preload
basicPlayer

Raul, STU -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2011 10:59   Titel: Raul, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

Spielt Schalke ein 4-4-2 oder doch eher ein 4-2-3-1/4-3-3? Und was ist dabei die Rolle von Raul? Eher die einer hängenden Spitze oder doch die eines Spielmachers/offensiven Mittelfeldspielers?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Raul muss ganz klar im Sturm bleiben. Er spielt eine Hängende Spitze die immer wieder mit in den sechzehner geht. Wobei er sogar oft auch neben Huntelaar spielt, da gibt es eigentlich überhaupt keine Diskussion.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Raul ist - finde ich deutlich - Stürmer und sollte es auch bleiben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe die situation als nicht ganz so klar an.


raul ist natürlich ein torjäger und hat auch den entsprechenden instinkt. vom bauchgefühl her fühlt es sich absurd an, raul als irgendwas anderes als einen stümer zu sehen.


er lässt sich allerdings, und das diese saison mehr als sonst schon immer, auffällig oft weiter zurückfallen, und leitet angriffe mit pässen aus dem mittelfeld ein, sei es auf die außen (farfan) oder in die spitze (huntelaar). oftmals fehlte er deswegen dann vorne in der "vollstreckerposition".


ich bin in diesem falle dafür abzuwarten, wie sich seine rolle unter stevens definiert. sollte er wieder in erster linie in vorderster front agieren, ist die sache klar. wenn die "rangnick-rolle" aber weiter beibehalten wird, sollte man eine umstellung zumindest diskutieren.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ganz klar ein Stürmer:
In meinen Augen bilden Hunte Farfan und Raul die Angriffsreihe.
Natürlich lässt sich Raul öfters fallen und leitet den Angriff mit seinem Pass ein,wie zum bsp. gegen Wolfsburg,aber Raul ist der klassiche Hs. Welcher sich um den Ms bewegt und auch defensiv mehr als der Ms leistet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Raul vom Sturm ins MF zu stellen ist überhaupt nicht sachgerecht. Er ist Stürmer und wird es auch immer bleiben. Nur weil Rangnick ihn mal zeitweise woanders hingestellt hat (wo er sich offenbar auch nicht wohlgefühlt hat), muss man hier ja nicht denselben Blödsinn machen. Raul ist Stürmer, alles andere Majestätsbeleidigung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Rangnick musste er zwar mehr nach hinten arbeiten und somit ist er von seiner "Stürmer-Rolle" weggekommen...
Er spielt aber mit seinen Freiheiten im Spiel die Hängende Spitze und somit weiter Sturm.

Pro Sturm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

wieso "importiert" comunio die punkte/noten von sportal, aber nicht die positionen? dort stehen farfan, raul ganz klar als mittelfeldspieler.
Nach oben
jaspinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

raul ist stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Raul war seine gesamte Karriere über Stürmer, hat sich aber immer gerne mal fallen gelassen und so einem Stoßstürmer (wie damals Morientes) zugearbeitet. Ihn auf einmal ins Mittelfeld zu stecken halte ich für Majestätsbeleidigung. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass, im Falle einer Huntelaar-Verletzung, Raul den einzigen Stürmer in einem 4-2-3-1 spielen würde, ganz im Gegensatz zu Farfan, der ja auch als Stürmer gelistet ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group