preload
basicPlayer

Maximilian Arnold

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal & Juve lassen VfL-Juwel Arnold kalt

Für Mittelfeld-Talent Maxi Arnold ist der Wechsel zu einem europäischen Top-Klub vorerst kein Thema. Trotz des Interesses von Juventus Turin und dem FC Arsenal habe er nicht gezögert, beim VfL Wolfsburg zu bleiben, versichert der 20-Jährige im ‚kicker‘: „Natürlich sind das Klubs, von denen man als Kind träumt. Aber ich habe jetzt gerade mal 36 Bundesligaspiele. Bei 150 Spielen wird das vielleicht mal was anderes.“

Mit Neuzugang Aaron Hunt hat Arnold bei den ‚Wölfen‘ weitere Konkurrenz auf seiner Position hinter den Spitzen erhalten. Dennoch will der Youngster um seine Rolle kämpfen. „Ich versuche, meine Stärken auf jeder Position einzubringen. Aber klar, mit meinem Torabschluss und dem Pressing geht es auf der Zehn ganz gut“, sagt Arnold. Sein Vertrag beim VfL ist noch bis 2017 datiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Juve oder Arsenal? Arnold blockt alles ab

Maximilian Arnold (19) hat sich längst auch international einen Namen gemacht: Der Zehner des VfL Wolfsburg verdrängte nacheinander die Millionen-Männer Diego und Kevin de Bruyne auf den Flügel und bestritt am Dienstag gegen Polen (0:0) als Joker sein erstes A-Länderspiel. Längst sind Anfragen für den Youngster bei dessen Berater Karl Herzog eingegangen - auch von Juventus Turin und dem FC Arsenal. "Natürlich macht mich so etwas stolz", sagt Arnold dazu dem kicker, "aber das ist jetzt kein Thema." Erst im vergangenen Jahr verlängerte er bei den "Wölfen" bis 2017.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nationalmannschaft mit acht Neulingen gegen Polen

Zum ersten Mal in den Kreis des DFB-Team berufen wurden: Oliver Sorg und Christian Günter vom SC Freiburg, Max Meyer und Leon Goretzka von Schalke 04, Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart, Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach, Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg und Kevin Volland von 1899 Hoffenheim.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg wirbelt wie wild

Vorbei sind jedenfalls die Zeiten, wo der zu Atlético Madrid Diego im Mittelfeld Tempo und Rhythmus bestimmte - und so manches Mal auch das Spiel verschleppte. Mit de Bruyne und Toptalent Arnold, der «ohne Ausstiegsklausel» (Allofs) bis 2017 an den VfL gebunden ist, ist nun Hochgeschwindigkeitsfußball angesagt. «Für uns war Diego ein wahnsinnig wichtiger Spieler», sagte Hecking diplomatisch. «Aber was er am Ende vielleicht nicht mehr ganz so hatte, war der Zug zum Tor.» De Bruyne würde ganz anders in die Räume starten - «das ist halt der Unterschied.»


Zuletzt bearbeitet von Callmundo am 8 Mai 2014 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal und Juve an Wolfsburgs Arnold dran

Maximilian Arnold hat mit seinen starken Leistungen beim VfL Wolfsburg offenbar das Interesse vom FC Arsenal und Juventus Turin auf sich gezogen. Vor allem Arsene Wenger soll heiß darauf sein, die deutsche Kolonie bei den Gunners durch den U-21-Nationalspieler weiter zu vergrößern. Arnold besitzt in seinem bis 2017 laufenden Vertrag mit dem VfL offenbar eine Ausstiegsklausel. Der U-21-Nationalspieler soll die Niedersachsen für 9,7 Millionen Euro verlassen können. Neben Per Mertesacker, Lukas Podolski, Serge Gnabry und Mesut Özil wäre Arnold der fünfte Deutsche im Arsenal-Profikader. Mit Thomas Eisfeld und Gedion Zelalem liefen im Pokal zwei weitere deutsche Talente für die Nordlondoner auf. Vor dem Interesse an Arnold, über das der "Mirror" nun berichtet, hatte Wenger in der Winterpause bereits versucht, Julian Draxler vom FC Schalke 04 nach London zu lotsen. Arsenal ist aber nicht der einzige Interessent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Juventus Turin lässt Wolfsburgs Maximilian Arnold beobachten

Mittelfeld-Juwel Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg hat nach Goal-Informationen das Interesse italienischen Meister Juventus Turin erweckt. Die Italiener haben den 19-jährigen in den letzten sechs Monaten bei mehreren Gelegenheiten beobachtet und sind von seiner Kreativität und Spielintelligenz überzeugt.

Ob Juve im kommenden Sommer aber versuchen wird, Arnold nach Turin zu lotsen, ist offen. Er wird als mögliche Verpflichtung für die Zukunft betrachtet, die es noch weiterhin zu beobachten gilt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach' mir einfach keine Platte"

Wie wird man Shootingstar in der Fußball-Bundesliga? Und wie ist es so, wenn man einer geworden ist? WAZ-Sportredakteur Andreas Pahlmann sprach mit VfL-Jungstar Maxi Arnold. (...)

WAZ: Beim Online-Managerspiel „Comunio“ steht Ihr Wert bei 6,3 Millionen...

Arnold: Nicht schlecht, oder? Ein Kumpel hat mich neulich sogar für 7,1 Millionen gekauft, da musste ich erst mal schmunzeln.

( )

(Quelle: waz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Youngster freut die kicker-Auszeichnung
Arnold bleibt gelassen wegen de Bruyne


Besondere Auszeichnung für Maximilian Arnold: Der Youngster des VfL Wolfsburg wurde bei der traditionellen Spielerumfrage des kicker zum "Aufsteiger der Hinrunde" gewählt. 12,9 Prozent der 234 teilnehmenden Profis wählten Arnold, der sich damit knapp gegen Schalkes Max Meyer (12,4 Prozent) durchsetzte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Calhanoglu und Arnold die Zukunft der Nordklubs

Im Spiel zwischen Wolfsburg und dem HSV stehen mit dem Hamburger Calhanoglu und Arnold bei den Niedersachsen zwei Ausnahmetalente. Sie stehen stellvertretend für den neuen Weg, den beide Klubs gehen.

(Quelle: welt.de)

Calhanoglu gegen Arnold
Welcher Kronprinz wird heute König?


HSV-Calhanoglu und VfL-Arnold – zwei Bubis, die längst mehr als nur Talente sind. Arnold (vier Tore in den letzten fünf Spielen) hat Diego von der Spielmacher-Position verdrängt. Der Südamerikaner muss auf rechts ausweichen. Und ist nicht mal beleidigt. Im Gegenteil. Er sagt: „Arnold ist im Moment unser bester Spieler.“

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold: Mehr als ein Shootingstar

Das peinliche 0:2 gegen Braunschweig war keine vier Wochen her, da fühlten sich die Fans des VfL Wolfsburg schon wieder zu Standing Ovations berufen. Der Adressat beim 3:0 gegen Bremen: Maximilian Arnold (19), der drauf und dran ist, sich als Zehner der "Wölfe" zu etablieren. Weil er die Rolle wie vom Trainer gewünscht interpretiert - anders als Diego nämlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alle lieben Maxi!

Trainer Dieter Hecking schwärmt von der Zusammenarbeit: „Das ist einer der jungen Spieler, mit denen es richtig Spaß macht.“ Und Manager Klaus Allofs ist froh, den Vertrag mit dem VfL-Juwel schon in der vergangenen Saison auf fünf Jahre verlängert zu haben. „Die Fans mögen ihn, hier wurde er ausgebildet. Maxi ist am richtigen Ort“, so Allofs, der in Spielern wie Arnold die Zukunft des Vereins sieht: „Ich bin überglücklich, wenn er trifft. Er kann neben Stürmern wie Ivica Olic vorn richtig Alarm machen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auch für Arnold gibt‘s keine Stammplatzgarantie

Rein statistisch gesehen ist er für den VfL ein Erfolgsgarant - und der erfolgreichste Torschütze des aktuellen Kaders. Doch einen Stammplatz bekommt Maxi Arnold auch nach seinem vierten wichtigen Bundesliga-Tor nicht. Stattdessen will Trainer Dieter Hecking noch mehr aus dem Eigengewächs herauskitzeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Heckings Zeichen: Youngster kratzen an der VfL-Startelf

Ziemlich sicher ist, dass Arnold den verletzten Ja-Cheol Koo ersetzt. „Maxi ist mit seiner Entwicklung auf dem genau richtigen Weg - auch wenn wir ihn mal herausnehmen, wenn er körperlich in einem Tief ist“, so Hecking, der seit Arnolds Roter Karte am ersten Spieltag nicht mehr auf das Eigengewächs gesetzt hatte.

Arnold selbst kann das sogar verstehen, meinte: „Ich war müde, das war okay so.“ Nun aber ist er wieder heiß auf die Bundesliga: „Ich lasse mich nicht beirren, habe die Länderspiele mit der U 20 für mich genutzt. Jetzt gibt es für uns nur Vollgas auf Augsburg.“ Wahrscheinlich mit dem Offensiv-Duo Arnold/Diego an der Seite von Stürmer Ivica Olic. Hecking: „Maxi wird stärker zurückkommen, wenn er seine Chance kriegt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2013 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Inside Bundesliga: 5 Klubs - 5 Personalien

VfL Wolfsburg: In der Rückrunde kam Maximilian Arnold quasi aus dem Nichts. Der A-Jugendliche durfte zwar noch nicht mit ins Wintertrainingslager reisen und war dann aber trotzdem plötzlich mittendrin in der Bundesligamannschaft der Wölfe und erzielte in sechs Spielen drei Treffer. In dieser Saison kommt Arnold aber nicht so richtig ins Laufen.

Im ersten Saisonspiel gegen Hannover kassierte der 19-Jährige eine Rote Karte und fehlte in den beiden darauf folgenden Spielen. Seitdem ist keine weitere Minute Spielzeit mehr dazu gekommen. Zuletzt schickte Trainer Dieter Hecking eins seiner hoffnungsvollsten Talente zur U 23 in die Regionalliga, auch gegen Hoffenheim stand er nicht im Kader. Die wohl schwere Knieverletzung von Vieirinha (Verdacht auf Kreuzbandriss im linken Knie) könnte die Tür für Arnold wieder öffnen. Im rechten Mittelfeld hat der deutsche U-20-Nationalspieler schon für Furore gesorgt, wenngleich auch Zugang Daniel Caligiuri zuletzt als Vieirinha-Ersatz eingewechselt wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Strafantrag abgelehnt

Der VfL nimmt die Zwei-Spiele-Sperre für Maximilian Arnold nicht an. Das DFB-Sportgericht hat am Montag das Strafmaß gegen den VfL-Youngster bestimmt. Arnold soll nach seinem Platzverweis im Niedersachsenderby bei Hannover 96 für zwei Spiele gesperrt werden.

Der VfL lehnt den Strafantrag nach intensivem Studium der Fernsehbilder des Zweikampfes zwischen Maximilian Arnold und Karim Haggui ab und hat dies gegenüber dem DFB auch schriftlich begründet. „Wir nehmen den Strafantrag des DFB-Sportgerichts gegen Maxi nicht an, weil wir diese Entscheidung als zu hart erachten“, betonte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Profis starten in die Trainingswoche vor dem Bundesligastart

Zurück begrüßen im Mannschaftstraining konnte das Trainerteam Maximilian Arnold und [...], die sowohl bei den Läufen wie auch beim anschließenden individuellen Training mit dem Ball [...] voll mitziehen konnten.

Quelle: VfL Wolfsburg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold ein "großer Spieler"

Gleichzeitig lobte Diego seinen Teamkollegen Maximilian Arnold. Der 19-Jährige sei trotz seines jungen Alters schon ein großer Spieler. Diego kündigte zudem an, seinem Mittelfeldkollegen unterstützend zur Seite zu stehen. "Aber auch junge Spieler sollten Fehler machen, um so zu lernen und zu reifen", so Diego: "Das war bei mir nicht anders. Ich bin heute sicher nicht ihr Lehrer, jeder muss seinen Weg gehen." [...] Arnold hatte in der letzten Bundesligasaison bei nur sechs Einsätzen drei Tore erzielt und dabei offenbar von der Erfahrung des Brasilianers profitiert. "Er ist für uns junge Spieler ein großes Vorbild, er hat mir gerade in der letzten Saison schon viel geholfen. Das bringt mich weiter", erklärte der 19-Jährige: " Ich würde mir wünschen, noch länger mit Diego zu spielen. Er ist eine Klasse für sich."

Quelle: spox.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Rosige Zukunft vorausgesagt

Klaus Allofs hält große Stücke auf den 19-jährigen Maximilian Arnold. Der Manager des VfL Wolfsburg denkt, dass der Mittelfeldspieler schon bald den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen kann. In den Planungen der Wölfe spiele der U-19-Nationalspieler eine große Rolle. [...] "Er ist 19, möglicherweise werden es keine 34 Spiele. Aber mit seinen Fähigkeiten hat er einen ganz festen Platz in unseren Planungen", erklärte Allofs.

Quelle: spox.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Youngsters könnten durchstarten: Maximilian Arnold

Auch der VfL Wolfsburg bewies in der jüngsten Vergangenheit, dass die Bemühungen um eine gute Jugend auch für das Profiteam Früchte tragen. Als leuchtendes Beispiel wird Offensivtalent Maximilian Arnold ins Feld geführt. [...] „Bei ihm kommt alles zusammen. Unbekümmertheit und trotzdem diese Raffinesse. Er hat dieses Talent, dass er sich eben oft richtig entscheidet“, lobt Sportdirektor Klaus Allofs den U19-Nationalspieler, [...] „ich will ihm nicht eine zu große Last auflegen, aber ich sehe ihn auf einer Stufe mit Götze und Draxler.“ [...] Den Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Karriere hat Arnold gelegt: [...] „Ich werde mich jetzt nicht darauf ausruhen, sondern jeden Tag hart arbeiten, um mich weiter zu entwickeln.“

Quelle: fussballtransfers.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag vorzeitig verlängert

Weitere drei Jahre über die ursprüngliche Vertragsdauer hinaus bleibt der Youngster nun also bei den Wölfen. Auch sehr zur Freude von Geschäftsführer Klaus Allofs: „Wir freuen uns, langfristig mit Maximilian Arnold planen zu können. Er hat bei uns bislang eine sehr gute Entwicklung genommen, die noch längst nicht abgeschlossen ist. Maximilian hat gezeigt, dass großes Potenzial in ihm steckt und er für die nähere Zukunft ein wichtiges Element in unserer Mannschaft werden kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89100
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: VfL-Youngster schreibt Geschichte
Bei Arnold denkt Allofs schon ein Stück weiter


Klaus Allofs, auch Augenzeuge des schon von enormer Reife und Spielintelligenz geprägten jüngsten Auftritts des Mittelfeldspielers gegen Schalke, denkt rückblickend auf die nun acht Bundesliga-Einsätze schon ein Stück weiter. "Maximilian hat von Spiel zu Spiel dazugelernt", so der Manager, "das ist ein gutes Zeichen für viel Potenzial." Jetzt sei der Youngster auf die U 19 konzentriert und man müsse sehen, wann er bei den schon nächste Woche startenden Profis wieder integriert werden könne. Aber, darin legt sich Allofs fest: "Wenn er sich so weiterentwickelt, wird er bei uns eine bedeutende Rolle spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Halbfinale statt Urlaub
Bubi Arnold (18.) will Jugend-Meister werden


In sechs Spielen schoss Wolfsburg-Bubi Maxi Arnold (18.) drei Tore. War DER Senkrecht-Starter des VfL in der Rückrunde. Und hat noch lange nicht genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold zeigt den "Wölfen", wie man beißt

Schon sein Torjubel war erfrischend anders. Maximilian Arnold, 18 Jahre jung und ein ganz neuer Hauptdarsteller des VfL Wolfsburg, rannte los, kratzte sich dabei am Kopf und lachte verlegen. "Das war ein gutes Gefühl, aber mit drei Punkten wäre es schöner", sagte der Mann aus dem eigenen Nachwuchs, der beim mageren 2:2 (1:1) im Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit seinem Treffer zum 1:0 einer der ganz wenigen Glanzpunkte gelungen war.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article115283220/Arnold-zeigt-den-Woelfen-wie-man-beisst.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group