preload
basicPlayer

Der allgemeine KFZ-Fragenthread!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 11:24   Titel: Der allgemeine KFZ-Fragenthread! Antworten mit Zitat

Servus,

ich würde mal gerne was wissen. Und zwar hat mein jetziges Auto breitere Reifen drauf als im Winter. Ist auch logisch. Aber wenn ich jetzt nach Winterreifen Ausschau halte, finde ich nirgends die Werte 195/60/R15 88H.

Daher meine Frage, welche Werte dürfen sich min./max. nach oben und unten bewegen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

hm, keine ahnung wie die abweichung sein darf, aber hab das nur mal schnell bei google eingegeben und sofort die hier gefunden:

http://www.reifen.com/shop/winterreifen_michelin_185-45.do
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das steht zum Einen in deinem Fahrzeugbrief, zum anderen kannst du wahlweise bei vielen Internetplattformen deinen (exakten) Fahrzeugtyp eingeben (und bekommst die entsprechenden Reifen angeboten), oder du gehst mal zu einem lokalen "Offline-"Reifenanbieter.

Die können dir auch (mit einem Blick in den Fahrzeugbrief) sagen, welche Reifentypen du exakt fahren kannst, darfst bzw. solltest.

Vielleicht gibts auch noch ne kurze Beratung in Sachen Optik vs. Funktionalität obendrein? Manchen Leuten soll ersteres ja auch bei Winterreifen wichtig sein. (Falls du Kompletträder suchst)

P.S.: In Bezug auf den Link: Michelin kann ich nach meinen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen. Grade bei Winterreifen würde ich von Noname- und insbesondere Chinaprodukten Abstand nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da ein Autoproblem..

War grad 250km unterwegs, gegen Ende ließ sich die Kupplung immer schwerer schalten. Irgendwann gings dann nicht mehr. Motor aus - dann lief es wieder flüssig. Hat allerdings einmal kurz gequitscht.
Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Hab da ein Autoproblem..

War grad 250km unterwegs, gegen Ende ließ sich die Kupplung immer schwerer schalten. Irgendwann gings dann nicht mehr. Motor aus - dann lief es wieder flüssig. Hat allerdings einmal kurz gequitscht.
Jemand ne Idee, woran das liegen kann?


Wann hast du zuletzt Öl/Ölfilter gewechselt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Hab da ein Autoproblem..

War grad 250km unterwegs, gegen Ende ließ sich die Kupplung immer schwerer schalten. Irgendwann gings dann nicht mehr. Motor aus - dann lief es wieder flüssig. Hat allerdings einmal kurz gequitscht.
Jemand ne Idee, woran das liegen kann?


Wann hast du zuletzt Öl/Ölfilter gewechselt?


War auch meine erste Idee. Getriebeöl hab ich jetzt gewechselt, läuft jetzt wieder flüssiger.
Muss man mal beobachten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group