castro (auf gut Glück, wg. Aussagen des Trainers,...) ins Mittelfeld umgestellt wurde. Es war wohl in der Sommerpause wahrscheinlicher, dass es keine bis kaum Einsatzzeiten in der Abwehr bekommen würde.
Aber letzendlich hat sich die Vermutung nicht bewahrheitet, somit war es Stand heute ein Fehler ihn umzustellen & das sollte mMn im Winter revidiert werden.
Castro wurde ja schließlich nicht auf Grund von Eindeutigkeit von Abw. ins MF umgestellt.
Es kann nicht sein, dass ihr (Mods) jetzt wieder argumentiert, dass keine Eindeutigkeit gegeben ist und dass Castro ja nicht 100Prozent in der Abwehr gespielt hat.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er auch keine 100Prozent im Mittelfeld haben wird & dass es Stand heute ein Fehler war, ihn ins MF zu stecken.
Dieser Fehler muss mMn im Winter wieder rückgängig gemacht werden! In meinen Augen darf man sich auch nicht auf Argumente berufen, die nur auf resultierenden Fehlern basieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.......

Es war gut gemeint und es gab sicherlich Argumente für die Umstellung. Nachdem sich das aber nicht bestätigt hat, sollte man auch selbstkritisch genug sein und diese Umstellung wieder korrigieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

castro muss wieder auf abwehr umgestellt werden..glaube es war nur 1 oder 2 spiele die er im mittelfeld gemacht hat..das war dann aber auch nur weil schürrle auf links aussen verletzt war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

aus meiner sicht war es auch im sommer schon ein fehler, ihn umzustellen. bei den spielern, die leverkusen hat, wird ein castro so gut wie nie im MF auflaufen.

daher bin ich mir auch sicher, dass er ab januar wieder als AW-spieler gelistet sein wird.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Tendenz wäre klasse, da ich mich vermutlich noch vor dem letzten Spiel von Hajnal oder Castro trennen muss und in der Abwehr überbesetzt bin ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Junge ist ganz klar ein Abwehrspieler. Da gibt es absolut keine Diskussionsgrundlage.

Nur weil er auch im Mittelfeld spielen kann und da manchmal auch wgn spielermange eingesetzt wird, bleibt er trotzdem ein offensiver Aussenverteidiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 04:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle ist z. Zt. das Pendant zu Castro...

Der Eine ist im Sturm, der Andere in der Abwehr gelistet... iwas stimmt da doch nicht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt?

Dir ist schon klar, dass Castro aktuell dort spielt, weil mit Sam, Renato Augusto und Barnetta gleich drei Spieler für diese Position ausfallen, oder?


PS: Hab mal deine Sig entfernt, da sie nicht den Forenregeln entspricht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group