preload
basicPlayer

Joel Matip, MIT -> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 14:38   Titel: Joel Matip, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

Das jetzt schon ewige Spiel: ist er ein IV, der auch im DM spielen kann oder ein DM, der auch in der IV spielen kann?

Nachdem er die ersten beiden Spiele im DM gemacht hat, lief er anschließend 5 Mal in der IV auf.

Unter Stevens spielte er in der Europa League im DM und nach schwacher Leistung wurde er für das Spiel in Hamburg nicht berücksichtigt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

ist er jetzt eigentlich verletzt der matip oder ausgemustert?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas gehört nicht in die Positionsdiskussion, sondern in den Vereins-Fragebereich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

hier sollte man abwarten. Matip spielte zu Saisonbeginn im Mittelfeld auf der 6. Rangnick stellte ihn dann in die Abwehr neben Höwedes, aber zwischendurch auch wieder auf die 6 für Papadolpulos.

Nun mischt Stevens wieder völlig durch und es ist sehr unsicher, wer dauerhaft auf der 6 spielt (Kluge, Jones, Papadopulos, Matip, ...) und wer neben Höwedes in der Abwehr ran darf (Matip, Metzelder, Papadopulos)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

Den letzten Spieln nach, wird Matip definitiv in der IV eingeplant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn Matip endlich umgestellt wird. Auch unter dem neuen Trainer scheinen er und Papadopoulos in der IV gesetzt zu sein. Ich denke, dass hier allerspätestens zur Winterpause eine Umstellung erfolgen sollte. Ich hab mir eben extra nochmal die Aufstellungen angeschaut. Matip hat sein letztes Spiel im Mittefeld am 2. Spieltag gegen Köln bestritten. In allen anderen Partien hat er in der IV gespielt (zumindest wenn er gespielt hat). Das sollte eigentlich Anlass genug sein, seine Position umzustellen, oder etwa nicht? Es wäre zumindest mal interessant zu erfahren, ob es von den Comunio-Chefs in Betracht gezogen wird? Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann brauche ich einen Matip als MF-Spieler nicht (mehr), allerdings würde sich die Sachlage ändern, sollte er demnächst als Verteidiger gelistet werden.

Wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern würde, der auch was zu sagen hat.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre zumindest mal interessant zu erfahren, ob es von den Comunio-Chefs in Betracht gezogen wird?


Würde es nicht in Betracht gezogen, gäbe es diesen thread nicht

Ich finde es in Ordnung, in Ruhe alle Meinungen zu sammeln - und dann geballt in der Winterpause umzustellen.


Ach ja - wegen mir: Matip klar als Abwehrspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Oberomi: Der Punkt geht an dich!
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2011 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

für mich gehört matip auch in die innenverteidigung, da er dort definitiv besser spielt.
Nach oben
Andre0
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Matip definitiv als IV...
Bis zum nächsten Trainerwechsel wird er wohl weiterhin in der Defensive spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 16:26   Titel: dm oder iv Antworten mit Zitat

matip ist ,mittlerweile unter stevens als iv gesetzt er selbst sagt, dass er ein iv mit großem potential ist und auf dieser position bei ihm spielen wird also sollte man das zu winter mal ändern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass Matip in der IV gesetzt ist und kein defensiver Mittelfeldspieler mehr ist. Auf der 6 wird er keine Chance haben, weil Jones und Holtby unter Stevens gesetzt sind.

Also Matip --> IV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 10:01   Titel: Matip Umstellung auf IV Antworten mit Zitat

Ich finde auch er gehört definitiv zum IV umgestellt....zumindest solange stevens trainer ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

seit stevens wurde er nur als IV eingesetzt..und da stevens, weil er seine sache gut macht, noch lange bleibt...bleibt matip auch lange IV

--> umstellen auf ABWEHR!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich sehe ihn aktuell in in nächster Zeit in der IV.
Ich pers. halte ihn ja eher für einen DM, aber ich kann nicht leugnen, dass er nur noch IV spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hier definitiv eine Umstellung vornehmen. Matip spielt nur noch in der Innenverteidigung. Stevens hat außerdem Höwedes nach rechts gezogen, wodurch nun Papadopolous UND Matip in der Innenverteidigung Platz haben. Im DM sind Jones und Holtby gesetzt.

Für mich ist die Sache klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da in der Hinrunde bei Weitem mehr Einsätze in der ABW als im MIT hatte würde diese Umstellung zur Winterpause auch aus meiner Sicht Sinn machen.
Nach oben
komamagga
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Honnef
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

schliesse mich an, Matip ganz klar IV, müsste eigentlich umgestellt werden.
_________________
Ich finde jeder Mensch sollte an etwas glauben, ich glaube ich hol mir noch Bier!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 09:49   Titel: MITTELFELD -> ABWEHR Antworten mit Zitat

Bin auch ganz klar dafür, dass Matip vom Mittelfeld auf Abwehr umgestellt wird. Spielt klar IV und ist dort auch gesetzt. Denke nicht, dass es unter Huub nochmal einen Positionstausch gibt, wenn nichts ganz verrückten passiert (Verletzungsmiesere o.Ä.).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Denke das es keine Diskussion mehr über seine Position geben dürfte. Er ist ganz klar in der IV und ist dort wesentlich besser als im DFM.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group